bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 nächste Seite  >>
Steuerwagen 905952 voraus fährt ein Zug der Zahnradbahn aus dem Bahnhof 
Strba am 3.5.2003 nach Strbske Pleso aus.
Steuerwagen 905952 voraus fährt ein Zug der Zahnradbahn aus dem Bahnhof Strba am 3.5.2003 nach Strbske Pleso aus.
Gerd Hahn

Lokporträt der NOHAB der Firma STRABAG am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich,
als die Maschine vor einem Kranzug eingesetzt wurde. Die komplette Loknummer
lautet: 92 80 1227 007 - 2 D - EIVEL
Lokporträt der NOHAB der Firma STRABAG am 16.09.2013 im Bahnhof Lengerich, als die Maschine vor einem Kranzug eingesetzt wurde. Die komplette Loknummer lautet: 92 80 1227 007 - 2 D - EIVEL
Gerd Hahn

Kranzug der Firma STRABAG im Bahnhof Lengerich am 16.09.2013.
Zuglok ist die NOHAB 1227-007. Dahinter hängt zwischen zwei Schutzwagen
ein achtachsiger Schienenkran des Typs KRC 910.
Kranzug der Firma STRABAG im Bahnhof Lengerich am 16.09.2013. Zuglok ist die NOHAB 1227-007. Dahinter hängt zwischen zwei Schutzwagen ein achtachsiger Schienenkran des Typs KRC 910.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser
zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen
und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der Bahnhofshalle im oberen Bahnhof. Dort münden
zwei Gleise an einem Kopf Bahnsteig ein. Am 3.5.2003 stand dort
unser Zug mit 405952 abfahrbereit nach Strebske Pleso.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der Bahnhofshalle im oberen Bahnhof. Dort münden zwei Gleise an einem Kopf Bahnsteig ein. Am 3.5.2003 stand dort unser Zug mit 405952 abfahrbereit nach Strebske Pleso.
Gerd Hahn

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

427 1024x651 Px, 16.09.2013

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser
zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen
und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Am 3.5.2003 versuchte ich es in der östlichen Zufahrt und fotografiere dort die slowakische 163244 mit ihrem Os aus Poprad bei der Einfahrt.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Am 3.5.2003 versuchte ich es in der östlichen Zufahrt und fotografiere dort die slowakische 163244 mit ihrem Os aus Poprad bei der Einfahrt.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Auf dem Foto hinten zu sehen.
Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem
Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der westlichen Ausfahrtkurve. Doppellok 131064 wartet am 3.5.2003 mit einem Leerzug auf Ausfahrt in Richtung Zilina.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Auf dem Foto hinten zu sehen. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der westlichen Ausfahrtkurve. Doppellok 131064 wartet am 3.5.2003 mit einem Leerzug auf Ausfahrt in Richtung Zilina.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches links zu sehen ist,
befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  
liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang 
gestreckte Kurven. Es gibt keine reinen Gütergleise. Alle Gleise haben, wie
man sehen kann, im Hauptteil Bahnsteige. An den Zufahrten zum Bahnhof
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar 
einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand am Beginn der Ausfahrtkurve in Richtung Westen.
Doppellok 131063 und 131054 fährt hier gerade am 3.5.2003 aus Richtung Poprad kommend mit einem Leerzug in den Bahnhof ein.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches links zu sehen ist, befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. Es gibt keine reinen Gütergleise. Alle Gleise haben, wie man sehen kann, im Hauptteil Bahnsteige. An den Zufahrten zum Bahnhof und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand am Beginn der Ausfahrtkurve in Richtung Westen. Doppellok 131063 und 131054 fährt hier gerade am 3.5.2003 aus Richtung Poprad kommend mit einem Leerzug in den Bahnhof ein.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches man hier rechts sehen kann,
befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  
liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der östlichen Ausfahrt. Am 2.5.2003 fährt hier gerade 131034 mit einem Kohlezug in Richtung Kosice durch.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches man hier rechts sehen kann, befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der östlichen Ausfahrt. Am 2.5.2003 fährt hier gerade 131034 mit einem Kohlezug in Richtung Kosice durch.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen 460052 in Richtung Kosice steht am 3.5.2003 
im Bahnhof Poprad Tatry abfahrbereit.
Elektrotriebwagen 460052 in Richtung Kosice steht am 3.5.2003 im Bahnhof Poprad Tatry abfahrbereit.
Gerd Hahn

