bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 nächste Seite  >>
Diesellok 754082 setzt am 2.5.2003 im Hauptbahnhof Kosice um.
Diesellok 754082 setzt am 2.5.2003 im Hauptbahnhof Kosice um.
Gerd Hahn

Diesellok 721110 hat am 2.5.03 einen Zug im Bahnhof Kosice bereit gestellt.
Diesellok 721110 hat am 2.5.03 einen Zug im Bahnhof Kosice bereit gestellt.
Gerd Hahn

Diesellok 721043 rangiert am 2.5.2003 im Hauptbahnof von Kosice.
Diesellok 721043 rangiert am 2.5.2003 im Hauptbahnof von Kosice.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 stehen im Hauptbahnhof Kosice die Elektrolok 362004 und der 
Elektrotriebwagen 460054 nebeneinander am Bahnsteig.
Am 2.5.2003 stehen im Hauptbahnhof Kosice die Elektrolok 362004 und der Elektrotriebwagen 460054 nebeneinander am Bahnsteig.
Gerd Hahn

In Plavec ist ein Grenzbahnhof zwischen der Slowakei und Polen. Am 2.5.2003
kamen PKP Lokomotiven in die Slowakei gefahren. Hier rangiert gerade 
die PKP Elektrolok EU 07-044 im Bahnhof.
In Plavec ist ein Grenzbahnhof zwischen der Slowakei und Polen. Am 2.5.2003 kamen PKP Lokomotiven in die Slowakei gefahren. Hier rangiert gerade die PKP Elektrolok EU 07-044 im Bahnhof.
Gerd Hahn

Ankunft eines Schnellzuges aus Poprad im Hauptbahnhof Kosice
am 2.5.2003. Zuglok ist die 163244.
Ankunft eines Schnellzuges aus Poprad im Hauptbahnhof Kosice am 2.5.2003. Zuglok ist die 163244.
Gerd Hahn

Im Jahr 2003 waren die modernen Elektrotriebwagen der Reihe 425.955 als 
Nachfolger der alten 420ziger auf den elektrischen Tatrabahnen bereits
im täglichen Plandienst. Triebwagen 425.955 fährt hier am 1.5.2003
gerade aus Tatranska Lomnica aus.
Im Jahr 2003 waren die modernen Elektrotriebwagen der Reihe 425.955 als Nachfolger der alten 420ziger auf den elektrischen Tatrabahnen bereits im täglichen Plandienst. Triebwagen 425.955 fährt hier am 1.5.2003 gerade aus Tatranska Lomnica aus.
Gerd Hahn

Am 1.5.2003 rangiert ZSR Diesellok 731035 im Bahnhof Poprad Tatry.
Am 1.5.2003 rangiert ZSR Diesellok 731035 im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

HKX 1801 nach Hamburg hat am 4.9.2013 nur vier Wagen am Haken,
als er um 9.10 Uhr gerade den Lengericher Tunnel verlassen hat und
am Wasserwerk in Schollbruch vorbei gen Osnabrück unterwegs ist. 
Zuglok ist der Taurus ES64 U2 036.
HKX 1801 nach Hamburg hat am 4.9.2013 nur vier Wagen am Haken, als er um 9.10 Uhr gerade den Lengericher Tunnel verlassen hat und am Wasserwerk in Schollbruch vorbei gen Osnabrück unterwegs ist. Zuglok ist der Taurus ES64 U2 036.
Gerd Hahn

Mit ihrer Werbung für das Lok Magazin ist die alte Österreichering
1042.520 immer wieder ein Hingucker. Am 4.9.2013 bespannte sie mal wieder
den Classic Courier, der die Zugnummer DPF 347 hatte.
Dieser besondere Fernreisezug war an diesem Tag nach Breslau unterwegs. 
Ich fotografierte ihn hier um 9.20 Uhr kurz nach Verlassen des Lengericher 
Tunnel in der Bauernschaft Schollbruch auf dem Weg nach Hamburg.
Mit ihrer Werbung für das Lok Magazin ist die alte Österreichering 1042.520 immer wieder ein Hingucker. Am 4.9.2013 bespannte sie mal wieder den Classic Courier, der die Zugnummer DPF 347 hatte. Dieser besondere Fernreisezug war an diesem Tag nach Breslau unterwegs. Ich fotografierte ihn hier um 9.20 Uhr kurz nach Verlassen des Lengericher Tunnel in der Bauernschaft Schollbruch auf dem Weg nach Hamburg.
Gerd Hahn

