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Bilder von Karl Seltenhammer

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บชส. 617 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong. Die Wagen บชส. 601-621 wurden 1995 von der australischen Queensland Railway erworben.
บชส. 617 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong. Die Wagen บชส. 601-621 wurden 1995 von der australischen Queensland Railway erworben.
Karl Seltenhammer

Tausch des Klimagerätes auf thailändisch; Bf. Hua Lamphong am 16.März 2011.
Tausch des Klimagerätes auf thailändisch; Bf. Hua Lamphong am 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Im workshop Hua Lamphong hat dieser Teak-Kasten BNF überlebt. Er ist einer von den drei Wagen (BNF. 1-3), welche 1922 von Cravens Railway Carriage & Wagon Company, Sheffield geliefert wurden. Bild vom 16.März 2011.
Im workshop Hua Lamphong hat dieser Teak-Kasten BNF überlebt. Er ist einer von den drei Wagen (BNF. 1-3), welche 1922 von Cravens Railway Carriage & Wagon Company, Sheffield geliefert wurden. Bild vom 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Datenschild der MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098). - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 16.März 2011.
Datenschild der MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098). - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Rechts vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht diese, als MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098) beschriftete, Lokomotive. - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 18.März 2011.
Rechts vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht diese, als MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098) beschriftete, Lokomotive. - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 18.März 2011.
Karl Seltenhammer

Rechts vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht diese, als MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098) beschriftete, Lokomotive. - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 16.März 2011.
Rechts vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht diese, als MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098) beschriftete, Lokomotive. - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Links vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht mit der  21  die erste Diesellok Thailands. Diese Lok wurde mit ihrer Schwester  22  von SLM 1928 gebaut, war 23,5t schwer, hatte einen 6 Zyl.-Reihenmotor mit 200PS bei 500U/min, Antrieb mittels Blindwelle und Stangen auf beide Achsen, und war 40Km/h schnell; Bild vom 16.März 2011.
Links vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht mit der "21" die erste Diesellok Thailands. Diese Lok wurde mit ihrer Schwester "22" von SLM 1928 gebaut, war 23,5t schwer, hatte einen 6 Zyl.-Reihenmotor mit 200PS bei 500U/min, Antrieb mittels Blindwelle und Stangen auf beide Achsen, und war 40Km/h schnell; Bild vom 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 21-22 SLM

685 1024x684 Px, 06.06.2011

Links vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht mit der  21  die erste Diesellok Thailands. Diese Lok wurde mit ihrer Schwester  22  von SLM 1928 gebaut, war 23,5t schwer, hatte einen 6 Zyl.-Reihenmotor mit 200PS bei 500U/min, Antrieb mittels Blindwelle und Stangen auf beide Achsen, und war 40Km/h schnell; Bild vom 16.März 2011.
Links vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht mit der "21" die erste Diesellok Thailands. Diese Lok wurde mit ihrer Schwester "22" von SLM 1928 gebaut, war 23,5t schwer, hatte einen 6 Zyl.-Reihenmotor mit 200PS bei 500U/min, Antrieb mittels Blindwelle und Stangen auf beide Achsen, und war 40Km/h schnell; Bild vom 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 21-22 SLM

502 1024x684 Px, 06.06.2011

GEK 4024 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34873) am 16.März 2011 als Verschubreserve im Bf. Hua Lamphong. Die Personen welche hier warten sind Angestellte des SRT-Head Quarter, für welche einige Züge zum Zusteigen auf freier Strecke halten!
GEK 4024 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34873) am 16.März 2011 als Verschubreserve im Bf. Hua Lamphong. Die Personen welche hier warten sind Angestellte des SRT-Head Quarter, für welche einige Züge zum Zusteigen auf freier Strecke halten!
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

360  2 1024x684 Px, 06.06.2011

Fabriksschild der AHK 4223, aufgenommen am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Fabriksschild der AHK 4223, aufgenommen am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

AHK 4223 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32463) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
AHK 4223 (Co'Co', de, Henschel, Bj.1980, Fab.Nr. H-32463) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

GEK 4024 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34873) am 16.März 2011 als Verschubreserve im Bf. Hua Lamphong.
GEK 4024 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34873) am 16.März 2011 als Verschubreserve im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

376 1024x684 Px, 05.06.2011

GEA 4551 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
GEA 4551 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

HID 4504 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
HID 4504 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) am 16.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

THN 1137 ist am 16.März 2011 mit dem DRC EXP 72 im Bf. Hua Lamphong angekommen.
THN 1137 ist am 16.März 2011 mit dem DRC EXP 72 im Bf. Hua Lamphong angekommen.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1101-1140 THN

