bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Die U7 bietet in Berlin viele sehendwerte und einzigartige Stationen. Beginn und Ende der Strecke ist die sehr edel eingerichtete Station Berlin Spandau Rathaus. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler und wurde am 1.Oktober 1984 eröffnet und steht unter Denkmalschutz. Die beiden Außengleise wurden für die ursprüngliche Verlängerung der U2 gebaut.

Berlin Spandau Rathaus 03.01.2018
Die U7 bietet in Berlin viele sehendwerte und einzigartige Stationen. Beginn und Ende der Strecke ist die sehr edel eingerichtete Station Berlin Spandau Rathaus. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler und wurde am 1.Oktober 1984 eröffnet und steht unter Denkmalschutz. Die beiden Außengleise wurden für die ursprüngliche Verlängerung der U2 gebaut. Berlin Spandau Rathaus 03.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

254 1200x800 Px, 15.01.2018

Die U7 bietet in Berlin viele sehendwerte und einzigartige Stationen. Beginn und Ende der Strecke ist die sehr edel eingerichtete Station Berlin Spandau Rathaus. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler und wurde am 1.Oktober 1984 eröffnet und steht unter Denkmalschutz.

Berlin Spandau Rathaus 03.01.2018
Die U7 bietet in Berlin viele sehendwerte und einzigartige Stationen. Beginn und Ende der Strecke ist die sehr edel eingerichtete Station Berlin Spandau Rathaus. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler und wurde am 1.Oktober 1984 eröffnet und steht unter Denkmalschutz. Berlin Spandau Rathaus 03.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

276 1200x800 Px, 15.01.2018

Nicht nur der Fotograf gefiel der 411er als Motiv auch ein wartender Fahrgast fotografierte den 411er.

Berlin Hbf tief 03.01.2018
Nicht nur der Fotograf gefiel der 411er als Motiv auch ein wartender Fahrgast fotografierte den 411er. Berlin Hbf tief 03.01.2018
Dennis Fiedler

Die U7 bietet in Berlin viele sehendwerte und einzigartige Stationen. Beginn und Ende der Strecke ist die sehr edel eingerichtete Station Berlin Spandau Rathaus. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler und wurde am 1.Oktober 1984 eröffnet und steht unter Denkmalschutz. Hier steht der Triebwagen 5018-1 der Baureihe H ,Baujahre von 1995 bis 2004 in Berlin Spandau Rathaus als U7 nach Rudow.

Berlin Spandau 03.01.2018
Die U7 bietet in Berlin viele sehendwerte und einzigartige Stationen. Beginn und Ende der Strecke ist die sehr edel eingerichtete Station Berlin Spandau Rathaus. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler und wurde am 1.Oktober 1984 eröffnet und steht unter Denkmalschutz. Hier steht der Triebwagen 5018-1 der Baureihe H ,Baujahre von 1995 bis 2004 in Berlin Spandau Rathaus als U7 nach Rudow. Berlin Spandau 03.01.2018
Dennis Fiedler

Am Abend des 2.1.18 konnte ich endlich wieder einen DABuzfa 760 ablichten. Direkt hinter dem DABuzfa 760 hing ein alter DBuza ebenfalls aus Reichsbahnzeiten dran. Zuglok war eine 143er. Der Zug war auf der Linie RB14 unterwegs. 

Berlin Ostbahnhof 02.01.2018
Am Abend des 2.1.18 konnte ich endlich wieder einen DABuzfa 760 ablichten. Direkt hinter dem DABuzfa 760 hing ein alter DBuza ebenfalls aus Reichsbahnzeiten dran. Zuglok war eine 143er. Der Zug war auf der Linie RB14 unterwegs. Berlin Ostbahnhof 02.01.2018
Dennis Fiedler

Auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz wartet der Tw430 als Linie 91 nach Bahnhof Rehbrücke auf Abfahrt.

