bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Ein 4-teiliger Flirt (RABe 527) der tpf (Transports publics fribourgeois) auf der Strecke Romont – Bulle, hier am 28.05.2012 kurz vor Planchy. Ein Blick aus dem fahrendem Zug der Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon.
Ein 4-teiliger Flirt (RABe 527) der tpf (Transports publics fribourgeois) auf der Strecke Romont – Bulle, hier am 28.05.2012 kurz vor Planchy. Ein Blick aus dem fahrendem Zug der Strecke Palézieux - Bulle - Montbovon.
Armin Schwarz

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 beim umsetzen im Bahnhof Blonay am 27. Mai 2012. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut,  hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft.
Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 beim umsetzen im Bahnhof Blonay am 27. Mai 2012. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Herdorf, an der Hellertalbahn (KBS 462), am 24.05.2012. Gerade ist ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn GmbH als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg eingefahren.
Der Bahnhof Herdorf, an der Hellertalbahn (KBS 462), am 24.05.2012. Gerade ist ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn GmbH als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg eingefahren.
Armin Schwarz

111 013-9 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 18.05.2012  beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
111 013-9 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 18.05.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt mit einem Güterzug am 18.05.2012 Neunkirchen über die Hellerbrücke, sie fährt in Richtung Herdorf. Diese 12 km lange Strecke Herdorf–Salchendorf der Streckenkategorie C2 (Radsatzlast 20 t), ist Eigentum der KSW (ehemals Freien Grunder Eisenbahn AG).
Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt mit einem Güterzug am 18.05.2012 Neunkirchen über die Hellerbrücke, sie fährt in Richtung Herdorf. Diese 12 km lange Strecke Herdorf–Salchendorf der Streckenkategorie C2 (Radsatzlast 20 t), ist Eigentum der KSW (ehemals Freien Grunder Eisenbahn AG).
Armin Schwarz

Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen.  Hier im Bahnhof Herdorf hatte sie nun Hp 0 und musste dem planmäßigen Gegenverkehr abwarten, bevor sie dann nach Betzdorf/Sieg weiter fahren konnte.
Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen. Hier im Bahnhof Herdorf hatte sie nun Hp 0 und musste dem planmäßigen Gegenverkehr abwarten, bevor sie dann nach Betzdorf/Sieg weiter fahren konnte.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 23 DB 023 ·DB-Neubau· , Dampfrößer meine Lieblinge

1358 1024x722 Px, 23.05.2012

Die 294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG hat einen Rungenwagen mit Rohren abgestellt, Kreuztal am 18.05.2012.
Die 294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG hat einen Rungenwagen mit Rohren abgestellt, Kreuztal am 18.05.2012.
Armin Schwarz

151 028-8 der DB Schenker Rail abgestellt am 18.05.2012 in Kreuztal.
151 028-8 der DB Schenker Rail abgestellt am 18.05.2012 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

540 1024x754 Px, 20.05.2012

ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 18.05.2012 hat den Bf Kreuztal verlassen und fährt weiter Richtung Siegen Hbf. Er fährt die Strecke Hagen-Siegen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn).
ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 18.05.2012 hat den Bf Kreuztal verlassen und fährt weiter Richtung Siegen Hbf. Er fährt die Strecke Hagen-Siegen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn).
Armin Schwarz

151 020-5 der DB Schenker Rail abgestellt am 18.05.2012 in Kreuztal.
151 020-5 der DB Schenker Rail abgestellt am 18.05.2012 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

533 1024x766 Px, 19.05.2012

Die MaK G 2000 BB asymmetrisch (Lok 43) der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (NVR-Nummer: 92 80 1273 018-2 D-KSW) abgestellt am 18.05.2012 in Siegen-Eintracht. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2240 kW Leitung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Die MaK G 2000 BB asymmetrisch (Lok 43) der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (NVR-Nummer: 92 80 1273 018-2 D-KSW) abgestellt am 18.05.2012 in Siegen-Eintracht. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2240 kW Leitung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Armin Schwarz

640 001 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 95 (Siegen - Au/Sieg), fährt am 28.04.2012 von Betzdorf/Sieg, weiter in Richtung Au/Sieg.
640 001 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 95 (Siegen - Au/Sieg), fährt am 28.04.2012 von Betzdorf/Sieg, weiter in Richtung Au/Sieg.
Armin Schwarz


Die 203 115-1 der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein GmbH EBM Cargo GmbH, Gummersbach (NVR-Nummer: 92 80 1203 115-1 D-EBM) hat am 13.05.2012 die leeren Schotter-Kieswagen (Facns 141) wieder in Betzdorf/Sieg abstellt nun fährt sie auf Ihr Abstellgleis. 

