bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Matthias Hartmann

1239 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
V300 002 (232 405-1) kommt am 18.06.2014 mit neuen EAOS aus Tschechien durch Glauchau-Schönbörnchen gefahren weiter geht die Reise in Richtung Gößnitz.

__.__.1976: Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn  132 405-2   
Fabriknummer: 640
17.09.1976: Abnahme  
Erstbeheimatung: Berlin
01.01.1992: Umzeichnung in  232 405-1   
01.01.1994: => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion  232 405-1   
04.05.1995: z-Stellung  
20.10.1995: Ausmusterung [Erfurt]  
__.__.199x:   Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus [bis __.05.1997]  
 [Remotorisierung mit Caterpillar Dieselmotor vom Typ CAT 3606]  
30.05.1997: an Wismut GmbH, Chemnitz  V 300 002   
01.03.2014: an Starkenberger Baustoffwerke GmbH, Starkenberg  V 300 002
V300 002 (232 405-1) kommt am 18.06.2014 mit neuen EAOS aus Tschechien durch Glauchau-Schönbörnchen gefahren weiter geht die Reise in Richtung Gößnitz. __.__.1976: Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "132 405-2" Fabriknummer: 640 17.09.1976: Abnahme Erstbeheimatung: Berlin 01.01.1992: Umzeichnung in "232 405-1" 01.01.1994: => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "232 405-1" 04.05.1995: z-Stellung 20.10.1995: Ausmusterung [Erfurt] __.__.199x: Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus [bis __.05.1997] [Remotorisierung mit Caterpillar Dieselmotor vom Typ CAT 3606] 30.05.1997: an Wismut GmbH, Chemnitz "V 300 002" 01.03.2014: an Starkenberger Baustoffwerke GmbH, Starkenberg "V 300 002"
Matthias Hartmann

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Nachschuß auf die E 7710 mit ihrem Sonderzug der von Riesa nach Riesa, durch Glauchau-Schönbörnchen, fährt. 18.06.2014
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Nachschuß auf die E 7710 mit ihrem Sonderzug der von Riesa nach Riesa, durch Glauchau-Schönbörnchen, fährt. 18.06.2014
Matthias Hartmann

Am 18.06.2014 kam die E 7710 mit einem Sonderzug durch Glauchau-Schönbörnchen in Richtung Glauchau gefahren. Seine Reise ging von Riesa über Leipzig, Altenburg, Chemnitz und Döbeln zurück nach Riesa. Ein großes Dankeschön geht an das Lokpersonal für die Akustische Ankündigung.
Am 18.06.2014 kam die E 7710 mit einem Sonderzug durch Glauchau-Schönbörnchen in Richtung Glauchau gefahren. Seine Reise ging von Riesa über Leipzig, Altenburg, Chemnitz und Döbeln zurück nach Riesa. Ein großes Dankeschön geht an das Lokpersonal für die Akustische Ankündigung.
Matthias Hartmann

642 231  Kreisstadt Aue  steht am 18.06.2014 mit der RB 23665 nach Gößnitz in Glauchau-Schönbörnchen.
642 231 "Kreisstadt Aue" steht am 18.06.2014 mit der RB 23665 nach Gößnitz in Glauchau-Schönbörnchen.
Matthias Hartmann

Lokportrait von der 140 037-1 (140 831-9) die der PRESS gehört, kam am 09.06.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei.
Lokportrait von der 140 037-1 (140 831-9) die der PRESS gehört, kam am 09.06.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei.
Matthias Hartmann

Lokportrait von der 140 857-4 die der EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam) gehört. Sie kam am 10.06.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei
Lokportrait von der 140 857-4 die der EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam) gehört. Sie kam am 10.06.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei
Matthias Hartmann

143 370-5 fährt am 06.06.2014 mit dem RE 4775, Hof Hbf - Dresden Hbf, am VW-Werk in Mosel vorbei. Aufnahme Endstand von einem öffentlichen zugänglichen Bereich.
143 370-5 fährt am 06.06.2014 mit dem RE 4775, Hof Hbf - Dresden Hbf, am VW-Werk in Mosel vorbei. Aufnahme Endstand von einem öffentlichen zugänglichen Bereich.
Matthias Hartmann

Gegenlichtaufnahme von der 844 023-2 und 844 019-2. Sie fahren am 07.06.2014 mit dem Os 17219 am Bü von Hazlov vorbei, Sie fahren in Richtung Cheb, der Zug kam aus Aš město. Interessant ist das man mit zwei Triebwagen gefahren ist was eigentlich unüblich ist denn meist fährt man nur mit einem Triebwagen. Ein Dank geht an den tschechischen Autofahren der weiter hinten am Bü stehen geblieben ist, dadurch hat er das Bild nicht zugefahren.
Gegenlichtaufnahme von der 844 023-2 und 844 019-2. Sie fahren am 07.06.2014 mit dem Os 17219 am Bü von Hazlov vorbei, Sie fahren in Richtung Cheb, der Zug kam aus Aš město. Interessant ist das man mit zwei Triebwagen gefahren ist was eigentlich unüblich ist denn meist fährt man nur mit einem Triebwagen. Ein Dank geht an den tschechischen Autofahren der weiter hinten am Bü stehen geblieben ist, dadurch hat er das Bild nicht zugefahren.
Matthias Hartmann

