bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Strebske Pleso ist am 3.6.2003 der moderne Elektrotriebwagen 425960 
angekommen. Mit ihm begab ich mich anschließend auf die Weiterfahrt nach
Tatranska Lomnica.
Im Bahnhof Strebske Pleso ist am 3.6.2003 der moderne Elektrotriebwagen 425960 angekommen. Mit ihm begab ich mich anschließend auf die Weiterfahrt nach Tatranska Lomnica.
Gerd Hahn

Am 3.6.2003 stand ein Bauzug der elektrischen Tatrabahnen im Bahnhof
Strebske Pleso. Eingereiht war auch diese Diesellok in Meterspur.
Sie trug sowohl die alte als auch neue Loknummer: TU 46001 neu 706951.
Am 3.6.2003 stand ein Bauzug der elektrischen Tatrabahnen im Bahnhof Strebske Pleso. Eingereiht war auch diese Diesellok in Meterspur. Sie trug sowohl die alte als auch neue Loknummer: TU 46001 neu 706951.
Gerd Hahn

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

389 1024x648 Px, 19.09.2013

An der Spitze eines Bauzuges abgestellt im Bahnhof Strebske Pleso stand
am 3.6.2003 diese Meterspurlok 702851 im Gegenlicht.
An der Spitze eines Bauzuges abgestellt im Bahnhof Strebske Pleso stand am 3.6.2003 diese Meterspurlok 702851 im Gegenlicht.
Gerd Hahn

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

397 1024x652 Px, 19.09.2013

Auch bei Regen wird raus getreten. Am 3.5.2003 begrüßt der Fahrdienstleiter
im Bahnhof Vrutky den einfahrenden Schnellzug aus Poprad mit 163256.
Auch bei Regen wird raus getreten. Am 3.5.2003 begrüßt der Fahrdienstleiter im Bahnhof Vrutky den einfahrenden Schnellzug aus Poprad mit 163256.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 schob die 750204 ihren Zug in die Abstellgruppe am Bahnhof
Vrutky.
Am 3.5.2003 schob die 750204 ihren Zug in die Abstellgruppe am Bahnhof Vrutky.
Gerd Hahn

Vrutky am 3.5.2003
742375 steht im langgestreckten Bahnhof und wartet auf den nächsten Einsatz.
Vrutky am 3.5.2003 742375 steht im langgestreckten Bahnhof und wartet auf den nächsten Einsatz.
Gerd Hahn

Vrutky 3.5.2003
163051 steht bei strömendem Regen mit einem langen Postzug nach Kosice 
am Hausbahnsteig.
Vrutky 3.5.2003 163051 steht bei strömendem Regen mit einem langen Postzug nach Kosice am Hausbahnsteig.
Gerd Hahn

131072 fährt am 3.5.2003 mit einem schweren Kohlezug in Richtung Kosice 
durch den Bahnhof Vrutky.
131072 fährt am 3.5.2003 mit einem schweren Kohlezug in Richtung Kosice durch den Bahnhof Vrutky.
Gerd Hahn

Achtachsiger Schienenkran Typ: KRC 910 Sersa Group AG
Zugelassen unter Nummer: 99809419006-8D-STRA
Fotografiert am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich, als er von der
Firma Strabag dort eingesetzt wurde. Der Kran ist speziell für
den Weichenbau konzipiert.
Achtachsiger Schienenkran Typ: KRC 910 Sersa Group AG Zugelassen unter Nummer: 99809419006-8D-STRA Fotografiert am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich, als er von der Firma Strabag dort eingesetzt wurde. Der Kran ist speziell für den Weichenbau konzipiert.
Gerd Hahn

850039 steht gekuppelt mit 850042 am 3.5.2003 um 18.00 Uhr abfahrbereit 
im Bahnhof Tatranska Lomnica. Der Zug fuhr an diesem Abend voll ausgelastet 
nach Poprad Tatry.
850039 steht gekuppelt mit 850042 am 3.5.2003 um 18.00 Uhr abfahrbereit im Bahnhof Tatranska Lomnica. Der Zug fuhr an diesem Abend voll ausgelastet nach Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Steuerwagen 905952 voraus fährt ein Zug der Zahnradbahn aus dem Bahnhof 
Strba am 3.5.2003 nach Strbske Pleso aus.
Steuerwagen 905952 voraus fährt ein Zug der Zahnradbahn aus dem Bahnhof Strba am 3.5.2003 nach Strbske Pleso aus.
Gerd Hahn

Lokporträt der NOHAB der Firma STRABAG am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich,
als die Maschine vor einem Kranzug eingesetzt wurde. Die komplette Loknummer
lautet: 92 80 1227 007 - 2 D - EIVEL
Lokporträt der NOHAB der Firma STRABAG am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich, als die Maschine vor einem Kranzug eingesetzt wurde. Die komplette Loknummer lautet: 92 80 1227 007 - 2 D - EIVEL
Gerd Hahn

