bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Falk Arnhold

134 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Ein Sm4 fährt in Helsinki Hbf ein, Juli 2004.
Ein Sm4 fährt in Helsinki Hbf ein, Juli 2004.
Falk Arnhold

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1210 800x537 Px, 10.05.2005

Bf Helsinki, Sm4 6305, Führerstand.
Bf Helsinki, Sm4 6305, Führerstand.
Falk Arnhold

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

980 800x538 Px, 10.05.2005

Bf Helsinki, Sm4 6305. Der neue S-Bahntriebzug von Talgo Finnland. Juli 2004
Bf Helsinki, Sm4 6305. Der neue S-Bahntriebzug von Talgo Finnland. Juli 2004
Falk Arnhold

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1346 800x537 Px, 10.05.2005

ul. Nemanjina, ein DÜWAG-Sechsachser mit Lenkdreiachsbeiwagen und ein KT4Ju passieren die von den mutigen Helden der US Air Force  zerstörte aktenstarrende Ministerienfestung...
September 2004
ul. Nemanjina, ein DÜWAG-Sechsachser mit Lenkdreiachsbeiwagen und ein KT4Ju passieren die von den mutigen Helden der US Air Force zerstörte aktenstarrende Ministerienfestung... September 2004
Falk Arnhold

Serbien / Straßenbahn / Beograd

3401  1 800x531 Px, 08.05.2005

In der ul. Nemanjina habe ich endlich einen der Lenkdreiachser aus Basel erwischt, EB 1344 (leider nur auf der Nichteinstiegsseite)
In der ul. Nemanjina habe ich endlich einen der Lenkdreiachser aus Basel erwischt, EB 1344 (leider nur auf der Nichteinstiegsseite)
Falk Arnhold

Serbien / Straßenbahn / Beograd

3256 800x538 Px, 08.05.2005

Belgrad, Stari Savski most. Eigentlich habe ich auf Lenkdreiachser gewartet, der ex-baseler Großraumvierachser 1498 war aber auch nicht schlecht.
Belgrad, Stari Savski most. Eigentlich habe ich auf Lenkdreiachser gewartet, der ex-baseler Großraumvierachser 1498 war aber auch nicht schlecht.
Falk Arnhold

Serbien / Straßenbahn / Beograd

9848 800x537 Px, 08.05.2005

ET 606, Linie 9 auf der alten Savebrücke. Die grüne Farbe verrät die Herkunft des Sechsachsers, Basel. Ob die Belgrader viel mit dem Zielschild  Schifflände  anfangen können?
ET 606, Linie 9 auf der alten Savebrücke. Die grüne Farbe verrät die Herkunft des Sechsachsers, Basel. Ob die Belgrader viel mit dem Zielschild "Schifflände" anfangen können?
Falk Arnhold

Stari savski Most, beim Lauern auf einen Lenkdreiachser kam der ex-baseler DÜWAG-Sechsachser 625, ohne Liniennummer, aber mit dem Zugziel  Messplatz .
Stari savski Most, beim Lauern auf einen Lenkdreiachser kam der ex-baseler DÜWAG-Sechsachser 625, ohne Liniennummer, aber mit dem Zugziel "Messplatz".
Falk Arnhold

ET 313 (KT4Ju) auf Linie 12 am alten Bf Beograd
ET 313 (KT4Ju) auf Linie 12 am alten Bf Beograd
Falk Arnhold

SA3-Kuppelkopf der Sr2 3245. Die neue Bauart hat eine integrierte Schraubenkuppelkette und erspart den Kuppeladapter.
SA3-Kuppelkopf der Sr2 3245. Die neue Bauart hat eine integrierte Schraubenkuppelkette und erspart den Kuppeladapter.
Falk Arnhold

Finnland / E-Loks / Sr2

2085 800x538 Px, 08.05.2005

Im Bf Tuku Satama/Åbo Hamn steht der Schnellzug nach Pieksemäki mit der Sr2 3227, schon mit Kuppelkopf mit integrierter Schraubenkupplung. Im Gegensatz zum schweizer Orginal 460 verschwinden in Skandinavien die Paletten nicht in Dachverkleidungen, außerdem fehlen die Seitenschürzen. Juli 2004
Im Bf Tuku Satama/Åbo Hamn steht der Schnellzug nach Pieksemäki mit der Sr2 3227, schon mit Kuppelkopf mit integrierter Schraubenkupplung. Im Gegensatz zum schweizer Orginal 460 verschwinden in Skandinavien die Paletten nicht in Dachverkleidungen, außerdem fehlen die Seitenschürzen. Juli 2004
Falk Arnhold

Finnland / E-Loks / Sr2

2525 800x536 Px, 08.05.2005

Führerstand vom ET 2162A, Wilhelm. 
Offenbar kann sich die Leitung des U-Bahnbetriebes Nummern ähnlich schlecht merken wie Herr Kamprad von IKEA...
Führerstand vom ET 2162A, Wilhelm. Offenbar kann sich die Leitung des U-Bahnbetriebes Nummern ähnlich schlecht merken wie Herr Kamprad von IKEA...
Falk Arnhold

