bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
479 205-7 und 479 201-6 erreichen soeben den Haltepunkt Oberweißbach Deesbach. 

Oberweißbach 12.08.2018
479 205-7 und 479 201-6 erreichen soeben den Haltepunkt Oberweißbach Deesbach. Oberweißbach 12.08.2018
Dennis Fiedler

Am ehemaligen Bahnhof Oberweißbach Deesbach steht noch der ehemalige Güterschuppen. Eines der wenigen Relikte was auf den damaligen Güterverkehr auf dieser Strecke aufweist. 479 205-7und 479 201-6 fahren Talwärts und erreichen ihren ersten Halt Obereißbach Deesbach.

Oberweißbach 12.08.2018
Am ehemaligen Bahnhof Oberweißbach Deesbach steht noch der ehemalige Güterschuppen. Eines der wenigen Relikte was auf den damaligen Güterverkehr auf dieser Strecke aufweist. 479 205-7und 479 201-6 fahren Talwärts und erreichen ihren ersten Halt Obereißbach Deesbach. Oberweißbach 12.08.2018
Dennis Fiedler

Am 12.8.18 bot sich im Schwarzatal bestes Wetter und so war der Olitätenwagen als offener Aussichtswagen gut besetzt. Hier rollt 479 205-7 mit 479 201-6 Cursdorf entgegen. 

Oberweißbach 12.08.2018
Am 12.8.18 bot sich im Schwarzatal bestes Wetter und so war der Olitätenwagen als offener Aussichtswagen gut besetzt. Hier rollt 479 205-7 mit 479 201-6 Cursdorf entgegen. Oberweißbach 12.08.2018
Dennis Fiedler

Endlich konnte ich die 110 278 im neuen Farbkleid ablichten. Hier rauscht sie mit dem Sonderzug nach Heidelberg durch Gubberath. In Köln wurde die 18 201 vor dem Zug gespannt.

Gubberath 16.06.2018
Endlich konnte ich die 110 278 im neuen Farbkleid ablichten. Hier rauscht sie mit dem Sonderzug nach Heidelberg durch Gubberath. In Köln wurde die 18 201 vor dem Zug gespannt. Gubberath 16.06.2018
Dennis Fiedler

Am 9.6.19 rauschte ein ICE3 durch Nordbögge. Bald wird auchdieser Haltepukt für den RRX Barrierefrei umgebaut.

Nordbögge 09.06.2018
Am 9.6.19 rauschte ein ICE3 durch Nordbögge. Bald wird auchdieser Haltepukt für den RRX Barrierefrei umgebaut. Nordbögge 09.06.2018
Dennis Fiedler

Am 2.6.18 rauschte die 01 519 mit einem Sonderzug durch Lintorf gen Süden. 

Lintorf 02.06.2018
Am 2.6.18 rauschte die 01 519 mit einem Sonderzug durch Lintorf gen Süden. Lintorf 02.06.2018
Dennis Fiedler

Am Ende eines Schotterzuges hingen eine unbekannte V100 von BBL und 225 071-0 der NBE. Hier als Nachschuss bei der Einfahrt in Hamm.

Hamm 09.06.2018
Am Ende eines Schotterzuges hingen eine unbekannte V100 von BBL und 225 071-0 der NBE. Hier als Nachschuss bei der Einfahrt in Hamm. Hamm 09.06.2018
Dennis Fiedler

Am 25.5 konnte ich auf dem RE8 Verstärker von Köln nach Mönchengladbach in Grevenbroich kurz hinter dem Bahnhof Erftwerk das ehemalige Stellwerk Ef (Erftwerk Fahrdienstleiter) des Fahrdienstleiters Erftwerk aufnehmen. Bis zur Landesgartenschau existierte hier ein Bahnübergang der zur Landesgartenschau 1995 entfernt wurde. Das Stellwerk ging 2006 bei der Umstellung von Formsignalen auf Ks-Signalen wie alle Stellwerke und Wärterhäuschen außer Betrieb. Lediglich das Stellwerk GS wurde verkauft. Die restlichen Stellwerke und Wärterhäuschen stehen leer und fristen ihr dasein her ein paar Stellwerke oder Wärterhäuschen wurden entlang der Strecke abgerissen. Dieses Stellwerk ist entlang der Strecke noch im besten Zustand ohne Vandalismus lediglich ein paar kleine Graffitis.

