bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Kilian

518 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Diese Einheit ist auf dem Weg nach Mainz und überquert gerade die Nahe direkt an ihrer Mündung in den Rhein. Fronleichnam am 22.05.08
Diese Einheit ist auf dem Weg nach Mainz und überquert gerade die Nahe direkt an ihrer Mündung in den Rhein. Fronleichnam am 22.05.08
Stefan Kilian

Glück muss man haben. 01 1066 der UEF auf Überführungsfahrt nach Krefeld, wo sie am 23.Mai einen Sonderzug übernimmt. Sie kam frisch gestärkt nach einer Stippvisite von Darmstadt-Kranichstein vorbeigedampft.
Glück muss man haben. 01 1066 der UEF auf Überführungsfahrt nach Krefeld, wo sie am 23.Mai einen Sonderzug übernimmt. Sie kam frisch gestärkt nach einer Stippvisite von Darmstadt-Kranichstein vorbeigedampft.
Stefan Kilian

Das Triebwerk mit seinem Stangenwirrwarr verdient schon eine besondere Beachtung. Schade das die Maschine nicht frei stand. So konnte ich dieses faszinierende Meisterwerk nur aus diesem Winkel fotografieren
Das Triebwerk mit seinem Stangenwirrwarr verdient schon eine besondere Beachtung. Schade das die Maschine nicht frei stand. So konnte ich dieses faszinierende Meisterwerk nur aus diesem Winkel fotografieren
Stefan Kilian

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

1285 800x533 Px, 29.04.2008

In Bochum zu Gast war im vergangenen Jahr, auch die einst stärkste deutsche Zahnradlok, die württ.Fz. Dieses seltene Exemplar konnte man in gutem Zustand ablichten
In Bochum zu Gast war im vergangenen Jahr, auch die einst stärkste deutsche Zahnradlok, die württ.Fz. Dieses seltene Exemplar konnte man in gutem Zustand ablichten
Stefan Kilian

Nochmal die 52er vom Samstag in schwarz-weiß. Es hat schon sein eigenes Flair.
Nochmal die 52er vom Samstag in schwarz-weiß. Es hat schon sein eigenes Flair.
Stefan Kilian

Hier steht sie im Bf- Frankfurt-Rödelheim, 26. April 2008
Hier steht sie im Bf- Frankfurt-Rödelheim, 26. April 2008
Stefan Kilian

So ein bißchen wie Molli, nur eben auf Normalspur und mit reichlich mehr Platz rechts und links. Für die Autofahrer war es jedenfalls eine Überraschung, so mitten in Frankfurt
So ein bißchen wie Molli, nur eben auf Normalspur und mit reichlich mehr Platz rechts und links. Für die Autofahrer war es jedenfalls eine Überraschung, so mitten in Frankfurt
Stefan Kilian

Die 52 4867 der HEF am  Frankfurter Nizza , bereit für eine außergewöhnliche Rundreise. Zum 30. Jubiläum gehts rund um Frankfurt, über die Gleise der Hafenbahn nach Frankfurt-Griesheim, weiter nach Rödelheim zurück über Frankfurt Luisa weiter nach Hanau und dann wieder zurück zum Eisernen Steg am Mainkai
Die 52 4867 der HEF am "Frankfurter Nizza", bereit für eine außergewöhnliche Rundreise. Zum 30. Jubiläum gehts rund um Frankfurt, über die Gleise der Hafenbahn nach Frankfurt-Griesheim, weiter nach Rödelheim zurück über Frankfurt Luisa weiter nach Hanau und dann wieder zurück zum Eisernen Steg am Mainkai
Stefan Kilian

Und ab gehts, am Samstag den 26. April 2008 kurz nach 10 Uhr. Die vier Wagen sind voll besetzt und die 52er kommt auf den glatten Schienen ins schleudern
Und ab gehts, am Samstag den 26. April 2008 kurz nach 10 Uhr. Die vier Wagen sind voll besetzt und die 52er kommt auf den glatten Schienen ins schleudern
Stefan Kilian

Die ersten beiden Treibachsen der 52er
Die ersten beiden Treibachsen der 52er
Stefan Kilian

Sonderservice des RMV. Diese Anzeige wurde uns morgens um 7.20 am 27.12. serviert - ein D-Zug im S-Bahn-Tunnel.
Sonderservice des RMV. Diese Anzeige wurde uns morgens um 7.20 am 27.12. serviert - ein D-Zug im S-Bahn-Tunnel.
Stefan Kilian

