bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5794 Bilder
<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>
442 632 fährt in Potsdam Sanssouci als RB20 nach Oranienburg aus.

Potsdam 23.07.2018
442 632 fährt in Potsdam Sanssouci als RB20 nach Oranienburg aus. Potsdam 23.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den Potsdamer Kaiserbahnhof. Heute befindet sich im ehemaligen Kaiserbahnhof die DB Akademie.

Potsdam 23.07.2018
Blick auf den Potsdamer Kaiserbahnhof. Heute befindet sich im ehemaligen Kaiserbahnhof die DB Akademie. Potsdam 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle), Meine Sommertour 2018

286 1200x810 Px, 08.01.2019

Über viele Jahre nach der Schließung der oberen Bahnsteige in Potsdam Pirschheide hingen dort noch die alten Fallblattanzeiger. Am 23.7.18 waren sie schon als Schrott gestapelt. 

Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Über viele Jahre nach der Schließung der oberen Bahnsteige in Potsdam Pirschheide hingen dort noch die alten Fallblattanzeiger. Am 23.7.18 waren sie schon als Schrott gestapelt. Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Dennis Fiedler

Das große Stellwerk sowie der Schriftzug Potsdam Hbf und die Skelette der ehemaligen oberen Bahnsteige erinnern an die Glanzzeiten des Potsdamer Hbf zu Zeiten der Berliner Mauer. Nach dem Fall der Mauer ging es immer weiter bergab mit dem Bahnhof. Heute hält hier nur noch die RB23 auf dem unteren Bahnsteig.

Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Das große Stellwerk sowie der Schriftzug Potsdam Hbf und die Skelette der ehemaligen oberen Bahnsteige erinnern an die Glanzzeiten des Potsdamer Hbf zu Zeiten der Berliner Mauer. Nach dem Fall der Mauer ging es immer weiter bergab mit dem Bahnhof. Heute hält hier nur noch die RB23 auf dem unteren Bahnsteig. Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Dennis Fiedler

Ein Relikt aus alten Zeiten als daas Empfangsgebäude in Potsdam Pirschheide noch geöffnet war und vermutlich auch der obere Bahnsteig.

Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Ein Relikt aus alten Zeiten als daas Empfangsgebäude in Potsdam Pirschheide noch geöffnet war und vermutlich auch der obere Bahnsteig. Potsdam Pirschheide 23.07.2018
Dennis Fiedler

145 074-1 musste sich noch etwas gedulden bis 233 285-6 die Fahrstraße verlassen hat.

Brandenburg 23.07.2018
145 074-1 musste sich noch etwas gedulden bis 233 285-6 die Fahrstraße verlassen hat. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf die 233 285-6 beim rangieren in Brandenburg Hbf.

Brandenburg 23.07.2018
Nachschuss auf die 233 285-6 beim rangieren in Brandenburg Hbf. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Am 23.7.18 präsentierte sich 233 285-6 im Brandenburger Hbf im besten Zustand. 2Monate zuvor kam sie nach Untersuchung und Neulackierung aus Minsk zurück und sieht aus wie neu. Hier rangiert sie gerade in Brandenburg Hbf.

Brandenburg 23.07.2018
Am 23.7.18 präsentierte sich 233 285-6 im Brandenburger Hbf im besten Zustand. 2Monate zuvor kam sie nach Untersuchung und Neulackierung aus Minsk zurück und sieht aus wie neu. Hier rangiert sie gerade in Brandenburg Hbf. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

112 190 genießt die Sommerhitze und steht mit dem RE1 nach Frankfurt(Oder) in Brandenburg Hbf bereit.

Brandenburg 23.07.2018
112 190 genießt die Sommerhitze und steht mit dem RE1 nach Frankfurt(Oder) in Brandenburg Hbf bereit. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

182 020 zieht den RE1 in den Brandenburger Hbf. Dort warten bereits viele Fahrgäste auf den Zug.

