bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 nächste Seite  >>
Østbanen: Bahnhof Rødvig am 23. Dezember 1975. - Ein Triebzug bestehend aus einem Ym und einem Ys hält am Bahnsteig, während ein Triebwagen (MB, in Schweden gebaut) abgestellt ist.
Østbanen: Bahnhof Rødvig am 23. Dezember 1975. - Ein Triebzug bestehend aus einem Ym und einem Ys hält am Bahnsteig, während ein Triebwagen (MB, in Schweden gebaut) abgestellt ist.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / Rödvig

186 1200x768 Px, 23.12.2014

Am Bahnhof Ryde treffen sich am 16. Februar 1982 die DSB-Diesellok My 1124 in Richtung Kopenhagen über Nykøbing Falster und ein Triebzug des Unternehmens Lollandsbanen, der in Richtung Nakskov fährt. - Es gab damals einige direkte Verbindungen Kopenhagen - Nykøbing Falster - Nakskov.
Am Bahnhof Ryde treffen sich am 16. Februar 1982 die DSB-Diesellok My 1124 in Richtung Kopenhagen über Nykøbing Falster und ein Triebzug des Unternehmens Lollandsbanen, der in Richtung Nakskov fährt. - Es gab damals einige direkte Verbindungen Kopenhagen - Nykøbing Falster - Nakskov.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: Bahnhof Ryde. - Ein Triebzug, der in Richtung Nakskov fährt, hält am 16. Februar 1982 in Ryde.
Lollandsbanen: Bahnhof Ryde. - Ein Triebzug, der in Richtung Nakskov fährt, hält am 16. Februar 1982 in Ryde.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen: Ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof Ryde. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Lollandsbanen: Ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) erreicht am 16. Februar 1982 den Bahnhof Ryde. - Der Zug fährt in Richtung Nakskov.
Kurt Rasmussen

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt): Ein Triebzug (Ys+Ym) fährt im Oktober 1976 in der Nähe vom ehemaligen Haltepunkt Sommariva in Helsingør. - Der Zug hat Gilleleje als Zielbahnhof.
HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt): Ein Triebzug (Ys+Ym) fährt im Oktober 1976 in der Nähe vom ehemaligen Haltepunkt Sommariva in Helsingør. - Der Zug hat Gilleleje als Zielbahnhof.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt):
Bahnhof Frederiksværk. - Der Postwagen DK 73 (ex-DSB Pa 014, von der Waggonfabrik Scandia 1939 gebaut) und zwei Güterwagen stehen am 23. Dezember 1976 auf einem Nebengleis in Frederiksværk.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Bahnhof Frederiksværk. - Der Postwagen DK 73 (ex-DSB Pa 014, von der Waggonfabrik Scandia 1939 gebaut) und zwei Güterwagen stehen am 23. Dezember 1976 auf einem Nebengleis in Frederiksværk.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 treffen sich zwei Triebzüge bei Gørløse.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 treffen sich zwei Triebzüge bei Gørløse.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen  genannt): Bahnhof Ølsted am 23. Dezember 1976. - Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) ist gerade angekommen. Der Zug fährt in Richtung Hundested.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Bahnhof Ølsted am 23. Dezember 1976. - Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) ist gerade angekommen. Der Zug fährt in Richtung Hundested.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Bahnhof Frederiksværk - Zwei Triebzüge treffen sich am 23. Dezember 1976 in Frederiksværk. Der Zug links fährt nach Hundested, während der andere Zug in Richtung Hillerød fährt.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Bahnhof Frederiksværk - Zwei Triebzüge treffen sich am 23. Dezember 1976 in Frederiksværk. Der Zug links fährt nach Hundested, während der andere Zug in Richtung Hillerød fährt.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt):
Am Haltepunkt Østerbjerg treffen sich am 23. Dezember 1976 zwei Triebzüge der Bauart Y-Züge (Ym(+Yp)+Ys), die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren. - Heute fahren hier Triebzüge des Typs LINT 41 des Unternehmens Lokalbanen.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am Haltepunkt Østerbjerg treffen sich am 23. Dezember 1976 zwei Triebzüge der Bauart Y-Züge (Ym(+Yp)+Ys), die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren. - Heute fahren hier Triebzüge des Typs LINT 41 des Unternehmens Lokalbanen.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 erreicht ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) den Haltepunkt Østerbjerg.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 erreicht ein Triebzug (Ym+Yp+Ys) den Haltepunkt Østerbjerg.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Abgestellt in Hundested stehen am 23. Dezember 1976 u.a. die Diesellok T 3 und ein paar Personenwagen. - Die Lok wurde 1989 an die Museumsbahn Maribo-Bandholm-Jernbane verkauft.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Abgestellt in Hundested stehen am 23. Dezember 1976 u.a. die Diesellok T 3 und ein paar Personenwagen. - Die Lok wurde 1989 an die Museumsbahn Maribo-Bandholm-Jernbane verkauft.
Kurt Rasmussen

