ALS 4147 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) fährt am 10.Dezember 2023 mit einem Kesselwagenzug durch die Sam Sen Station. - Man beachte den "Kopfschmuck" der Lok. Karl Seltenhammer
Northern Line Strecken-Km 5,90 am 10.Dezember 2023. - Das vorläufige Ende der Hochtrasse rechts und links im Bild ist Teil der geplanten und teilweise schon im Bau befindlichen Verlängerung der SRTET Red Lines nach Hua Lamphong und weiter über Mahachai nach Pak Tho an der SRT Southern Line. Karl Seltenhammer
Northern Line Strecken-Km 6,25 am 10.Dezember 2023. - Die Hochtrasse rechts und links im Bild ist Teil der geplanten und teilweise schon im Bau befindlichen Verlängerung der SRTET Red Lines nach Hua Lamphong und weiter über Mahachai nach Pak Tho an der SRT Southern Line. Karl Seltenhammer
Südliche Seite der Krungthep Aphiwat Station am 10.Dezember 2023. - Die Hochtrasse im Bild rechts ist Teil der geplanten und teilweise schon im Bau befindlichen Verlängerung der SRTET Red Lines nach Hua Lamphong und weiter über Mahachai nach Pak Tho an der SRT Southern Line. Karl Seltenhammer
An die alte Bang Sue Station für die Züge der Northern und North-Eastern Line erinnert am 10.Dezember 2023 nur mehr die Reste des Bahnsteiges. - SpEXP, EXP und RAP fahren seit 19.Jänner 2023 von der Krungthep Aphiwat Station (rechts im Bild) ab, alle anderen Züge von ehemals nur für die Züge der Southern Line bestimmt gewesenen Bang Sue Station. Karl Seltenhammer
Die heutige Bang Sue Station, zumindest was noch von ihr übrig ist, war vor dem Baubeginn der Krungthep Aphiwat Station für die Züge der Southern Line bestimmt. Die Züge der Northern und North-Eastern Line hatten eine kurz vorher gelegene eigene Station. - Seit 19.Jänner 2023 halten hier nur mehr Züge mit Nummern 200 aufwärts, SpEXP, EXP und RAP fahren seitdem von der Krungthep Aphiwat Station ab. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt das südliche Ende der nun von Southern, Northern und North-Eastern Line benutzen Bang Sue Station. Karl Seltenhammer
Im Gelände des Depot Bang Sue sind jede Menge ausgemusterte Fahrzeuge abgestellt, so wie die Henschel 3022 (dh, B'B', Henschel, Bauj. 1964, Fab.Nr. 30916) am 10.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
Im Gelände des Depot Bang Sue sind jede Menge ausgemusterte Fahrzeuge abgestellt, so wie die Henschel 3018 (dh, B'B', Henschel, Bauj. 1964, Fab.Nr. 30901) am 10.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
GEK 4050 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35956) wartet am 10.Dezember 2023 im Depot Bang Sue auf ihren nächsten Einsatz. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 verkehren die Zügen der Northern und Northeastern Line welche in Hua Lamphong beginnen/enden zwischen der Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Rangsit Station auf der Hochlagetrasse. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt die Abzweigung nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station von der alten Trasse zur Rampe auf die Hochlagetrasse. Karl Seltenhammer
Seit der Inbetriebnahme der Krungthep Aphiwat Station der SRT (vorher Bang Sue Grand Station genannt) am 19.Jänner 2023 verkehren die Zügen der Northern und Northeastern Line welche in Hua Lamphong beginnen/enden zwischen der Nikhom Rotfai Km. 11 Station und Rangsit Station auf der Hochlagetrasse. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt die Rampe nach der Nikhom Rotfai Km. 11 Station zur Hochlagetrasse und rechts im Bild die alte Trasse der Northern Line. Karl Seltenhammer
SRTET 20xx am 10.Dezember 2023 als Zug 1055 nach Rangsit in der SRTET Wat Samian Nari Station (aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des ORD 208). Karl Seltenhammer
Blick durch die Stirnwandtüre des, als letzten Wagen des ORD 208 (Nakhon Sawan - Hua Lomphong) gereihten, บชส. 1184 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) auf einen in der Lak Si Station der SRTET Red Lines (RN) haltenden Triebwagen der Type Hitachi AT100. - Bild vom 10.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.60 2525 als letztes Fahrzeug am 10.Dezember 2023 in der SRT-Don Muang Station. Karl Seltenhammer
SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.20 2516 als erstes Fahrzeug fährt am 10.Dezember 2023 in die SRT-Don Muang Station ein. Karl Seltenhammer
Da die Stationen der SRTET Red Lines mit Bahnsteigsperren versehen sind, jene der SRT Northern und Northeastern Lines jedoch frei zugänglich sind wurden die Don Muang und Rangsit Station in zwei Ebenen errichtet. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt den südlichen Einfahrbereich der SRT-Don Muang Station, eine Etage höher befindet sich die SRTET Don Muang Station. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der ebenfalls vom 2 gleisigen Ausbau der Southern Line betroffene Chet Samian Station noch das alte Aufnahmegebäude in Betrieb. Karl Seltenhammer
Im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wurde in Ratchaburi eine zweite Eisenbahnbrücke über Mae Klong errichtet. - Am 09.Dezember 2023 fuhr der ORD 262 (Hua Hin - Hua Lamphong) über die neue Brücke. Im Bild rechts das nördlich Ende der alten Saphan Chulalongkorn. Karl Seltenhammer
Im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wurde in Ratchaburi eine zweite Eisenbahnbrücke über Mae Klong errichtet. - Am 09.Dezember 2023 fuhr der ORD 262 (Hua Hin - Hua Lamphong) über die neue Brücke. Im Bild links das südliche Ende der alten Saphan Chulalongkorn. Karl Seltenhammer
Im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wurde in Ratchaburi eine zweite Eisenbahnbrücke über Mae Klong errichtet. Am 09.Dezember 2023 gab es keine Anzeichen, dass auch die am alten Streckengleis gelegene Saphan Chulalongkorn Station neu errichtet werden soll. Da der ORD 262 (Hua Hin - Hua Lamphong) schon über die neue Brücke fuhr entfiel der planmäßige Halt in der Saphan Chulalongkorn Station halt einfach. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.