Zum Abschluß meiner "Schiefen-Ebene-Serie" der Bahnhof Marktschorgast. Er ist und war das Ziel zahlloser Pendelfahrten. Allerdings holt sich (hier nicht sichtbar) immer mehr Grün an Fläche zurück, so ne Art Bio's Bahnhof Stefan Kilian
keine die noch existiert, ist schneller als sie, als die 18 201. Sie durfte beim Dampflokfest nicht fehlen, eingerahmt im Hintergrund von 35 1097 + 01 533. Stefan Kilian
Die 35er hat vollgetankt. Sie zog kurz nach vorne um dann wieder zum Ausfahrtgleis zurückzufahren. Mit irgendeiner Maschine war sie noch mal auf der Schiefen Ebene. Im Hintergrund 01 533. Stefan Kilian
Hier steht die ex DR-23er in voller Länge kurz vor der Aschengrube, wartend auf das "Fahrt" zeigende Rangiersignal. Diese Lokmannschaft verstand es ausgezeichnet ihre Maschine den vielen Gästen zu präsentieren Stefan Kilian
die P8 mit der Bezeichnung 638.1301 kämpft sich mit 01 118 im Hintergrund mit dem 8-Wagen-Zug die schiefe Ebene hoch, auch mit heftigem schleudern. Aber sie hat tapfer durchgehalten, die alte Dame Stefan Kilian
Hier mal aus einer ganz anderen Perspektive, um einmal etwas Dampf um die Nase wehen zu lassen, fast als wäre man dabei....reisen mit der geliebten Dampflok Stefan Kilian
und hier wurde die Diva gedreht, wie auf dem Laufsteg, um von jedem Winkel aus fotografiert und bestaunt zu werden. Auch wenn die rechte Puffer verdeckt ist, der größte Teil dieser Schnellzugdampflok ist abgelichtet und einer vom Bw staunt mit. Stefan Kilian
Wie in den 30er Jahren präsentiert sich 01 066, mit großen Ohren, sehr gut gepflegt stehend, vor einer Wagenschlange. Einfach hinreißend und die Lust auf noch mehr wird noch mehr. Ein Dampflokfest in Reinkultur. Stefan Kilian
Da steht sie mit Lagerschaden, die 41 018, als hätte sie sich dagegen gewehrt mal wieder mit einem Zug auf der schiefen Ebene liegen zu bleiben, so wie 1975. Aber da lag es an 01 1061. Zu schade, dass ich die Beiden nicht zusammen erwischt habe. Stefan Kilian
Mit Lagerschaden kam die 41 018 angedampft. Kurz nach dem abkuppeln ging es wild schleudernd hinter das Rangiersignal an der Ausfahrt um zur Wartung zurückzusetzen Stefan Kilian
Gerade als sich die 57er aufmachte um den Sonderzug der 41er umzusetzen, lief der Sonderzug aus Frankfurt mit der 23 042 und 01 118 ein. Stefan Kilian
Und die 57er im Einsatz bei den meißten Schubleistungen. So wie 01.5 und die 23er diesen Zug beförderten war die 57er ein schöner Schluß des Zuges, leistungsmäßig aber nicht nötig Stefan Kilian
Zur Feier "160 Jahre Schiefe Ebene" erschien auch die österreichische 657 2770 der ÖGEG, hier allerdings zur Feier des Tages mit deutschen Lokschildern. Samstag, der 20. September 2008 Stefan Kilian
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.