Grevenbroich 25.05.2018
Am 25.5 konnte ich auf dem RE8 Verstärker von Köln nach Mönchengladbach in Grevenbroich kurz hinter dem Bahnhof Erftwerk das ehemalige Stellwerk Ef (Erftwerk Fahrdienstleiter) des Fahrdienstleiters Erftwerk aufnehmen. Bis zur Landesgartenschau existierte hier ein Bahnübergang der zur Landesgartenschau 1995 entfernt wurde. Das Stellwerk ging 2006 bei der Umstellung von Formsignalen auf Ks-Signalen wie alle Stellwerke und Wärterhäuschen außer Betrieb. Lediglich das Stellwerk GS wurde verkauft. Die restlichen Stellwerke und Wärterhäuschen stehen leer und fristen ihr dasein her ein paar Stellwerke oder Wärterhäuschen wurden entlang der Strecke abgerissen. Dieses Stellwerk ist entlang der Strecke noch im besten Zustand ohne Vandalismus lediglich ein paar kleine Graffitis. Grevenbroich 25.05.2018
Dennis Fiedler

Am 25.5 konnte ich nach langer Zeit endlich wieder mit dem RE8 Verstärker ab Köln fahren. Der Verstärker verkehrt in der Regel mit n-Wagen und 111 und erlaubt somit einige interressante Perspektiven wie hier ein Blick über die Bahnbrücke und auf den Kölner Dom.

Köln 25.05.2018
Am 25.5 konnte ich nach langer Zeit endlich wieder mit dem RE8 Verstärker ab Köln fahren. Der Verstärker verkehrt in der Regel mit n-Wagen und 111 und erlaubt somit einige interressante Perspektiven wie hier ein Blick über die Bahnbrücke und auf den Kölner Dom. Köln 25.05.2018
Dennis Fiedler

111 037-8 zog den RE8 Verstärker von Köln bis Mönchengladbach. Da der Steuerwagen defekt war wurde die 111 vor dem Steuerwagen gespannt weshalb der Zug nur bis Mönchengladbach fuhr da ein umsetzen in Kaldenkirchen zu aufwendig wäre. Mit knapp 25min Verspätung durch Weichenstörungen in Köln fuhr er aus Grevenbroich aus Richtung Mönchengladbach. Der Karlsruher Steuerwagen trug sogar noch ein Schild mit Westerland/Sylt - Hamburg Altona am Fenster.

Grevenbroich 25.05.2018
111 037-8 zog den RE8 Verstärker von Köln bis Mönchengladbach. Da der Steuerwagen defekt war wurde die 111 vor dem Steuerwagen gespannt weshalb der Zug nur bis Mönchengladbach fuhr da ein umsetzen in Kaldenkirchen zu aufwendig wäre. Mit knapp 25min Verspätung durch Weichenstörungen in Köln fuhr er aus Grevenbroich aus Richtung Mönchengladbach. Der Karlsruher Steuerwagen trug sogar noch ein Schild mit Westerland/Sylt - Hamburg Altona am Fenster. Grevenbroich 25.05.2018
Dennis Fiedler

Durch eine Weichenstörung konnte ich dank der n-Wagen auf dem RE8 Verstärker einige neue und interessante Perspektiven entdecken. Hier fährt 460 010 als RB26 über den Viadukt und fährt fast einmal ums Betriebwerk herum ehe er den Bahnhof Köln West errreicht.

Köln 25.05.2018
Durch eine Weichenstörung konnte ich dank der n-Wagen auf dem RE8 Verstärker einige neue und interessante Perspektiven entdecken. Hier fährt 460 010 als RB26 über den Viadukt und fährt fast einmal ums Betriebwerk herum ehe er den Bahnhof Köln West errreicht. Köln 25.05.2018
Dennis Fiedler

101 055 zieht einen IC am Steuerwagen durch das Gleisvorfeld des Kölner Hbf Richtung Köln Hbf. Das Bild wurde aus einem n-Wagen auf dem RE8 Verstärker gemacht.

Köln 25.05.2018
101 055 zieht einen IC am Steuerwagen durch das Gleisvorfeld des Kölner Hbf Richtung Köln Hbf. Das Bild wurde aus einem n-Wagen auf dem RE8 Verstärker gemacht. Köln 25.05.2018
Dennis Fiedler

Am 25.5.18 machte der DKMS Sonderzug Halt in Köln.Unter dem Motto  Jetzt bist Du am Zug – Setz ein Zeichen gegen Blutkrebs!“ konnte man hier an diesem Tag Stammzellen spenden. 7Tage fährt der Sonderzug quer durch Deutschland und machte bereits Halt in München am 23.5 ,Stuttgart am 24.5 ,Köln am 25.5 ,Leipzig am 26.5 und Hamburg am 27.5 ,morgen erreicht der Sonderzug sein letztes Ziel Berlin. Diese große und außergewöhnliche Aktion zur Stammzellenspende gegen Blutkrebs hat viele Menschen dazu motiviert sich als Spender eintragen zu lassen und haben ihre Stammzellen gespendet.

