bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
111 013-9 mit dem RE 9 Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) fährt am 31.03.2012 Richtung Siegen, hier bei Betzdorf-Bruche.
111 013-9 mit dem RE 9 Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) fährt am 31.03.2012 Richtung Siegen, hier bei Betzdorf-Bruche.
Armin Schwarz

4-teilige Bombardier Talent II  442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt.
4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt.
Armin Schwarz

Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf).
Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf).
Armin Schwarz

ET 23 001(3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW kommt am 24.03.2012 von der Ruhr an die Sieg, hier kurz vor der Entstation Hbf Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express).
ET 23 001(3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW kommt am 24.03.2012 von der Ruhr an die Sieg, hier kurz vor der Entstation Hbf Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express).
Armin Schwarz

185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen.
185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen.
Armin Schwarz

Mein erstes Hamsterbacken-Bild: Die 4-teiligen Talent II  442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z.  rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.
Mein erstes Hamsterbacken-Bild: Die 4-teiligen Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.
Armin Schwarz

Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: 
Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit,  links auf Gleis 3  (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR.
Am 26.02.2012 im Bahnhof Blonay: Auf Gleis 1 (rechts) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) zur Abfahrt nach Vevey bereit, links auf Gleis 3 (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR.
Armin Schwarz

Volle Breitseite: Die Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) kommt mit zwei Güterwagen von Würgendorf über die Hellertalbahn (KBS 462) am 20.03.2012 nach Herdorf. Hier stellt sie dann einen kompl. Güterzug (leere Wagen) zur Übergabefahrt zusammen und bringt diesen nach Betzdorf.
Volle Breitseite: Die Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) kommt mit zwei Güterwagen von Würgendorf über die Hellertalbahn (KBS 462) am 20.03.2012 nach Herdorf. Hier stellt sie dann einen kompl. Güterzug (leere Wagen) zur Übergabefahrt zusammen und bringt diesen nach Betzdorf.
Armin Schwarz

Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf. hier am 20.03.2012 in Herdorf-Sassenroth.
Lok 42 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf. hier am 20.03.2012 in Herdorf-Sassenroth.
Armin Schwarz

Ein Stadler FLIRT  RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve), fährt am 26.02.2012 bei  Clos du Moulin am Genfersee Richtung Villeneuve, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
Ein Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Villeneuve, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux.
Armin Schwarz

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland, hier am 17.03.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf Herdorf, (zwischen Stellwerk Ost und Bahnhof). Davor Schutzsignale in niedriger Ausführung (Speersignal) hier auf Sh 0 und Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland, hier am 17.03.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf Herdorf, (zwischen Stellwerk Ost und Bahnhof). Davor Schutzsignale in niedriger Ausführung (Speersignal) hier auf Sh 0 und Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“
Armin Schwarz

111 093 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen fährt am 17.03.2012 in Richtung Köln, hier bei Betzdorf-Bruche.
111 093 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen fährt am 17.03.2012 in Richtung Köln, hier bei Betzdorf-Bruche.
Armin Schwarz

640 013 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Siegen - Betzdorf - Au ), hier am 17.03.2012 bei Betzdorf-Bruche.
640 013 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Siegen - Betzdorf - Au ), hier am 17.03.2012 bei Betzdorf-Bruche.
Armin Schwarz

111 093 schiebt dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express), am 17.03.2012 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen.
111 093 schiebt dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express), am 17.03.2012 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Nachschuß: Ein SBB ETR 610 (Pinocchio) Genf–Lausanne-Mailand am 25.02.2012 bei St Saphorin.
Nachschuß: Ein SBB ETR 610 (Pinocchio) Genf–Lausanne-Mailand am 25.02.2012 bei St Saphorin.
Armin Schwarz

