bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>
294 682-0 rangierte am 27.4.19 fleißig im Bahnhof Finnentrop. Im Hintergrund ist das ehemalige Reiterstellwerk Ff zu sehen. Seit 2002 ist der Bahnhof Finnentrop mit ESTW ausgestattet und ab 2007 wurden die Bahnsteige barrierefrei ausgebaut, angehoben und extrem gekürzt.

Finnentrop 27.04.2019
294 682-0 rangierte am 27.4.19 fleißig im Bahnhof Finnentrop. Im Hintergrund ist das ehemalige Reiterstellwerk Ff zu sehen. Seit 2002 ist der Bahnhof Finnentrop mit ESTW ausgestattet und ab 2007 wurden die Bahnsteige barrierefrei ausgebaut, angehoben und extrem gekürzt. Finnentrop 27.04.2019
Dennis Fiedler

Alt trifft neu. Auf der Ruhr-Sieg Strecke findet man überall noch Überreste von der einstigen Bedeutung dieser Strecke und Bahnhöfe. Seit 2002 ist der Bahnhof Finnentrop mit ESTW ausgestattet. Ab 2007 hat man auf der Ruhr-Sieg Strecke die Bahnsteige angehoben und barrierefrei ausgebaut und dabei auch extrem gekürzt. Ein unbekannter 648er der HLB passiert das ehemalige Stellwerk Fs und erreicht den bahnhof Finnentrop.

Finnentrop 27.04.2019
Alt trifft neu. Auf der Ruhr-Sieg Strecke findet man überall noch Überreste von der einstigen Bedeutung dieser Strecke und Bahnhöfe. Seit 2002 ist der Bahnhof Finnentrop mit ESTW ausgestattet. Ab 2007 hat man auf der Ruhr-Sieg Strecke die Bahnsteige angehoben und barrierefrei ausgebaut und dabei auch extrem gekürzt. Ein unbekannter 648er der HLB passiert das ehemalige Stellwerk Fs und erreicht den bahnhof Finnentrop. Finnentrop 27.04.2019
Dennis Fiedler

Am 27.4.19 durfte die 103 113-7 wieder einen stilgerechten TEE ziehen. Von Koblenz ging es über die linke Rheinseite nach Köln weiter Richtung Wuppertal und Hagen über die Ruhr-Siegstrecke weiter nach Siegen und Wetzlar nach Miltenberg. Hier fährt die 103 113-7 gerade mit ihrem Rheingold durch Finnentrop gen Siegen.

Finnentrop 27.04.2019
Am 27.4.19 durfte die 103 113-7 wieder einen stilgerechten TEE ziehen. Von Koblenz ging es über die linke Rheinseite nach Köln weiter Richtung Wuppertal und Hagen über die Ruhr-Siegstrecke weiter nach Siegen und Wetzlar nach Miltenberg. Hier fährt die 103 113-7 gerade mit ihrem Rheingold durch Finnentrop gen Siegen. Finnentrop 27.04.2019
Dennis Fiedler

In Bad Hönningen konnte ich diesen Zungenausbruch finden. Je nach tiefe und länge des Ausbruchs wird die Weiche in jeweiliger Lage gesperrt da ein aufklettern und eine Entgleisung die Folge sein können. Hierbei handelt es sich jedoch um einen nicht problematischen Ausbruch da der Bruch nicht sehr tief ist. 

Bad Hönningen 21.04.2019
In Bad Hönningen konnte ich diesen Zungenausbruch finden. Je nach tiefe und länge des Ausbruchs wird die Weiche in jeweiliger Lage gesperrt da ein aufklettern und eine Entgleisung die Folge sein können. Hierbei handelt es sich jedoch um einen nicht problematischen Ausbruch da der Bruch nicht sehr tief ist. Bad Hönningen 21.04.2019
Dennis Fiedler

Am Ostersonntag war der letzte Schrottzug vom Stillstandmanagement Hamm nach Ehrang unterwegs. Mit dem Dbz 92042 Hamm - Ehrang ist das Stillstandmanagement nun komplett leer geräumt und somit offiziell Geschichte. Wie auch am Karfreitag hatte 155 049 die Aufgabe den Schrottzug nach Ehrang zu bringen. Am Haken hatte sie 610 008, 610 018 und 610 003. 
610 003 war bis zum 22.01.2015 in Nürnberg beheimatet.
610 008 war bis zum 19.11.2014 in Nürnberg beheimatet.
610 018 war bis zum 29.05.2013 in Nürnberg beheimatet.