ZSR 810671 fährt am 1.5.2003 vom Bahnhof Poprad Tatry aus ins nahe Depot.
ZSR 810671 fährt am 1.5.2003 vom Bahnhof Poprad Tatry aus ins nahe Depot.
Gerd Hahn

Grafitti Schmiererein verunstalten leider diesen Schnellzug, den
am 1.5.2003 Elektrolok 363143 um 17.10 Uhr in Richtung Zilina aus Poprad 
zieht.
Grafitti Schmiererein verunstalten leider diesen Schnellzug, den am 1.5.2003 Elektrolok 363143 um 17.10 Uhr in Richtung Zilina aus Poprad zieht.
Gerd Hahn

Am 1.5.2003 rollt Elektrolok 183012 mit einem Güterzug aus Richtung Strbra
kommend vor der Kulisse der Bergspitzen der Hohen Tatra um 16.20 Uhr in den 
Bahnhof Poprad Tatry.
Am 1.5.2003 rollt Elektrolok 183012 mit einem Güterzug aus Richtung Strbra kommend vor der Kulisse der Bergspitzen der Hohen Tatra um 16.20 Uhr in den Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Um 17.13 Uhr hat am 1.5.2003 die Standzeit dieser Os Garnitur ein Ende.
Elektrolok 152007 zieht im Bahnhof Poprad Tatry aus dem Abstellgleis vor und
drückt die Garnitur in den Bahnhof.
Um 17.13 Uhr hat am 1.5.2003 die Standzeit dieser Os Garnitur ein Ende. Elektrolok 152007 zieht im Bahnhof Poprad Tatry aus dem Abstellgleis vor und drückt die Garnitur in den Bahnhof.
Gerd Hahn

Zwei Trambahnen, Wagen 626 der Linie 2 und Wagen 537 der Linie 6, warten 
am 2.5.2002 vor dem Hauptbahnhof in Kosice auf Kunden.
Zwei Trambahnen, Wagen 626 der Linie 2 und Wagen 537 der Linie 6, warten am 2.5.2002 vor dem Hauptbahnhof in Kosice auf Kunden.
Gerd Hahn

 Cologne  prangt auf dem Zug Ziel Anzeiger des Steuerwagen des HKX 1800,
als dieser am 2.9.2013 den Bahnhof Hasbergen mit seinem Ziel Köln passiert.
Die NOB Wagen Garnitur wurde dabei von einem schwarzen MRCE Taurus geschoben.
"Cologne" prangt auf dem Zug Ziel Anzeiger des Steuerwagen des HKX 1800, als dieser am 2.9.2013 den Bahnhof Hasbergen mit seinem Ziel Köln passiert. Die NOB Wagen Garnitur wurde dabei von einem schwarzen MRCE Taurus geschoben.
Gerd Hahn

Vor den Schnee bedeckten Gipfeln der Hohen Tatra steht die ZSR Elektrolok
162007 am 1.5.2003 im Gleisvorfeld des Bahnhof Poprad Tatry.
Vor den Schnee bedeckten Gipfeln der Hohen Tatra steht die ZSR Elektrolok 162007 am 1.5.2003 im Gleisvorfeld des Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Für kleinere Gesellschaften wird bei der Schmalspurbahn auch schon mal die
kleinere Tenderlok Nr. 3 angeheizt und eingesetzt. Am 1.5.2003 war allerdings
alles an Dampfloks auf der Bahn im Einsatz, was fahrfähig war. An diesem Tag
ist alljährlich traditionell in Cierny Balog viel Betrieb.
Für kleinere Gesellschaften wird bei der Schmalspurbahn auch schon mal die kleinere Tenderlok Nr. 3 angeheizt und eingesetzt. Am 1.5.2003 war allerdings alles an Dampfloks auf der Bahn im Einsatz, was fahrfähig war. An diesem Tag ist alljährlich traditionell in Cierny Balog viel Betrieb.
Gerd Hahn

