bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 nächste Seite  >>
Zwei Trambahnen, Wagen 626 der Linie 2 und Wagen 537 der Linie 6, warten 
am 2.5.2002 vor dem Hauptbahnhof in Kosice auf Kunden.
Zwei Trambahnen, Wagen 626 der Linie 2 und Wagen 537 der Linie 6, warten am 2.5.2002 vor dem Hauptbahnhof in Kosice auf Kunden.
Gerd Hahn

 Cologne  prangt auf dem Zug Ziel Anzeiger des Steuerwagen des HKX 1800,
als dieser am 2.9.2013 den Bahnhof Hasbergen mit seinem Ziel Köln passiert.
Die NOB Wagen Garnitur wurde dabei von einem schwarzen MRCE Taurus geschoben.
"Cologne" prangt auf dem Zug Ziel Anzeiger des Steuerwagen des HKX 1800, als dieser am 2.9.2013 den Bahnhof Hasbergen mit seinem Ziel Köln passiert. Die NOB Wagen Garnitur wurde dabei von einem schwarzen MRCE Taurus geschoben.
Gerd Hahn

Vor den Schnee bedeckten Gipfeln der Hohen Tatra steht die ZSR Elektrolok
162007 am 1.5.2003 im Gleisvorfeld des Bahnhof Poprad Tatry.
Vor den Schnee bedeckten Gipfeln der Hohen Tatra steht die ZSR Elektrolok 162007 am 1.5.2003 im Gleisvorfeld des Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Für kleinere Gesellschaften wird bei der Schmalspurbahn auch schon mal die
kleinere Tenderlok Nr. 3 angeheizt und eingesetzt. Am 1.5.2003 war allerdings
alles an Dampfloks auf der Bahn im Einsatz, was fahrfähig war. An diesem Tag
ist alljährlich traditionell in Cierny Balog viel Betrieb.
Für kleinere Gesellschaften wird bei der Schmalspurbahn auch schon mal die kleinere Tenderlok Nr. 3 angeheizt und eingesetzt. Am 1.5.2003 war allerdings alles an Dampfloks auf der Bahn im Einsatz, was fahrfähig war. An diesem Tag ist alljährlich traditionell in Cierny Balog viel Betrieb.
Gerd Hahn

Noch ohne Beschriftung, äußerlich aber schon sehr schön aufgearbeitet,
wartet dieser C-Kuppler bei der Schmalspurbahn in Cierny Balog am
1.5.2003 auf seinen späteren aktiven Einsatz.
Noch ohne Beschriftung, äußerlich aber schon sehr schön aufgearbeitet, wartet dieser C-Kuppler bei der Schmalspurbahn in Cierny Balog am 1.5.2003 auf seinen späteren aktiven Einsatz.
Gerd Hahn

Am 1. Mai 2003 war, wie eigentlich in jedem Jahr an diesem Tag, wieder
viel Betrieb auf der Schmalspurbahn Cierny Balog. Ein langer Zug mit
Lok 5 an der Spitze hat gerade den Bahnhof verlassen und fährt nun am
Bach entlang durch das Dorf.
Am 1. Mai 2003 war, wie eigentlich in jedem Jahr an diesem Tag, wieder viel Betrieb auf der Schmalspurbahn Cierny Balog. Ein langer Zug mit Lok 5 an der Spitze hat gerade den Bahnhof verlassen und fährt nun am Bach entlang durch das Dorf.
Gerd Hahn

01150 braust am 2.9.2013 um 9.32 Uhr auf der Rollbahn durch den Bahnhof Hasbergen
nach Koblenz. Hinter der Lok läuft ein alter Postwagen. Rechts steht gerade
die Westfalenbahn nach Osnabrück, die fast das Bild zunichte gemacht hätte.
Die 01 kam übrigens von der Veranstaltung  Osnabrücker Dampftag am 
1.9.2013  vom Zechenbahnhof Piesberg zurück!
01150 braust am 2.9.2013 um 9.32 Uhr auf der Rollbahn durch den Bahnhof Hasbergen nach Koblenz. Hinter der Lok läuft ein alter Postwagen. Rechts steht gerade die Westfalenbahn nach Osnabrück, die fast das Bild zunichte gemacht hätte. Die 01 kam übrigens von der Veranstaltung "Osnabrücker Dampftag am 1.9.2013" vom Zechenbahnhof Piesberg zurück!
Gerd Hahn