Bad Hönningen 21.04.2019
Am Ostersonntag war der letzte Schrottzug vom Stillstandmanagement Hamm nach Ehrang unterwegs. Mit dem Dbz 92042 Hamm - Ehrang ist das Stillstandmanagement nun komplett leer geräumt und somit offiziell Geschichte. Wie auch am Karfreitag hatte 155 049 die Aufgabe den Schrottzug nach Ehrang zu bringen. Am Haken hatte sie 610 008, 610 018 und 610 003. 610 003 war bis zum 22.01.2015 in Nürnberg beheimatet. 610 008 war bis zum 19.11.2014 in Nürnberg beheimatet. 610 018 war bis zum 29.05.2013 in Nürnberg beheimatet. Bad Hönningen 21.04.2019
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den DbZ 93328 Hamm - Ehrang. 155 049 hatte die Aufgabe 610 001, 610 004, 610 009 und 610 016 auf ihre letzte Reise zum Schrottplatz nach Ehrang zu bringen. 610 001 ,610 004 und 610 009 waren bis zum 18.12.2014 in Nürnberg beheimatet. 610 016 war bis zum 22.1.2015 in Nürnberg beheimatet. 

Urmitz 19.04.2019
Nachschuss auf den DbZ 93328 Hamm - Ehrang. 155 049 hatte die Aufgabe 610 001, 610 004, 610 009 und 610 016 auf ihre letzte Reise zum Schrottplatz nach Ehrang zu bringen. 610 001 ,610 004 und 610 009 waren bis zum 18.12.2014 in Nürnberg beheimatet. 610 016 war bis zum 22.1.2015 in Nürnberg beheimatet. Urmitz 19.04.2019
Dennis Fiedler

155 049 zog am Karfreitag den vorletzten Schrottzug aus dem Stillstandmanagement über die Rheinbrücke in Urmitz. Am Haken hatte sie 610 001, 610 004, 610 009 und 610 016 und fuhr als DbZ 93328 Hamm - Ehrang. 
610 001, 610 004 und 610 009 waren bis zum 18.12.2014 in Nürnberg beheimatet.
610 016 durfte einen Monat länger fahren und war bis zum 22.1.2015 in Nürnberg beheimatet. Am 19.4.19 ging es für die 610er dann auf die letzte Reise zum Schrottplatz von Hamm nach Ehrang.

Urmitz 19.04.2019
155 049 zog am Karfreitag den vorletzten Schrottzug aus dem Stillstandmanagement über die Rheinbrücke in Urmitz. Am Haken hatte sie 610 001, 610 004, 610 009 und 610 016 und fuhr als DbZ 93328 Hamm - Ehrang. 610 001, 610 004 und 610 009 waren bis zum 18.12.2014 in Nürnberg beheimatet. 610 016 durfte einen Monat länger fahren und war bis zum 22.1.2015 in Nürnberg beheimatet. Am 19.4.19 ging es für die 610er dann auf die letzte Reise zum Schrottplatz von Hamm nach Ehrang. Urmitz 19.04.2019
Dennis Fiedler

143 263 schiebt ihre RB27 durch Urmitz gen Neuwied. Soeben hat sie die Rheinbrücke in Urmitz überquert. Fotostandort befindet sich direkt am Ende der Brücke am Geländer. 

Urmitz 19.04.2019
143 263 schiebt ihre RB27 durch Urmitz gen Neuwied. Soeben hat sie die Rheinbrücke in Urmitz überquert. Fotostandort befindet sich direkt am Ende der Brücke am Geländer. Urmitz 19.04.2019
Dennis Fiedler

Ein Relikt aus alten Zeiten. Seit 1977 ist der Streckenast Rüdersdorf Post bis Karl-Marx-Platz stillgelelgt durch die Streckenverlegung. Einzig das Gleis zeugt noch von der alten Führung.

Rüdersdorf 25.07.2018
Ein Relikt aus alten Zeiten. Seit 1977 ist der Streckenast Rüdersdorf Post bis Karl-Marx-Platz stillgelelgt durch die Streckenverlegung. Einzig das Gleis zeugt noch von der alten Führung. Rüdersdorf 25.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Schöneiche-Rüdersdorf ·SRS·, Meine Sommertour 2018

258 1200x800 Px, 18.04.2019

Nachschuss auf einen KTNF6 auf der Straße der Jugend in Rüdersdorf.

Rüdersdorf 25.07.2018
Nachschuss auf einen KTNF6 auf der Straße der Jugend in Rüdersdorf. Rüdersdorf 25.07.2018
Dennis Fiedler

Ein KTNF6 erreicht soeben den Stadtrand von Rüdersdorf.