Noch ohne Beschriftung, äußerlich aber schon sehr schön aufgearbeitet,
wartet dieser C-Kuppler bei der Schmalspurbahn in Cierny Balog am
1.5.2003 auf seinen späteren aktiven Einsatz.
Noch ohne Beschriftung, äußerlich aber schon sehr schön aufgearbeitet, wartet dieser C-Kuppler bei der Schmalspurbahn in Cierny Balog am 1.5.2003 auf seinen späteren aktiven Einsatz.
Gerd Hahn

Am 1. Mai 2003 war, wie eigentlich in jedem Jahr an diesem Tag, wieder
viel Betrieb auf der Schmalspurbahn Cierny Balog. Ein langer Zug mit
Lok 5 an der Spitze hat gerade den Bahnhof verlassen und fährt nun am
Bach entlang durch das Dorf.
Am 1. Mai 2003 war, wie eigentlich in jedem Jahr an diesem Tag, wieder viel Betrieb auf der Schmalspurbahn Cierny Balog. Ein langer Zug mit Lok 5 an der Spitze hat gerade den Bahnhof verlassen und fährt nun am Bach entlang durch das Dorf.
Gerd Hahn

01150 braust am 2.9.2013 um 9.32 Uhr auf der Rollbahn durch den Bahnhof Hasbergen
nach Koblenz. Hinter der Lok läuft ein alter Postwagen. Rechts steht gerade
die Westfalenbahn nach Osnabrück, die fast das Bild zunichte gemacht hätte.
Die 01 kam übrigens von der Veranstaltung  Osnabrücker Dampftag am 
1.9.2013  vom Zechenbahnhof Piesberg zurück!
01150 braust am 2.9.2013 um 9.32 Uhr auf der Rollbahn durch den Bahnhof Hasbergen nach Koblenz. Hinter der Lok läuft ein alter Postwagen. Rechts steht gerade die Westfalenbahn nach Osnabrück, die fast das Bild zunichte gemacht hätte. Die 01 kam übrigens von der Veranstaltung "Osnabrücker Dampftag am 1.9.2013" vom Zechenbahnhof Piesberg zurück!
Gerd Hahn

Am 26.06.2001 verkehren noch die Altbautriebwagen der Reihe 420 auf den
elektrischen Tatrabahnen. Hier im Endbahnhof Strbske Pleso stehen gerade
zwei Garnituren am Bahnsteig. Rechts ist der Elektrotriebzug 420958 zu sehen.
Bei den elektrischen Tatrabahnen handelt es sich um eine meterspurige 
Schmalspurbahn.
Am 26.06.2001 verkehren noch die Altbautriebwagen der Reihe 420 auf den elektrischen Tatrabahnen. Hier im Endbahnhof Strbske Pleso stehen gerade zwei Garnituren am Bahnsteig. Rechts ist der Elektrotriebzug 420958 zu sehen. Bei den elektrischen Tatrabahnen handelt es sich um eine meterspurige Schmalspurbahn.
Gerd Hahn

In der Wendeschleife vor dem Hauptbahnhof in Bratislava steht am 27.06.2001
die Tatra Tram 7741 der Linie 1.
In der Wendeschleife vor dem Hauptbahnhof in Bratislava steht am 27.06.2001 die Tatra Tram 7741 der Linie 1.
Gerd Hahn

Am 26.6.2001 steht die Zahnradbahn 405952 in Strbske Pleso wieder zur Rückfahrt
in die Talstation bereit.
Am 26.6.2001 steht die Zahnradbahn 405952 in Strbske Pleso wieder zur Rückfahrt in die Talstation bereit.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.