bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen Holtet am 8. Mai 1971: In einem Wagenschuppen steht der Tw 1001, der 1917 von Skabo mit elektrischer Ausrüstung von Siemens-Schuckert gebaut wurde. Bis 1957 war der Tw in Betrieb; in diesem Jahr wurde er abgestellt. Seit 1980 ist der Verein  Lokaltrafikkhistorisk Forening , in dessen Wagensammlung sich der Tw heute befindet, Besitzer des Fahrzeugs. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen Holtet am 8. Mai 1971: In einem Wagenschuppen steht der Tw 1001, der 1917 von Skabo mit elektrischer Ausrüstung von Siemens-Schuckert gebaut wurde. Bis 1957 war der Tw in Betrieb; in diesem Jahr wurde er abgestellt. Seit 1980 ist der Verein "Lokaltrafikkhistorisk Forening", in dessen Wagensammlung sich der Tw heute befindet, Besitzer des Fahrzeugs. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

204 1200x787 Px, 18.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1003) Hst. Sjømannshjemmet (: Das Seemannsheim) am 8. Mai 1971. - Die Haltestelle heißt jetzt  Ekebergparken . - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1003) Hst. Sjømannshjemmet (: Das Seemannsheim) am 8. Mai 1971. - Die Haltestelle heißt jetzt "Ekebergparken". - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

200 1200x802 Px, 17.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1015) Hst. Sjømannshjemmet (: Das Seemannsheim) am 8. Mai 1971. - Heute heißt die Hst.  Ekebergparken . - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1015) Hst. Sjømannshjemmet (: Das Seemannsheim) am 8. Mai 1971. - Heute heißt die Hst. "Ekebergparken". - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

183 1200x819 Px, 17.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Lilleakerbanen SL 9 (Tw  Gullfisk  E 158) Drammensveien am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Lilleakerbanen SL 9 (Tw "Gullfisk" E 158) Drammensveien am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Norwegen / Straßenbahnfahrzeuge / Skabo | E | 'Gullfisk', Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

185 1200x849 Px, 17.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Lilleakerbanen SL 9 (Tw  Gullfisk  B 192) Jar am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Lilleakerbanen SL 9 (Tw "Gullfisk" B 192) Jar am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Norwegen / Straßenbahnfahrzeuge / Strømmen Værksted | B, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

265 1200x752 Px, 14.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1013) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1013) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

180 1200x782 Px, 14.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1010 + Bw 1044) Skøyen, Drammensveien am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1010 + Bw 1044) Skøyen, Drammensveien am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

191 1200x712 Px, 14.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1010 + Bw 1044) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1010 + Bw 1044) Skøyen (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

241 1200x767 Px, 14.07.2019

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka Bw 575 + SM53 229) Kjelsås (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka Bw 575 + SM53 229) Kjelsås (Endstation) am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

176 1200x821 Px, 14.07.2019

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka SM53 253 + Bw 559) Kjelsås am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka SM53 253 + Bw 559) Kjelsås am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Norwegen / Straßenbahnfahrzeuge / Høka | MBO 50, SM 53, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

197 1200x802 Px, 13.07.2019

Oslo Oslo Sporveier SL 7 (Høka SM53 233 + Bw) Sognsveien am 8. Mai 1971. - Die Triebwagen des Typs SM53 (= Sporvogn (: Straßenbahn) Motorvogn (: Triebwagen) Prosjektår (: Projektjahr) 53) wurden in den Jahren 1952 bis 1958 von Hønefoss Karosserifabrikk und Hägglund & Söner hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 7 (Høka SM53 233 + Bw) Sognsveien am 8. Mai 1971. - Die Triebwagen des Typs SM53 (= Sporvogn (: Straßenbahn) Motorvogn (: Triebwagen) Prosjektår (: Projektjahr) 53) wurden in den Jahren 1952 bis 1958 von Hønefoss Karosserifabrikk und Hägglund & Söner hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Norwegen / Straßenbahnfahrzeuge / Høka | MBO 50, SM 53, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