Rüdersdorf 25.07.2018
Ein KTNF6 erreicht soeben den Stadtrand von Rüdersdorf. Rüdersdorf 25.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den Messwagen 721 201 am Zugschluss und 111 059 als Zuglok des Messzuges NbZ 94315 Duisburg - Mönchengladbach zwischen Anrath und Viersen.

Anrath 27.02.2019
Nachschuss auf den Messwagen 721 201 am Zugschluss und 111 059 als Zuglok des Messzuges NbZ 94315 Duisburg - Mönchengladbach zwischen Anrath und Viersen. Anrath 27.02.2019
Dennis Fiedler

Letzte Messfahrt des Tages war für 111 059 die Messfahrt NbZ 94315 Duisburg - Mönchengladbach. Hier überquert sie zwischen Anrath und Viersen die Niers.

Anrath 27.02.2019
Letzte Messfahrt des Tages war für 111 059 die Messfahrt NbZ 94315 Duisburg - Mönchengladbach. Hier überquert sie zwischen Anrath und Viersen die Niers. Anrath 27.02.2019
Dennis Fiedler

648 328-2 beim Halt in Blumenkamp am 30.3.2019 
Noch herrscht hier Nebenbahn Idylle auf der Bocholter Bahn. Noch bis 2021 soll die Strecke fast komplett modernisiert werden, dazu zählt der Barrierefreie Umbau der Bahnsteige an jeder Station sowie der Bau von Oberleitung, der Umbau von 11 Bahnübergangen um die Strecke von derzeit 80km/h auf 100km/h zu ertüchtigen und der Umbau der Bahnhöfe Hamminkeln und Bocholt auf ESTW. Hamminkeln und Bocholt werden jeweils Mittelbahnsteige erhalten und Hamminkeln wird dieser planmäßiger Kreuzungsbahnhof denn man möchte hier nach dem Umbau einen 30Minutentakt erreichen sowie eine Umstiegsfreie Verbindung nach Düsseldorf durch eine Flügelung in Wesel.

Blumenkamp 30.3.2019
648 328-2 beim Halt in Blumenkamp am 30.3.2019 Noch herrscht hier Nebenbahn Idylle auf der Bocholter Bahn. Noch bis 2021 soll die Strecke fast komplett modernisiert werden, dazu zählt der Barrierefreie Umbau der Bahnsteige an jeder Station sowie der Bau von Oberleitung, der Umbau von 11 Bahnübergangen um die Strecke von derzeit 80km/h auf 100km/h zu ertüchtigen und der Umbau der Bahnhöfe Hamminkeln und Bocholt auf ESTW. Hamminkeln und Bocholt werden jeweils Mittelbahnsteige erhalten und Hamminkeln wird dieser planmäßiger Kreuzungsbahnhof denn man möchte hier nach dem Umbau einen 30Minutentakt erreichen sowie eine Umstiegsfreie Verbindung nach Düsseldorf durch eine Flügelung in Wesel. Blumenkamp 30.3.2019
Dennis Fiedler

648 328-2 fährt am Morgen des 30.3.2019 als RB32 nach Wesel und erreicht bereits den Stadtrand von Wesel.

Wesel 30.03.2019
648 328-2 fährt am Morgen des 30.3.2019 als RB32 nach Wesel und erreicht bereits den Stadtrand von Wesel. Wesel 30.03.2019
Dennis Fiedler

242 001-6 hat mit dem 74343 soeben Stumsdorf passiert und rauscht weiter gen Köthen. Links stehen noch die alten Masten des ehemaligen Ausziehgleises des ehemaligen Güterbahnhofs Stumsdorf. Mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen verliert auch Stumsdorf seine Idylle. Die HL Signale werden durch Ks-Signale ersetzt und der Bahnübergang durch einen modernen Bahnübergang ersetzt. Ebenso werden sämtliche Oberleitungsmasten durch neue Masten ersetzt denn in Stumsdorf sind noch alle Masten von der Elektrifizierung 1955.