Am 26.06.2001 verkehren noch die Altbautriebwagen der Reihe 420 auf den
elektrischen Tatrabahnen. Hier im Endbahnhof Strbske Pleso stehen gerade
zwei Garnituren am Bahnsteig. Rechts ist der Elektrotriebzug 420958 zu sehen.
Bei den elektrischen Tatrabahnen handelt es sich um eine meterspurige 
Schmalspurbahn.
Am 26.06.2001 verkehren noch die Altbautriebwagen der Reihe 420 auf den elektrischen Tatrabahnen. Hier im Endbahnhof Strbske Pleso stehen gerade zwei Garnituren am Bahnsteig. Rechts ist der Elektrotriebzug 420958 zu sehen. Bei den elektrischen Tatrabahnen handelt es sich um eine meterspurige Schmalspurbahn.
Gerd Hahn

In der Wendeschleife vor dem Hauptbahnhof in Bratislava steht am 27.06.2001
die Tatra Tram 7741 der Linie 1.
In der Wendeschleife vor dem Hauptbahnhof in Bratislava steht am 27.06.2001 die Tatra Tram 7741 der Linie 1.
Gerd Hahn

Am 26.6.2001 steht die Zahnradbahn 405952 in Strbske Pleso wieder zur Rückfahrt
in die Talstation bereit.
Am 26.6.2001 steht die Zahnradbahn 405952 in Strbske Pleso wieder zur Rückfahrt in die Talstation bereit.
Gerd Hahn

Am 26.01.2001 bildeten noch die Altbau Triebwagen der Reihe 420 das Rückgrat
der Tatrabahnen. Hier stehen gerade zwei Triebwagen im Endhaltepunkt in
Strbske Pleso.
Am 26.01.2001 bildeten noch die Altbau Triebwagen der Reihe 420 das Rückgrat der Tatrabahnen. Hier stehen gerade zwei Triebwagen im Endhaltepunkt in Strbske Pleso.
Gerd Hahn

Am 26.06.2001 verläßt ZSR 162125 um 7.48 Uhr mit ihrem Os den Haltepunkt  Strbra Dorf  in Richtung Poprad.
Hinter der Brücke liegend sind noch die Bahnsteig Lampen zu sehen.
Am 26.06.2001 verläßt ZSR 162125 um 7.48 Uhr mit ihrem Os den Haltepunkt "Strbra Dorf" in Richtung Poprad. Hinter der Brücke liegend sind noch die Bahnsteig Lampen zu sehen.
Gerd Hahn

ZSR  Gorilla  350007 ist am 26.06.2001 um 7.03 Uhr mit dem Intercity nach
Bratislava in der Steigung vor Strbra unterwegs.
ZSR "Gorilla" 350007 ist am 26.06.2001 um 7.03 Uhr mit dem Intercity nach Bratislava in der Steigung vor Strbra unterwegs.
Gerd Hahn

Ein CD  Gorilla  151027 kommt am 26.6.2001 um 6.28 Uhr mit dem Nachtzug
nach Kosice die Rampe bei Strbra herab.
Ein CD "Gorilla" 151027 kommt am 26.6.2001 um 6.28 Uhr mit dem Nachtzug nach Kosice die Rampe bei Strbra herab.
Gerd Hahn

Am 26.6.2001 hat sich die Doppellok 131067 mit ihrem Güterzug die Rampe
bei Strbra herauf gequält und erreicht hier um 7.03 Uhr die Einfahrt Kurve
des Bahnhofs am Fuß der Hohen Tatra.
Am 26.6.2001 hat sich die Doppellok 131067 mit ihrem Güterzug die Rampe bei Strbra herauf gequält und erreicht hier um 7.03 Uhr die Einfahrt Kurve des Bahnhofs am Fuß der Hohen Tatra.
Gerd Hahn

Am 26.06.2001 war schon früh morgens um 6.55 Uhr herrliches Sonnenlicht,
als 162052 mit ihrem Os die Rampe bei Strbra herunter kam. Der Zug bremst 
hier gerade ab und hält in dem unmittelbar hinter meinem Foto Standort 
liegenden Haltepunkt  Strbra Dorf .
Am 26.06.2001 war schon früh morgens um 6.55 Uhr herrliches Sonnenlicht, als 162052 mit ihrem Os die Rampe bei Strbra herunter kam. Der Zug bremst hier gerade ab und hält in dem unmittelbar hinter meinem Foto Standort liegenden Haltepunkt "Strbra Dorf".
Gerd Hahn

