bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb.
Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Gerd Hahn

Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa.
Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb.
Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Am 18.10.2020 war das Nahverkehrsmuseum Dortmund Mooskamp wieder geöffnet. Auf der ca. 8 km langen Referenzstrecke verkehrte dieser GT 4-431 von Hansa Waggon, Baujahr 1957. Hier steht das Fahrzeug bei einem Fotohalt auf dem Streckenabschnitt zwischen Mooskamp und der ehemaligen Kokerei Hansa. Da die zu befahrende Strecke der ehemaligen Kokerei Hansa nicht über einen Fahrdraht verfügt, wird der Triebwagen durch einen Generatorwagen, der den Strom erzeugt, unterstützt! Ein wohl in Deutschland derzeit sehr unkonventioneller und seltener Fahrbetrieb. Das Fahrzeug stammt übrigens aus dem früheren Bestand der Dortmunder Stadtwerke und trägt auch noch die damalige Lackierung.
Gerd Hahn

Durch eine wunderschöne Herbstlandschaft verkehrt derzeit die U-Bahn Linie 47 in den Außenbereichen von Dortmund. Zur echten U-Bahn wird sie nur im Stadtkern Bereich. Eine Besonderheit dieser Linie: Zwischen Obernette und der Stadtmitte überquert diese Strecke in gleicher Höhe im neunzig Grad Winkel eine zweigleisige elektrifizierte Eisenbahnstrecke! Eine echte Eisenbahnkreuzung!
Das Foto zeigt den Triebzug 361 der DSW 21 auf der Linie U 47 am 18.10.2020 bei der Einfahrt in Obernette auf dem Weg zum Endhaltepunkt Westerfilde.
Durch eine wunderschöne Herbstlandschaft verkehrt derzeit die U-Bahn Linie 47 in den Außenbereichen von Dortmund. Zur echten U-Bahn wird sie nur im Stadtkern Bereich. Eine Besonderheit dieser Linie: Zwischen Obernette und der Stadtmitte überquert diese Strecke in gleicher Höhe im neunzig Grad Winkel eine zweigleisige elektrifizierte Eisenbahnstrecke! Eine echte Eisenbahnkreuzung! Das Foto zeigt den Triebzug 361 der DSW 21 auf der Linie U 47 am 18.10.2020 bei der Einfahrt in Obernette auf dem Weg zum Endhaltepunkt Westerfilde.
Gerd Hahn

Durch eine wunderschöne Herbstlandschaft verkehrt derzeit die U-Bahn Linie 47 in den Außenbereichen von Dortmund. Zur echten U-Bahn wird sie nur im Stadtkern Bereich. Eine Besonderheit dieser Linie: Zwischen Obernette und der Stadtmitte überquert diese Strecke in gleicher Höhe im neunzig Grad Winkel eine zweigleisige elektrifizierte Eisenbahnstrecke! Eine echte Eisenbahnkreuzung! 
Das Foto zeigt den Triebzug 354 der DSW 21 auf der Linie U 47 am 18.10.2020 bei der Einfahrt in den Endbahnhof Westerfilde.
Durch eine wunderschöne Herbstlandschaft verkehrt derzeit die U-Bahn Linie 47 in den Außenbereichen von Dortmund. Zur echten U-Bahn wird sie nur im Stadtkern Bereich. Eine Besonderheit dieser Linie: Zwischen Obernette und der Stadtmitte überquert diese Strecke in gleicher Höhe im neunzig Grad Winkel eine zweigleisige elektrifizierte Eisenbahnstrecke! Eine echte Eisenbahnkreuzung! Das Foto zeigt den Triebzug 354 der DSW 21 auf der Linie U 47 am 18.10.2020 bei der Einfahrt in den Endbahnhof Westerfilde.
Gerd Hahn

In Höhe der Leedener Mühle ist hier die Locon E 189821 mit einem Containerzug in Richtung Münster am 4.10.2020 um 16.54 Uhr auf der Rollbahn unterwegs.
In Höhe der Leedener Mühle ist hier die Locon E 189821 mit einem Containerzug in Richtung Münster am 4.10.2020 um 16.54 Uhr auf der Rollbahn unterwegs.
Gerd Hahn