Potsdam 02.01.2018
Auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz wartet der Tw430 als Linie 91 nach Bahnhof Rehbrücke auf Abfahrt. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Vom einstigen Fahrgastaufkommen ist im Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr viel übrig. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Hier sieht man den ehemaligen Treppenaufgang zu den oberen Bahnsteigen. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Hier sieht man den ehemaligen Treppenaufgang zu den oberen Bahnsteigen. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

170 1200x800 Px, 14.01.2018

Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. 

Potsdam 02.01.2018
Einen einladenen Eindruck macht der Bahnhof Potsdam Pirschheide heute nicht mehr. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

173 1200x800 Px, 14.01.2018

Eine alte Bekannte. 146 020war vor einigen Jahren noch in NRW beheimatet ehe sie durch 146.1 und 146.2 ersetzt wurden. Hier zieht 146 020 den RE30 nach Mgdeburg aus Köthen.

Köthen 02.01.2018
Eine alte Bekannte. 146 020war vor einigen Jahren noch in NRW beheimatet ehe sie durch 146.1 und 146.2 ersetzt wurden. Hier zieht 146 020 den RE30 nach Mgdeburg aus Köthen. Köthen 02.01.2018
Dennis Fiedler

Blick über die unter Denkmalschutz stehenden Bahnsteige in Köthen. Die Bahnsteige sind mit samt dem Bahnsteig Mobiliar denkmalgeschützt.

Köthen 02.01.2018
Blick über die unter Denkmalschutz stehenden Bahnsteige in Köthen. Die Bahnsteige sind mit samt dem Bahnsteig Mobiliar denkmalgeschützt. Köthen 02.01.2018
Dennis Fiedler

In Köthen ist am Bahnhof die Zeit fast stehen geblieben. Neben mechanischen Formsignalen sind die Bahnsteige komplett erhalten und strahlen noch heute den alten Charme aus. 642 166 steht als RB50 nach Dessau in Köthen bereit.

Köthen 02.01.2018
In Köthen ist am Bahnhof die Zeit fast stehen geblieben. Neben mechanischen Formsignalen sind die Bahnsteige komplett erhalten und strahlen noch heute den alten Charme aus. 642 166 steht als RB50 nach Dessau in Köthen bereit. Köthen 02.01.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den heute wohl nur noch in Ausnahmen genutze Bahnsteig Gleis 6 und die Überreste des Bw Köthen. Sind dort nur noch 2-3 Abstellgleise für Loks vorhanden. 155 182-9 und 185 153-4 sonnen sichin den wenigen Sonnenstrahlen des Tages ehe es später für 155 182-9 in den Dienst geht.

Köthen 02.01.2018
Blick auf den heute wohl nur noch in Ausnahmen genutze Bahnsteig Gleis 6 und die Überreste des Bw Köthen. Sind dort nur noch 2-3 Abstellgleise für Loks vorhanden. 155 182-9 und 185 153-4 sonnen sichin den wenigen Sonnenstrahlen des Tages ehe es später für 155 182-9 in den Dienst geht. Köthen 02.01.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die Ausfahrtsignale in Köthen gen Süden. Das Formvorsignal ist ein mehrbegriffiges Vorformsignal welches an dem rot weißen Zusatzflügel zu erkennen ist.

Köthen 02.01.2018
Blick auf die Ausfahrtsignale in Köthen gen Süden. Das Formvorsignal ist ein mehrbegriffiges Vorformsignal welches an dem rot weißen Zusatzflügel zu erkennen ist. Köthen 02.01.2018
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Potsdamer Hauptbahnhof, heute Potsdam Pirschheide. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält.

Potsdam 02.01.2018
Blick auf den ehemaligen Potsdamer Hauptbahnhof, heute Potsdam Pirschheide. Er wurde 1958 unter dem Namen Potsdam Süd eröffnet und fungierte von 1961 bis 1993 als Potsdamer Hbf. Er war nach dem Berlin Flughafen Schönefeld der wichtigste Bahnhof auf dem Berliner Außenring. In seiner Blütezeit waren die Fahrgastzahlen enorm und er steiß oft an seine Kapazitätsgrenzen. Seit dem Fall der Maer und der Wiedervereinigung ging es mit dem Bahnhof bergab und er verlor rapide an Bedeutung. Seit 1999 sind die oberen Bahnsteige gesperrt und die Bahnsteiggleise dort abgebaut. Im unteren Bahnhofsteil ist heute nur noch ein Gleis übrig geblieben. Ebenso das Stellwerk steht leer und das Bahnhofsgebäude wurde verkauft. Von den ehemals 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch eins übrig wo die RB23 hält. Potsdam 02.01.2018
Dennis Fiedler

Wie aus dem nichts und ganz leise kam eine G6 von Vossloh durch Grevenbroich gefahren. Hier als Nachschuss in Fahrtrichtung Köln.