Brandenburg 23.07.2018
182 020 zieht den RE1 in den Brandenburger Hbf. Dort warten bereits viele Fahrgäste auf den Zug. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

KTNF6 Tw177 fährt als Linie 2 zum Haputbahnhof in Brandenburg Altstadt ein.

Brandenburg 23.07.2018
KTNF6 Tw177 fährt als Linie 2 zum Haputbahnhof in Brandenburg Altstadt ein. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

001 151-0 ehemals 202 242-4 der ITB rangiert einen geschlossenen Güterwagen zum FWB Fahrzeugwerk Brandenburg in Brandenburg Altstadt.

Brandenburg 23.07.2018
001 151-0 ehemals 202 242-4 der ITB rangiert einen geschlossenen Güterwagen zum FWB Fahrzeugwerk Brandenburg in Brandenburg Altstadt. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Beim beobachten der Rangierarbeiten der V100 kam unerwartet der MGT6D Tw105 als Werkstattfahrt durch die Haltestelle Brandenburg Altstadt gefahren.

Brandenburg 23.07.2018
Beim beobachten der Rangierarbeiten der V100 kam unerwartet der MGT6D Tw105 als Werkstattfahrt durch die Haltestelle Brandenburg Altstadt gefahren. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

An der Haltestelle Brandenburg Altstadt konnte ich meine erste Tatra aufnehmen. Hier fährt der KTNF6 Tw178 auf der Linie 2 nach Quenzbrücke und verlääst soeben die Haltestelle Brandenburg Altstadt.

Brandenburg 23.07.2018
An der Haltestelle Brandenburg Altstadt konnte ich meine erste Tatra aufnehmen. Hier fährt der KTNF6 Tw178 auf der Linie 2 nach Quenzbrücke und verlääst soeben die Haltestelle Brandenburg Altstadt. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Zu meiner Freude kam auch etwas Güterverkehr. 001 151-0 der Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg holte einen geschlossenen Güterwagen ab und schob ihn zum FWB Fahrzeugwerk Brandenburg. Sie hat wie nahezu alle V100 eine interessante Geschichte. 1970 wurde sie als 110 242-5 an die DR ausgeliefert. Am 30.6.1970 erfolgte ihre Abnahme. Knapp eine Woche später wurde sie in Dienst gestellt. Am 16.2.1981 erfolgte ihr Umbau zur 112 242-3 im Bw Cottbus. Am 1.1.1992 wurde sie in 202 242-4 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn GB Traktion. 4 Jahre später, ab dem 1.1.1998 ging sie an den Geschäftsbereich Nahverkehr und am 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 1.5.2000 endete ihr Dienst bei der DB und sie wurde z-gestellt. Am 31.5.2000 wurde sie in Halle ausgemustert. Nur 2 Monate nach ihrer Ausmusterung wurde sie am 31.7.2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal verkauft. Am 1.11.2000 wechselte sie dann zu ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Am 26.5.2003 wurde sie an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH verkauft und war als Lok 03 in Trier stationiert. Etwa 2,5 Jahre später wechselte sie dann zu CFL Cargo Deutschland GmbH, Niebüll. Dort behielt sie die Nummer 03 und blieb in Trier stationiert. Im August 2007 wurde sie zur 1151 umnummeriert. 2010 ging es für sie nach CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette. Ihre NVR Nummer lautete 92 82 0001 151-0 L-CFLCA. Im Mai 2011 wurde sie wegen Fristablauf in Niebüll abgestellt. Seit dem 24.6.2014 fährt sie für ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg, Brandenburg (Havel) mit der NVR Nummer 92 82 0001 151-0 L-ITB. Bis heute hat sie ihre Nummer 1151 behalten und fährt wieder auf heimischen Gleisen.

