bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 nächste Seite  >>
Unser Zug nach Domodossola steht am 19.5.2009 im unterirdisch angelegten
Bahnhof in Locarno bereit. Es handelt sich um einen Triebwagen der Centovallibahn
mit der Aufschrift  Ticino , in meinen Augen ein Altbau Fahrzeug.
Unser Zug nach Domodossola steht am 19.5.2009 im unterirdisch angelegten Bahnhof in Locarno bereit. Es handelt sich um einen Triebwagen der Centovallibahn mit der Aufschrift "Ticino", in meinen Augen ein Altbau Fahrzeug.
Gerd Hahn

Schöma Spezial Lokomotiven für den Bau des Gotthardt Basis Tunnel
konnte ich am 19.5.2009 aus dem fahrenden Zug heraus in Foida fotografieren.
Wie mir ein Mitarbeiter der Firma später sagte, werden die Loks nach Fertig-
stellung des Tunnel wieder zum Werk nach Deutschland zurück geholt und
dort für einen Einsatz andernorts wieder aufgearbeitet.
Schöma Spezial Lokomotiven für den Bau des Gotthardt Basis Tunnel konnte ich am 19.5.2009 aus dem fahrenden Zug heraus in Foida fotografieren. Wie mir ein Mitarbeiter der Firma später sagte, werden die Loks nach Fertig- stellung des Tunnel wieder zum Werk nach Deutschland zurück geholt und dort für einen Einsatz andernorts wieder aufgearbeitet.
Gerd Hahn

Sehr fotogen präsentiert sich die SBB Lok 11321 bei meiner Vorbeifahrt mit 
dem Regelzug in Foida am 19.5.2009.
Sehr fotogen präsentiert sich die SBB Lok 11321 bei meiner Vorbeifahrt mit dem Regelzug in Foida am 19.5.2009.
Gerd Hahn

Klein und gedrungen wirkt die inzwischen in die Jahre gekommene kleine
zweiachsige Henschel Lok, die hier am 19.5.2009 mit der Loknummer Tm 237906
und der Firmenaufschrift Fa. Greuter Verschub Dienst im Bahnhof Erstfeld verrichtet.
Klein und gedrungen wirkt die inzwischen in die Jahre gekommene kleine zweiachsige Henschel Lok, die hier am 19.5.2009 mit der Loknummer Tm 237906 und der Firmenaufschrift Fa. Greuter Verschub Dienst im Bahnhof Erstfeld verrichtet.
Gerd Hahn

Schweiz / Dieselloks / Tm 237

580 1024x701 Px, 13.08.2013

Im Zuge des neuen Gotthardt Tunnel Bau wurde auch diese zweiachsige 
Henschel Lok eingesetzt. Ich traf die Tm 237906 der Firma Greuter beim
Verschub in Erstfeld am 19.5.2009 an.
Im Zuge des neuen Gotthardt Tunnel Bau wurde auch diese zweiachsige Henschel Lok eingesetzt. Ich traf die Tm 237906 der Firma Greuter beim Verschub in Erstfeld am 19.5.2009 an.
Gerd Hahn

Eine Rarität erspähte ich am 19.5.2009 vom Bahnsteig in Erstfeld aus.
Neben dem Depot Schuppen stand angeheizt die Ec 3/3, Lok 5 der HWB (Huttwill - 
Wohlhusen Bahn. Die Lok wurde 1936 von SLM gebaut.
Eine Rarität erspähte ich am 19.5.2009 vom Bahnsteig in Erstfeld aus. Neben dem Depot Schuppen stand angeheizt die Ec 3/3, Lok 5 der HWB (Huttwill - Wohlhusen Bahn. Die Lok wurde 1936 von SLM gebaut.
Gerd Hahn

Am 19.5.2009 kam diese Dispolok E 189997 SE (ES 64 F 4-097) vom Gotthardt
herunter und fuhr mit einem Güterzug in Richtung Brunnen durch.
Am 19.5.2009 kam diese Dispolok E 189997 SE (ES 64 F 4-097) vom Gotthardt herunter und fuhr mit einem Güterzug in Richtung Brunnen durch.
Gerd Hahn

