bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6575 Bilder
<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>
. Etwas über die Limmat auskragend - 

...die Haltestelle Rudolf Brun-Brücke, hier mit einer Tram 2000. 

09.03.2008 (M)
. Etwas über die Limmat auskragend - ...die Haltestelle Rudolf Brun-Brücke, hier mit einer Tram 2000. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

772 1200x803 Px, 23.03.2008

. Ohne das Stadtbild zu stören - 

...verkehren die Straßenbahnen in Zürich durch die Straßen. Hier fährt ein Cobra-Tram bei der Rudolf-Brun-Brücke an der Limmat entlang. Im Hintergrund der Turm der Predigerkirche.

09.03.2008 (M)
. Ohne das Stadtbild zu stören - ...verkehren die Straßenbahnen in Zürich durch die Straßen. Hier fährt ein Cobra-Tram bei der Rudolf-Brun-Brücke an der Limmat entlang. Im Hintergrund der Turm der Predigerkirche. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

629 1200x803 Px, 23.03.2008

. Um die Ecke -

Eine Straßenbahn biegt am Bahnhof Stadelhofen um eine Häuserecke um dann die lange Steigungsstrecke zur Rehalb zu befahren. 

09.03.2008 (M)
. Um die Ecke - Eine Straßenbahn biegt am Bahnhof Stadelhofen um eine Häuserecke um dann die lange Steigungsstrecke zur Rehalb zu befahren. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

702 1200x848 Px, 23.03.2008

Ein(e) Cobra-Tram auf der LInie 4 am Limmat-Quai in Hauptbahnhofsnähe. In der Schweiz spricht man wohl von  das Tram , während wir in Deutschland  die Tram  sagen. 09.03.2008 (Matthias)
Ein(e) Cobra-Tram auf der LInie 4 am Limmat-Quai in Hauptbahnhofsnähe. In der Schweiz spricht man wohl von "das Tram", während wir in Deutschland "die Tram" sagen. 09.03.2008 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

609 1200x803 Px, 22.03.2008

. Pferdestärken -

Die Kraft von fast 8700 Pferden trifft auf zwei dieser Tiere. 189 029-2 mit einem Kesselwagenzug bei Urspring. 

11.04.2007 (M)
. Pferdestärken - Die Kraft von fast 8700 Pferden trifft auf zwei dieser Tiere. 189 029-2 mit einem Kesselwagenzug bei Urspring. 11.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Neckartal -

Ein dieselbetriebener Sandwich-Doppelstockzug entschwindet hinter dem Weinberg bei Esslingen. 

18.03.2008 (M)
Im Neckartal - Ein dieselbetriebener Sandwich-Doppelstockzug entschwindet hinter dem Weinberg bei Esslingen. 18.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die Wacholderheide -

Mit der Bahn über die Schwäbische Alb: Hier zwischen Urspring und Lonsee an der Wacholderheide. 

19.03.2008 (J)
. Die Wacholderheide - Mit der Bahn über die Schwäbische Alb: Hier zwischen Urspring und Lonsee an der Wacholderheide. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen Neckar und Weinberg -
Eine Lok der BR 120 allein unterwegs im Neckartal zwischen Esslingen und Mettingen. 

18.12.2008 (M)
Zwischen Neckar und Weinberg - Eine Lok der BR 120 allein unterwegs im Neckartal zwischen Esslingen und Mettingen. 18.12.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Neckar -

Ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der Linie S1 nach Plochingen bei Esslingen-Mettingen. 

18.03.2008 (M)
Am Neckar - Ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der Linie S1 nach Plochingen bei Esslingen-Mettingen. 18.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, um Stuttgart herum

990 800x535 Px, 20.03.2008

. Im Bogen -

Ein Güterzug in Richtung Ulm, kurz vor Urspring. 

19.03.2008 (J)
. Im Bogen - Ein Güterzug in Richtung Ulm, kurz vor Urspring. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Hier fehlt was -

Das selbe Bild wie das folgende, aber mit einem gewagten Schnitt: Ein ICE fährt aus dem Bild heraus und wieder hinein. 

19.03.2008 (J)
. Hier fehlt was - Das selbe Bild wie das folgende, aber mit einem gewagten Schnitt: Ein ICE fährt aus dem Bild heraus und wieder hinein. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Bumerang II -

Nachschuss auf einen InterCityExpress der 1.Generation nach der Durchfahrt von Urspring. Der Zug windet sich jetzt durch das Urflusstal in Richtung Amstetten. 

