bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 nächste Seite  >>
Bzmot 027 der MAV fährt am 15.4.1989 dreiteilig um 15.44 Uhr 
in Tiszafüred ein.
Bzmot 027 der MAV fährt am 15.4.1989 dreiteilig um 15.44 Uhr in Tiszafüred ein.
Gerd Hahn

M 412161 fährt am 15.4.1989 aus Debrecen kommend in Tiszafüred ein.
M 412161 fährt am 15.4.1989 aus Debrecen kommend in Tiszafüred ein.
Gerd Hahn

Bzmot 027 hat nach Ankunft in Tiszafüred abgekuppelt und steht nun am 
15.4.1989 solo am Bahnsteig in der Puszta.
Bzmot 027 hat nach Ankunft in Tiszafüred abgekuppelt und steht nun am 15.4.1989 solo am Bahnsteig in der Puszta.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 rangierte M 44127 in der ungarischen Puszta im Bahnhof Hortobagy.
Am 15.4.1989 rangierte M 44127 in der ungarischen Puszta im Bahnhof Hortobagy.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Es sah dort damals recht desolat aus. Die abgebildete C 60 Diesellok machte
da eine große Ausnahme. Sie wurde offensichtlich gerade überholt.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Es sah dort damals recht desolat aus. Die abgebildete C 60 Diesellok machte da eine große Ausnahme. Sie wurde offensichtlich gerade überholt.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Damals dachte ich, lange wird man hier nicht mehr fahren. Dann kam im wahrsten
Sinne des Wortes die Wende und auch diese Mk 48410 bekam ihr Leben verlängert.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Damals dachte ich, lange wird man hier nicht mehr fahren. Dann kam im wahrsten Sinne des Wortes die Wende und auch diese Mk 48410 bekam ihr Leben verlängert.
Gerd Hahn

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Mk 48410 stand damals kurz vor dem Aus! Ihr Dasein wäre wahrscheinlich als
Ersatzteilspender zu Ende gegangen. Aber durch die Wende wurde auch sie gerettet.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Mk 48410 stand damals kurz vor dem Aus! Ihr Dasein wäre wahrscheinlich als Ersatzteilspender zu Ende gegangen. Aber durch die Wende wurde auch sie gerettet.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks | Schmalspur / BR Mk48

473 1024x643 Px, 05.11.2013

Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös.
Zwischen viel Gerümpel stand dort auch eine noch gut im Lack befindliche
C 60 Diesellok.
Am 15.4.1989 war ich zum ersten Mal im kleinen Schmalspur Depot in Gyöngyös. Zwischen viel Gerümpel stand dort auch eine noch gut im Lack befindliche C 60 Diesellok.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der
Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

275 1024x672 Px, 04.11.2013

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Standseilbahn auf Budaer Seite
in Budapest hinauf auf den Burgberg.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Standseilbahn auf Budaer Seite in Budapest hinauf auf den Burgberg.
Gerd Hahn

Blick auf die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite. Sie beginnt unmittelbar 
am Nullpunkt in Budapest, einem Kreisverkehr, von dem aus die Kilometer Entfernungen in ganz Ungarn gemessen werden. Sie führt hinauf auf den Burgberg und
ist im Betrieb immer gegenläufig mit zwei Kabinen unterwegs.
Blick auf die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite. Sie beginnt unmittelbar am Nullpunkt in Budapest, einem Kreisverkehr, von dem aus die Kilometer Entfernungen in ganz Ungarn gemessen werden. Sie führt hinauf auf den Burgberg und ist im Betrieb immer gegenläufig mit zwei Kabinen unterwegs.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 fotografierte ich die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite
im Betrieb.
Am 14.4.1989 fotografierte ich die Standseilbahn in Budapest auf Budaer Seite im Betrieb.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 prangt noch der rote Stern über dem Bahnhof der Pioniereisenbahn
in Budapest in Szecheny Hegy. Mk 49.2006 hatte aber schon den aktiven Dienst
beendet und war auf dem Denkmal Sockel gelandet.
Am 14.4.1989 prangt noch der rote Stern über dem Bahnhof der Pioniereisenbahn in Budapest in Szecheny Hegy. Mk 49.2006 hatte aber schon den aktiven Dienst beendet und war auf dem Denkmal Sockel gelandet.
Gerd Hahn