Grevenbroich 09.12.2017
Wie aus dem nichts und ganz leise kam eine G6 von Vossloh durch Grevenbroich gefahren. Hier als Nachschuss in Fahrtrichtung Köln. Grevenbroich 09.12.2017
Dennis Fiedler

Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. Den leichten Schneefall meistern die 644er nach vielen Jahren in der Eifel mühelos. Hier brummt 644 031 als RB11811 nach Köln Messe/Deutz pünktlich in Grevenbroich ein.

Grevenbroich 09.12.2017
Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. Den leichten Schneefall meistern die 644er nach vielen Jahren in der Eifel mühelos. Hier brummt 644 031 als RB11811 nach Köln Messe/Deutz pünktlich in Grevenbroich ein. Grevenbroich 09.12.2017
Dennis Fiedler

Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. 644 031 legt sich im Schneefall als RB11808 nach Neuss Hbf in die erste Kurve gen Kapellen.

Grevenbroich 09.12.2017
Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. 644 031 legt sich im Schneefall als RB11808 nach Neuss Hbf in die erste Kurve gen Kapellen. Grevenbroich 09.12.2017
Dennis Fiedler

Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. 644 509 legt sich als RB11817 nach Köln Messe/Deutz bei der Einfahrt in Frimmersdorf in die Kurve.

Frimmersdorf 09.12.2017
Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. 644 509 legt sich als RB11817 nach Köln Messe/Deutz bei der Einfahrt in Frimmersdorf in die Kurve. Frimmersdorf 09.12.2017
Dennis Fiedler

Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. Am 9.12.17 stand 644 031 als RB11816 nach Neuss in Frimmersdorf.

Frimmersdorf 09.12.2017
Der letzte Fahrtag des RB38 zwischen Bedburg und Düsseldorf. Am 9.12.17 stand 644 031 als RB11816 nach Neuss in Frimmersdorf. Frimmersdorf 09.12.2017
Dennis Fiedler

99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. 
Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Drei Annen Hohne 04.01.2017
99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Drei Annen Hohne 04.01.2017
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Michaelstein sieht man sehr gut wie steil einige Teile der Rübelandbahn sind. Der Bahnhof Michaelstein wurde als Spitzbahnhof gebaut weil eine durchgehende Verbindung zu steil wäre. Standort ist öffentlich zugänglich.

Michaelstein 08.08.2017
Im Bahnhof Michaelstein sieht man sehr gut wie steil einige Teile der Rübelandbahn sind. Der Bahnhof Michaelstein wurde als Spitzbahnhof gebaut weil eine durchgehende Verbindung zu steil wäre. Standort ist öffentlich zugänglich. Michaelstein 08.08.2017
Dennis Fiedler

Auf den ersten Blick gleicht es einer Ampel aber die Lichtanlage ist für die Bremsprobe. Das Bild wurde von öffentlich zugänglichen Gelände gemacht.

Blankenburg 08.08.2017
Auf den ersten Blick gleicht es einer Ampel aber die Lichtanlage ist für die Bremsprobe. Das Bild wurde von öffentlich zugänglichen Gelände gemacht. Blankenburg 08.08.2017
Dennis Fiedler

345 271-1 der ITB rangiert im Güterbahnhof Blankenburg Harz. 
Das Bild wurde von öffentlich zugänglichen Gelände gemacht.

Blankenburg 08.08.2017
345 271-1 der ITB rangiert im Güterbahnhof Blankenburg Harz. Das Bild wurde von öffentlich zugänglichen Gelände gemacht. Blankenburg 08.08.2017
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.