bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Gemeinsam streben GMH 6 und Haba 8 kurz hinter Augustaschacht mit einem Schrottzug dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte entgegen. Durch den Unfall der Class 66 und dem nur kurzfristigen Einsatz der VTG 159 musste nun wieder die Haba bei den Zugleistungen aushelfen. Bei schlechter Witterung, hier am 11.3.2021 um 13.33 Uhr, ging man auf Nummer sicher und schickte auch die werkseigene GMH 6 als Vorspann hinzu.
Gemeinsam streben GMH 6 und Haba 8 kurz hinter Augustaschacht mit einem Schrottzug dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte entgegen. Durch den Unfall der Class 66 und dem nur kurzfristigen Einsatz der VTG 159 musste nun wieder die Haba bei den Zugleistungen aushelfen. Bei schlechter Witterung, hier am 11.3.2021 um 13.33 Uhr, ging man auf Nummer sicher und schickte auch die werkseigene GMH 6 als Vorspann hinzu.
Gerd Hahn

DB 185383-7 ist hier am 8.3.2021 um 12.20 Uhr mit einem Kalkzug auf der Rollbahn nahe Hasbergen in Richtung Münster unterwegs.
DB 185383-7 ist hier am 8.3.2021 um 12.20 Uhr mit einem Kalkzug auf der Rollbahn nahe Hasbergen in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Selten ist auf der Rollbahn Linksverkehr zu beobachten. Am 8.3.2021 um 12.40 Uhr war es wieder einmal der Fall, als DB 294572-3 mit einem Leerpark von Osnabrück nach Hasbergen fuhr. Der Zug ging dann ab Hasbergen nach dem Umspannen der Lok weiter zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Selten ist auf der Rollbahn Linksverkehr zu beobachten. Am 8.3.2021 um 12.40 Uhr war es wieder einmal der Fall, als DB 294572-3 mit einem Leerpark von Osnabrück nach Hasbergen fuhr. Der Zug ging dann ab Hasbergen nach dem Umspannen der Lok weiter zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Nach einem kurzen Halt im Bahnhof Hasbergen fährt hier am 8.3.2021 um 9.21 Uhr die Ludmilla der SEL 234278-0 mit einem Leerwagenpark weiter nach Osnabrück.
Nach einem kurzen Halt im Bahnhof Hasbergen fährt hier am 8.3.2021 um 9.21 Uhr die Ludmilla der SEL 234278-0 mit einem Leerwagenpark weiter nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier ist die Lok bei ihrer ersten Rückfahrt von Georgsmarienhütte mit einem Leerzug bei Holzhausen in Richtung Hasbergen unterwegs.
Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier ist die Lok bei ihrer ersten Rückfahrt von Georgsmarienhütte mit einem Leerzug bei Holzhausen in Richtung Hasbergen unterwegs.
Gerd Hahn

Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen verlassen und geht in die Steigung am ehemaligen Bahnhof Wulfskotten in Richtung Georgsmarienhütte.
Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen verlassen und geht in die Steigung am ehemaligen Bahnhof Wulfskotten in Richtung Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier ist die Lok nach der ersten Zubringer Fahrt mit einem Leer Zug gerade auf der Rollbahn in Hasbergen unterwegs nach Osnabrück, um vom dortigen Hafen einen zweiten Zug an diesem Tag abzuholen.
Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier ist die Lok nach der ersten Zubringer Fahrt mit einem Leer Zug gerade auf der Rollbahn in Hasbergen unterwegs nach Osnabrück, um vom dortigen Hafen einen zweiten Zug an diesem Tag abzuholen.
Gerd Hahn

Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier setzt die Lok gerade nach Ankunft mit einem beladenen Schrottzug am Werkbahnhof in Georgsmarienhütte um, um nun vor einen Leer Zug in Richtung Osnabrück zu spannen.
Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier setzt die Lok gerade nach Ankunft mit einem beladenen Schrottzug am Werkbahnhof in Georgsmarienhütte um, um nun vor einen Leer Zug in Richtung Osnabrück zu spannen.
Gerd Hahn

Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier setzt die Lok gerade nach Ankunft mit einem beladenen Schrottzug am Werkbahnhof in Georgsmarienhütte um, um nun vor einen Leer Zug in Richtung Osnabrück zu spannen.
Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier setzt die Lok gerade nach Ankunft mit einem beladenen Schrottzug am Werkbahnhof in Georgsmarienhütte um, um nun vor einen Leer Zug in Richtung Osnabrück zu spannen.
Gerd Hahn

Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier erreicht der Zug zum ersten Mal den Werkbahnhof in Georgsmarienhütte.
Erstmals fuhr am 25.02.2021 eine Euro Dual Lokomotive von Stadler auf der Hüttenbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Mit Lok 159222-9 erprobte der derzeitige Transport Leister für den Schrottverkehr VTG die Leistung zwischen Osnabrück Hafen und Georgsmarienhütte. Dabei fuhr die Lok jeweils zwischen Hasbergen und Osnabrück auf der Rollbahn unter Strom. Zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte wurde mit Diesel gefahren. Hier erreicht der Zug zum ersten Mal den Werkbahnhof in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Mit rund zwanzig Minuten Verspätung fährt hier ein ICE 1 nach Köln am 14.02.2021 um 11.43 Uhr durch den bis auf zwei Durchgangsgleise zurück gebauten Bahnhof Natrup Hagen. Der Brücken Kran auf der rechten gehörte einst zum Bahnhofsbereich. Mit ihm wurde ein fünftes Gleis bedient. Heute steht er auf einem Privatgelände.
Mit rund zwanzig Minuten Verspätung fährt hier ein ICE 1 nach Köln am 14.02.2021 um 11.43 Uhr durch den bis auf zwei Durchgangsgleise zurück gebauten Bahnhof Natrup Hagen. Der Brücken Kran auf der rechten gehörte einst zum Bahnhofsbereich. Mit ihm wurde ein fünftes Gleis bedient. Heute steht er auf einem Privatgelände.
Gerd Hahn

Am 14.02.2021 war diese HRS DE 18 mit dem Schriftzug Elif um 10.42 Uhr im Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Am 14.02.2021 war diese HRS DE 18 mit dem Schriftzug Elif um 10.42 Uhr im Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Gerd Hahn

Nach ein paar Tagen witterungsbedingter Betriebsruhe war die Nordwestbahn am 12.2.2021 wieder auf dem Haller Willem zwischen Osnabrück und Bielefeld unterwegs. Kurz vor dem Haltepunkt Osnabrück Sutthausen ist hier VT 643347 um 13.07 Uhr verspätet aus Osnabrück nach Bielefeld unterwegs.
Nach ein paar Tagen witterungsbedingter Betriebsruhe war die Nordwestbahn am 12.2.2021 wieder auf dem Haller Willem zwischen Osnabrück und Bielefeld unterwegs. Kurz vor dem Haltepunkt Osnabrück Sutthausen ist hier VT 643347 um 13.07 Uhr verspätet aus Osnabrück nach Bielefeld unterwegs.
Gerd Hahn

Wegen starker Schneefälle lief auch am 11.02.2021 noch der Intercity Verkehr zwischen Berlin und Amsterdam nur lückenhaft. Einer der wenigen grenzüberschreitenden IC war um 10.36 Uhr bei Westerkappeln Velpe nach Amsterdam mit 101128-7 unterwegs.
Wegen starker Schneefälle lief auch am 11.02.2021 noch der Intercity Verkehr zwischen Berlin und Amsterdam nur lückenhaft. Einer der wenigen grenzüberschreitenden IC war um 10.36 Uhr bei Westerkappeln Velpe nach Amsterdam mit 101128-7 unterwegs.
Gerd Hahn

Mit hoher Geschwindigkeit und langer Schneefahne ist hier am 11.2.2021 um 10.44 Uhr am ehemaligen Bahnhof Velpe die Eurobahn mit dem ET 8.01 nach Bielefeld unterwegs.
Mit hoher Geschwindigkeit und langer Schneefahne ist hier am 11.2.2021 um 10.44 Uhr am ehemaligen Bahnhof Velpe die Eurobahn mit dem ET 8.01 nach Bielefeld unterwegs.
Gerd Hahn

