Ohne Halt rauscht der GT6 Tw40 durch die Haltestelle am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 07.12.2019 Dennis Fiedler
Nachschuss auf einem M6S an der Haltestelle Papenholz. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 07.12.2019 Dennis Fiedler
Am 3.1.2020 konnte ich endlich meine ersten grünen 151er einfangen. 151 016-3 und 151 119-5 ruhten sich im Karlsruher Hbf aus.
Karlsruhe 03.01.2020 Dennis Fiedler
Blick auf den Bahnhof Lauterbourg. Die Gleise sind schon sehr marode und viel los ist hier auch nicht mehr. Der Bahnhof wird in der Regel im 2h Takt bedient zudem ist Lauterbourg der letzte französische Bahnhof mit Formsignalen.
Lauterbourg 03.01.2020 Dennis Fiedler
Abfahrt. Nachschuss auf 628 636 bei der Ausfahrt in Lauterbourg. Lauterbourg ist der letzte französische Bahnhof mit Formsignalen. Sie sind den deutschen etwas ähnlich und doch haben sie einige Unterschiede. Das Lichtsignal ist deutlich weiter unten und es gibt nur einen Signalflügel aber dafür eine Geschwindigkeitstafel für den Weichenbereich.
Lauterbourg 03.01.2020 Dennis Fiedler
628 636 erreicht am heutigen Morgen den Bahnhof Lauterbourg. Lauterbourg ist der letzte französische Bahnhof mit Formsignalen. Nach einigen Minuten fährt 628 636 zurück nach Wörth.
Lauterbourg 03.01.2020 Dennis Fiedler
GT6 Tw 40 fährt über die Herdeber Straße und unterquert gleich die Bahnstrecke Witten - Dortmund. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Bochum 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw 331 erreicht die Haltestelle Kaltehardt und bricht in Kürze in Richtung Witten auf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Bochum 30.11.2019 Dennis Fiedler
GT6 Tw40 erreicht die Haltestelle Kaltehardt und bricht in Kürze in Richtung Witten auf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Bochum 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw 312 rauscht aus der Haltestelle Kaltehardt in Richtung Höntrup Kirche. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Bochum 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw332 rauscht entlang der Baroper Straße zur Haltestelle am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Bochum 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw330 rauscht durch den Waldabschnitt Papenholz entgegen. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Nachschuss auf den Tw 321. Soeben hat er Papenholz verlassen und rauscht nun durch den kurzen Wldabschnitt zur Haltestelle Am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Nachschuss auf Tw 325. Soeben hat er Papenholz verlassen und rauscht nun durch den kurzen Waldabschnitt zur Haltestelle Am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw 325 hat soeben Papenholz verlassen und rauscht nun die kurze Steigung durch den Wald zur Haltestelle am Honnengraben hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Nachschuss auf den GT6 Tw40. Soeben erreicht er die Haltestelle Papenholz. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw 318 verlääst Papenholz in Richtung Witten Heven. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw 332 passiert die Bundesstraße 226 zwischen Crengeldanz und papenholz auf den Weg nach Höntrup Kirche. Dieser Abschnitt bietet die älteste Infrastruktur der Strecke.
Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Nur knappe 10Jahre liegen ziwschen den M6S Tw331 gebaut 1977 und dem GT6 Tw40 gebaut 1968. Tw 331 musste die Kreuzung mit dem Gt6 Tw 40 abwarten ehe er den eingleisigen Abschnitt bis Am Honnengraben befahren darf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
GT6 Tw 40 passiert die Bochumer Straße und erreicht in Kürze Crengeldanz. Zum Fahrplanwechsel und der Stillglegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Tw 321 hat soeben die Haltestelle Friedrich List Straße verlassen und erreicht in Kürze die Haltestelle Hardel. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler
Tw318 verlässt soeben die Haltestelle Friedrich List Straße in Richtung Witten Heven auf der Linie 310. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.
Witten 30.11.2019 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.