bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Kilian

518 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Bestens aufgearbeitet und gepflegt präsentiert sich die E 18 in dunkelblauem Lack, roten Rädern, silberfarbenem Dach und Mandelaugen. Dieses Design wird immer wieder faszinieren. Es handelt sich hier um eine mitgezogene Aufnahme, um etwas mehr Dynamik hinein zu bekommen.
Koblenz im Sommer 2005
Bestens aufgearbeitet und gepflegt präsentiert sich die E 18 in dunkelblauem Lack, roten Rädern, silberfarbenem Dach und Mandelaugen. Dieses Design wird immer wieder faszinieren. Es handelt sich hier um eine mitgezogene Aufnahme, um etwas mehr Dynamik hinein zu bekommen. Koblenz im Sommer 2005
Stefan Kilian

Etwas ganz seltenes (zumindest für mich). Eine 140 unter Draht und drei weitere 140 abgebügelt vor einem Güterzug aus Autotransportwagen. Sommer 2005 vor dem Bw-Gelände
Etwas ganz seltenes (zumindest für mich). Eine 140 unter Draht und drei weitere 140 abgebügelt vor einem Güterzug aus Autotransportwagen. Sommer 2005 vor dem Bw-Gelände
Stefan Kilian

Dampfsonderfahrt vor 32 Jahren. 1975 scheuchten die 012 061 und 23 019 ihren Sonderzug über die schiefe Ebene. Die Hauptlast des Zuges hatte die 23er zu leisten. Mit einer Füllung von 75% gab die 23er ein 1.klassiges Zeugnis ihrer Leistungsfähigkeit. Der arme Heizer jedenfalls hat gehörig die Schnauze voll vom Lokführer, der zeigen wollte, was man mit dieser Maschine fabrizieren kann.
(gescanntes Dia)
Dampfsonderfahrt vor 32 Jahren. 1975 scheuchten die 012 061 und 23 019 ihren Sonderzug über die schiefe Ebene. Die Hauptlast des Zuges hatte die 23er zu leisten. Mit einer Füllung von 75% gab die 23er ein 1.klassiges Zeugnis ihrer Leistungsfähigkeit. Der arme Heizer jedenfalls hat gehörig die Schnauze voll vom Lokführer, der zeigen wollte, was man mit dieser Maschine fabrizieren kann. (gescanntes Dia)
Stefan Kilian

Hier haben die beiden Dampflokstars mit ihrer 400to-Last bereits das schlimmste hinter sich - Einfahrt in einen Unterwegsbf in Richtung Hof.  (Gescanntes Dia)
Hier haben die beiden Dampflokstars mit ihrer 400to-Last bereits das schlimmste hinter sich - Einfahrt in einen Unterwegsbf in Richtung Hof. (Gescanntes Dia)
Stefan Kilian

01 1061 und 23 019 legen sich in die Kurve. Fast kann man die Schornsteinmusik der schwer abrbeitenden Maschinen hören.
(gescanntes Dia)
01 1061 und 23 019 legen sich in die Kurve. Fast kann man die Schornsteinmusik der schwer abrbeitenden Maschinen hören. (gescanntes Dia)
Stefan Kilian

Dieses Bild ist zwar schief und doch gerade. Als bei einer der Steigungsfahrten das Einfahrsignal Halt zeigte, stieg ich aus um die  012 an dieser Stelle einmal zu fotografieren. Eine kleine Wasserwaage zeigte mir was eben ist und zeigt die Steigung so umso deutlicher. Schiefe Ebene 1975 mit 012 061 und 23 019.  (gescanntes Dia)
Dieses Bild ist zwar schief und doch gerade. Als bei einer der Steigungsfahrten das Einfahrsignal Halt zeigte, stieg ich aus um die 012 an dieser Stelle einmal zu fotografieren. Eine kleine Wasserwaage zeigte mir was eben ist und zeigt die Steigung so umso deutlicher. Schiefe Ebene 1975 mit 012 061 und 23 019. (gescanntes Dia)
Stefan Kilian

hier hab ich als Duo noch mal die 23 105 mit pr.T3 an der Seite. Museum Heilbronn am 20.10.07
hier hab ich als Duo noch mal die 23 105 mit pr.T3 an der Seite. Museum Heilbronn am 20.10.07
Stefan Kilian

Da werden Unterschiede in den Ausmaßen deutlich, wenn man die 64er neben einer 44er stehen sieht. Heilbronn 20.10.07
Da werden Unterschiede in den Ausmaßen deutlich, wenn man die 64er neben einer 44er stehen sieht. Heilbronn 20.10.07
Stefan Kilian