612 963 und 612 653 durchfahren am 07.06.2014 mit dem RE 3464 die Ortschaft Marktleuthen, die Aufnahme entstand am Bü.
612 963 und 612 653 durchfahren am 07.06.2014 mit dem RE 3464 die Ortschaft Marktleuthen, die Aufnahme entstand am Bü.
Matthias Hartmann

Gegenlichtaufnahme aus dem Bahnhof von Marktschorgast. 641 029 steht am 07.06.2014 mit dem RE 3029 Lichtenfels Hbf - Hof Hbf in Makrtschorgast und wird gleich seine Reise fortsetzten.
Gegenlichtaufnahme aus dem Bahnhof von Marktschorgast. 641 029 steht am 07.06.2014 mit dem RE 3029 Lichtenfels Hbf - Hof Hbf in Makrtschorgast und wird gleich seine Reise fortsetzten.
Matthias Hartmann

Links steht 642 800-6 der auf die Rückfahrt nach Cottbus wartet und rechts kommt der 641 028 mit dem RE 3048 aus Hof Hbf in Neuenarkt-Wirsberg gefahren. 07.06.2014
Links steht 642 800-6 der auf die Rückfahrt nach Cottbus wartet und rechts kommt der 641 028 mit dem RE 3048 aus Hof Hbf in Neuenarkt-Wirsberg gefahren. 07.06.2014
Matthias Hartmann

Links steht der 642 800-6und wartet auf die Rückfahrt nach Cottbus und rechts hat Einfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg hat 641 037 mit dem RE 3068 aus Bayreuth Hbf. 07.06.2014
Links steht der 642 800-6und wartet auf die Rückfahrt nach Cottbus und rechts hat Einfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg hat 641 037 mit dem RE 3068 aus Bayreuth Hbf. 07.06.2014
Matthias Hartmann

Der 642 800-6 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg und wartet auf die Rückfahrt nach Cottbus. Normalerweise sollte ein Dampfsonderzug von Cottbus nach Neuenmarkt-Wirsberg fahren aber aufgrund der hohen Waldbrandgefahr hatte man sich dafür entschlossen einen Dieseltriebwagen einzusetzen.
Der 642 800-6 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg und wartet auf die Rückfahrt nach Cottbus. Normalerweise sollte ein Dampfsonderzug von Cottbus nach Neuenmarkt-Wirsberg fahren aber aufgrund der hohen Waldbrandgefahr hatte man sich dafür entschlossen einen Dieseltriebwagen einzusetzen.
Matthias Hartmann

Diesmal eine Aufnahme von der 01 0509-8, die nicht aus der Froschperspektive aufgenommen wurde. Aufgenommen wurde sie am 07.06.204 vor dem Sonderzug der über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast fährt. Aus dieser Position macht die 01 5 keinen ganz so bulligen Eindruck. Das Foto wurde von öffentlichen Bereich gemacht, man hatte den Fotografen die Möglichkeit gegeben, wer wollte, diese Maschine aus dieser Position zu fotografieren.
Diesmal eine Aufnahme von der 01 0509-8, die nicht aus der Froschperspektive aufgenommen wurde. Aufgenommen wurde sie am 07.06.204 vor dem Sonderzug der über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast fährt. Aus dieser Position macht die 01 5 keinen ganz so bulligen Eindruck. Das Foto wurde von öffentlichen Bereich gemacht, man hatte den Fotografen die Möglichkeit gegeben, wer wollte, diese Maschine aus dieser Position zu fotografieren.
Matthias Hartmann

Die 01 0509-8 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg um mit ihrem Sonderzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast zu fahren. Das Foto wurde von öffentlichen Bereich gemacht, man hatte den Fotografen die Möglichkeit gegeben, wer wollte, diese Maschine aus dieser Perspektive zu fotografieren.
Die 01 0509-8 steht am 07.06.2014 in Neuenmarkt-Wirsberg um mit ihrem Sonderzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast zu fahren. Das Foto wurde von öffentlichen Bereich gemacht, man hatte den Fotografen die Möglichkeit gegeben, wer wollte, diese Maschine aus dieser Perspektive zu fotografieren.
Matthias Hartmann

Feldbahnlok 1 ist aufgebockt und wurden ihrer Achsen entledigt zur Reparatur. So gesehen auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Feldbahnlok 1 ist aufgebockt und wurden ihrer Achsen entledigt zur Reparatur. So gesehen auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Matthias Hartmann

