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Bilder von Falk Arnhold

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Athen, Po. Odos Lission. Der MAN-VT hat den etwas archaischen Überweg mit hebbaren Seilschranken passiert und fährt gleich in den Bf Athen Peloponn. ein (sept. 2004). Seit dem 5.04.2005 sollte die Regelspurneubaustrecke nach Kórinthos in Betrieb sein, bei der OSE ist aktuell im Internet aber nichts davon zu lesen.
Athen, Po. Odos Lission. Der MAN-VT hat den etwas archaischen Überweg mit hebbaren Seilschranken passiert und fährt gleich in den Bf Athen Peloponn. ein (sept. 2004). Seit dem 5.04.2005 sollte die Regelspurneubaustrecke nach Kórinthos in Betrieb sein, bei der OSE ist aktuell im Internet aber nichts davon zu lesen.
Falk Arnhold

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1403 800x539 Px, 10.04.2005

Meterspur-IC von Patra vor dem Überweg Odos Lission und den Einfsig. der Athener Bahnhöfe
Meterspur-IC von Patra vor dem Überweg Odos Lission und den Einfsig. der Athener Bahnhöfe
Falk Arnhold

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1362 800x536 Px, 10.04.2005

Ein geliehener VT von Pireas zum Flughafen kurz vor dem Bf Athen Larissis (=Hbf), September 2004.
Der Fahrleitungsbau ist hinter Inoi noch nichtmal angefangen worden, deshalb musste man sich mit dem Dieselbetrieb behelfen.
(Weiß jemand die griechische Baureihenbezeichnung der  Eierköppe ?)
Ein geliehener VT von Pireas zum Flughafen kurz vor dem Bf Athen Larissis (=Hbf), September 2004. Der Fahrleitungsbau ist hinter Inoi noch nichtmal angefangen worden, deshalb musste man sich mit dem Dieselbetrieb behelfen. (Weiß jemand die griechische Baureihenbezeichnung der "Eierköppe"?)
Falk Arnhold

Streckengleise Pireas - Athen, kurz vor den athener Bahnhöfen, September 2004. Inzwischen sollte die Meterspur außer Betrieb sein.
Ist zwar nicht Nafplion, aber der Weg dahin. Eine Kategorie  Athen  gibt es noch nicht
Streckengleise Pireas - Athen, kurz vor den athener Bahnhöfen, September 2004. Inzwischen sollte die Meterspur außer Betrieb sein. Ist zwar nicht Nafplion, aber der Weg dahin. Eine Kategorie "Athen" gibt es noch nicht
Falk Arnhold

Griechenland / Bahnhöfe / Nafplion

2523 800x536 Px, 10.04.2005

Meterspur-IC von Patra unterwegs zwischen Athen Peloponn. und Pireas.
Leider war die Wagennummer nicht mehr zu erkennen. Fotografiert aus dem letzten Wagen eines Zuges aus Chalkida, vermutlich zum letzten Mal. Am 5.04.diesen Jahres sollte die Regelspurstrecke von Athen nach Kórinthos in Betrieb gehen, die Meterspur wurde bis dorthin zurückgezogen.
Korrektur: Die Regelspurstrecke ist bis Kórinthos in Betrieb, abschnittsweise nur eingleisig. An 3 Stellen zwischen Megara und  Kinéta liegt das Meterspurgleis wegen Platzmangel in der Achse des zukünftigen Gleises Kórinthos - Athen. Wie es jetzt aussieht, bleibt die Meterspur zwischen Agii Anarjiri und Patra in Betrieb, bis die NBS fertiggestellt ist. Der neue Bf Kórinthos hat 2 Gleise für die Meterspur, eins davon ist ein Dreischienengleis. Angebunden wird aber nur die Strecke Richtung Argos , Nafplion und Kalamata. Der Bf Athen Peloponn. ist seit dem 5. September 2005 außer Betrieb und vollkommen gleislos.
Meterspur-IC von Patra unterwegs zwischen Athen Peloponn. und Pireas. Leider war die Wagennummer nicht mehr zu erkennen. Fotografiert aus dem letzten Wagen eines Zuges aus Chalkida, vermutlich zum letzten Mal. Am 5.04.diesen Jahres sollte die Regelspurstrecke von Athen nach Kórinthos in Betrieb gehen, die Meterspur wurde bis dorthin zurückgezogen. Korrektur: Die Regelspurstrecke ist bis Kórinthos in Betrieb, abschnittsweise nur eingleisig. An 3 Stellen zwischen Megara und Kinéta liegt das Meterspurgleis wegen Platzmangel in der Achse des zukünftigen Gleises Kórinthos - Athen. Wie es jetzt aussieht, bleibt die Meterspur zwischen Agii Anarjiri und Patra in Betrieb, bis die NBS fertiggestellt ist. Der neue Bf Kórinthos hat 2 Gleise für die Meterspur, eins davon ist ein Dreischienengleis. Angebunden wird aber nur die Strecke Richtung Argos , Nafplion und Kalamata. Der Bf Athen Peloponn. ist seit dem 5. September 2005 außer Betrieb und vollkommen gleislos.
Falk Arnhold