SIEGENER IMPRESSIONEN. Hier stehen Spallier die 38 1772, die 51 724 und die 57 3088. Sie sind die Vertreter von in Massen hergestellten Dampfloks. Die E 44, der Schienenbus und die V 100 sind Zeitzeugen der moderneren Art, die auch schon lange Vergangenheit ist.
Sommer 2007 im Bw Siegen
SIEGENER IMPRESSIONEN. Hier stehen Spallier die 38 1772, die 51 724 und die 57 3088. Sie sind die Vertreter von in Massen hergestellten Dampfloks. Die E 44, der Schienenbus und die V 100 sind Zeitzeugen der moderneren Art, die auch schon lange Vergangenheit ist. Sommer 2007 im Bw Siegen
Stefan Kilian

Hier präsentiert sich die 57er in einem schönen Winkel
Hier präsentiert sich die 57er in einem schönen Winkel
Stefan Kilian

Der Stolz der preußischen Staatsbahn nach der Jahrhundertwende - die P8, hier im Bw Siegen
Der Stolz der preußischen Staatsbahn nach der Jahrhundertwende - die P8, hier im Bw Siegen
Stefan Kilian

Als ginge es gleich auf große Fahrt
Als ginge es gleich auf große Fahrt
Stefan Kilian

Hier nochmal in voller Länge von schräg hinten mit Wannentender
Hier nochmal in voller Länge von schräg hinten mit Wannentender
Stefan Kilian

Auch aus diesem spitzen Winkel eine sehenswerte Maschine
Auch aus diesem spitzen Winkel eine sehenswerte Maschine
Stefan Kilian

Die 23 019 in einer Vollbilddarstellung, fotografiert im Freigelände des Museums in Neuenmarkt-Wirsberg, Sommer 2006
Die 23 019 in einer Vollbilddarstellung, fotografiert im Freigelände des Museums in Neuenmarkt-Wirsberg, Sommer 2006
Stefan Kilian

Faszination Dampfloktriebwerk aus nächster Nähe, hier von 23 019.
Faszination Dampfloktriebwerk aus nächster Nähe, hier von 23 019.
Stefan Kilian

Die 10er, die für mich schönste Maschine, die je auf Schienen gelaufen ist, habe ich mal glattgebügelt, so gut es am PC ging. Es sind fast alle Beulen draußen.
Die 10er, die für mich schönste Maschine, die je auf Schienen gelaufen ist, habe ich mal glattgebügelt, so gut es am PC ging. Es sind fast alle Beulen draußen.
Stefan Kilian

Diese Aufnahme entstand zu späterer Stunde in Neuenmarkt-Wirsberg. Auch hier die 10er ohne Beulen, sondern fast im Ablieferungszustand. Ich hab sie PC-technisch sozusagen glattgebügelt.
Diese Aufnahme entstand zu späterer Stunde in Neuenmarkt-Wirsberg. Auch hier die 10er ohne Beulen, sondern fast im Ablieferungszustand. Ich hab sie PC-technisch sozusagen glattgebügelt.
Stefan Kilian

Wie schön eine E 10.3 aussehen kann, beweist auch dieses Bild. Hier die 110 348 auf den Gleisen des Bw Koblenz-Lützel im Sommer 2005. Auch diese Aufnahme ist  mitgezogen
Wie schön eine E 10.3 aussehen kann, beweist auch dieses Bild. Hier die 110 348 auf den Gleisen des Bw Koblenz-Lützel im Sommer 2005. Auch diese Aufnahme ist "mitgezogen"
Stefan Kilian

Die E 41 001 in blau schleppt ihre Vertreterin der Schnellzugliga, die E 10 002 durchs Bw-Gelände. Sommer 2005, Bw Koblenz-Lützel
Die E 41 001 in blau schleppt ihre Vertreterin der Schnellzugliga, die E 10 002 durchs Bw-Gelände. Sommer 2005, Bw Koblenz-Lützel
Stefan Kilian

6000PS und 128 to Gewicht. Das sind Stammdaten, mit denen dieser Klotz seit ihrem Erscheinen alle deutsche Konkurrenz hinter sich ließ und bis 60km/h gab es in Europa nur wenige Maschinen, die ihr überlegen waren wie die Dm 3 und die Re 6/6
6000PS und 128 to Gewicht. Das sind Stammdaten, mit denen dieser Klotz seit ihrem Erscheinen alle deutsche Konkurrenz hinter sich ließ und bis 60km/h gab es in Europa nur wenige Maschinen, die ihr überlegen waren wie die Dm 3 und die Re 6/6
Stefan Kilian

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.