Einen niegel nagel neuen Eindruck machte die am 19.5.2009 im Bahnhof 
Erstfeld rangierende MAK Lok von SBB Cargo, Am 843074,  auf mich.
Einen niegel nagel neuen Eindruck machte die am 19.5.2009 im Bahnhof Erstfeld rangierende MAK Lok von SBB Cargo, Am 843074, auf mich.
Gerd Hahn

Vom Gotthardt kommend rollen zwei schweizer Lokomotiven mit einem schweren 
Güterzug am 19.5.2009 in den Bahnhof Erstfeld ein. Vorne weg ist 11659
zu erkennen. Sie verdeckt die dahinter laufende SBB Cargo 420186.
Vom Gotthardt kommend rollen zwei schweizer Lokomotiven mit einem schweren Güterzug am 19.5.2009 in den Bahnhof Erstfeld ein. Vorne weg ist 11659 zu erkennen. Sie verdeckt die dahinter laufende SBB Cargo 420186.
Gerd Hahn

Ein moderner Flirt der TILO, Nummer 524009, verlässt den Bahnhof Bellinzona am 
19.5.2009.
Ein moderner Flirt der TILO, Nummer 524009, verlässt den Bahnhof Bellinzona am 19.5.2009.
Gerd Hahn

SBB Bm 4/4 Lok Nr. 18434 rangiert am 19.5.2009 im 
Bahnhof Cadenazzo.
SBB Bm 4/4 Lok Nr. 18434 rangiert am 19.5.2009 im Bahnhof Cadenazzo.
Gerd Hahn

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

417 1024x688 Px, 11.08.2013

Schweizer Loks im Bahnhof Bellinzona am 19.5.2009.
Links steht die BLS Cargo 485013 und rechts ist auf der Bm 4/4 Nr. 19403
 Dilesa Impresa Bellinzona  zu lesen.
Schweizer Loks im Bahnhof Bellinzona am 19.5.2009. Links steht die BLS Cargo 485013 und rechts ist auf der Bm 4/4 Nr. 19403 "Dilesa Impresa Bellinzona" zu lesen.
Gerd Hahn

Am 19.5.2009 war die SBB Ee 3/3 Nr. 16448 im Bahnhof Bellinzona
im Verschub tätig.
Am 19.5.2009 war die SBB Ee 3/3 Nr. 16448 im Bahnhof Bellinzona im Verschub tätig.
Gerd Hahn

Einige Diesellokomotiven aus der Familie der V 100 der DB gelangten 
nach ihrer Ausmusterung zur Firma Sersa. Am 19.5.2009 traf ich in 
Cadenazzo die Am 4/4 mit der Nr. 847958, Name Nicole, an. 
So wie es aussieht, wurde sie hier während des Bau des neuen Gotthardt 
Basis Tunnel benötigt.
Einige Diesellokomotiven aus der Familie der V 100 der DB gelangten nach ihrer Ausmusterung zur Firma Sersa. Am 19.5.2009 traf ich in Cadenazzo die Am 4/4 mit der Nr. 847958, Name Nicole, an. So wie es aussieht, wurde sie hier während des Bau des neuen Gotthardt Basis Tunnel benötigt.
Gerd Hahn

Schweiz / Dieselloks / Am 846

614 1024x683 Px, 11.08.2013

Bei Einfahrt in Bellinzona am 19.05.2009 stand die BLS Cargo 485013 
in bestem Licht auf dem Gegengleis.
Bei Einfahrt in Bellinzona am 19.05.2009 stand die BLS Cargo 485013 in bestem Licht auf dem Gegengleis.
Gerd Hahn

