bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 nächste Seite  >>
Im Güterbereich des Bahnhof Liptovsky Mikulas wartet am 2.5.2003 
182022 um 14.08 Uhr mit ihrem Güterzug auf Weiterfahrt in Richtung 
Poprad.
Im Güterbereich des Bahnhof Liptovsky Mikulas wartet am 2.5.2003 182022 um 14.08 Uhr mit ihrem Güterzug auf Weiterfahrt in Richtung Poprad.
Gerd Hahn

Manchmal sucht man sie. Und manchmal  fahren  sie einen um. Ich rede hier 
von der Nummer 1 einer Bauserie. Für mich ist es immer wieder eine Freude,
die  O1ser  zu fotografieren. In der Slowakei lief mir dabei die 131001im
Gespann mit der 131002 quasi hinterher. Am 3.5.2003 hatte ich sie erneut
am Fuße der Hohen Tatra in der Einfahrt zum Bahnhof Poprad Tatry, als sie 
mit einem Kohlezug um 11.05 Uhr in Richtung Kosice unterwegs war.
Manchmal sucht man sie. Und manchmal "fahren" sie einen um. Ich rede hier von der Nummer 1 einer Bauserie. Für mich ist es immer wieder eine Freude, die "O1ser" zu fotografieren. In der Slowakei lief mir dabei die 131001im Gespann mit der 131002 quasi hinterher. Am 3.5.2003 hatte ich sie erneut am Fuße der Hohen Tatra in der Einfahrt zum Bahnhof Poprad Tatry, als sie mit einem Kohlezug um 11.05 Uhr in Richtung Kosice unterwegs war.
Gerd Hahn

Optisch verrät nur die Nummer des MVTV 03-01, dass es sich hier um die 
Version der Breitspur Oberleitungstriebwagen handelt. Dieses besondere
Breitspurfahrzeug konnte ich am 2.5.2003 bei der Durchfahrt in Trebisov
aufnehmen.
Optisch verrät nur die Nummer des MVTV 03-01, dass es sich hier um die Version der Breitspur Oberleitungstriebwagen handelt. Dieses besondere Breitspurfahrzeug konnte ich am 2.5.2003 bei der Durchfahrt in Trebisov aufnehmen.
Gerd Hahn

Slowakei / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

363 1024x653 Px, 14.09.2013

Ebenfalls am 2.5.2003 fotografierte ich neben der Breitspur Version auch 
die normalspurige Variante bei der Durchfahrt in Trebisov. MVTV 02-21
war ebenfalls im Einsatz.
Ebenfalls am 2.5.2003 fotografierte ich neben der Breitspur Version auch die normalspurige Variante bei der Durchfahrt in Trebisov. MVTV 02-21 war ebenfalls im Einsatz.
Gerd Hahn

Vorn im Bild verläuft das Breitspurgleis durch den Bahnhof Trebisov.
131002+131001 sind aber als Doppellok mit einem Leerzug am 2.5.2003 auf dem
Normalspurgleis Richtung Südosten unterwegs.
Vorn im Bild verläuft das Breitspurgleis durch den Bahnhof Trebisov. 131002+131001 sind aber als Doppellok mit einem Leerzug am 2.5.2003 auf dem Normalspurgleis Richtung Südosten unterwegs.
Gerd Hahn

Unweit des Bahnhof Trebisov ist südöstlich gelegen eine Straßenbrücke,
von der aus man die Breitspur- und die Normalspurstrecke nebeneinander 
vor Augen hat. Am 2.5.2003 fotografierte ich von diesem Standort aus
einen Breitspur Lokzug, der mit den Elektrolokomotiben 1258232 und 125844 
in Richtung Ukraine fuhr.
Unweit des Bahnhof Trebisov ist südöstlich gelegen eine Straßenbrücke, von der aus man die Breitspur- und die Normalspurstrecke nebeneinander vor Augen hat. Am 2.5.2003 fotografierte ich von diesem Standort aus einen Breitspur Lokzug, der mit den Elektrolokomotiben 1258232 und 125844 in Richtung Ukraine fuhr.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 war um 11.56 Uhr auf dem Breitspurgleis in Trebisov
die Elektrolok 125804 mit einem Leerzug in Richtung Ukraine unterwegs.
Am 2.5.2003 war um 11.56 Uhr auf dem Breitspurgleis in Trebisov die Elektrolok 125804 mit einem Leerzug in Richtung Ukraine unterwegs.
Gerd Hahn