Wien: ÖBB Bahnhof Franz-Josefs-Bahnhof - vom Julius-Tandler-Platz gab es im Jahre 1976 nicht viel vom alten FJB zu sehen.
Wien: ÖBB Bahnhof Franz-Josefs-Bahnhof - vom Julius-Tandler-Platz gab es im Jahre 1976 nicht viel vom alten FJB zu sehen.
Kurt Rasmussen

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige)

594 1200x732 Px, 21.12.2014

Wien: ÖBB Bahnhof Franz-Josefs-Bahnhof - Abriss des alten Gebäudes im Jahre 1976.
Wien: ÖBB Bahnhof Franz-Josefs-Bahnhof - Abriss des alten Gebäudes im Jahre 1976.
Kurt Rasmussen

Österreich / Bahnhöfe / Wien (sonstige)

934 1200x842 Px, 21.12.2014

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt):
Am 23. Dezember 1976 steht die Diesellok T 3 (Rangierlok) in Hundested. Die Lok wurde 1956 von der Werkstätte der HFHJ gebaut.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt): Am 23. Dezember 1976 steht die Diesellok T 3 (Rangierlok) in Hundested. Die Lok wurde 1956 von der Werkstätte der HFHJ gebaut.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Bahnhof Hundested am 23. Dezember 1976: Am Bahnsteig hält ein Triebzug bestehend aus zwei Y-Zügen (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys). - Die Wagen wurden in den Jahren 1965 bis 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut.
HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) Bahnhof Hundested am 23. Dezember 1976: Am Bahnsteig hält ein Triebzug bestehend aus zwei Y-Zügen (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys). - Die Wagen wurden in den Jahren 1965 bis 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut.
Kurt Rasmussen

HFHJ (Hillerd-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) am 23. Dezember 1976: Personenwagen C 61 (Scandia 1949, ausgemustert um 1984). - Die Bahn zwischen Hillerød und Frederiksværk (HFJ) wurde 1897 eingeweiht. Im Dezember begann der Bahnverkehr zwischen Frederiksværk und Hundested, aber erst 1943 fusionierten die beiden Bahnen offiziel - damit entstand die HFHJ. - In den Bahnunternehmensnamen findet man oft das Wort 'Jernbane' (in der Abkürzung 'J'). Dieses Wort bedeutet 'Eisenbahn'.
HFHJ (Hillerd-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, auch Frederiksværkbanen genannt) am 23. Dezember 1976: Personenwagen C 61 (Scandia 1949, ausgemustert um 1984). - Die Bahn zwischen Hillerød und Frederiksværk (HFJ) wurde 1897 eingeweiht. Im Dezember begann der Bahnverkehr zwischen Frederiksværk und Hundested, aber erst 1943 fusionierten die beiden Bahnen offiziel - damit entstand die HFHJ. - In den Bahnunternehmensnamen findet man oft das Wort 'Jernbane' (in der Abkürzung 'J'). Dieses Wort bedeutet 'Eisenbahn'.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Personenwagen / Wagen 2./3.Klasse | C

