bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wolfgang Schlegel

303 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Diverse Weichensignale, gerade, rechts, Bogen links und rechts, Lf 1 mit Pfeil und So 8 mit Pfeil und alles mit Schnee auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005
Diverse Weichensignale, gerade, rechts, Bogen links und rechts, Lf 1 mit Pfeil und So 8 mit Pfeil und alles mit Schnee auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005
Wolfgang Schlegel

Vt 175 015 der DR, seit Jahren auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt, hier am 19.02.2005 im Winterkleid
Vt 175 015 der DR, seit Jahren auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt, hier am 19.02.2005 im Winterkleid
Wolfgang Schlegel

Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt, außerdem die E-Lok 120129 mit beiden Stromabnehmern oben und ScanLines 109-3 am 19.02.2005
Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt, außerdem die E-Lok 120129 mit beiden Stromabnehmern oben und ScanLines 109-3 am 19.02.2005
Wolfgang Schlegel

Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt.
Hl-Signal der ehemaligen DR auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg mit Hl 13 (jetzt Hp0) und Ra 12. Das Signal ist unmittelbar am Stellwerk B6 befestigt.
Wolfgang Schlegel

120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
Wolfgang Schlegel

120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
120129 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005 beim Umsetzen. Wegen Rauhreif sind beide Stromabnehmer oben.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005. Wasserkran ohne Ausleger, demontiert wegen Elektrifizierung
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005. Wasserkran ohne Ausleger, demontiert wegen Elektrifizierung
Wolfgang Schlegel

19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Zugzielanzeiger mit Fehler.
19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Zugzielanzeiger mit Fehler.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

878 800x515 Px, 23.02.2005

19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Eine Flocke hochkant und der Zug fällt aus - so einfacht geht das. Und den Zielbahnhof noch falsch geschrieben. Aber ein richtig schöner Buchstabensalat. Dass die Bahn mal zum Lachen anregt, ist ja eher selten der Fall.
19.02.2005, Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Eine Flocke hochkant und der Zug fällt aus - so einfacht geht das. Und den Zielbahnhof noch falsch geschrieben. Aber ein richtig schöner Buchstabensalat. Dass die Bahn mal zum Lachen anregt, ist ja eher selten der Fall.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

928 800x242 Px, 23.02.2005

Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg, rechts Hl-Signal der DR mit Hl 13 und 2 Zusatzsignalen
Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg, rechts Hl-Signal der DR mit Hl 13 und 2 Zusatzsignalen
Wolfgang Schlegel

Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg
Scandlines im Doppelpack am 19.02.2005 auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg
Wolfgang Schlegel

Drehgestell und Wagenbeschriftung eines CityNightLine auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 19.02.2005. Im Fenster links oben spiegelt sich das Wärterstellwerk R8
Drehgestell und Wagenbeschriftung eines CityNightLine auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 19.02.2005. Im Fenster links oben spiegelt sich das Wärterstellwerk R8
Wolfgang Schlegel

Schweiz / Personenwagen / Doppelstockwagen CNL

1131 800x596 Px, 23.02.2005

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 19.02.2005, 81511 nach Tiefensee
Wolfgang Schlegel

Bf Hennigsdorf (b. berlin): 3 Gleisabschlüsse an 2 Bahnsteigkanten sieht man selten. Hier sogar mit unterschiedlichen Bahnsteighöhen am selben Bahnsteig. S-Bahn und Regionalbahn halten an der gleichen Kante.
Bf Hennigsdorf (b. berlin): 3 Gleisabschlüsse an 2 Bahnsteigkanten sieht man selten. Hier sogar mit unterschiedlichen Bahnsteighöhen am selben Bahnsteig. S-Bahn und Regionalbahn halten an der gleichen Kante.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Spandau mit Blick auf die Eisenbahnbrücke über die Klosterstraße und auf das Rathaus Spandau am 25.9.2004
Bahnhof Berlin-Spandau mit Blick auf die Eisenbahnbrücke über die Klosterstraße und auf das Rathaus Spandau am 25.9.2004
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1331 800x600 Px, 23.02.2005

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau (2+2+3). Früher 51 m lang, für Europaschiffe wären 80 m erforderlich gewesen, tatsächlich ist sie 120 m lang gebaut worden.  Sie überbrückt auf beiden Seiten noch 20 m Wiese!!! Da sie eine Kragträgerbrücke ist, muß sie durch Rückverankerungen gegen Abheben besonders gesichert werden. Vermutlich die  dümmste  Eisenbahnbrücke überhaupt. Schön ist sie dennoch. Zumeist baut man aber Eisenbahnbrücken als Fachwerk- oder Stabbogenbrücken. Die Edelstahlrückverankerungen wurden nachträglich mit Beton umbaut (im Bild ganz links der häßliche Klotz. Sichtschutz?).
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau (2+2+3). Früher 51 m lang, für Europaschiffe wären 80 m erforderlich gewesen, tatsächlich ist sie 120 m lang gebaut worden. Sie überbrückt auf beiden Seiten noch 20 m Wiese!!! Da sie eine Kragträgerbrücke ist, muß sie durch Rückverankerungen gegen Abheben besonders gesichert werden. Vermutlich die "dümmste" Eisenbahnbrücke überhaupt. Schön ist sie dennoch. Zumeist baut man aber Eisenbahnbrücken als Fachwerk- oder Stabbogenbrücken. Die Edelstahlrückverankerungen wurden nachträglich mit Beton umbaut (im Bild ganz links der häßliche Klotz. Sichtschutz?).
Wolfgang Schlegel

Zugziel f a l s c h anzeiger sind leider immer häufiger zu finden. Im Hintergrund im Bau der neue Kaiserbahnhof in Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark (05.06.2004)
Zugziel f a l s c h anzeiger sind leider immer häufiger zu finden. Im Hintergrund im Bau der neue Kaiserbahnhof in Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark (05.06.2004)
Wolfgang Schlegel

18.09.2003: Wärterstellwerk in Eberswalde Hbf, geht vsl. 5/2005 außer Betrieb.
18.09.2003: Wärterstellwerk in Eberswalde Hbf, geht vsl. 5/2005 außer Betrieb.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eberswalde

853 800x611 Px, 23.02.2005

Signal T 621 in Potsdam Park Sanssouci am durchgehenden Hauptgleis  Berlin - Magdeburg (9/2003)
Signal T 621 in Potsdam Park Sanssouci am durchgehenden Hauptgleis Berlin - Magdeburg (9/2003)
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

786 527x800 Px, 23.02.2005

 Hampelmann  auf dem Bahnsteig in Eberswalde Hbf Ende 2003. Der alte Zugzielanzeiger soll funktionslos erhalten bleiben.
"Hampelmann" auf dem Bahnsteig in Eberswalde Hbf Ende 2003. Der alte Zugzielanzeiger soll funktionslos erhalten bleiben.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1748 780x800 Px, 23.02.2005

03001 am 21.05.2004 im Bw Dresden Alt zur Lokparade
03001 am 21.05.2004 im Bw Dresden Alt zur Lokparade
Wolfgang Schlegel

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.