Lokporträt der slowakischen 721098 am 2.5.2003 im Bahnhof Trebisov.
Lokporträt der slowakischen 721098 am 2.5.2003 im Bahnhof Trebisov.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 steht 163054 mit ihrem Os noch auf dem Wartegleis, während
die Diesellok 721098 am Bahnsteig in Trebisov rangiert.
Am 2.5.2003 steht 163054 mit ihrem Os noch auf dem Wartegleis, während die Diesellok 721098 am Bahnsteig in Trebisov rangiert.
Gerd Hahn

Mit 163053 und ihrem OS erreichten wir am 2.5.2003 Trebisov. 
Dieser Bahnhof war für mich ein interessanter Anlaufpunkt, da hier die Breitspurbahn aus der Ukraine kommend durchführt.
Mit 163053 und ihrem OS erreichten wir am 2.5.2003 Trebisov. Dieser Bahnhof war für mich ein interessanter Anlaufpunkt, da hier die Breitspurbahn aus der Ukraine kommend durchführt.
Gerd Hahn

Trebisov am 2.5.2003: Breitspur in der Slowakei!
Ein Lokzug bestehend aus zwei Doppellokomotiven der Baureihe 128
fährt rechts auf dem Breitspurgleis durch den Bahnhof. Es führt
die 125840.
Trebisov am 2.5.2003: Breitspur in der Slowakei! Ein Lokzug bestehend aus zwei Doppellokomotiven der Baureihe 128 fährt rechts auf dem Breitspurgleis durch den Bahnhof. Es führt die 125840.
Gerd Hahn

Im Bergbahnhof Tatranska Lomnica gibt es einen normalspurigen Teil, auf dem
hier der VT 850039 am 2.5.2003 steht und nebenan die meterspurigen Gleise 
der elektrischen Tatrabahnen. Ich fuhr an diesem Tag mit dem hier fotografierten
Oldtimer Triebwagen ins Tal nach Studeny Potok hinab.
Im Bergbahnhof Tatranska Lomnica gibt es einen normalspurigen Teil, auf dem hier der VT 850039 am 2.5.2003 steht und nebenan die meterspurigen Gleise der elektrischen Tatrabahnen. Ich fuhr an diesem Tag mit dem hier fotografierten Oldtimer Triebwagen ins Tal nach Studeny Potok hinab.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 ist VT 850039 hier gerade aus Tatranska Lomnica im kleinen 
Abzweigbahnhof  Studeny Potok  angekommen.
Am 2.5.2003 ist VT 850039 hier gerade aus Tatranska Lomnica im kleinen Abzweigbahnhof "Studeny Potok" angekommen.
Gerd Hahn

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 850 BR 850

285 1024x661 Px, 12.09.2013

Beim Halt in Spisska Nova Ves konnte ich aus unserem Schnellzug heraus
am 2.5.2003 die CKD Diesellok 721108 fotografieren.
Beim Halt in Spisska Nova Ves konnte ich aus unserem Schnellzug heraus am 2.5.2003 die CKD Diesellok 721108 fotografieren.
Gerd Hahn

Am 31.08.2013 war die 01150 auf der nicht elektrifizierten Bahnstrecke von
Bünde aus nach Rahden unterwegs. Bei Muckum kam der stilechte Zug
in einer Waldschneise zugleich unter einer Brücke durch. Dass Olaf Teubert,
der Vater der Lok und Lokführer, an dieser Stelle mit geöffneten Zylinder
fuhr, war für mich ein besonderes Highlight. Dank auch noch mal an dieser
Stelle für die nette Begrüßung!
Am 31.08.2013 war die 01150 auf der nicht elektrifizierten Bahnstrecke von Bünde aus nach Rahden unterwegs. Bei Muckum kam der stilechte Zug in einer Waldschneise zugleich unter einer Brücke durch. Dass Olaf Teubert, der Vater der Lok und Lokführer, an dieser Stelle mit geöffneten Zylinder fuhr, war für mich ein besonderes Highlight. Dank auch noch mal an dieser Stelle für die nette Begrüßung!
Gerd Hahn

Für den Transport der Besucher des Dampffestes am Piesberg in Osnabrück wurde
von den Osnabrücker Dampflok Freunden ein Pendelzug Dienst zwischen dem Zechen-
bahnhof und dem Osnabrücker Hauptbahnhof gefahren. Die Züge verkehrten quasi im
Stundentakt und wurden immer wieder unterschiedlich bespannt. Die erste Tour
fuhr hier am 1.9.2013 die 01150 mit Olaf Teubert am Regler!
Für den Transport der Besucher des Dampffestes am Piesberg in Osnabrück wurde von den Osnabrücker Dampflok Freunden ein Pendelzug Dienst zwischen dem Zechen- bahnhof und dem Osnabrücker Hauptbahnhof gefahren. Die Züge verkehrten quasi im Stundentakt und wurden immer wieder unterschiedlich bespannt. Die erste Tour fuhr hier am 1.9.2013 die 01150 mit Olaf Teubert am Regler!
Gerd Hahn

