bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Pünktlich um 8:12 Uhr fuhr die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf vom Bahnhof Herdorf Tender voraus weiter in Richtung Gießen (bis Haiger über die Hellertalbahn KBS 462, ab Haiger über die Dillstrecke 445 bis Gießen). Leider war das Wetter nicht das gewünschte, sonst wären die Züge wohl voller gewesen.
Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Pünktlich um 8:12 Uhr fuhr die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf vom Bahnhof Herdorf Tender voraus weiter in Richtung Gießen (bis Haiger über die Hellertalbahn KBS 462, ab Haiger über die Dillstrecke 445 bis Gießen). Leider war das Wetter nicht das gewünschte, sonst wären die Züge wohl voller gewesen.
Armin Schwarz

185 303-5 der DB Schenker Rail, fährt am 30.04.2012 mit gem. Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
185 303-5 der DB Schenker Rail, fährt am 30.04.2012 mit gem. Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Armin Schwarz

294 785-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail am 30.04.2012 abgestellt im Rangierbahnhof Kreuztal.
Die V 90 wurde 1972 bei MaK unter der Fabriknummer  1000585 gebaut und als 290 285-6 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 285-2, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 785-1.
294 785-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail am 30.04.2012 abgestellt im Rangierbahnhof Kreuztal. Die V 90 wurde 1972 bei MaK unter der Fabriknummer 1000585 gebaut und als 290 285-6 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 285-2, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 785-1.
Armin Schwarz

294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an.
Die V 90 wurde bei Deutz 1968 unter der Fabriknummer  58314 gebaut und als 290 084-3 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 084-9, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 584-8.
294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an. Die V 90 wurde bei Deutz 1968 unter der Fabriknummer 58314 gebaut und als 290 084-3 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 084-9, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 584-8.
Armin Schwarz

Im Sandwich: 111 013-9 zieht und 111 016-2 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, am 01.05.2012 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln.
Im Sandwich: 111 013-9 zieht und 111 016-2 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, am 01.05.2012 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Ein wenig grün zum 1.Mai: Die 111 016-2 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln -Siegen, fährt nun vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen, am 01.05.2012.
Ein wenig grün zum 1.Mai: Die 111 016-2 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln -Siegen, fährt nun vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen, am 01.05.2012.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

607 1024x683 Px, 02.05.2012

185 222-7 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug am 01.05.2012 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
185 222-7 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug am 01.05.2012 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Armin Schwarz

111 011-3 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in Richtung Siegen vorbei,  hier am 30.04.2012 in Mudersbach.
111 011-3 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in Richtung Siegen vorbei, hier am 30.04.2012 in Mudersbach.
Armin Schwarz

640 018 und  640 006 (zwei gekuppelte LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 95 (Au/Sieg - Siegen), hier am 30.04.2012 in Mudersbach kurz hinter Bahnhof Brachbach.
640 018 und 640 006 (zwei gekuppelte LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 95 (Au/Sieg - Siegen), hier am 30.04.2012 in Mudersbach kurz hinter Bahnhof Brachbach.
Armin Schwarz

Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.
Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 38 DB 038 · DR 38.10-40 preuß. P8, Dampfrößer meine Lieblinge

1113 1024x719 Px, 30.04.2012

Im letztem Licht, im anderen Blickwinkel: Die 261 671-2 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 60 671, abgestellt am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB.
Im letztem Licht, im anderen Blickwinkel: Die 261 671-2 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 60 671, abgestellt am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

Die 212 309-9 der Rheinische Eisenbahn leistet Schubhilfe an dem zweiten Sonderzug. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg, der Sonderzug ist auf Rückfahrt von Gießen nach Köln. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000356 als V 100 2309 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichung in 212 309-9, 2002 die Ausmusterung bei der DB.
Die 212 309-9 der Rheinische Eisenbahn leistet Schubhilfe an dem zweiten Sonderzug. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg, der Sonderzug ist auf Rückfahrt von Gießen nach Köln. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000356 als V 100 2309 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichung in 212 309-9, 2002 die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.
Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die V 100 1200 der DGEG leistet Schubhilfe an dem ersten Sonderzug. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg, der Sonderzug ist auf Rückfahrt von Gießen nach Köln. Die V 100.10 wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30549 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 200-1, 1995 die Ausmusterung bei der DB.
Die V 100 1200 der DGEG leistet Schubhilfe an dem ersten Sonderzug. Hier am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg, der Sonderzug ist auf Rückfahrt von Gießen nach Köln. Die V 100.10 wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30549 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 200-1, 1995 die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.
Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 38 DB 038 · DR 38.10-40 preuß. P8, Dampfrößer meine Lieblinge

