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Bilder von Falk Arnhold

134 Bilder
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U-Bahn Stockholm, beim Bw Ålvik fahrt der dreiteilige ET 2077 in Richtung Hässelby Strand. Linksverkehr ist auch bei der U-Bahn allgemein üblich.
U-Bahn Stockholm, beim Bw Ålvik fahrt der dreiteilige ET 2077 in Richtung Hässelby Strand. Linksverkehr ist auch bei der U-Bahn allgemein üblich.
Falk Arnhold

Nockebybanan, ET 414 unterwegs nach Nockeby (Nachschuß). Die Züge verlassen den Bf Ålvik traditionell Links, kurz vor der nächsten Haltestelle Alléparken erfolgt mit einer Kreuzung der Wechsel nach rechts
Nockebybanan, ET 414 unterwegs nach Nockeby (Nachschuß). Die Züge verlassen den Bf Ålvik traditionell Links, kurz vor der nächsten Haltestelle Alléparken erfolgt mit einer Kreuzung der Wechsel nach rechts
Falk Arnhold

Nockebybanan, der ET 414 hat den Bf Ålvik verlassen und fæhrt In Richtung Nockeby (kurz vor Schloß Drottningholm)
Nockebybanan, der ET 414 hat den Bf Ålvik verlassen und fæhrt In Richtung Nockeby (kurz vor Schloß Drottningholm)
Falk Arnhold

Bf Wolks, Überweg Naunhofer Straße mit ausgebauten Gleisen (vom ehem. Stw Ls), September 2003
Bf Wolks, Überweg Naunhofer Straße mit ausgebauten Gleisen (vom ehem. Stw Ls), September 2003
Falk Arnhold

Bf Trelleborg F, T44 398 bei Löscharbeiten auf der Fährbrücke, im Hintergrund MFS Trelleborg
Bf Trelleborg F, T44 398 bei Löscharbeiten auf der Fährbrücke, im Hintergrund MFS Trelleborg
Falk Arnhold

Schweden / Bahnhöfe / Trelleborg

1669 800x537 Px, 05.05.2005

Bf Ålvik (unten), ET 422, einfahrend von Sickla udde
Bf Ålvik (unten), ET 422, einfahrend von Sickla udde
Falk Arnhold

ET 406 nach Sickla Udde in Gröndal auf einem der wenigen echten Straßenbahnabschnitte mit Fahren auf Sicht
ET 406 nach Sickla Udde in Gröndal auf einem der wenigen echten Straßenbahnabschnitte mit Fahren auf Sicht
Falk Arnhold

Bf Gullmarsplan, ET 411 (Nachschuß) fährt auf den Neubauabschnitt in Richtung Sickla Udde
Bf Gullmarsplan, ET 411 (Nachschuß) fährt auf den Neubauabschnitt in Richtung Sickla Udde
Falk Arnhold

Bf Zagreb Gl.k., 6 111 014 (GANZ).
Typische GANZ- Konstruktion, die gleichen Drehgestelle gibt es auch in Griechenland und Tunesien (auf Meter- und Regelspur).
Bf Zagreb Gl.k., 6 111 014 (GANZ). Typische GANZ- Konstruktion, die gleichen Drehgestelle gibt es auch in Griechenland und Tunesien (auf Meter- und Regelspur).
Falk Arnhold

Kroatien / Elektrotriebzüge / BR 6111

2278 800x537 Px, 30.04.2005

Bf Zagreb Gl. k., 7 123 010 als IC nach Split
Bf Zagreb Gl. k., 7 123 010 als IC nach Split
Falk Arnhold

Bf Zagreb Gl.k., 7 123 009 nach Split (über die Likabahn). Die Pendolini sind ein Gelegenheitskauf der H?, es sind die letzten und von DB Regio nicht mehr abgenommenen 612er. Lästigerweise ist der Gepäckraum mitr Regalen verstellt, so dass es mit einem Fahrrad im Sack etwas eng wird. Mit diesen Zügen will man dem Busverkehr über die neue Autobahn Konkurrenz machen. Ob es gelingt, ist angesichts des Fahrplanes und der Platzkartenpflicht fraglich. Warum muss eigentlich jede Eisenbahn diesselben Fehler machen?
Bf Zagreb Gl.k., 7 123 009 nach Split (über die Likabahn). Die Pendolini sind ein Gelegenheitskauf der H?, es sind die letzten und von DB Regio nicht mehr abgenommenen 612er. Lästigerweise ist der Gepäckraum mitr Regalen verstellt, so dass es mit einem Fahrrad im Sack etwas eng wird. Mit diesen Zügen will man dem Busverkehr über die neue Autobahn Konkurrenz machen. Ob es gelingt, ist angesichts des Fahrplanes und der Platzkartenpflicht fraglich. Warum muss eigentlich jede Eisenbahn diesselben Fehler machen?
Falk Arnhold