Die Lok 3 der IG Asdorftalbahn am 10.03.2012 in Niederfischbach beim ehem. Bahnhof (450m Gleis sind noch vorhanden). Die Lok ist eine Deutz  Typ  KS 55 B  sie wurde 1958 unter der Fabriknummer  56858  für Steuler Industriewerke, Höhr-Grenzhausen gebaut. Der Motor vom Typ A4L 514 A hat eine Leistung von 55 PS,  die Bauart ist B-dm.
Die Lok 3 der IG Asdorftalbahn am 10.03.2012 in Niederfischbach beim ehem. Bahnhof (450m Gleis sind noch vorhanden). Die Lok ist eine Deutz Typ KS 55 B sie wurde 1958 unter der Fabriknummer 56858 für Steuler Industriewerke, Höhr-Grenzhausen gebaut. Der Motor vom Typ A4L 514 A hat eine Leistung von 55 PS, die Bauart ist B-dm.
Armin Schwarz

294 886-7 (V90 remotorisiert)  der DB Schenker Rail fährt am 10.03.2012, nach getaner Arbeit, in Kreuztal auf den Abstellplatz. Die Lok wurde 1974 bei MaK unter der Fabriknummer 1000661 als 290 386-2 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 386-8, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 886-7.
294 886-7 (V90 remotorisiert) der DB Schenker Rail fährt am 10.03.2012, nach getaner Arbeit, in Kreuztal auf den Abstellplatz. Die Lok wurde 1974 bei MaK unter der Fabriknummer 1000661 als 290 386-2 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 386-8, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 886-7.
Armin Schwarz

155 083-9 der DB Schenker Rail fährt mit einem Coil-Zug am 10.03.2012 von Kreuztal in Richtung Hagen los.
155 083-9 der DB Schenker Rail fährt mit einem Coil-Zug am 10.03.2012 von Kreuztal in Richtung Hagen los.
Armin Schwarz

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.03.2012 kurz vor der Einfahrt in Bahnhof Kreuztal. Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn).  Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h. Eine freudlichen Gruß an den Tf zurück.
ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.03.2012 kurz vor der Einfahrt in Bahnhof Kreuztal. Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h. Eine freudlichen Gruß an den Tf zurück.
Armin Schwarz

155 070-6 der DB Schenker Rail bringt einem gemischten Güterzug aus Richtung Hagen hier 10.03.2012 kurz vom Bf Kreuztal.
155 070-6 der DB Schenker Rail bringt einem gemischten Güterzug aus Richtung Hagen hier 10.03.2012 kurz vom Bf Kreuztal.
Armin Schwarz


Doppeltriebwagen ABDe 8/8 Nummer 4002 (Vaud) der Montreux–Berner Oberland-Bahn (MOB), französisch Chemin de fer Montreux-Oberland bernois, am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. 

Der 1.000 mm spurige Triebwagen wurde 1968 gebaut, die Achsformel ist Bo'Bo' + Bo'Bo', die Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Er steht hier, mit angehängten Wagen, zur Abfahrt bereit nach Zweisimmen, diese Strecke hat eine Maximalsteigung von 73 ‰ (und das ohne Zahnstange).
Doppeltriebwagen ABDe 8/8 Nummer 4002 (Vaud) der Montreux–Berner Oberland-Bahn (MOB), französisch Chemin de fer Montreux-Oberland bernois, am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. Der 1.000 mm spurige Triebwagen wurde 1968 gebaut, die Achsformel ist Bo'Bo' + Bo'Bo', die Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Er steht hier, mit angehängten Wagen, zur Abfahrt bereit nach Zweisimmen, diese Strecke hat eine Maximalsteigung von 73 ‰ (und das ohne Zahnstange).
Armin Schwarz

Der Bahnhof Blonay (Lavaux) am 26.02.2012. Am linken Gleis (dieses geht hinunter nach Vevey) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera), am rechten Gleis (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig.
Der Bahnhof Blonay (Lavaux) am 26.02.2012. Am linken Gleis (dieses geht hinunter nach Vevey) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera), am rechten Gleis (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig.
Armin Schwarz

640 003 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) hier am 04.03.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
640 003 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) hier am 04.03.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

111 096-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln -Siegen, hier am 04.03.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
111 096-4 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln -Siegen, hier am 04.03.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.