19.03.2008 (J)
. Bumerang II - Nachschuss auf einen InterCityExpress der 1.Generation nach der Durchfahrt von Urspring. Der Zug windet sich jetzt durch das Urflusstal in Richtung Amstetten. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Bumerang I -

Ein ICE 3 Richtung München in der Kurve kurz vor Urspring. Mit einem Dosto-Zug beispielsweise ist so ein Bild gar nicht möglich, da es einfach an Zuglänge fehlt. Leider ist der ICE hier mit seiner Schnauze schon ins Gebüsch gefahren :-). Bei der Wetterlage gestern machten es die Wolken sehr spannend, ob sie im richtigen Moment die Sonne noch durchlassen würden oder nicht. 

19.03.2008 (J)
. Bumerang I - Ein ICE 3 Richtung München in der Kurve kurz vor Urspring. Mit einem Dosto-Zug beispielsweise ist so ein Bild gar nicht möglich, da es einfach an Zuglänge fehlt. Leider ist der ICE hier mit seiner Schnauze schon ins Gebüsch gefahren :-). Bei der Wetterlage gestern machten es die Wolken sehr spannend, ob sie im richtigen Moment die Sonne noch durchlassen würden oder nicht. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein kleiner Straßenbahnbetrieb -

Combino-Straßenbahn in Ulm; auf der einzigen Straßenbahnlinie dieser Stadt, die aber jetzt verlängert wird. 

15.03.2008 (J)
Ein kleiner Straßenbahnbetrieb - Combino-Straßenbahn in Ulm; auf der einzigen Straßenbahnlinie dieser Stadt, die aber jetzt verlängert wird. 15.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

1023 800x800 Px, 19.03.2008

Bahnhof, Kraftwerk, Scbwäbische Alb -

Blick auf den Bahnhof Esslingen mit dem Kraftwerk Altbach und der Schwäbischen Alb im Hintergrund. 

18.03.2008 (J)
Bahnhof, Kraftwerk, Scbwäbische Alb - Blick auf den Bahnhof Esslingen mit dem Kraftwerk Altbach und der Schwäbischen Alb im Hintergrund. 18.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Esslingen, um Stuttgart herum

1311 769x1024 Px, 19.03.2008

Viel Stahl, ein Quietschie und ein Schloß: Rheinbrücke der Eisenbahn zwischen Mannheim und Ludwigshafen. 07.03.2008 (Jonas)
Viel Stahl, ein Quietschie und ein Schloß: Rheinbrücke der Eisenbahn zwischen Mannheim und Ludwigshafen. 07.03.2008 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchfahrt eines ICE 3-Zuges im Bahnhof Neu-Ulm. 

15.03.2008 (Foto: Jonas, Schnitt und Bearbeitung: Matthias)
Durchfahrt eines ICE 3-Zuges im Bahnhof Neu-Ulm. 15.03.2008 (Foto: Jonas, Schnitt und Bearbeitung: Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Zeiten für die Bahnfotografen werden härter! 

Lärmschutzwand an der Bahnstrecke nahe der Donaubrücke in Ulm. Die Donaubrücke selbst wurde ebenfalls mit diesen Wänden zugebaut, das beliebte Bahnmotiv Donaubrücke mit Münster im Hintergrund ist dadurch nicht mehr möglich. Der Lärmschutz (der ja schon wichtig ist) wird leider erkauft durch weitere optische Zerstörung unserer Städte und Landschaften. 

15.03.2008 (M)
Die Zeiten für die Bahnfotografen werden härter! Lärmschutzwand an der Bahnstrecke nahe der Donaubrücke in Ulm. Die Donaubrücke selbst wurde ebenfalls mit diesen Wänden zugebaut, das beliebte Bahnmotiv Donaubrücke mit Münster im Hintergrund ist dadurch nicht mehr möglich. Der Lärmschutz (der ja schon wichtig ist) wird leider erkauft durch weitere optische Zerstörung unserer Städte und Landschaften. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / ~ Sonstiges, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

1288 800x535 Px, 17.03.2008

Ein schwebendes Dach -

... über dem westichen Zuggangsbereich am Bahnhof Neu-Ulm. 