Mit einem voll beladenen Autotransport Zug ist passiert hier die DB 152132-7 am 11.2.2021 um 11.22 Uhr das östliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhof in Velpe in Richtung Rheine. Das Stellwerk ist noch als Hebelstellwerk in Betrieb!
Mit einem voll beladenen Autotransport Zug ist passiert hier die DB 152132-7 am 11.2.2021 um 11.22 Uhr das östliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhof in Velpe in Richtung Rheine. Das Stellwerk ist noch als Hebelstellwerk in Betrieb!
Gerd Hahn

Nach den starken Schneefällen in den Vortagen rollte am 11.2.2021 endlich der Güterverkehr wieder auf der Strecke Rheine Osnabrück. Um 11.13 Uhr war 152034-5 mit einem leeren Autotransportzug bei Westerkappeln Velpe in Richtung Osnabrück unterwegs.
Nach den starken Schneefällen in den Vortagen rollte am 11.2.2021 endlich der Güterverkehr wieder auf der Strecke Rheine Osnabrück. Um 11.13 Uhr war 152034-5 mit einem leeren Autotransportzug bei Westerkappeln Velpe in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Am 11.02.2021 herrschte endlich ideales Fotolicht an der Werkbahn Strecke Hasbergen nach Georgsmarienhütte. Die goldfarbene Class 66 von Beacon Nr. 653-07 war an diesem Tag wieder im Schrott Zug Verkehr unterwegs. Sie hatte einen vollen Schrottzug am Haken, als sie um 11.58 Uhr in Höhe des Freizeitlandes in Hasbergen nach Georgsmarienhütte fuhr.
Am 11.02.2021 herrschte endlich ideales Fotolicht an der Werkbahn Strecke Hasbergen nach Georgsmarienhütte. Die goldfarbene Class 66 von Beacon Nr. 653-07 war an diesem Tag wieder im Schrott Zug Verkehr unterwegs. Sie hatte einen vollen Schrottzug am Haken, als sie um 11.58 Uhr in Höhe des Freizeitlandes in Hasbergen nach Georgsmarienhütte fuhr.
Gerd Hahn

Die goldfarbene Beacon 653-07 ist hier mit einem Leerzug am Ortsrand von Holzhausen am 9.2.2021 um 10.12 Uhr auf der Hüttenbahn nach Hasbergen unterwegs.
Die goldfarbene Beacon 653-07 ist hier mit einem Leerzug am Ortsrand von Holzhausen am 9.2.2021 um 10.12 Uhr auf der Hüttenbahn nach Hasbergen unterwegs.
Gerd Hahn

Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war der erste Tag, wo sie auch bei winterlicher Bedingung auf der Hüttenbahn unterwegs war. Hier kehrt sie gerade um 10.12 Uhr mit dem Leerzug aus Georgsmarienhütte zurück. Deutlich erkennt man den Brechpunkt der Bahnstrecke, der genau an der Ortsgrenze Hasbergen zu Holzhausen liegt. Während die Wagen noch in der Geraden am ehemaligen Bahnhof Patkenhof unterwegs sind, neigt sich die Lok bereits in die nun bis Hasbergen abfallende Strecke.d x
Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war der erste Tag, wo sie auch bei winterlicher Bedingung auf der Hüttenbahn unterwegs war. Hier kehrt sie gerade um 10.12 Uhr mit dem Leerzug aus Georgsmarienhütte zurück. Deutlich erkennt man den Brechpunkt der Bahnstrecke, der genau an der Ortsgrenze Hasbergen zu Holzhausen liegt. Während die Wagen noch in der Geraden am ehemaligen Bahnhof Patkenhof unterwegs sind, neigt sich die Lok bereits in die nun bis Hasbergen abfallende Strecke.d x
Gerd Hahn

Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war sie nun endlich auch in winterlicher Umgebung zu beobachten. Um 10.36 Uhr fährt sie mit ihrem Leerzug hier gerade in Hasbergen nach Osnabrück weiter!
Die goldfarbene Beacon Class 66 Nr. 653-07 ist seit ein paar Monaten die Standardlok für den Schrott Zug Verkehr zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Am 9.2.2021 war sie nun endlich auch in winterlicher Umgebung zu beobachten. Um 10.36 Uhr fährt sie mit ihrem Leerzug hier gerade in Hasbergen nach Osnabrück weiter!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.