Die V 100.1 wurde 1972 bei LEW  (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13489  gebaut und als 110 450-4 an die DR ausgeliefert. 1984 erfolgte der Umbau in 112 450-2, die Umzeichnung in 202 450-3 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 2002 erfolgte durch ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der Umbau gemäß Umbaukonzept  BR 203.1  in die heutige 203 115-1, die Inbetriebnahme war im Jahr 2005. Von 2005 bis Dezember 2010 war die Lok von  ALSTOM Lokomotiven Service GmbH vermietet an die DB Regio bzw. DB Schenker, bis sie Anfang 2011 an die EBM verkauft wurde.
Die 203 115-1 der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein GmbH EBM Cargo GmbH, Gummersbach (NVR-Nummer: 92 80 1203 115-1 D-EBM) hat am 13.05.2012 die leeren Schotter-Kieswagen (Facns 141) wieder in Betzdorf/Sieg abstellt nun fährt sie auf Ihr Abstellgleis. Die V 100.1 wurde 1972 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13489 gebaut und als 110 450-4 an die DR ausgeliefert. 1984 erfolgte der Umbau in 112 450-2, die Umzeichnung in 202 450-3 erfolgte 1992, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 2002 erfolgte durch ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 115-1, die Inbetriebnahme war im Jahr 2005. Von 2005 bis Dezember 2010 war die Lok von ALSTOM Lokomotiven Service GmbH vermietet an die DB Regio bzw. DB Schenker, bis sie Anfang 2011 an die EBM verkauft wurde.
Armin Schwarz


Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im  Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·, Dampfrößer meine Lieblinge

1374 1024x683 Px, 16.05.2012

VT 203 (ein CORADIA LINT 27) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH fährt am 13.05.2012 in den Bahnhof Ingelbach/Ww ein. Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Links steht die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit den Sonderzug (Neitersen-Altenkirchen-Ingelbach).
VT 203 (ein CORADIA LINT 27) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH fährt am 13.05.2012 in den Bahnhof Ingelbach/Ww ein. Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Links steht die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit den Sonderzug (Neitersen-Altenkirchen-Ingelbach).
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnamige Strecke  Hellertalbahn  KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden.  Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn.
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnamige Strecke "Hellertalbahn" KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden. Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn.
Armin Schwarz

Für H.P., heute ohne Ast in der Lok, jedoch die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Für H.P., heute ohne Ast in der Lok, jedoch die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Armin Schwarz

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im  Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·, Dampfrößer meine Lieblinge

1409 1024x704 Px, 13.05.2012

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 11.05.2012 beim rangieren im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 11.05.2012 beim rangieren im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz


Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt, mit hoher Dampffahne, vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf.
Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt, mit hoher Dampffahne, vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

Alt trifft Modern am 06.05.2012 bei Regen im Bahnhof Herdorf (Kreuzungsverkehr): Auf Gleis 1 hat die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Hp 0 und wartet zur Weiterfahrt nach Betzdorf, auf Gleis 2 fährt ein GTW 2/6 der Hellertalbahn (Betzdorf - Dillenburg) ein.
Alt trifft Modern am 06.05.2012 bei Regen im Bahnhof Herdorf (Kreuzungsverkehr): Auf Gleis 1 hat die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Hp 0 und wartet zur Weiterfahrt nach Betzdorf, auf Gleis 2 fährt ein GTW 2/6 der Hellertalbahn (Betzdorf - Dillenburg) ein.
Armin Schwarz

Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an.
Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 23 DB 023 ·DB-Neubau· , Dampfrößer meine Lieblinge

1136 1024x667 Px, 09.05.2012

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 08.05.2012 solo in Richtung Betzdorf/Sieg, hier im Bahnhofsbereich Herdorf.
Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 08.05.2012 solo in Richtung Betzdorf/Sieg, hier im Bahnhofsbereich Herdorf.
Armin Schwarz

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 08.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel(Hellertalbahn KBS 462).
Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 08.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel(Hellertalbahn KBS 462).
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.