Köln 25.05.2018
Am 25.5.18 machte der DKMS Sonderzug Halt in Köln.Unter dem Motto "Jetzt bist Du am Zug – Setz ein Zeichen gegen Blutkrebs!“ konnte man hier an diesem Tag Stammzellen spenden. 7Tage fährt der Sonderzug quer durch Deutschland und machte bereits Halt in München am 23.5 ,Stuttgart am 24.5 ,Köln am 25.5 ,Leipzig am 26.5 und Hamburg am 27.5 ,morgen erreicht der Sonderzug sein letztes Ziel Berlin. Diese große und außergewöhnliche Aktion zur Stammzellenspende gegen Blutkrebs hat viele Menschen dazu motiviert sich als Spender eintragen zu lassen und haben ihre Stammzellen gespendet. Köln 25.05.2018
Dennis Fiedler

Nachdem die 265 030-7 den M62584 der Ayrshire-Kaserne zustellte fuhr sie Lz wieder nach Rheindahlen und dort wieder gen Oberhausen.

Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Nachdem die 265 030-7 den M62584 der Ayrshire-Kaserne zustellte fuhr sie Lz wieder nach Rheindahlen und dort wieder gen Oberhausen. Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Dennis Fiedler

265 030-7 drückt den M62584 in die Ayrshire-Kaserne in Mönchengladbach Holt.

Mönchengladbach Holt 18.05.2018
265 030-7 drückt den M62584 in die Ayrshire-Kaserne in Mönchengladbach Holt. Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Dennis Fiedler

Froschperspektive der Gravita 265 030-7 beim warten vor der Ayrshire-Kaserne in Möcnehgladbach Holt. Die wartet bis das Tor geöffnet wird und die den M62584 rein rangieren darf. Das Bild wurde direkt vom BÜ gemacht nachdem die Lok den Bahnübergang passiert hat.

Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Froschperspektive der Gravita 265 030-7 beim warten vor der Ayrshire-Kaserne in Möcnehgladbach Holt. Die wartet bis das Tor geöffnet wird und die den M62584 rein rangieren darf. Das Bild wurde direkt vom BÜ gemacht nachdem die Lok den Bahnübergang passiert hat. Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Dennis Fiedler

265 030-7 wartet hinter dem BÜ vor dem Tor der Ayrshire-Kaserne bis das Tor geöffnet wird und sie den M62584 rein rangieren darf.

Mönchengladbach Holt 18.05.2018
265 030-7 wartet hinter dem BÜ vor dem Tor der Ayrshire-Kaserne bis das Tor geöffnet wird und sie den M62584 rein rangieren darf. Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Dennis Fiedler

265 030-7 schiebt den M62584 langsam über das Anschlussgleis zur Ayrshire-Kaserne nach Mönchengladbach Holt.

Mönchengladbach Holt 18.05.2018
265 030-7 schiebt den M62584 langsam über das Anschlussgleis zur Ayrshire-Kaserne nach Mönchengladbach Holt. Mönchengladbach Holt 18.05.2018
Dennis Fiedler

Blick über das Anschlussgleis zur Ayrshire-Kaserne in Mönchengladbach Holt.
Das Bild wurde von einem Bahnübergang aus gemacht.

Mönchengladbach 18.05.2018
Blick über das Anschlussgleis zur Ayrshire-Kaserne in Mönchengladbach Holt. Das Bild wurde von einem Bahnübergang aus gemacht. Mönchengladbach 18.05.2018
Dennis Fiedler

In Döggingen laufen die Uhren langsamer. 2 611er kreuzen sich im Bahnhof Döggingen bei regnerischen Wetter. Noch ahnt man nicht das hier bald fast alles Geschichte ist. Die 611er schickte man Anfang Mai in den Ruhestand und der Bahnhof Döggingen verliert im Rahmen des Streckenumbaus sein mechanisches Stellwerk samt Formsignalen, diese werden durch ein mechainsches Stellwerk mit Lichtssignalen ersetzt. Die beiden Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit Übergang über Gleis 1 ersetzt ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert. 