Brandenburg 23.07.2018
Zu meiner Freude kam auch etwas Güterverkehr. 001 151-0 der Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg holte einen geschlossenen Güterwagen ab und schob ihn zum FWB Fahrzeugwerk Brandenburg. Sie hat wie nahezu alle V100 eine interessante Geschichte. 1970 wurde sie als 110 242-5 an die DR ausgeliefert. Am 30.6.1970 erfolgte ihre Abnahme. Knapp eine Woche später wurde sie in Dienst gestellt. Am 16.2.1981 erfolgte ihr Umbau zur 112 242-3 im Bw Cottbus. Am 1.1.1992 wurde sie in 202 242-4 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr sie für die Deutsche Bahn GB Traktion. 4 Jahre später, ab dem 1.1.1998 ging sie an den Geschäftsbereich Nahverkehr und am 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 1.5.2000 endete ihr Dienst bei der DB und sie wurde z-gestellt. Am 31.5.2000 wurde sie in Halle ausgemustert. Nur 2 Monate nach ihrer Ausmusterung wurde sie am 31.7.2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal verkauft. Am 1.11.2000 wechselte sie dann zu ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Am 26.5.2003 wurde sie an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH verkauft und war als Lok 03 in Trier stationiert. Etwa 2,5 Jahre später wechselte sie dann zu CFL Cargo Deutschland GmbH, Niebüll. Dort behielt sie die Nummer 03 und blieb in Trier stationiert. Im August 2007 wurde sie zur 1151 umnummeriert. 2010 ging es für sie nach CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette. Ihre NVR Nummer lautete 92 82 0001 151-0 L-CFLCA. Im Mai 2011 wurde sie wegen Fristablauf in Niebüll abgestellt. Seit dem 24.6.2014 fährt sie für ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg, Brandenburg (Havel) mit der NVR Nummer 92 82 0001 151-0 L-ITB. Bis heute hat sie ihre Nummer 1151 behalten und fährt wieder auf heimischen Gleisen. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Blick über die unzähligen abgetsellten Güterwagen in Brandenburg Altstadt.

Brandenburg 23.07.2018
Blick über die unzähligen abgetsellten Güterwagen in Brandenburg Altstadt. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 646 042 als RB51 nach Rathenow. Soeben ist er aus brandenburg Altstadt ausgefahren.

Brandenburg 23.07.2018
Nachschuss auf 646 042 als RB51 nach Rathenow. Soeben ist er aus brandenburg Altstadt ausgefahren. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Mit etwas Mühe lässt sich das Gelände von einer Brücke aus fotografieren durch die Bahnstrecke und dem Geländer dahinter ist dies etwas schwierig. Neben den Flachwagen und den Kesselwagen sind weiter hinten auch ein paar Dampfloks versteckt welche vor sich hin rosten.

Brandenburg 23.07.2018
Mit etwas Mühe lässt sich das Gelände von einer Brücke aus fotografieren durch die Bahnstrecke und dem Geländer dahinter ist dies etwas schwierig. Neben den Flachwagen und den Kesselwagen sind weiter hinten auch ein paar Dampfloks versteckt welche vor sich hin rosten. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Der Wertstoffhof Brandenburg an der Havel zerlegt auch Güterwagen. Einige von ihnen stehen dort schon Jahrelang abgestellt und rosten vor sich hin. Hier stehen 2 6achsige Flachwagen und ein Kesselwagen.

Brandenburg 23.07.2018
Der Wertstoffhof Brandenburg an der Havel zerlegt auch Güterwagen. Einige von ihnen stehen dort schon Jahrelang abgestellt und rosten vor sich hin. Hier stehen 2 6achsige Flachwagen und ein Kesselwagen. Brandenburg 23.07.2018
Dennis Fiedler

Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt.

Rathenow 23.07.2018
Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt. Rathenow 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rathenow, Meine Sommertour 2018

390 1200x816 Px, 19.11.2018

Während 646 042 auf der RB51 seine Dienste leistet, ruht sich 646 045 aus und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Rechts sieht man das Empfangsgebäude und die Spitze des Wasserturms von Rathenow.

Rathenow 23.07.2018
Während 646 042 auf der RB51 seine Dienste leistet, ruht sich 646 045 aus und genießt die warmen Sonnenstrahlen. Rechts sieht man das Empfangsgebäude und die Spitze des Wasserturms von Rathenow. Rathenow 23.07.2018
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.