Zwei Elektrotriebzüge und zwei Spurweiten!
Im Vordergrund steht der normalspurige ET 460052 der slowakischen Eisenbahn
und im Hintergrund, im oberen Bahnhof, steht ein Meterspur
Triebwagen der elektrischen Tatrabahnen. Die Aufnahme entstand am
2.5.2003 im Bahnhof Poprad Tatry.
Zwei Elektrotriebzüge und zwei Spurweiten! Im Vordergrund steht der normalspurige ET 460052 der slowakischen Eisenbahn und im Hintergrund, im oberen Bahnhof, steht ein Meterspur Triebwagen der elektrischen Tatrabahnen. Die Aufnahme entstand am 2.5.2003 im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 hält die slowakische Elektrolok 362014 mit einem Intercity nach
Kosice um 9.28 Uhr im Bahnhof Poprad Tatry.
Am 3.5.2003 hält die slowakische Elektrolok 362014 mit einem Intercity nach Kosice um 9.28 Uhr im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Aus dem Zug heraus konnte ich am 3.5.2003 im Bahnhof Liptovsky Hradok
diese slowakische Kleinlok 710009 ablichten.
Aus dem Zug heraus konnte ich am 3.5.2003 im Bahnhof Liptovsky Hradok diese slowakische Kleinlok 710009 ablichten.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 kam ich mit diesem OS, bespannt mit 163008, von Vrutky kommend
in Liptovsky Mikulas an.
Am 3.5.2003 kam ich mit diesem OS, bespannt mit 163008, von Vrutky kommend in Liptovsky Mikulas an.
Gerd Hahn

Am 3.5.2003 ist in Liptovsky Mikulas der von 163051 gezogene Postzug
aus Vrutky angekommen.
Am 3.5.2003 ist in Liptovsky Mikulas der von 163051 gezogene Postzug aus Vrutky angekommen.
Gerd Hahn

Im Güterbereich des Bahnhof Liptovsky Mikulas wartet am 2.5.2003 
182022 um 14.08 Uhr mit ihrem Güterzug auf Weiterfahrt in Richtung 
Poprad.
Im Güterbereich des Bahnhof Liptovsky Mikulas wartet am 2.5.2003 182022 um 14.08 Uhr mit ihrem Güterzug auf Weiterfahrt in Richtung Poprad.
Gerd Hahn

Manchmal sucht man sie. Und manchmal  fahren  sie einen um. Ich rede hier 
von der Nummer 1 einer Bauserie. Für mich ist es immer wieder eine Freude,
die  O1ser  zu fotografieren. In der Slowakei lief mir dabei die 131001im
Gespann mit der 131002 quasi hinterher. Am 3.5.2003 hatte ich sie erneut
am Fuße der Hohen Tatra in der Einfahrt zum Bahnhof Poprad Tatry, als sie 
mit einem Kohlezug um 11.05 Uhr in Richtung Kosice unterwegs war.
Manchmal sucht man sie. Und manchmal "fahren" sie einen um. Ich rede hier von der Nummer 1 einer Bauserie. Für mich ist es immer wieder eine Freude, die "O1ser" zu fotografieren. In der Slowakei lief mir dabei die 131001im Gespann mit der 131002 quasi hinterher. Am 3.5.2003 hatte ich sie erneut am Fuße der Hohen Tatra in der Einfahrt zum Bahnhof Poprad Tatry, als sie mit einem Kohlezug um 11.05 Uhr in Richtung Kosice unterwegs war.
Gerd Hahn