Erwartungsvoll steht das Zugpersonal des 810636 im Bahnhof Poprad Tatry am
Bahnsteig und blickt auf den einfahrenden Zug, dessen Anschluss sie in 
Richtung Stara Lubovna gewährleisten sollen.
Die Aufnahme entstand am 2.5.2006 morgens um 07.12 Uhr. 
Oberhalb des VT ist der obere Bahnsteig der elektrischen Tatra Bahnen zu sehen,
deren Züge hier im neunzig Grad Winkel eine Etage höher ankommen.
Erwartungsvoll steht das Zugpersonal des 810636 im Bahnhof Poprad Tatry am Bahnsteig und blickt auf den einfahrenden Zug, dessen Anschluss sie in Richtung Stara Lubovna gewährleisten sollen. Die Aufnahme entstand am 2.5.2006 morgens um 07.12 Uhr. Oberhalb des VT ist der obere Bahnsteig der elektrischen Tatra Bahnen zu sehen, deren Züge hier im neunzig Grad Winkel eine Etage höher ankommen.
Gerd Hahn

Ein  Bügeleisen , Elektrolok 110008 der slowakischen Eisenbahn, rangiert
Schnellzugwagen im Grenzbahnhof zu Polen in Plavec am 2.6.2003.
Ein "Bügeleisen", Elektrolok 110008 der slowakischen Eisenbahn, rangiert Schnellzugwagen im Grenzbahnhof zu Polen in Plavec am 2.6.2003.
Gerd Hahn

Lokporträt der slowakischen 110008 im Grenzbahnhof Plavec am 2.5.2003.
Lokporträt der slowakischen 110008 im Grenzbahnhof Plavec am 2.5.2003.
Gerd Hahn

Im Jahr 2003 waren die Verbrennungstriebwagen der Reihe 830 schon eine 
Rarität im täglichen Plandienst der ZSR. Aus dem Zug heraus gelang mir noch
diese Aufnahme in Presov. Dort war gerade der VT 830211 mit Beiwagen am Hausbahn-
steig eingelaufen.
Im Jahr 2003 waren die Verbrennungstriebwagen der Reihe 830 schon eine Rarität im täglichen Plandienst der ZSR. Aus dem Zug heraus gelang mir noch diese Aufnahme in Presov. Dort war gerade der VT 830211 mit Beiwagen am Hausbahn- steig eingelaufen.
Gerd Hahn

Mit der CD 150009 fuhr eine Fremdlok nahezu quer durch das Nachbarland Slowakei.
Die Lok hält hier am 2.5.2003 um 7.03 Uhr mit dem Intercity  Laborec  nach
Humene im Bahnhof Poprad Tatry.
Mit der CD 150009 fuhr eine Fremdlok nahezu quer durch das Nachbarland Slowakei. Die Lok hält hier am 2.5.2003 um 7.03 Uhr mit dem Intercity "Laborec" nach Humene im Bahnhof Poprad Tatry.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 verkehrten auf der Strecke Poprad - Studeny Potok - Tatranska
Lomnica noch die Altbau Triebwagen der Reihe 850. VT 850042 ist hier 
um 19.56 Uhr gerade aus Studeny Potok kommend in Poprad Tatry eingefahren.
Am 2.5.2003 verkehrten auf der Strecke Poprad - Studeny Potok - Tatranska Lomnica noch die Altbau Triebwagen der Reihe 850. VT 850042 ist hier um 19.56 Uhr gerade aus Studeny Potok kommend in Poprad Tatry eingefahren.
Gerd Hahn

Am 2.5.2003 wartet 183002 im Bahnhof Poprad Tatry auf den nächsten Schiebe-
dienst Einsatz in Richtung Strba.
Am 2.5.2003 wartet 183002 im Bahnhof Poprad Tatry auf den nächsten Schiebe- dienst Einsatz in Richtung Strba.
Gerd Hahn

Vor der imposanten Bergkulisse der hohen Tatra fährt am 2.5.2003 Elektrolok
162007 mit einem OS aus Richtung Strba in den Bahnhof Poprad Tatry ein.
Vor der imposanten Bergkulisse der hohen Tatra fährt am 2.5.2003 Elektrolok 162007 mit einem OS aus Richtung Strba in den Bahnhof Poprad Tatry ein.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.