224 1200x816 Px, 12.07.2019

Oslo Oslo Sporveier SL 7 (Høka SM53 249 + Bw) Ullevål Hageby, John Colletts plass am 8. Mai 1971. - Hageby = Gartenstadt. Das norwegische Wort 'hage' kommt aus dem altnordischen 'hagi' (: Weide, Einhegung), vergl. dt 'Hag (: Hecke, umfriedener Wald); aus dem ahd. 'hag' (: Einhegung). Das nordische Wort 'by' (: Stadt) kommt aus dem altnordischen 'býr' (: Hof, Dorf). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 7 (Høka SM53 249 + Bw) Ullevål Hageby, John Colletts plass am 8. Mai 1971. - Hageby = Gartenstadt. Das norwegische Wort 'hage' kommt aus dem altnordischen 'hagi' (: Weide, Einhegung), vergl. dt 'Hag (: Hecke, umfriedener Wald); aus dem ahd. 'hag' (: Einhegung). Das nordische Wort 'by' (: Stadt) kommt aus dem altnordischen 'býr' (: Hof, Dorf). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Norwegen / Straßenbahnfahrzeuge / Høka | MBO 50, SM 53, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

229 1200x800 Px, 12.07.2019

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka SM53 207) Karls Johans gate am 8. Mai 1971. - Im Hintergrund sieht man das königliche Schloss. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka SM53 207) Karls Johans gate am 8. Mai 1971. - Im Hintergrund sieht man das königliche Schloss. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier: Triebwagen 170 des Typs E ( Gullfisk  (: Goldfisch)) in der Dronningens gate. Aufnahmedatum: 8. Mai 1971. - Es gab zwei Varianten der  Goldfische , Typ B und Typ E. Die Triebwagen wurden 1937 - 1939 von Strømmens Værksted und Skabo Jernbanevognfabrik hergestellt. Sie wurden 1985 aus dem Verkehr gezogen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: MInolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier: Triebwagen 170 des Typs E ("Gullfisk" (: Goldfisch)) in der Dronningens gate. Aufnahmedatum: 8. Mai 1971. - Es gab zwei Varianten der "Goldfische", Typ B und Typ E. Die Triebwagen wurden 1937 - 1939 von Strømmens Værksted und Skabo Jernbanevognfabrik hergestellt. Sie wurden 1985 aus dem Verkehr gezogen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: MInolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Oslo Oslo Sporveier SL 1 (Høka SM53 245) Riddervolds Plass am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 1 (Høka SM53 245) Riddervolds Plass am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Oslo Museumsstraßenbahnen: Kristiania Sporveisselskab Pferdebahnwagen 6 Betriebsbahnhof Sagene am 8. Mai 1971. - Die Hauptstadt von Norwegen wurde im 11. Jh. gegründet. Der Name 'Oslo' besteht aus zwei Silben, die erste 'os-' < '*as-' hängt vielleicht mit 'as' (: Ase), d.h. einem heidnischen Gott, zusammen, während die zweite Silbe '-*lo' 'offenen Platz' bedeutet. - Zwischen 1624 und 1925 hieß die Stadt Christiania, ab 1877 auch Kristiania geschrieben, nach dem dänischen König Christian IV benannt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Museumsstraßenbahnen: Kristiania Sporveisselskab Pferdebahnwagen 6 Betriebsbahnhof Sagene am 8. Mai 1971. - Die Hauptstadt von Norwegen wurde im 11. Jh. gegründet. Der Name 'Oslo' besteht aus zwei Silben, die erste 'os-' < '*as-' hängt vielleicht mit 'as' (: Ase), d.h. einem heidnischen Gott, zusammen, während die zweite Silbe '-*lo' 'offenen Platz' bedeutet. - Zwischen 1624 und 1925 hieß die Stadt Christiania, ab 1877 auch Kristiania geschrieben, nach dem dänischen König Christian IV benannt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

201 1200x831 Px, 10.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Museumstriebwagen 87 Betriebsbahnhof Sagene am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Museumstriebwagen 87 Betriebsbahnhof Sagene am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

162 1200x753 Px, 09.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Museumstriebwagen 96 Betriebsbahnhof Sagene am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Museumstriebwagen 96 Betriebsbahnhof Sagene am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

153 1200x799 Px, 09.07.2019

Oslo Oslo Sporveier: Sonderfahrt mit einer Museumsgarnitur bestehend aus dem Tw 96 und dem Bw 347 für dänische und norwegische Straßenbahnfreunde am 7. Mai 1971. Der Zug fährt eben rückwärts in den Betriebsbahnhof Sagene hinein. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier: Sonderfahrt mit einer Museumsgarnitur bestehend aus dem Tw 96 und dem Bw 347 für dänische und norwegische Straßenbahnfreunde am 7. Mai 1971. Der Zug fährt eben rückwärts in den Betriebsbahnhof Sagene hinein. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