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1466 800x537 Px, 10.04.2005

Leipziger Güterring, Abzw S, seit März 2005 in das neue Stw Wahren einbezogen, Gebäude somit außer Betrieb.
(Es ist zwar kein Bahnhof, sondern zwischen Wiederitzsch, Leutzsch und Wahren, aber es gibt keine passendere Kategorie)
Leipziger Güterring, Abzw S, seit März 2005 in das neue Stw Wahren einbezogen, Gebäude somit außer Betrieb. (Es ist zwar kein Bahnhof, sondern zwischen Wiederitzsch, Leutzsch und Wahren, aber es gibt keine passendere Kategorie)
Falk Arnhold

Bf Dresden Hbf, 612 991, Führerstand
Bf Dresden Hbf, 612 991, Führerstand
Falk Arnhold

336 800x536 Px, 10.04.2005

Bf Dresden Hbf, 612 991.
Sommer 2004, der Fernverkehrslack ist noch relativ frisch, es reicht trotzdem nur zum Behelfsschnellzug - Du hörst ihn, bevor Du ihn siehst.
Bf Dresden Hbf, 612 991. Sommer 2004, der Fernverkehrslack ist noch relativ frisch, es reicht trotzdem nur zum Behelfsschnellzug - Du hörst ihn, bevor Du ihn siehst.
Falk Arnhold

Wegübergang Wasserstraße,
ET 6015 auf Linie U35 hat den Tunnel verlassen und fährt in Richtung Ruhruni.
Wegübergang Wasserstraße, ET 6015 auf Linie U35 hat den Tunnel verlassen und fährt in Richtung Ruhruni.
Falk Arnhold

Trennung von Meter- und Regelspur am Westende des Stadttunnels. Ganz rechts verläuft die Meterspurstrecke der 102 nach Uhlenhorst, geradeaus geht es ins Bw, die Regelspurstrecke dazwischen führt nach Duisburg.
Trennung von Meter- und Regelspur am Westende des Stadttunnels. Ganz rechts verläuft die Meterspurstrecke der 102 nach Uhlenhorst, geradeaus geht es ins Bw, die Regelspurstrecke dazwischen führt nach Duisburg.
Falk Arnhold

Bf Stadtmitte (oben), ET 292 (M8C) und ET 206 (MGT6N aus Oberhausen) wartend auf einen abendlichen Sammelanschluß
Bf Stadtmitte (oben), ET 292 (M8C) und ET 206 (MGT6N aus Oberhausen) wartend auf einen abendlichen Sammelanschluß
Falk Arnhold

Bf Schloß Broich,
vielleicht wird es doch noch eine richtige U-Bahn. Vorerst verkehrt im Stadttunnel die Mülheimer 102 auf Meterspur und die Duisburger 901 auf Regelspur. Das Vierschienengleis ist wegen unterschiedlicher Wagenbreiten asymetrisch.
Bf Schloß Broich, vielleicht wird es doch noch eine richtige U-Bahn. Vorerst verkehrt im Stadttunnel die Mülheimer 102 auf Meterspur und die Duisburger 901 auf Regelspur. Das Vierschienengleis ist wegen unterschiedlicher Wagenbreiten asymetrisch.
Falk Arnhold

Bf Mülheim Stadtmitte (unten), M-Wagen aus Essen auf der Mülheimer Linie 102. Auch dieser Bahnhof beweist Mülheimer U-Bahn-Träume.
Bf Mülheim Stadtmitte (unten), M-Wagen aus Essen auf der Mülheimer Linie 102. Auch dieser Bahnhof beweist Mülheimer U-Bahn-Träume.
Falk Arnhold