94 1730 (preußische T16.1) alias der  Rennsteighirsch  steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014

Bauart E h2 Gt 55.17 
Treib- und Kuppelrad Ø 1 350 mm 
Länge über Puffer 12 660 mm 
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h 
Indizierte Leistung 1 070 PS 
Kesselüberdruck 12 kp/cm² 
Verdampfungsfläche 126,99 m² 
Überhitzungsfläche 45,27 m² 
Maximale Achslast 17,2 Mp 
Gebaute Stückzahl 1236 
Hersteller Linke-Hofmann-Lauchhammer AG Breslau 
Fabrik-Nr. 2899 
Baujahr 1924
94 1730 (preußische T16.1) alias der "Rennsteighirsch" steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014 Bauart E h2 Gt 55.17 Treib- und Kuppelrad Ø 1 350 mm Länge über Puffer 12 660 mm Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Indizierte Leistung 1 070 PS Kesselüberdruck 12 kp/cm² Verdampfungsfläche 126,99 m² Überhitzungsfläche 45,27 m² Maximale Achslast 17,2 Mp Gebaute Stückzahl 1236 Hersteller Linke-Hofmann-Lauchhammer AG Breslau Fabrik-Nr. 2899 Baujahr 1924
Matthias Hartmann

Die 78 246 auch unter den Name  S-Bahn Dampflok  bekannt steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 
Schnell und wendig ist die T 18 und konnte in beiden Richtungen gleich schnell fahren. Der Vorteil von der Stettiner Vulcan AG gebaute Reihe ist das symmetrische Fahrwerk, dadurch lief diese Maschine gut in Zwei Richtungen und war gedacht für schwere Personenzüge und leichte Schnellzüge. Es wurden von 1912 bis 1937 534 Stück gebaut. Diese Lokomotiven fuhren in Ruhr und Alster sowie in Berlin und Rügen. 1937 wurden auch einige T 18 in die Türkei verkauft. 07.06.2014

Bauart: 2´C2`h2 Pt 35.17
Treib- und Kuppelrad Ø: 1650 mm
Laufrad vorn und hinten Ø: 1000 mm
Länge über Puffer: 14800mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Indizierte Leistung 1140 PS
Kesselüberdruck 12kp/cm³
Verdampfungsfläche: 135,46m²
Maximale Achslast: 17,1 Mp
Herrsteller: Stettiner Maschinenbau AG Vulcan
Fabriknummer: 3772
Baujahr 1922
Die 78 246 auch unter den Name "S-Bahn Dampflok" bekannt steht auf dem Gelände des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Schnell und wendig ist die T 18 und konnte in beiden Richtungen gleich schnell fahren. Der Vorteil von der Stettiner Vulcan AG gebaute Reihe ist das symmetrische Fahrwerk, dadurch lief diese Maschine gut in Zwei Richtungen und war gedacht für schwere Personenzüge und leichte Schnellzüge. Es wurden von 1912 bis 1937 534 Stück gebaut. Diese Lokomotiven fuhren in Ruhr und Alster sowie in Berlin und Rügen. 1937 wurden auch einige T 18 in die Türkei verkauft. 07.06.2014 Bauart: 2´C2`h2 Pt 35.17 Treib- und Kuppelrad Ø: 1650 mm Laufrad vorn und hinten Ø: 1000 mm Länge über Puffer: 14800mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Indizierte Leistung 1140 PS Kesselüberdruck 12kp/cm³ Verdampfungsfläche: 135,46m² Maximale Achslast: 17,1 Mp Herrsteller: Stettiner Maschinenbau AG Vulcan Fabriknummer: 3772 Baujahr 1922
Matthias Hartmann

Die 44 276 aus der Froschperspektive aufgenommen, Sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Die 44 276 aus der Froschperspektive aufgenommen, Sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. 07.06.2014
Matthias Hartmann

Hier sieht man noch einmal alle Dampfloks die auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg stehen. Von links nach rechts sind es die 44 276, 23 019, 95 016, 89 6024 und die 98 307.
Hier sieht man noch einmal alle Dampfloks die auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg stehen. Von links nach rechts sind es die 44 276, 23 019, 95 016, 89 6024 und die 98 307.
Matthias Hartmann

Die 89 6024 im Profil fotografiert, sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Pfingsten 2014 hat man mit der 89 6024 keine Führerstandsmitfahrten gemacht, vermutlich wegen der Hitze die dieses Jahr herrschte. 07.06.2014
Die 89 6024 im Profil fotografiert, sie stand auf dem Kohlenhof des DDM in Neuenmarkt-Wirsberg. Pfingsten 2014 hat man mit der 89 6024 keine Führerstandsmitfahrten gemacht, vermutlich wegen der Hitze die dieses Jahr herrschte. 07.06.2014
Matthias Hartmann

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.