165 1200x835 Px, 09.07.2019

Oslo Oslo Sporveier: Sonderfahrt für dänische und norwegische Straßenbahnfreunde mit einer Museumsgarnitur bestehend aus dem Beiwagen 347 und dem Triebwagen 96 am 7. Mai 1971. Der Zug hält auf dem Foto am Platz Birkelunden (: Birkengehölz). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier: Sonderfahrt für dänische und norwegische Straßenbahnfreunde mit einer Museumsgarnitur bestehend aus dem Beiwagen 347 und dem Triebwagen 96 am 7. Mai 1971. Der Zug hält auf dem Foto am Platz Birkelunden (: Birkengehölz). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

147 1200x865 Px, 09.07.2019

Oslo Oslo Sporveier: Sonderfahrt für dänische und norwegische Straßenbahnfreunde am 7. Mai 1971. Museumstriebwagen 96 (mit dem Bw 347) Stortorvet (: 'Großer Markt'). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier: Sonderfahrt für dänische und norwegische Straßenbahnfreunde am 7. Mai 1971. Museumstriebwagen 96 (mit dem Bw 347) Stortorvet (: 'Großer Markt'). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

117 935x1200 Px, 09.07.2019

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1013) Hst. Nationaltheatret am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen SL 16 (Tw 1013) Hst. Nationaltheatret am 7. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

188 1200x886 Px, 09.07.2019

Odder: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1109-1209) Bahnhof Odder am 2. Juli 2019. - Bis 2008 fuhren zwischen Århus und Odder die Züge der Hads-Ning-Herreders-Jernbane (HHJ), auch Odderbanen genannt. 2008 übernahm das Verkehrsunternehmen Midttrafik, das auch die Lemvigbanen umfasste, die Leitung des Bahnverkehrs. In den Jahren 2012 - 2016 versah die DSB die Verkehrsaufgaben zwischen Odder und Grenå über Aarhus H mit neuen Desiro-Triebzügen. - Ab dem 27. August 2016 gab es zwischen Odder und Århus keine Bahnbedienung, da die Bahnstrecke in eine RegioTramlinie umgebaut werden sollte. - Die umgebaute Bahnstrecke konnte erst nach langwierigen Zulassungsverfahren am 25. August 2018 eröffnet werden. Auf der 26,5 km langen Letbane-Strecke Aarhus H - Viby J. - Mårslet - Malling - Odder fahren jetzt moderne Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn. Die in Berlin-Pankow hergestellten Tw sind 32 m lang und fassen 216 Fahrgäste; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Die Aarhus Letbane besitzt 14 Fahrzeuge dieses Typs. - Das ehemalige HHJ-Bahnhofsgebäude sieht man im rechten Teil des Bildes.
Odder: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1109-1209) Bahnhof Odder am 2. Juli 2019. - Bis 2008 fuhren zwischen Århus und Odder die Züge der Hads-Ning-Herreders-Jernbane (HHJ), auch Odderbanen genannt. 2008 übernahm das Verkehrsunternehmen Midttrafik, das auch die Lemvigbanen umfasste, die Leitung des Bahnverkehrs. In den Jahren 2012 - 2016 versah die DSB die Verkehrsaufgaben zwischen Odder und Grenå über Aarhus H mit neuen Desiro-Triebzügen. - Ab dem 27. August 2016 gab es zwischen Odder und Århus keine Bahnbedienung, da die Bahnstrecke in eine RegioTramlinie umgebaut werden sollte. - Die umgebaute Bahnstrecke konnte erst nach langwierigen Zulassungsverfahren am 25. August 2018 eröffnet werden. Auf der 26,5 km langen Letbane-Strecke Aarhus H - Viby J. - Mårslet - Malling - Odder fahren jetzt moderne Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn. Die in Berlin-Pankow hergestellten Tw sind 32 m lang und fassen 216 Fahrgäste; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Die Aarhus Letbane besitzt 14 Fahrzeuge dieses Typs. - Das ehemalige HHJ-Bahnhofsgebäude sieht man im rechten Teil des Bildes.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1212-1112) Mårslet am 2. Juli 2019.
Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1212-1112) Mårslet am 2. Juli 2019.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.