302 1024x684 Px, 05.06.2011

Hst. Yommaraj, Bahnsteig Richtung Bang Sue am 16.März 2011.
Hst. Yommaraj, Bahnsteig Richtung Bang Sue am 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Königliche Haltestelle Chit Lada am 16.März 2011. Hier halten nur die, in letzter Zeit sehr seltenen, Hofzüge der königlichen Familie. Im Hintergrund ist die Hst. Rama Thibodi Hospital zu erkennen.
Königliche Haltestelle Chit Lada am 16.März 2011. Hier halten nur die, in letzter Zeit sehr seltenen, Hofzüge der königlichen Familie. Im Hintergrund ist die Hst. Rama Thibodi Hospital zu erkennen.
Karl Seltenhammer

Bettendorff-Drehgestell des nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109) des  LIBRARY TRAIN  beim Bahnhof Bang Sue Junction am 16.März 2011.
Bettendorff-Drehgestell des nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109) des "LIBRARY TRAIN" beim Bahnhof Bang Sue Junction am 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109) als Teil des  LIBRARY TRAIN  beim Bahnhof Bang Sue Junction am 16.März 2011.
Nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109) als Teil des "LIBRARY TRAIN" beim Bahnhof Bang Sue Junction am 16.März 2011.
Karl Seltenhammer

Thailand / Galerien / Library Train

273 1024x684 Px, 04.06.2011

Nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109) als Teil des  LIBRARY TRAIN  beim Bahnhof Bang Sue Junction am 16.März 2011. Im Hintergrund der ehemaligen 1.Kl. Wagen der Metropolitan Amalgamated Birmingham(Baujahr 1912).
Nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109) als Teil des "LIBRARY TRAIN" beim Bahnhof Bang Sue Junction am 16.März 2011. Im Hintergrund der ehemaligen 1.Kl. Wagen der Metropolitan Amalgamated Birmingham(Baujahr 1912).
Karl Seltenhammer

Thailand / Galerien / Library Train

326 1024x684 Px, 04.06.2011

Direkt beim Bahnhof Bang Sue Junction befindet sich dieser aus 2 ausgemusterten Personenwagen und 1 Güterwagen bestehende  LIBRARY TRAIN . Im Bild vom 16.März 2011 erkennt man rechts einen ehemaligen 1.Kl. Wagen der Metropolitan Amalgamated Birmingham(Baujahr 1912), und links einen nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109).
Direkt beim Bahnhof Bang Sue Junction befindet sich dieser aus 2 ausgemusterten Personenwagen und 1 Güterwagen bestehende "LIBRARY TRAIN". Im Bild vom 16.März 2011 erkennt man rechts einen ehemaligen 1.Kl. Wagen der Metropolitan Amalgamated Birmingham(Baujahr 1912), und links einen nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.1944, Fabr.Nr.51109).
Karl Seltenhammer

Thailand / Galerien / Library Train

397 1024x684 Px, 04.06.2011

Direkt beim Bahnhof Bang Sue Junction befindet sich dieser aus 2 ausgemusterten Personenwagen und 1 Güterwagen bestehende  LIBRARY TRAIN . Im Bild vom 16.März 2011 erkennt man links den C.G. 131 und rechts einen ehemaligen 1.Kl. Wagen der Metropolitan Amalgamated Birmingham(Baujahr 1912).
Direkt beim Bahnhof Bang Sue Junction befindet sich dieser aus 2 ausgemusterten Personenwagen und 1 Güterwagen bestehende "LIBRARY TRAIN". Im Bild vom 16.März 2011 erkennt man links den C.G. 131 und rechts einen ehemaligen 1.Kl. Wagen der Metropolitan Amalgamated Birmingham(Baujahr 1912).
Karl Seltenhammer

ALS 4123 (Co'Co', de, Alsthom, Bauj.1974/75) hält am 16.März 2011 mit dem ORD 234 von Surin nach Hua Lamphong im Bf. Bang Sue Junction.
ALS 4123 (Co'Co', de, Alsthom, Bauj.1974/75) hält am 16.März 2011 mit dem ORD 234 von Surin nach Hua Lamphong im Bf. Bang Sue Junction.
Karl Seltenhammer

GEK 4036 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34885) fährt am 16.März 2011 mit dem ORD 202 von Phitsanulok nach Hua Lamphong in den Bf. Bang Sue Junction ein.
GEK 4036 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34885) fährt am 16.März 2011 mit dem ORD 202 von Phitsanulok nach Hua Lamphong in den Bf. Bang Sue Junction ein.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

374 1024x684 Px, 03.06.2011

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