Und jetzt noch ein paar Triebwerksaufnahmen, diesmal von 012 100-4 am 20.10.07 im Muesum Heilbronn
Und jetzt noch ein paar Triebwerksaufnahmen, diesmal von 012 100-4 am 20.10.07 im Muesum Heilbronn
Stefan Kilian

Hier ist besonders der Barrenrahmen der 012 gut zu erkennen
Hier ist besonders der Barrenrahmen der 012 gut zu erkennen
Stefan Kilian

Die beiden hinteren Treibachsen der 012 104 und die Luftpumpe
Die beiden hinteren Treibachsen der 012 104 und die Luftpumpe
Stefan Kilian

Ein strahlend schönes Gesicht zum Thema:  Geliebte Dampflok!  Die 012 104-5 im Museum in Heilbronn, fotgrafiert am 20.10.07.
Ein strahlend schönes Gesicht zum Thema: "Geliebte Dampflok!" Die 012 104-5 im Museum in Heilbronn, fotgrafiert am 20.10.07.
Stefan Kilian

Wie herrlich und reibungslos hat sie bis zum Brand in Nürnberg ihr Nostalgieprogramm abgespult - die 23 105. Hier wieder in frischem Lack im Frontbereich im Heilbronner Museum am 20.10.07
Wie herrlich und reibungslos hat sie bis zum Brand in Nürnberg ihr Nostalgieprogramm abgespult - die 23 105. Hier wieder in frischem Lack im Frontbereich im Heilbronner Museum am 20.10.07
Stefan Kilian

Triebwerksaufnahmen von 01 1066, die ebenfalls hier in Heilbronn untergestellt ist. 20.10.07
Triebwerksaufnahmen von 01 1066, die ebenfalls hier in Heilbronn untergestellt ist. 20.10.07
Stefan Kilian

Das Triebwerk der 01 1066 vom Schieberkopf aus
Das Triebwerk der 01 1066 vom Schieberkopf aus
Stefan Kilian

Ein für mich immer wieder begeisternder Blickwinkel um die Imposanz der Dampflok in Szene zu setzen. 01 1066 im Heilbronner Museum am 20.10.07
Ein für mich immer wieder begeisternder Blickwinkel um die Imposanz der Dampflok in Szene zu setzen. 01 1066 im Heilbronner Museum am 20.10.07
Stefan Kilian

Museumsimpressionen von Heilbronn. Da stehen der Reihe nach die 043 315, die 44 1378, 64 289 und 23 105, 89 7531 eine Draisine und zu guter Letzt die 012 104 und die Französin 231 K. An dieser Stelle bedanke ich mich für die gekonnte Führung
Museumsimpressionen von Heilbronn. Da stehen der Reihe nach die 043 315, die 44 1378, 64 289 und 23 105, 89 7531 eine Draisine und zu guter Letzt die 012 104 und die Französin 231 K. An dieser Stelle bedanke ich mich für die gekonnte Führung
Stefan Kilian

Die 231 K aus der Nähe. 2700PS entwickelt diese elegante Maschine
Die 231 K aus der Nähe. 2700PS entwickelt diese elegante Maschine
Stefan Kilian

Dieses Foto hätte man noch in 70ern in mehreren Bw's schießen können. Hier im Museum in trauter Eintracht 64 289 neben der sich genesenden 23 105, zumindest im Frontbereich.
Dieses Foto hätte man noch in 70ern in mehreren Bw's schießen können. Hier im Museum in trauter Eintracht 64 289 neben der sich genesenden 23 105, zumindest im Frontbereich.
Stefan Kilian

Ein herrliches Duo, die beiden 44er. Hier lässt sich bestens Original und Umbau-DB vergleichen.
Ein herrliches Duo, die beiden 44er. Hier lässt sich bestens Original und Umbau-DB vergleichen.
Stefan Kilian

Der deutsche ÖLrenner, die 012 104 und ihre französische Kollegin 231 K. Sie steht der 012 in der Leistung in nichts nach.
Der deutsche ÖLrenner, die 012 104 und ihre französische Kollegin 231 K. Sie steht der 012 in der Leistung in nichts nach.
Stefan Kilian

Eine Stangen-Ellok ist auch mit in der Runde - die 163 008
Eine Stangen-Ellok ist auch mit in der Runde - die 163 008
Stefan Kilian

Bf Ruhpolding - schön und rustikal in herrlicher Bergwelt, Sommer 2007
Bf Ruhpolding - schön und rustikal in herrlicher Bergwelt, Sommer 2007
Stefan Kilian

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

681 800x600 Px, 16.10.2007

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.