bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Ospizio Bernina Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² 4037 - B 2455 - B 2465 - B 2313 - B 2312. Hinweis: Links ist die Dampfschneeschleuder sichtbar!
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Ospizio Bernina Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² 4037 - B 2455 - B 2465 - B 2313 - B 2312. Hinweis: Links ist die Dampfschneeschleuder sichtbar!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 oberhalb Lagalb auf der unteren Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² - B - B - B - B Uah. Hinweis: Hier genau befindet sich die Baumgrenze. Links im Bild ist im Vordergrund die letzte Lärche sichtbar. Auch am Berghang gegenüber sind noch einzelne Lärchen erkennbar.
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 oberhalb Lagalb auf der unteren Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² - B - B - B - B Uah. Hinweis: Hier genau befindet sich die Baumgrenze. Links im Bild ist im Vordergrund die letzte Lärche sichtbar. Auch am Berghang gegenüber sind noch einzelne Lärchen erkennbar.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 an Nordende des Lago Bianco mit ABe 4/4III 54 - B 2491 - B 2461 - DZ². Hinweis: gerade Sonnenaufgang an dieser Fotostelle. Ich hatte Glück, daß der Zug nicht 1 Minute vorher kam.
RhB REGIONALZUG von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 an Nordende des Lago Bianco mit ABe 4/4III 54 - B 2491 - B 2461 - DZ². Hinweis: gerade Sonnenaufgang an dieser Fotostelle. Ich hatte Glück, daß der Zug nicht 1 Minute vorher kam.
Manfred Möldner

RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 Ausfahrt Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920 - ABe 4/4III 54. Hinweis: Bergezug-Einsatz wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 Ausfahrt Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920 - ABe 4/4III 54. Hinweis: Bergezug-Einsatz wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 215 am 06.09.1996 in CHUR - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 215 am 06.09.1996 in CHUR - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 in Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920. Hinweis: Vorbereitung eines Bergezuges wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 in Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920. Hinweis: Vorbereitung eines Bergezuges wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: mit Dachstützen und jetzt mit neuer Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: mit Dachstützen und jetzt mit neuer Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: jetzt mit Dachstützen und noch alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: jetzt mit Dachstützen und noch alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 49 - AB - BD - B. Hinweis: Blick auf die 1951 erstellte 264m lange Grüm-Gallerie.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 49 - AB - BD - B. Hinweis: Blick auf die 1951 erstellte 264m lange Grüm-Gallerie.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - B 2307. Hinweis: Güterzug mit Personenbeförderung mal ohne Güterlast!
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - B 2307. Hinweis: Güterzug mit Personenbeförderung mal ohne Güterlast!
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 05.09.1996 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 05.09.1996 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 09.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 09.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xa 9314 - Uah 8140 - Uah 8139.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xa 9314 - Uah 8140 - Uah 8139.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 10.03.1998 oberhalb Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - B 2233 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 10.03.1998 oberhalb Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - B 2233 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.