Döggingen 28.03.2018
In Döggingen laufen die Uhren langsamer. 2 611er kreuzen sich im Bahnhof Döggingen bei regnerischen Wetter. Noch ahnt man nicht das hier bald fast alles Geschichte ist. Die 611er schickte man Anfang Mai in den Ruhestand und der Bahnhof Döggingen verliert im Rahmen des Streckenumbaus sein mechanisches Stellwerk samt Formsignalen, diese werden durch ein mechainsches Stellwerk mit Lichtssignalen ersetzt. Die beiden Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit Übergang über Gleis 1 ersetzt ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert. Döggingen 28.03.2018
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Döggingen laufen die Uhren noch langsamer. Viele Schilder sind noch mit blauen Rahmen im Stil der 70er Jahre, ebenso die Bänke und der Fahrradständer. Der Bahnhof verfügt über Formsignale und werden vom Fahrdienstleiter im Stellwerk am Empfangsgebäude mechanisch gestellt. Das Stellwerk stammt noch aus den 40er Jahren. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Stellen umgebaut. Ebenso wie Löffingen wird auch Döggingen nun umgebaut. Das Stellwerk und die Formsignale werden durch ein elektrisches Stellwerk und Lichtsignale ersetzt, die Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit einem Übergang über Gleis 1 ersetzt. Ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert und nach dem Umbau wohl nur schwer wieder zu erkennen sein. 

Döggingen 28.03.2018
Im Bahnhof Döggingen laufen die Uhren noch langsamer. Viele Schilder sind noch mit blauen Rahmen im Stil der 70er Jahre, ebenso die Bänke und der Fahrradständer. Der Bahnhof verfügt über Formsignale und werden vom Fahrdienstleiter im Stellwerk am Empfangsgebäude mechanisch gestellt. Das Stellwerk stammt noch aus den 40er Jahren. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Stellen umgebaut. Ebenso wie Löffingen wird auch Döggingen nun umgebaut. Das Stellwerk und die Formsignale werden durch ein elektrisches Stellwerk und Lichtsignale ersetzt, die Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit einem Übergang über Gleis 1 ersetzt. Ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert und nach dem Umbau wohl nur schwer wieder zu erkennen sein. Döggingen 28.03.2018
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Döggingen laufen die Uhren noch langsamer. Viele Schilder sind noch mit blauen Rahmen im Stil der 70er Jahre, ebenso die Bänke und der Fahrradständer. Der Bahnhof verfügt über Formsignale und werden vom Fahrdienstleiter im Stellwerk am Empfangsgebäude mechanisch gestellt. Das Stellwerk stammt noch aus den 40er Jahren.
Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Stellen umgebaut. Ebenso wie Löffingen wird auch Döggingen nun umgebaut. Das Stellwerk und die Formsignale werden durch ein elektrisches Stellwerk und Lichtsignale ersetzt, die Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit einem Übergang über Gleis 1 ersetzt. Ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert und nach dem Umbau wohl nur schwer wieder zu erkennen sein. 

Döggingen 28.03.2018
Im Bahnhof Döggingen laufen die Uhren noch langsamer. Viele Schilder sind noch mit blauen Rahmen im Stil der 70er Jahre, ebenso die Bänke und der Fahrradständer. Der Bahnhof verfügt über Formsignale und werden vom Fahrdienstleiter im Stellwerk am Empfangsgebäude mechanisch gestellt. Das Stellwerk stammt noch aus den 40er Jahren. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Stellen umgebaut. Ebenso wie Löffingen wird auch Döggingen nun umgebaut. Das Stellwerk und die Formsignale werden durch ein elektrisches Stellwerk und Lichtsignale ersetzt, die Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit einem Übergang über Gleis 1 ersetzt. Ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert und nach dem Umbau wohl nur schwer wieder zu erkennen sein. Döggingen 28.03.2018
Dennis Fiedler

Am 28.3.18 konnte ich in Löffingen meinen ersten 611er ablichten. Bei regnerischen Wetter brummt 611 010 aus dem bahnhof Löffingen aus. Im Hintergrund sind die Ausfahrtsignale als Formsignale zu sehen. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Teilen komplett umgebaut. In Löffingen werden nach dem Umbau die Formsignale sowie das mechanische Stellwerk durch Lichtsignale und ein elektrisches Stellwerk ersetzt sowie werden die Bahnsteig erneuert und Gleis 2 bekommt einen neuen Außenbahnsteig. 

Löffingen 28.03.2018
Am 28.3.18 konnte ich in Löffingen meinen ersten 611er ablichten. Bei regnerischen Wetter brummt 611 010 aus dem bahnhof Löffingen aus. Im Hintergrund sind die Ausfahrtsignale als Formsignale zu sehen. Seit Mai ist die Höllentalbahn wegen Bauarbeiten gesperrt und wird an vielen Teilen komplett umgebaut. In Löffingen werden nach dem Umbau die Formsignale sowie das mechanische Stellwerk durch Lichtsignale und ein elektrisches Stellwerk ersetzt sowie werden die Bahnsteig erneuert und Gleis 2 bekommt einen neuen Außenbahnsteig. Löffingen 28.03.2018
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.