964 1024x722 Px, 29.04.2012

111 077-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen-Köln-Siegen hier am 27.04.2012 im Bahnhof Kirchen/Sieg.
111 077-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen-Köln-Siegen hier am 27.04.2012 im Bahnhof Kirchen/Sieg.
Armin Schwarz

212 306-5 der DB Bahnbau Gruppe fährt am 27.04.2012 durch den Bf. Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die V 100.20 wurde 1966 unter der Fabrik-Nr. 1000353 bei MaK gebaut und als V 100 2306 da die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 306-5.
212 306-5 der DB Bahnbau Gruppe fährt am 27.04.2012 durch den Bf. Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die V 100.20 wurde 1966 unter der Fabrik-Nr. 1000353 bei MaK gebaut und als V 100 2306 da die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 306-5.
Armin Schwarz

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) rangiert im Bf. Betzdorf/Sieg, hier im Regen am 24.04.2012. Die Urspungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526  gebaut wurde. 1998 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004. Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) rangiert im Bf. Betzdorf/Sieg, hier im Regen am 24.04.2012. Die Urspungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1998 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004. Sie besitzt einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung.
Armin Schwarz

Am 11.04.2009 in Würzburg der Schoppen-Express ein nostalgischer Straßenbahn-Triebwagen von 1955.
Am 11.04.2009 in Würzburg der Schoppen-Express ein nostalgischer Straßenbahn-Triebwagen von 1955.
Armin Schwarz

111 013-9 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, hier am 24.04.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf. Betzdorf/Sieg. Es wird Sandwich gefahren, darum schiebt am Schluß die 111 077-4.
111 013-9 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, hier am 24.04.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf. Betzdorf/Sieg. Es wird Sandwich gefahren, darum schiebt am Schluß die 111 077-4.
Armin Schwarz

151 032-0 der DB Schenker Rail am 11.02.2011 abgestellt in Kreuztal. Bei den niedrigen Temperaturen werden die Loks aufgebügelt abgestellt, um sie auf Betriebstemperatur zu halten.
151 032-0 der DB Schenker Rail am 11.02.2011 abgestellt in Kreuztal. Bei den niedrigen Temperaturen werden die Loks aufgebügelt abgestellt, um sie auf Betriebstemperatur zu halten.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

537  5 1024x750 Px, 23.04.2012

140 528-1 der DB Schenker Rail am 11.02.2011 abgestellt in Kreuztal. Bei den niedrigen Temperaturen werden die Loks aufgebügelt abgestellt, um sie auf Betriebstemperatur zu halten.
140 528-1 der DB Schenker Rail am 11.02.2011 abgestellt in Kreuztal. Bei den niedrigen Temperaturen werden die Loks aufgebügelt abgestellt, um sie auf Betriebstemperatur zu halten.
Armin Schwarz

143 237-6 der DB kommt am 07.08.2011 mit der S-Bahn (S6) über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein.
143 237-6 der DB kommt am 07.08.2011 mit der S-Bahn (S6) über die Hohenzollernbrücke, und fährt gleich in den Hbf Köln ein.
Armin Schwarz

111 119-4 der DB schiebt einen Nahverkehrszug am 07.08.2011 vom Hbf Köln auf die Hohenzollernbrücke in Richtung Deutz.
111 119-4 der DB schiebt einen Nahverkehrszug am 07.08.2011 vom Hbf Köln auf die Hohenzollernbrücke in Richtung Deutz.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

491 1024x719 Px, 22.04.2012

<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.