bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
RhB - Ge 3/3 214 am 07.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 07.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 25.08.1997 in RUEUN - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 25.08.1997 in RUEUN - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB SCHNEESCHLEUDER-DIENSTZUG 7436LF von Ospizio Bernina nach Pontresina am 06.03.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 44 - X rot et 9218. Hinweis: Rückansicht
RhB SCHNEESCHLEUDER-DIENSTZUG 7436LF von Ospizio Bernina nach Pontresina am 06.03.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 44 - X rot et 9218. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 27.08.1995 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 27.08.1995 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 28.02.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47 - B 2454 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 28.02.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47 - B 2454 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 434 von Campocologno nach St.Moritz am 29.08.1993 zwischen Lago Bianco und Lago Nero mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - B - DZ². Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme mit Blick auf Cambrenagletscher.
RhB REGIONALZUG 434 von Campocologno nach St.Moritz am 29.08.1993 zwischen Lago Bianco und Lago Nero mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - B - DZ². Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme mit Blick auf Cambrenagletscher.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Stablini-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick von der winterlichen Alp Grüm (2091m)  über den 12km entfernten schneefreien Lago di Poschiavo (962m), Seelänge 2,5km bis zu den Bergamasker Alpen. Links ist die schneebedeckte Kreuzungsstation Cavaglia erkennbar.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Stablini-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick von der winterlichen Alp Grüm (2091m) über den 12km entfernten schneefreien Lago di Poschiavo (962m), Seelänge 2,5km bis zu den Bergamasker Alpen. Links ist die schneebedeckte Kreuzungsstation Cavaglia erkennbar.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 12.08.1991 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
RhB - Ge 2/4 212 am 12.08.1991 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 06.09.1996 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 06.09.1996 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 11.05.1994 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 11.05.1994 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 21.02.1998 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See Triebwagen ABe 4/4III 52 - ABe 4/4III 53 - B 2313 - D² 4035 - Kkp 7355 - Kkp 7351 - Kkp 7350 - Rpw 8272.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 21.02.1998 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See Triebwagen ABe 4/4III 52 - ABe 4/4III 53 - B 2313 - D² 4035 - Kkp 7355 - Kkp 7351 - Kkp 7350 - Rpw 8272.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Südende des Lago Bianco mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Südende des Lago Bianco mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Alp-Grüm-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick Richtung Piz Palü
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Alp-Grüm-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick Richtung Piz Palü
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4II 46 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8277 - Rpw 8273. Hinweis: Teleaufnahme am Südende des Lago Bianco. Aufnahmen im Winter sind hier selten. Keine Straße, kein Wanderweg und keine gesicherte Loipe. Ich nutzte die Gelegenheit als Teilnehmer einer Fotofahrt bei der RhB.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4II 46 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8277 - Rpw 8273. Hinweis: Teleaufnahme am Südende des Lago Bianco. Aufnahmen im Winter sind hier selten. Keine Straße, kein Wanderweg und keine gesicherte Loipe. Ich nutzte die Gelegenheit als Teilnehmer einer Fotofahrt bei der RhB.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.