15.03.2008 (M)
Ein schwebendes Dach - ... über dem westichen Zuggangsbereich am Bahnhof Neu-Ulm. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

2424 800x535 Px, 17.03.2008

Ein neuer Bahnhof stellt sich vor - 

Im Rahmen des Projektes  Neu-Ulm 21  wurde der dortige Bahnhof in Tieflage neugebaut. Hier der Blick auf das neu Empfangsgebäude über den Gleisen. Der Hauptzugang zum neuen Bahnhof befindet sich hier auf der westlichen Seite. Im Rücken des Fotografen über den Gleisen befindet sich ein großer Busbahnhof. 

15.03.2008 (M)
Ein neuer Bahnhof stellt sich vor - Im Rahmen des Projektes "Neu-Ulm 21" wurde der dortige Bahnhof in Tieflage neugebaut. Hier der Blick auf das neu Empfangsgebäude über den Gleisen. Der Hauptzugang zum neuen Bahnhof befindet sich hier auf der westlichen Seite. Im Rücken des Fotografen über den Gleisen befindet sich ein großer Busbahnhof. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1185 800x535 Px, 16.03.2008

Rundungen - 

Das neue Empfangsgebäude besteht aus diesen farbigen, abgerundeten Bauteilen unter einem darüber schwebenden Dach. Hier geht es durch zu den Bahnsteigen. 

15.03.2008 (M)
Rundungen - Das neue Empfangsgebäude besteht aus diesen farbigen, abgerundeten Bauteilen unter einem darüber schwebenden Dach. Hier geht es durch zu den Bahnsteigen. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

925 800x535 Px, 16.03.2008

Blick vom einem der Bahnsteige hinauf zum neuen Bahnhofsgebäude. 

15.03.2008 (M)
Blick vom einem der Bahnsteige hinauf zum neuen Bahnhofsgebäude. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1177 800x526 Px, 16.03.2008

In der Mitte der Bahnsteige führt ein Steg über den tiefergelegten Bahnhof. Durch die Tieflage des Bahnhofes können die Stadtbereiche nördlich und südlich der Gleise besser zusammenwachsen. Bisher trennten die Bahnanlagen diese Stadteile. Enge Straßenunterführungen und ein Bahnübergang konnten aufgehoben werden. Vor und nach dem Bahnhof wurden die Gleise überdeckelt. 

15.03.2008 (M)
In der Mitte der Bahnsteige führt ein Steg über den tiefergelegten Bahnhof. Durch die Tieflage des Bahnhofes können die Stadtbereiche nördlich und südlich der Gleise besser zusammenwachsen. Bisher trennten die Bahnanlagen diese Stadteile. Enge Straßenunterführungen und ein Bahnübergang konnten aufgehoben werden. Vor und nach dem Bahnhof wurden die Gleise überdeckelt. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1266 800x509 Px, 16.03.2008

Blick vom Steg nach Osten zum Zugangsbauwerk am anderen Bahnhofsende. Die beiden Gleise auf der links auf der Nordseite gehören zur Hauptstrecke Ulm-München, die beiden anderen Gleise dienen in der Hauptsache dem Regionalverkehr. Die beiden südlichen Gleise dienen hauptsächlich dem Regionalverkehr. Sie verzweigen sich östlich von Neu-Ulm in Richtung Günzburg und Kempten. Die Regionalgleise in Richtung Günzburg vereinigen sich dann mit den Ferngleisen. Mit zum Projekt gehörte auch der viergleisige Ausbau der Donaubrücke zwischen Neu-Ulm und Ulm. 

15.03.2008 (M)
Blick vom Steg nach Osten zum Zugangsbauwerk am anderen Bahnhofsende. Die beiden Gleise auf der links auf der Nordseite gehören zur Hauptstrecke Ulm-München, die beiden anderen Gleise dienen in der Hauptsache dem Regionalverkehr. Die beiden südlichen Gleise dienen hauptsächlich dem Regionalverkehr. Sie verzweigen sich östlich von Neu-Ulm in Richtung Günzburg und Kempten. Die Regionalgleise in Richtung Günzburg vereinigen sich dann mit den Ferngleisen. Mit zum Projekt gehörte auch der viergleisige Ausbau der Donaubrücke zwischen Neu-Ulm und Ulm. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1517  4 800x535 Px, 16.03.2008

<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.