222 1200x833 Px, 20.12.2014

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Am 16. februar 1982 hält ein Triebzug (Ys+Yp+Ym) am Bahnsteig. Der Zug, der von Nakskov kommt, wird wenige Minuten später weiter nach Sakskøbing und Nykøbing Falster fahren.
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Am 16. februar 1982 hält ein Triebzug (Ys+Yp+Ym) am Bahnsteig. Der Zug, der von Nakskov kommt, wird wenige Minuten später weiter nach Sakskøbing und Nykøbing Falster fahren.
Kurt Rasmussen

Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) kommt am 16. februar 1982 in Maribo an. - Die dänischen Privatbahnen Lollandsbanen, GDS und HFHJ bekamen ihre ersten Y-Züge, die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren, im Jahre 1965. - Später kauften auch andere Privatbahnen Züge dieser Bauart. - Ab 1983 wurde eine neue Serie, die die Firmen DUEWAG und Scandia (in Randers) bauten, an die Bahnen geliefert. - Bei allen Privatbahnen hiessen die Triebwagen Ym, die Mittelwagen Yp und die Steuerwagen Ys. - Züge dieser Bauart fahren nur noch auf der Lemvigbanen (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane).
Lollandsbanen (LJ) Bahnhof Maribo: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) kommt am 16. februar 1982 in Maribo an. - Die dänischen Privatbahnen Lollandsbanen, GDS und HFHJ bekamen ihre ersten Y-Züge, die von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut worden waren, im Jahre 1965. - Später kauften auch andere Privatbahnen Züge dieser Bauart. - Ab 1983 wurde eine neue Serie, die die Firmen DUEWAG und Scandia (in Randers) bauten, an die Bahnen geliefert. - Bei allen Privatbahnen hiessen die Triebwagen Ym, die Mittelwagen Yp und die Steuerwagen Ys. - Züge dieser Bauart fahren nur noch auf der Lemvigbanen (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane).
Kurt Rasmussen

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Moselund am 9. April 1979. - Zu der Zeit der Aufnahme war der ehemalige Bahnhof Moselund nur Haltepunkt. Auf dem Foto erreicht ein DSB-Triebzug bestehend aus dem MR 4037, dem MR 4038 und einem Güterwagen diesen Haltepunkt, der im selben Jahr geschlossen wurde.
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Moselund am 9. April 1979. - Zu der Zeit der Aufnahme war der ehemalige Bahnhof Moselund nur Haltepunkt. Auf dem Foto erreicht ein DSB-Triebzug bestehend aus dem MR 4037, dem MR 4038 und einem Güterwagen diesen Haltepunkt, der im selben Jahr geschlossen wurde.
Kurt Rasmussen

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Tvis. - Ein Personenzug (Mx 1039 mit Personenwagen) erreicht am 9. April 1979 den Bahnhof Tvis, der zur Aufnahmezeit zum Haltepunkt herabgesetzt worden war.
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Tvis. - Ein Personenzug (Mx 1039 mit Personenwagen) erreicht am 9. April 1979 den Bahnhof Tvis, der zur Aufnahmezeit zum Haltepunkt herabgesetzt worden war.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Holstebro: Ein Personenzug, der eben von Fredericia angekommen ist, hält am Gleis 2. - Datum: 8. April 1979.
DSB Bahnhof Holstebro: Ein Personenzug, der eben von Fredericia angekommen ist, hält am Gleis 2. - Datum: 8. April 1979.
Kurt Rasmussen

DSB Struer H (Bahnhof Struer) am 10. April 1979: Am Bahnsteig steht ein Personenzug nach Thisted.
DSB Struer H (Bahnhof Struer) am 10. April 1979: Am Bahnsteig steht ein Personenzug nach Thisted.
Kurt Rasmussen

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Bording am 9. April 1979. - Am Bahnsteig sieht man einen Personenzug (Mx 1029 + zwei Personenwagen).
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Bording am 9. April 1979. - Am Bahnsteig sieht man einen Personenzug (Mx 1029 + zwei Personenwagen).
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.