Am 19.5.2009 warte ich im Bahnhof Göschenen auf den IR nach Locarno. 
Die rote Re 4/4 Nr. 11223 bringt den Zug den Berg herauf. Vom Bahnsteig 
aus kann man schön das Gefälle bzw. die Steigung erkennen.
Am 19.5.2009 warte ich im Bahnhof Göschenen auf den IR nach Locarno. Die rote Re 4/4 Nr. 11223 bringt den Zug den Berg herauf. Vom Bahnsteig aus kann man schön das Gefälle bzw. die Steigung erkennen.
Gerd Hahn

Bei der Vorbeifahrt aus dem Zug heraus lichtete ich am 18.5.2009
in Schwyz diesen Oldtimer ab.
Es handelt sich um die Ae 4/7 Nr. 10997, die abseits des Bahnhofs
in einer  Ecke  stand.
Bei der Vorbeifahrt aus dem Zug heraus lichtete ich am 18.5.2009 in Schwyz diesen Oldtimer ab. Es handelt sich um die Ae 4/7 Nr. 10997, die abseits des Bahnhofs in einer "Ecke" stand.
Gerd Hahn

Die Rangierlok 171203 der Zentralbahn stand am 18.5.2009
im Depot Meiringen.
Die Rangierlok 171203 der Zentralbahn stand am 18.5.2009 im Depot Meiringen.
Gerd Hahn

Lok 101966 der Zentralbahn ist am 18.5.2009 mit einem Zug im Bahnhof 
Meiringen angekommen. Nach dem Abspannen fährt sie nun ins Depot.
Lok 101966 der Zentralbahn ist am 18.5.2009 mit einem Zug im Bahnhof Meiringen angekommen. Nach dem Abspannen fährt sie nun ins Depot.
Gerd Hahn

Linie 9, TW 764, nach Wabern ist am 18.5.2009 in der schweizer Hauptstadt Bern
unterwegs. Eine siebenteilige Tram hatte ich bis dahin auch noch nirgendwo
bemerkt.
Linie 9, TW 764, nach Wabern ist am 18.5.2009 in der schweizer Hauptstadt Bern unterwegs. Eine siebenteilige Tram hatte ich bis dahin auch noch nirgendwo bemerkt.
Gerd Hahn

TW 742 ist am 18.5.2009 auf der Linie 5 in der Marktgasse in Bern unterwegs.
TW 742 ist am 18.5.2009 auf der Linie 5 in der Marktgasse in Bern unterwegs.
Gerd Hahn

TW 716 ist ein Altbau Gliedertriebwagen, der hier mit Anhänger die 
Marktgasse in der schweizer Hauptstadt Bern am 18.5.2009 durchfährt.
TW 716 ist ein Altbau Gliedertriebwagen, der hier mit Anhänger die Marktgasse in der schweizer Hauptstadt Bern am 18.5.2009 durchfährt.
Gerd Hahn

Unser Zug, der  Golden Pass  wartet am 17.5.2009 bereits am Bahnsteig
im Hauptbahnhof Luzern.
An diesem Morgen bespannt die Zentralbahnlok 101966 diese Garnitur.
Unser Zug, der "Golden Pass" wartet am 17.5.2009 bereits am Bahnsteig im Hauptbahnhof Luzern. An diesem Morgen bespannt die Zentralbahnlok 101966 diese Garnitur.
Gerd Hahn

Ein monströses aber hochinteressantes Gefährt ist dieser Triebwagen,
der zum Glück im Verkehrshaus der Schweiz der Nachwelt erhalten wird.
Am 17.5.2009 konnte ich das Fahrzeug im Freigelände fotografieren.
Für mich war es auf den ersten Blick ein Dampf Triebwagen, aber geirrt.
Ein monströses aber hochinteressantes Gefährt ist dieser Triebwagen, der zum Glück im Verkehrshaus der Schweiz der Nachwelt erhalten wird. Am 17.5.2009 konnte ich das Fahrzeug im Freigelände fotografieren. Für mich war es auf den ersten Blick ein Dampf Triebwagen, aber geirrt.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.