Bw Liljeholmen, ET 2162 (Wilhelm) steht vor der Werkstatt. Die Gelenkzüge tragen mal wieder Namen.
Bw Liljeholmen, ET 2162 (Wilhelm) steht vor der Werkstatt. Die Gelenkzüge tragen mal wieder Namen.
Falk Arnhold

Bw Liljeholmen, Schuppenzufahrt. Storstockholms Lokaltrafik schätzt  körperlich fitte Mitarbeiter...
Bw Liljeholmen, Schuppenzufahrt. Storstockholms Lokaltrafik schätzt körperlich fitte Mitarbeiter...
Falk Arnhold

Bf Liljeholmen, der Zug mit ET 2472 an der Spitze fährt nach Ropsten oder Mörby. Leider ist die Abzw ins Bw wie üblich schlecht einsehbar.
Bf Liljeholmen, der Zug mit ET 2472 an der Spitze fährt nach Ropsten oder Mörby. Leider ist die Abzw ins Bw wie üblich schlecht einsehbar.
Falk Arnhold

Nockebybanan (Linie 12), der ET 403 erreicht bei der Fahrt in Richtung Nockeby den Seitenwechsel am Hp Alléparken.
Nockebybanan (Linie 12), der ET 403 erreicht bei der Fahrt in Richtung Nockeby den Seitenwechsel am Hp Alléparken.
Falk Arnhold

Hp Alléparken, Seitenwechsel. Hier beginnt die blockgesicherte Strecke zum Bf Ålvik
Hp Alléparken, Seitenwechsel. Hier beginnt die blockgesicherte Strecke zum Bf Ålvik
Falk Arnhold

Der ET 2240 erreicht bei der Fahrt nach Hässelby Strand den Hp Stora Mossen. Trotz vieler oberirdischer Strecken gibt es bei der stockholmer U-Bahn nur wenige gute Fotostellen
Der ET 2240 erreicht bei der Fahrt nach Hässelby Strand den Hp Stora Mossen. Trotz vieler oberirdischer Strecken gibt es bei der stockholmer U-Bahn nur wenige gute Fotostellen
Falk Arnhold

Tvärbanan, der ET 411 erreicht den Bf Ålvik (unten) aus dem Tunnel aus Richtung Stora Essingen
Tvärbanan, der ET 411 erreicht den Bf Ålvik (unten) aus dem Tunnel aus Richtung Stora Essingen
Falk Arnhold

Doppelte Gleisverbindung im Bahnhof Ålvik, Richtung Stora Essingen. Die Züge wenden hier in der Regel am Bahnsteig, das 2. Bahnsteiggleis wird z.Zt nur für Fahrten vom und zum Bw benutzt. Entsprechend wenig ist das im Vordergrund rechts liegende Gleis befahren.
Doppelte Gleisverbindung im Bahnhof Ålvik, Richtung Stora Essingen. Die Züge wenden hier in der Regel am Bahnsteig, das 2. Bahnsteiggleis wird z.Zt nur für Fahrten vom und zum Bw benutzt. Entsprechend wenig ist das im Vordergrund rechts liegende Gleis befahren.
Falk Arnhold

Nachschuß, ET 411 verschwindet im Tunnel in Richtung Stora Essingen. Diese Linie war ursprünglich als  16  vorgesehen, inzwischen scheinen die Liniennummern auch bei der U-Bahn nicht mehr verwendet zu werden.
Nachschuß, ET 411 verschwindet im Tunnel in Richtung Stora Essingen. Diese Linie war ursprünglich als "16" vorgesehen, inzwischen scheinen die Liniennummern auch bei der U-Bahn nicht mehr verwendet zu werden.
Falk Arnhold

Nybroplan, der  Zuutschwagen  (Weichenreinigungs- und Winterdienstwagen) 9207 beim Weichenreinigen Sonnabend früh, Juli 2004. Die Djurgårdslinjen gehört zwar seit ihrer Wiedereröffnung nicht mehr zu SL, soll aber wieder ins reguläre Netz einbezogen werden.
Nybroplan, der "Zuutschwagen" (Weichenreinigungs- und Winterdienstwagen) 9207 beim Weichenreinigen Sonnabend früh, Juli 2004. Die Djurgårdslinjen gehört zwar seit ihrer Wiedereröffnung nicht mehr zu SL, soll aber wieder ins reguläre Netz einbezogen werden.
Falk Arnhold

Nybroplan, Arbeitswagen 9207 beim Weichenreinigen vor Betriebsbeginn Sonnabend früh. Das Fahrzeug, Baujahr 1904 läuft noch auf einem Union-Laufgestell.
Nybroplan, Arbeitswagen 9207 beim Weichenreinigen vor Betriebsbeginn Sonnabend früh. Das Fahrzeug, Baujahr 1904 läuft noch auf einem Union-Laufgestell.
Falk Arnhold

Museumsstrecke Djurgårdslinjen, dedr Arbeitswagen 9207 fährt über die Djurgårdsbron zum Einsatz. Juli 2004, sonnabend früh
Museumsstrecke Djurgårdslinjen, dedr Arbeitswagen 9207 fährt über die Djurgårdsbron zum Einsatz. Juli 2004, sonnabend früh
Falk Arnhold

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.