A 14.4.1989 trug die Diesellok Mk 45-2006 der Pioniereisenbahn in Budapest
noch den roten Stern an der Front. Hier steht sie vor einem Personenzug
abfahrbereit n. Szecheny Hegy.
A 14.4.1989 trug die Diesellok Mk 45-2006 der Pioniereisenbahn in Budapest noch den roten Stern an der Front. Hier steht sie vor einem Personenzug abfahrbereit n. Szecheny Hegy.
Gerd Hahn

In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR
Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt
am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

597 1004x634 Px, 03.11.2013

Im Bahnhof Budapest Deli Palyaudvar steht am 14.4.1989 die V 431333 abgebügelt vor einem Personenzug.
Im Bahnhof Budapest Deli Palyaudvar steht am 14.4.1989 die V 431333 abgebügelt vor einem Personenzug.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 standen noch diese beiden ehemaligen Elektroloks als Trafoanlagen
VF 10 und VF 11 im Bahnhof Deli Pu. in Budapest.
Am 14.4.1989 standen noch diese beiden ehemaligen Elektroloks als Trafoanlagen VF 10 und VF 11 im Bahnhof Deli Pu. in Budapest.
Gerd Hahn

Ungarn / Bahnhöfe / Budapest-Déli pu (Südbahnhof)

412  2 997x634 Px, 03.11.2013

Am 14.4.1989 waren gerade die beiden Gepäcktriebwagen Lokomotiven der ÖBB
die 1146.002 und 1146.001 mit dem Schnellzug  Lehar  in Budapest Deli Pu.
eingetroffen.
Am 14.4.1989 waren gerade die beiden Gepäcktriebwagen Lokomotiven der ÖBB die 1146.002 und 1146.001 mit dem Schnellzug "Lehar" in Budapest Deli Pu. eingetroffen.
Gerd Hahn

NOHAB M 61008 steht am 14.04.1989 mit einem Schnellzug abfahrbereit im Bahnhof Deli Paliudvar in Budapest. Die Reihe M 61 war damals die Standard Bespannung für die Züge der Linie Budapest - Tapolca.
NOHAB M 61008 steht am 14.04.1989 mit einem Schnellzug abfahrbereit im Bahnhof Deli Paliudvar in Budapest. Die Reihe M 61 war damals die Standard Bespannung für die Züge der Linie Budapest - Tapolca.
Gerd Hahn

M 61007 steht am 14.4.1989 vor einem Schnellzug in Budapest im Bahnhof
Deli Paliudvar. Noch ziert der rote Stern das Nummernschild der NOHAB
Maschine.
M 61007 steht am 14.4.1989 vor einem Schnellzug in Budapest im Bahnhof Deli Paliudvar. Noch ziert der rote Stern das Nummernschild der NOHAB Maschine.
Gerd Hahn

U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein
gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die
erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart
in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
Gerd Hahn

M 431019 ist am 13.4.1989 mit einem Kurzgüterzug bei Almaneskely unterwegs.
M 431019 ist am 13.4.1989 mit einem Kurzgüterzug bei Almaneskely unterwegs.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 431 BR 431 · M43.1

486 1024x585 Px, 31.10.2013

Lange Zeit beherrschte die Baureihe V 43 nahezu alle elektrifizierten 
Strecken in Ungarn und war im elektrischen Betrieb die Universal Lokomotive
der MAV. Am 13.4.1989 begegnete mir V 431371 mit einem Personenzug bei Acs 
auf der Fahrt in Richtung Györ.
Lange Zeit beherrschte die Baureihe V 43 nahezu alle elektrifizierten Strecken in Ungarn und war im elektrischen Betrieb die Universal Lokomotive der MAV. Am 13.4.1989 begegnete mir V 431371 mit einem Personenzug bei Acs auf der Fahrt in Richtung Györ.
Gerd Hahn

Am 13.4.1989 ist V 431340 der MAV bei Acx um 9.58 Uhr mit einem Güterzug
in Richtung Komarom unterwegs.
Am 13.4.1989 ist V 431340 der MAV bei Acx um 9.58 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Komarom unterwegs.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.