Am 26.6.2001 rollt die Doppellok 131010 mit einem langen Güterzug die
Rampe bei Strba in Richtung Poprad hinunter.
Am 26.6.2001 rollt die Doppellok 131010 mit einem langen Güterzug die Rampe bei Strba in Richtung Poprad hinunter.
Gerd Hahn

Der Bahnhof Strba liegt in einer Doppelkurve. Hier durchfährt am 26.6.2001
gerade die Doppellok 131024 den Bahnhof talwärts in Richtung Poprad.
In dem rechts zu sehenden Bahnhofsgebäude beginnt im oberen Stockwerk
die Zahnrad Bahn Strecke in die Hohe Tatra nach Strebske Pleso.
Der Bahnhof Strba liegt in einer Doppelkurve. Hier durchfährt am 26.6.2001 gerade die Doppellok 131024 den Bahnhof talwärts in Richtung Poprad. In dem rechts zu sehenden Bahnhofsgebäude beginnt im oberen Stockwerk die Zahnrad Bahn Strecke in die Hohe Tatra nach Strebske Pleso.
Gerd Hahn

Am 26.6.2001 stand im Bahnhof Strba der Oberleitungs Triebwagen 892092
der ZSR.
Am 26.6.2001 stand im Bahnhof Strba der Oberleitungs Triebwagen 892092 der ZSR.
Gerd Hahn

Am 26.06.2001 fährt die Doppellok 131023 mit einem Güterzug in Richtung
Zilina an der abgestellten 162004 der ZSR im Bahnhof Poprad Tatry vorbei.
Am 26.06.2001 fährt die Doppellok 131023 mit einem Güterzug in Richtung Zilina an der abgestellten 162004 der ZSR im Bahnhof Poprad Tatry vorbei.
Gerd Hahn

Am 26.6.2001 hielt ich diesen Blick vom unteren Bahnhof in Poprad Tatry
auf den oberen Teil, wo die Züge in Richtung Hohe Tatra abfahren fest.
Zu diesem Zeitpunkt waren noch die Altbau Triebwagen in der Hohen Tatra
unterwegs. Ein solches Fahrzeug steht gerade abfahrbereit am oberen Bahnsteig.
Der obere Teil ist ein  Sackbahnhof . Die Züge kommen von und fahren nach 
links.
Am 26.6.2001 hielt ich diesen Blick vom unteren Bahnhof in Poprad Tatry auf den oberen Teil, wo die Züge in Richtung Hohe Tatra abfahren fest. Zu diesem Zeitpunkt waren noch die Altbau Triebwagen in der Hohen Tatra unterwegs. Ein solches Fahrzeug steht gerade abfahrbereit am oberen Bahnsteig. Der obere Teil ist ein "Sackbahnhof". Die Züge kommen von und fahren nach links.
Gerd Hahn

Slowakei / Bahnhöfe / Poprad-Tatry (Deutschendorf)

309 1024x642 Px, 01.09.2013

Am 26.6.2001 kommt der VT 850042 aus dem Depot in Poprad und fährt zum 
Bahnhof hinunter.
Am 26.6.2001 kommt der VT 850042 aus dem Depot in Poprad und fährt zum Bahnhof hinunter.
Gerd Hahn

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 850 BR 850

346 1024x651 Px, 31.08.2013

Am 26.6.2001 wartet 731038 auf den nächsten Einsatz im Bahnhof Poprad Tatry.
Im Hintergrund ist noch eine der alten Tatra Schmaspurbahnen im
oberen Bahnhofteil zu sehen.
Am 26.6.2001 wartet 731038 auf den nächsten Einsatz im Bahnhof Poprad Tatry. Im Hintergrund ist noch eine der alten Tatra Schmaspurbahnen im oberen Bahnhofteil zu sehen.
Gerd Hahn

Am 26.06.2001 steht eine komplette OS Garnitur mit Lok 182004 auf dem
Abstellgleis im Bahnhof Poprad Tatry. Das Foto zeigt deutlich den oberen
quer zu den Gleisen des Fernbahnhof verlaufenden Schmalspurbahnhof. Nach links
weg fahren dort die Züge in Richtung Hohe Tatra.
Am 26.06.2001 steht eine komplette OS Garnitur mit Lok 182004 auf dem Abstellgleis im Bahnhof Poprad Tatry. Das Foto zeigt deutlich den oberen quer zu den Gleisen des Fernbahnhof verlaufenden Schmalspurbahnhof. Nach links weg fahren dort die Züge in Richtung Hohe Tatra.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.