In Höhe der Leedener Mühle am ehemaligen Posten 103 ist hier die DB Werbelok 101066-9 Einziganders mit dem Intercity 2311 in Richtung Münster am 4.10.2020 um 15.59 Uhr auf der Rollbahn unterwegs.
In Höhe der Leedener Mühle am ehemaligen Posten 103 ist hier die DB Werbelok 101066-9 Einziganders mit dem Intercity 2311 in Richtung Münster am 4.10.2020 um 15.59 Uhr auf der Rollbahn unterwegs.
Gerd Hahn

In Höhe der Leedener Mühle ist hier die DB 101016-4 mit einem Intercity in Richtung Münster am 4.10.2020 um 16.48 Uhr auf der Rollbahn unterwegs.
In Höhe der Leedener Mühle ist hier die DB 101016-4 mit einem Intercity in Richtung Münster am 4.10.2020 um 16.48 Uhr auf der Rollbahn unterwegs.
Gerd Hahn

Nahe Westerhausen ist hier der IC 141 mit Zuglok 101100 der DB am 29.9.2020 um 10.17 Uhr unterwegs von Amsterdam nach Berlin Ostbahnhof.
Nahe Westerhausen ist hier der IC 141 mit Zuglok 101100 der DB am 29.9.2020 um 10.17 Uhr unterwegs von Amsterdam nach Berlin Ostbahnhof.
Gerd Hahn

VT 111 der Bentheimer Eisenbahn passiert hier am 23.9.2020 um 9.41 Uhr den BÜ Grüner Weg bei Hestrup. Der VT ist als RB 56 unterwegs nach Bad Bentheim.
VT 111 der Bentheimer Eisenbahn passiert hier am 23.9.2020 um 9.41 Uhr den BÜ Grüner Weg bei Hestrup. Der VT ist als RB 56 unterwegs nach Bad Bentheim.
Gerd Hahn

Bei herrlichem Wetter ist hier der moderne VT 111 der Bentheimer Eisenbahn am 23.9.2020 bei Hestrup unterwegs zum Grenz- und Endbahnhof Bad Bentheim.
Bei herrlichem Wetter ist hier der moderne VT 111 der Bentheimer Eisenbahn am 23.9.2020 bei Hestrup unterwegs zum Grenz- und Endbahnhof Bad Bentheim.
Gerd Hahn