Optisch verrät nur die Nummer des MVTV 03-01, dass es sich hier um die 
Version der Breitspur Oberleitungstriebwagen handelt. Dieses besondere
Breitspurfahrzeug konnte ich am 2.5.2003 bei der Durchfahrt in Trebisov
aufnehmen.
Optisch verrät nur die Nummer des MVTV 03-01, dass es sich hier um die Version der Breitspur Oberleitungstriebwagen handelt. Dieses besondere Breitspurfahrzeug konnte ich am 2.5.2003 bei der Durchfahrt in Trebisov aufnehmen.
Gerd Hahn

Slowakei / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

358 1024x653 Px, 14.09.2013

Ebenfalls am 2.5.2003 fotografierte ich neben der Breitspur Version auch 
die normalspurige Variante bei der Durchfahrt in Trebisov. MVTV 02-21
war ebenfalls im Einsatz.
Ebenfalls am 2.5.2003 fotografierte ich neben der Breitspur Version auch die normalspurige Variante bei der Durchfahrt in Trebisov. MVTV 02-21 war ebenfalls im Einsatz.
Gerd Hahn

Vorn im Bild verläuft das Breitspurgleis durch den Bahnhof Trebisov.
131002+131001 sind aber als Doppellok mit einem Leerzug am 2.5.2003 auf dem
Normalspurgleis Richtung Südosten unterwegs.
Vorn im Bild verläuft das Breitspurgleis durch den Bahnhof Trebisov. 131002+131001 sind aber als Doppellok mit einem Leerzug am 2.5.2003 auf dem Normalspurgleis Richtung Südosten unterwegs.
Gerd Hahn

Unweit des Bahnhof Trebisov ist südöstlich gelegen eine Straßenbrücke,
von der aus man die Breitspur- und die Normalspurstrecke nebeneinander 
vor Augen hat. Am 2.5.2003 fotografierte ich von diesem Standort aus
einen Breitspur Lokzug, der mit den Elektrolokomotiben 1258232 und 125844 
in Richtung Ukraine fuhr.
Unweit des Bahnhof Trebisov ist südöstlich gelegen eine Straßenbrücke, von der aus man die Breitspur- und die Normalspurstrecke nebeneinander vor Augen hat. Am 2.5.2003 fotografierte ich von diesem Standort aus einen Breitspur Lokzug, der mit den Elektrolokomotiben 1258232 und 125844 in Richtung Ukraine fuhr.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 war um 11.56 Uhr auf dem Breitspurgleis in Trebisov
die Elektrolok 125804 mit einem Leerzug in Richtung Ukraine unterwegs.
Am 2.5.2003 war um 11.56 Uhr auf dem Breitspurgleis in Trebisov die Elektrolok 125804 mit einem Leerzug in Richtung Ukraine unterwegs.
Gerd Hahn

Lokporträt der slowakischen 721098 am 2.5.2003 im Bahnhof Trebisov.
Lokporträt der slowakischen 721098 am 2.5.2003 im Bahnhof Trebisov.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 steht 163054 mit ihrem Os noch auf dem Wartegleis, während
die Diesellok 721098 am Bahnsteig in Trebisov rangiert.
Am 2.5.2003 steht 163054 mit ihrem Os noch auf dem Wartegleis, während die Diesellok 721098 am Bahnsteig in Trebisov rangiert.
Gerd Hahn

Mit 163053 und ihrem OS erreichten wir am 2.5.2003 Trebisov. 
Dieser Bahnhof war für mich ein interessanter Anlaufpunkt, da hier die Breitspurbahn aus der Ukraine kommend durchführt.
Mit 163053 und ihrem OS erreichten wir am 2.5.2003 Trebisov. Dieser Bahnhof war für mich ein interessanter Anlaufpunkt, da hier die Breitspurbahn aus der Ukraine kommend durchführt.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.