Stumsdorf 02.03.2019
242 001-6 hat mit dem 74343 soeben Stumsdorf passiert und rauscht weiter gen Köthen. Links stehen noch die alten Masten des ehemaligen Ausziehgleises des ehemaligen Güterbahnhofs Stumsdorf. Mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen verliert auch Stumsdorf seine Idylle. Die HL Signale werden durch Ks-Signale ersetzt und der Bahnübergang durch einen modernen Bahnübergang ersetzt. Ebenso werden sämtliche Oberleitungsmasten durch neue Masten ersetzt denn in Stumsdorf sind noch alle Masten von der Elektrifizierung 1955. Stumsdorf 02.03.2019
Dennis Fiedler

Am 2.3.19 stand das Highlight des Tages als erstes auf der Liste. Auf der Brücke Elsdorfer Weg erwarteten bereits zahlreiche Fotografen die Parallelfahrt. Mit einem wahren Hupkonzert brummten 112 565-7 mit dem 74327 nach Dessau und 106 756-0 mit dem Fotogüterzug 56558 nach Aken als Parallelausfahrt durch Köthen. Im Hintergrund sind die Türme des Köthener Doms zu sehen.

Köthen 02.03.2019
Am 2.3.19 stand das Highlight des Tages als erstes auf der Liste. Auf der Brücke Elsdorfer Weg erwarteten bereits zahlreiche Fotografen die Parallelfahrt. Mit einem wahren Hupkonzert brummten 112 565-7 mit dem 74327 nach Dessau und 106 756-0 mit dem Fotogüterzug 56558 nach Aken als Parallelausfahrt durch Köthen. Im Hintergrund sind die Türme des Köthener Doms zu sehen. Köthen 02.03.2019
Dennis Fiedler

Am 2.3.19 stand das Highlight des Tages als erstes auf der Liste. Auf der Brücke Elsdorfer Weg erwarteten bereits zahlreiche Fotografen die Parallelfahrt. Mit einem wahren Hupkonzert brummten 112 565-7 mit dem 74327 nach Dessau und 106 756-0 mit dem Fotogüterzug 56558 nach Aken als Parallelausfahrt durch Köthen. Im Hintergrund sind die Türme des Köthener Doms zu sehen.

Köthen 02.03.2019
Am 2.3.19 stand das Highlight des Tages als erstes auf der Liste. Auf der Brücke Elsdorfer Weg erwarteten bereits zahlreiche Fotografen die Parallelfahrt. Mit einem wahren Hupkonzert brummten 112 565-7 mit dem 74327 nach Dessau und 106 756-0 mit dem Fotogüterzug 56558 nach Aken als Parallelausfahrt durch Köthen. Im Hintergrund sind die Türme des Köthener Doms zu sehen. Köthen 02.03.2019
Dennis Fiedler

272 406 hat soeben den Sandzug mit 182 598-3 im Gleis 3 im bahnhof Sachsendorf abgestellt und fährt nun wieder auf dem Anschlussgleis zum Kieswerk.

Sachsendorf 01.03.2019
272 406 hat soeben den Sandzug mit 182 598-3 im Gleis 3 im bahnhof Sachsendorf abgestellt und fährt nun wieder auf dem Anschlussgleis zum Kieswerk. Sachsendorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

500 1607 alias 272 406 zieht 182 598-3 mit einem Sandzug aus dem Anschlussgleis in Sachsendorf und wird ihn gleich im Bahnhof im Gleis 3 abstellen.

Sachsendorf 01.03.2019
500 1607 alias 272 406 zieht 182 598-3 mit einem Sandzug aus dem Anschlussgleis in Sachsendorf und wird ihn gleich im Bahnhof im Gleis 3 abstellen. Sachsendorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

Einst war Stumsdorf ein bedeutender Bahnhof. Heute zeugen nur noch die Überbleibsel davon. Mittlerweile sind alle Nebengleise stillgelegt und nur noch die beiden Hauptgleise befahrbar. 152 084-0 rauscht bei Nieselregen durch den ehemaligen Güterbahnhof Stumsdorf gen Halle. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. 

Stumsdorf 01.03.2019
Einst war Stumsdorf ein bedeutender Bahnhof. Heute zeugen nur noch die Überbleibsel davon. Mittlerweile sind alle Nebengleise stillgelegt und nur noch die beiden Hauptgleise befahrbar. 152 084-0 rauscht bei Nieselregen durch den ehemaligen Güterbahnhof Stumsdorf gen Halle. Bald wird die schöne Idylle in Stumsdorf vorbei sein denn mit dem Umbau des Knotenpunktes Köthen wird auch Stumsdorf seine beiden Stellwerke samt HL Signale verlieren welche durch Ks-Signale ersetzt werden. Der mechanische Bahnübergang wird durch einen modernen Bahnübergang ersetzt und auch die Oberleitungsmasten von der Elektrifizierung 1955 werden durch neue Masten ersetzt. Stumsdorf 01.03.2019
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.