Kranzug der Firma STRABAG im Bahnhof Lengerich am 16.09.2013.
Zuglok ist die NOHAB 1227-007. Dahinter hängt zwischen zwei Schutzwagen
ein achtachsiger Schienenkran des Typs KRC 910.
Kranzug der Firma STRABAG im Bahnhof Lengerich am 16.09.2013. Zuglok ist die NOHAB 1227-007. Dahinter hängt zwischen zwei Schutzwagen ein achtachsiger Schienenkran des Typs KRC 910.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser
zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen
und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der Bahnhofshalle im oberen Bahnhof. Dort münden
zwei Gleise an einem Kopf Bahnsteig ein. Am 3.5.2003 stand dort
unser Zug mit 405952 abfahrbereit nach Strebske Pleso.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der Bahnhofshalle im oberen Bahnhof. Dort münden zwei Gleise an einem Kopf Bahnsteig ein. Am 3.5.2003 stand dort unser Zug mit 405952 abfahrbereit nach Strebske Pleso.
Gerd Hahn

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

430 1024x651 Px, 16.09.2013

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser
zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen
und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Am 3.5.2003 versuchte ich es in der östlichen Zufahrt und fotografiere dort die slowakische 163244 mit ihrem Os aus Poprad bei der Einfahrt.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Am 3.5.2003 versuchte ich es in der östlichen Zufahrt und fotografiere dort die slowakische 163244 mit ihrem Os aus Poprad bei der Einfahrt.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Auf dem Foto hinten zu sehen.
Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem
Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der westlichen Ausfahrtkurve. Doppellok 131064 wartet am 3.5.2003 mit einem Leerzug auf Ausfahrt in Richtung Zilina.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Auf dem Foto hinten zu sehen. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der westlichen Ausfahrtkurve. Doppellok 131064 wartet am 3.5.2003 mit einem Leerzug auf Ausfahrt in Richtung Zilina.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches links zu sehen ist,
befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  
liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang 
gestreckte Kurven. Es gibt keine reinen Gütergleise. Alle Gleise haben, wie
man sehen kann, im Hauptteil Bahnsteige. An den Zufahrten zum Bahnhof
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar 
einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand am Beginn der Ausfahrtkurve in Richtung Westen.
Doppellok 131063 und 131054 fährt hier gerade am 3.5.2003 aus Richtung Poprad kommend mit einem Leerzug in den Bahnhof ein.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches links zu sehen ist, befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. Es gibt keine reinen Gütergleise. Alle Gleise haben, wie man sehen kann, im Hauptteil Bahnsteige. An den Zufahrten zum Bahnhof und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand am Beginn der Ausfahrtkurve in Richtung Westen. Doppellok 131063 und 131054 fährt hier gerade am 3.5.2003 aus Richtung Poprad kommend mit einem Leerzug in den Bahnhof ein.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches man hier rechts sehen kann,
befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  
liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der östlichen Ausfahrt. Am 2.5.2003 fährt hier gerade 131034 mit einem Kohlezug in Richtung Kosice durch.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches man hier rechts sehen kann, befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der östlichen Ausfahrt. Am 2.5.2003 fährt hier gerade 131034 mit einem Kohlezug in Richtung Kosice durch.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen 460052 in Richtung Kosice steht am 3.5.2003 
im Bahnhof Poprad Tatry abfahrbereit.
Elektrotriebwagen 460052 in Richtung Kosice steht am 3.5.2003 im Bahnhof Poprad Tatry abfahrbereit.
Gerd Hahn

Zwei Elektrotriebzüge und zwei Spurweiten!
Im Vordergrund steht der normalspurige ET 460052 der slowakischen Eisenbahn
und im Hintergrund, im oberen Bahnhof, steht ein Meterspur
Triebwagen der elektrischen Tatrabahnen. Die Aufnahme entstand am
2.5.2003 im Bahnhof Poprad Tatry.
Zwei Elektrotriebzüge und zwei Spurweiten! Im Vordergrund steht der normalspurige ET 460052 der slowakischen Eisenbahn und im Hintergrund, im oberen Bahnhof, steht ein Meterspur Triebwagen der elektrischen Tatrabahnen. Die Aufnahme entstand am 2.5.2003 im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 hält die slowakische Elektrolok 362014 mit einem Intercity nach
Kosice um 9.28 Uhr im Bahnhof Poprad Tatry.
Am 3.5.2003 hält die slowakische Elektrolok 362014 mit einem Intercity nach Kosice um 9.28 Uhr im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Aus dem Zug heraus konnte ich am 3.5.2003 im Bahnhof Liptovsky Hradok
diese slowakische Kleinlok 710009 ablichten.
Aus dem Zug heraus konnte ich am 3.5.2003 im Bahnhof Liptovsky Hradok diese slowakische Kleinlok 710009 ablichten.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 kam ich mit diesem OS, bespannt mit 163008, von Vrutky kommend
in Liptovsky Mikulas an.
Am 3.5.2003 kam ich mit diesem OS, bespannt mit 163008, von Vrutky kommend in Liptovsky Mikulas an.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 ist in Liptovsky Mikulas der von 163051 gezogene Postzug
aus Vrutky angekommen.
Am 3.5.2003 ist in Liptovsky Mikulas der von 163051 gezogene Postzug aus Vrutky angekommen.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.