Bf Mülheim (Ruhr) Hbf unten, ET 1029 aus Duisburg, Li. 901
Wegen unterschiedlichem Radreifen- und Lichtraumprofil haben die Regelspurstrecken von Essen und Duisburg auf diesem Bahnhof keine gleismäßige Verbindung. Eine unterschiedliche Fahrleitungsspannung wäre eigentlich auch zu erwarten.
Bf Mülheim (Ruhr) Hbf unten, ET 1029 aus Duisburg, Li. 901 Wegen unterschiedlichem Radreifen- und Lichtraumprofil haben die Regelspurstrecken von Essen und Duisburg auf diesem Bahnhof keine gleismäßige Verbindung. Eine unterschiedliche Fahrleitungsspannung wäre eigentlich auch zu erwarten.
Falk Arnhold

Holsterhauser Platz, ET 5012
Stadtbahnwagen B auf Li. U17 nach Gelsenkirchen Fischerstraße
Holsterhauser Platz, ET 5012 Stadtbahnwagen B auf Li. U17 nach Gelsenkirchen Fischerstraße
Falk Arnhold

Holsterhauser Platz, Vierschienengleis mit Meterspurweiche.
Erkennbar sind die unterschiedlichen Rillenweiten (Meterspur nach BO Strab, Regelspur nach BO [Fernbahn])
Holsterhauser Platz, Vierschienengleis mit Meterspurweiche. Erkennbar sind die unterschiedlichen Rillenweiten (Meterspur nach BO Strab, Regelspur nach BO [Fernbahn])
Falk Arnhold

Holsterhauser Platz, ET 5124 (B80C) nach Essen Margarethenhöhe.
Ursprünglich sollte die Regelspurstrecke hier noch im Tunnel verlaufen, aus Geldmangel ist der Tunnelbau unterblieben. Für die Fahrgäste sicherlich angenehm, die Oberfläche nicht dem Kraftverkehr zu überlassen.
Holsterhauser Platz, ET 5124 (B80C) nach Essen Margarethenhöhe. Ursprünglich sollte die Regelspurstrecke hier noch im Tunnel verlaufen, aus Geldmangel ist der Tunnelbau unterblieben. Für die Fahrgäste sicherlich angenehm, die Oberfläche nicht dem Kraftverkehr zu überlassen.
Falk Arnhold

Tunnelrampe Rüttenscheider Straße, ET 1151 (M8C), wegen der Hochbahnsteige auf der Tunnelgemeinschaftsstrecke sind Wagen mit Klapptrittstufen notwendig, auf der Fahrt nach Bredeney
Tunnelrampe Rüttenscheider Straße, ET 1151 (M8C), wegen der Hochbahnsteige auf der Tunnelgemeinschaftsstrecke sind Wagen mit Klapptrittstufen notwendig, auf der Fahrt nach Bredeney
Falk Arnhold

Tunnelrampe Rüttenscheider Straße.
Am Hauptsignal beginnt die blockgesicherte Tunnelstrecke.
Tunnelrampe Rüttenscheider Straße. Am Hauptsignal beginnt die blockgesicherte Tunnelstrecke.
Falk Arnhold

Kehranlage Kaiserslauterner Straße, 
der Telekom-Werbewagen 4236 fährt in Richtung Lörick in Kürze in den Tunnel.
Kehranlage Kaiserslauterner Straße, der Telekom-Werbewagen 4236 fährt in Richtung Lörick in Kürze in den Tunnel.
Falk Arnhold

Bf Essen Berliner Platz, Meterspurbahnsteig (Ost-West-Tunnel)
ET 1534 EVAG (M8D-NF) auf Linie 103 in Richtung Volkshochschule
Ob auf den vorbereiteten Schwellen jemals Regelspur verlegt wird?
Bf Essen Berliner Platz, Meterspurbahnsteig (Ost-West-Tunnel) ET 1534 EVAG (M8D-NF) auf Linie 103 in Richtung Volkshochschule Ob auf den vorbereiteten Schwellen jemals Regelspur verlegt wird?
Falk Arnhold

Gelsenkirchen, Alte Landstraße, ET5101 (B80) EVAG auf Linie U17 in Richtung Margarethenhöhe
Gelsenkirchen, Alte Landstraße, ET5101 (B80) EVAG auf Linie U17 in Richtung Margarethenhöhe
Falk Arnhold

Gelsenkirchen, Alte Landstraße. ET 5014 in Ursprungslack auf der Weichenstraße der Kehranlage in Richtung Essen Margarethenhöhe, li. U17
Gelsenkirchen, Alte Landstraße. ET 5014 in Ursprungslack auf der Weichenstraße der Kehranlage in Richtung Essen Margarethenhöhe, li. U17
Falk Arnhold

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