Bf Beograd, 441 419 mit dem 335 nach Thessaloniki (und eine weitere 441 der J?).
Unverkennbar Nachbauten der überaus erfolgreichen ASEA-Rc, diese sind auf dem Balkan weitverbreitet.
(Nach den Lüftergittern sind es am ehesten Rc5, sogar die Linkssteuerung wurde beibehalten. Ob aber das Fúhrerbremsventil auch seitenverkehrt eingebaut ist, so dass man mit der linken Hand den Hebel nach vorn schiebt, um zu bremsen, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie war das bei den 1043ern der ÖBB?; Jugoslawienkategorien gibt es noch nicht)
20.09.2004
Nachtrag: Das Führerbremsventil ist genau wie in Schweden links und um 180° gedreht. Eine Besonderheit ist mir aufgefallen: (Fast) alle nichtschwedischen Rc haben Klotzbremsen.
Bf Beograd, 441 419 mit dem 335 nach Thessaloniki (und eine weitere 441 der J?). Unverkennbar Nachbauten der überaus erfolgreichen ASEA-Rc, diese sind auf dem Balkan weitverbreitet. (Nach den Lüftergittern sind es am ehesten Rc5, sogar die Linkssteuerung wurde beibehalten. Ob aber das Fúhrerbremsventil auch seitenverkehrt eingebaut ist, so dass man mit der linken Hand den Hebel nach vorn schiebt, um zu bremsen, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie war das bei den 1043ern der ÖBB?; Jugoslawienkategorien gibt es noch nicht) 20.09.2004 Nachtrag: Das Führerbremsventil ist genau wie in Schweden links und um 180° gedreht. Eine Besonderheit ist mir aufgefallen: (Fast) alle nichtschwedischen Rc haben Klotzbremsen.
Falk Arnhold

Schweden / E-Loks / Littera Rc5

1446 800x535 Px, 30.04.2005

Bf Beograd, 11 022, Tender (ex MÁv 424)
[ Jugoslawien  gibt es erstaunlicherweise noch nicht]
Bf Beograd, 11 022, Tender (ex MÁv 424) ["Jugoslawien" gibt es erstaunlicherweise noch nicht]
Falk Arnhold

Ungarn / Dampfloks / BR 424

1734 800x535 Px, 30.04.2005

Bf Beograd, 11 022, ex MÁv 422. Diese Maschine soll vorrangig für den Sdz von Tito eingesetzt worden sein. (Wenn die J? für die Tender eine eigene Nummernreihe geführt hat und BR 11 falsch ist, bitte melden).
[ Jugoslawien² gibt es noch nicht]
Bf Beograd, 11 022, ex MÁv 422. Diese Maschine soll vorrangig für den Sdz von Tito eingesetzt worden sein. (Wenn die J? für die Tender eine eigene Nummernreihe geführt hat und BR 11 falsch ist, bitte melden). ["Jugoslawien² gibt es noch nicht]
Falk Arnhold

Ungarn / Dampfloks / BR 424

2228 800x540 Px, 30.04.2005

Bf Wolks, W19 und 20 ausgebaut, August 2003
Bf Wolks, W19 und 20 ausgebaut, August 2003
Falk Arnhold

Bf Belgershain, 628 601 ausfahrend (P Leipzig - Geithain)
Bf Belgershain, 628 601 ausfahrend (P Leipzig - Geithain)
Falk Arnhold

Bf Belgershain, Sig E, F.
Wegen des dunklen Hintergrundes hatte Sig. F den wahrscheinlich letzten jemals eingebauten Negativflügel, eingebaut am 18.07.2001.
Bf Belgershain, Sig E, F. Wegen des dunklen Hintergrundes hatte Sig. F den wahrscheinlich letzten jemals eingebauten Negativflügel, eingebaut am 18.07.2001.
Falk Arnhold

Bf Belgershain, Sig H, V(b)c, mit Hf1/Vf1 für RE Chemnitz - Leipzig. Das Durchfahrvorsignal ist wegen akuter Altersschwäche erst im Spätherbst 2000 gewechselt worden. Dahinter stehen die Masten mit den Solarzellen für die Signalbeleuchtung
Bf Belgershain, Sig H, V(b)c, mit Hf1/Vf1 für RE Chemnitz - Leipzig. Das Durchfahrvorsignal ist wegen akuter Altersschwäche erst im Spätherbst 2000 gewechselt worden. Dahinter stehen die Masten mit den Solarzellen für die Signalbeleuchtung
Falk Arnhold

Pendolino-RE, an der Spitze 612 108, nach Chemnitz Hbf, verlässt den Bf Belgershain
Pendolino-RE, an der Spitze 612 108, nach Chemnitz Hbf, verlässt den Bf Belgershain
Falk Arnhold

Bf Engelsdorf Werkstätten, 628 601 nach Geithain, 612 069 nach Leipzig Hbf.
Sommer 2002
Bf Engelsdorf Werkstätten, 628 601 nach Geithain, 612 069 nach Leipzig Hbf. Sommer 2002
Falk Arnhold

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