Inzwischen werden in den Niederlanden leider auch die Lokomotiven von den Spray Enthusiasten nicht mehr verschont. Kunst ist in meinen Augen was anderes. Aber es ist wohl der Zeitgeist, der die Loks wie hier die NS 1745 so aussehen lässt. Auch Wagen drei des am 23.9.2020 um 9.14 Uhr aus Amsterdam in Bad Bentheim einfahrenden IC hat es erwischt. In Bad Bentheim folgt nun der Lokwechsel und danach die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Inzwischen werden in den Niederlanden leider auch die Lokomotiven von den Spray Enthusiasten nicht mehr verschont. Kunst ist in meinen Augen was anderes. Aber es ist wohl der Zeitgeist, der die Loks wie hier die NS 1745 so aussehen lässt. Auch Wagen drei des am 23.9.2020 um 9.14 Uhr aus Amsterdam in Bad Bentheim einfahrenden IC hat es erwischt. In Bad Bentheim folgt nun der Lokwechsel und danach die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt aus Georgsmarienhütte bildete die Werklok GMH 8 den Zugschluss. Nach überqueren der Straße Holzhausen Hagen hielt der Zug eine Weile im ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Von dem einstigen Bahnhofsgebäude steht heute nur noch der Straßen seitige Teil. In ihm war früher der Bahnhofsvorsteher in Multifunktion untergebracht. Der hintere Teil mit dem Warteraum wurde dagegen abgetragen.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt aus Georgsmarienhütte bildete die Werklok GMH 8 den Zugschluss. Nach überqueren der Straße Holzhausen Hagen hielt der Zug eine Weile im ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Von dem einstigen Bahnhofsgebäude steht heute nur noch der Straßen seitige Teil. In ihm war früher der Bahnhofsvorsteher in Multifunktion untergebracht. Der hintere Teil mit dem Warteraum wurde dagegen abgetragen.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt nach Hasbergen bildete dann die Werklok GMH 8 den Zugschluss, so dass der Zug als Wendezug weiter gefahren werden konnte. Hier verlässt dieser Zug gerade um 11.12 Uhr den ehemaligen Bahnhof Patkenhof in Richtung Augustaschacht.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt nach Hasbergen bildete dann die Werklok GMH 8 den Zugschluss, so dass der Zug als Wendezug weiter gefahren werden konnte. Hier verlässt dieser Zug gerade um 11.12 Uhr den ehemaligen Bahnhof Patkenhof in Richtung Augustaschacht.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Hier bei der zweiten Fahrt fungierte die Werklok GMH 8 als Zuglok. V 6501 war als Schiebelok bzw. als Wendezuglok im Einsatz.Um 12.05 Uhr durcheilt der Zug hier die Bauernschaft Hasbergen - Ohrbeck in Richtung Augustaschacht.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Hier bei der zweiten Fahrt fungierte die Werklok GMH 8 als Zuglok. V 6501 war als Schiebelok bzw. als Wendezuglok im Einsatz.Um 12.05 Uhr durcheilt der Zug hier die Bauernschaft Hasbergen - Ohrbeck in Richtung Augustaschacht.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Fahrt von Hasbergen nach Georgsmarienhütte führte V 6501 den Zug, der hier bei der Abfahrt um 10.15 Uhr in Hasbergen nahe dem alten Wasserturm im Bild fest gehalten wurde.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Fahrt von Hasbergen nach Georgsmarienhütte führte V 6501 den Zug, der hier bei der Abfahrt um 10.15 Uhr in Hasbergen nahe dem alten Wasserturm im Bild fest gehalten wurde.
Gerd Hahn

DB 187174 war am 18.09.2020 um 11.47 Uhr mit einem langen Güterzug auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch in Richtung Osnabrück unterwegs.
DB 187174 war am 18.09.2020 um 11.47 Uhr mit einem langen Güterzug auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Ein Hoyer Güterzug mit DB 185357 kam am 18.09.2020 um 11.30 Uhr in Richtung Norden fahrend über die Rollbahn bei Lengerich Schollbruch.
Ein Hoyer Güterzug mit DB 185357 kam am 18.09.2020 um 11.30 Uhr in Richtung Norden fahrend über die Rollbahn bei Lengerich Schollbruch.
Gerd Hahn

DB 152004 kommt hier an der Leedener Mühle mit einem Güterzug aus Richtung Osnabrück am 18.09.2020 um 11.20 Uhr auf der Rollbahn um die Kurve.
DB 152004 kommt hier an der Leedener Mühle mit einem Güterzug aus Richtung Osnabrück am 18.09.2020 um 11.20 Uhr auf der Rollbahn um die Kurve.
Gerd Hahn

Centralbahn 111174-9 war am 18.09.2020 um 11.37 Uhr auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch mit einer Euro Express Garnitur nach Oldenburg unterwegs.
Centralbahn 111174-9 war am 18.09.2020 um 11.37 Uhr auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch mit einer Euro Express Garnitur nach Oldenburg unterwegs.
Gerd Hahn

Der mit 101071 am 17.09.2020 liegen gebliebene IC nach Hamburg wird hier von 146113 mit dem RE 2 nach Osnabrück um 18.19 Uhr im Bahnhof Lengerich passiert.
Der mit 101071 am 17.09.2020 liegen gebliebene IC nach Hamburg wird hier von 146113 mit dem RE 2 nach Osnabrück um 18.19 Uhr im Bahnhof Lengerich passiert.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.