bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
VT 111 der Bentheimer Eisenbahn passiert hier am 23.9.2020 um 9.41 Uhr den BÜ Grüner Weg bei Hestrup. Der VT ist als RB 56 unterwegs nach Bad Bentheim.
VT 111 der Bentheimer Eisenbahn passiert hier am 23.9.2020 um 9.41 Uhr den BÜ Grüner Weg bei Hestrup. Der VT ist als RB 56 unterwegs nach Bad Bentheim.
Gerd Hahn

Bei herrlichem Wetter ist hier der moderne VT 111 der Bentheimer Eisenbahn am 23.9.2020 bei Hestrup unterwegs zum Grenz- und Endbahnhof Bad Bentheim.
Bei herrlichem Wetter ist hier der moderne VT 111 der Bentheimer Eisenbahn am 23.9.2020 bei Hestrup unterwegs zum Grenz- und Endbahnhof Bad Bentheim.
Gerd Hahn

Inzwischen werden in den Niederlanden leider auch die Lokomotiven von den Spray Enthusiasten nicht mehr verschont. Kunst ist in meinen Augen was anderes. Aber es ist wohl der Zeitgeist, der die Loks wie hier die NS 1745 so aussehen lässt. Auch Wagen drei des am 23.9.2020 um 9.14 Uhr aus Amsterdam in Bad Bentheim einfahrenden IC hat es erwischt. In Bad Bentheim folgt nun der Lokwechsel und danach die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Inzwischen werden in den Niederlanden leider auch die Lokomotiven von den Spray Enthusiasten nicht mehr verschont. Kunst ist in meinen Augen was anderes. Aber es ist wohl der Zeitgeist, der die Loks wie hier die NS 1745 so aussehen lässt. Auch Wagen drei des am 23.9.2020 um 9.14 Uhr aus Amsterdam in Bad Bentheim einfahrenden IC hat es erwischt. In Bad Bentheim folgt nun der Lokwechsel und danach die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt aus Georgsmarienhütte bildete die Werklok GMH 8 den Zugschluss. Nach überqueren der Straße Holzhausen Hagen hielt der Zug eine Weile im ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Von dem einstigen Bahnhofsgebäude steht heute nur noch der Straßen seitige Teil. In ihm war früher der Bahnhofsvorsteher in Multifunktion untergebracht. Der hintere Teil mit dem Warteraum wurde dagegen abgetragen.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt aus Georgsmarienhütte bildete die Werklok GMH 8 den Zugschluss. Nach überqueren der Straße Holzhausen Hagen hielt der Zug eine Weile im ehemaligen Bahnhof Patkenhof. Von dem einstigen Bahnhofsgebäude steht heute nur noch der Straßen seitige Teil. In ihm war früher der Bahnhofsvorsteher in Multifunktion untergebracht. Der hintere Teil mit dem Warteraum wurde dagegen abgetragen.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt nach Hasbergen bildete dann die Werklok GMH 8 den Zugschluss, so dass der Zug als Wendezug weiter gefahren werden konnte. Hier verlässt dieser Zug gerade um 11.12 Uhr den ehemaligen Bahnhof Patkenhof in Richtung Augustaschacht.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Rückfahrt nach Hasbergen bildete dann die Werklok GMH 8 den Zugschluss, so dass der Zug als Wendezug weiter gefahren werden konnte. Hier verlässt dieser Zug gerade um 11.12 Uhr den ehemaligen Bahnhof Patkenhof in Richtung Augustaschacht.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Hier bei der zweiten Fahrt fungierte die Werklok GMH 8 als Zuglok. V 6501 war als Schiebelok bzw. als Wendezuglok im Einsatz.Um 12.05 Uhr durcheilt der Zug hier die Bauernschaft Hasbergen - Ohrbeck in Richtung Augustaschacht.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Hier bei der zweiten Fahrt fungierte die Werklok GMH 8 als Zuglok. V 6501 war als Schiebelok bzw. als Wendezuglok im Einsatz.Um 12.05 Uhr durcheilt der Zug hier die Bauernschaft Hasbergen - Ohrbeck in Richtung Augustaschacht.
Gerd Hahn

Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Fahrt von Hasbergen nach Georgsmarienhütte führte V 6501 den Zug, der hier bei der Abfahrt um 10.15 Uhr in Hasbergen nahe dem alten Wasserturm im Bild fest gehalten wurde.
Am 20.09.2020 gab es eine Sonderfahrt Aktion auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Ein Museumszug der Osnabrücker Dampflok Freunde pendelte zwischen den beiden Orten. Die Fahrgäste konnten aber nur in Hasbergen bzw. an dem noch vorhandenen Bahnsteig im ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht ein- und aussteigen. In Georgsmarienhütte war kein Aus- oder Zustieg möglich. Dort wurde Kopf gemacht. Bei der ersten Fahrt von Hasbergen nach Georgsmarienhütte führte V 6501 den Zug, der hier bei der Abfahrt um 10.15 Uhr in Hasbergen nahe dem alten Wasserturm im Bild fest gehalten wurde.
Gerd Hahn

DB 187174 war am 18.09.2020 um 11.47 Uhr mit einem langen Güterzug auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch in Richtung Osnabrück unterwegs.
DB 187174 war am 18.09.2020 um 11.47 Uhr mit einem langen Güterzug auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Ein Hoyer Güterzug mit DB 185357 kam am 18.09.2020 um 11.30 Uhr in Richtung Norden fahrend über die Rollbahn bei Lengerich Schollbruch.
Ein Hoyer Güterzug mit DB 185357 kam am 18.09.2020 um 11.30 Uhr in Richtung Norden fahrend über die Rollbahn bei Lengerich Schollbruch.
Gerd Hahn

DB 152004 kommt hier an der Leedener Mühle mit einem Güterzug aus Richtung Osnabrück am 18.09.2020 um 11.20 Uhr auf der Rollbahn um die Kurve.
DB 152004 kommt hier an der Leedener Mühle mit einem Güterzug aus Richtung Osnabrück am 18.09.2020 um 11.20 Uhr auf der Rollbahn um die Kurve.
Gerd Hahn

Centralbahn 111174-9 war am 18.09.2020 um 11.37 Uhr auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch mit einer Euro Express Garnitur nach Oldenburg unterwegs.
Centralbahn 111174-9 war am 18.09.2020 um 11.37 Uhr auf der Rollbahn bei Lengerich Schollbruch mit einer Euro Express Garnitur nach Oldenburg unterwegs.
Gerd Hahn

Der mit 101071 am 17.09.2020 liegen gebliebene IC nach Hamburg wird hier von 146113 mit dem RE 2 nach Osnabrück um 18.19 Uhr im Bahnhof Lengerich passiert.
Der mit 101071 am 17.09.2020 liegen gebliebene IC nach Hamburg wird hier von 146113 mit dem RE 2 nach Osnabrück um 18.19 Uhr im Bahnhof Lengerich passiert.
Gerd Hahn

Am 17.09.2020 schaffte es die 101071 Gold mit ihrem Intercity nicht bis zum Zielbahnhof in Hamburg. Auf der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück war die Fahrt vorbei. Mit Mühe wurde noch der Bahnhof Lengerich erreicht, wo die Fahrgäste umsteigen konnten. Die komplette Garnitur blieb dann verlassen im Bahnhof bis zum Abend abgestellt zurück.
Am 17.09.2020 schaffte es die 101071 Gold mit ihrem Intercity nicht bis zum Zielbahnhof in Hamburg. Auf der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück war die Fahrt vorbei. Mit Mühe wurde noch der Bahnhof Lengerich erreicht, wo die Fahrgäste umsteigen konnten. Die komplette Garnitur blieb dann verlassen im Bahnhof bis zum Abend abgestellt zurück.
Gerd Hahn

Doppelstock ET 607 der Westfalenbahn ist hier nahe Laggenbeck am 16.09.2020 um 11.04 Uhr als RE nach Braunschweig unterwegs.
Doppelstock ET 607 der Westfalenbahn ist hier nahe Laggenbeck am 16.09.2020 um 11.04 Uhr als RE nach Braunschweig unterwegs.
Gerd Hahn

Seitdem die Eurobahn bis nach Hengelo fährt, sind dreiteilige Flirt Triebwagen selten im Umlauf zwischen Bad Bentheim und Bielefeld zu sehen. Am 16.09.2020 kam ein solcher Dreiteiler nach Bielefeld um11.04 Uhr nahe Laggenbeck über die KBS 475.
Seitdem die Eurobahn bis nach Hengelo fährt, sind dreiteilige Flirt Triebwagen selten im Umlauf zwischen Bad Bentheim und Bielefeld zu sehen. Am 16.09.2020 kam ein solcher Dreiteiler nach Bielefeld um11.04 Uhr nahe Laggenbeck über die KBS 475.
Gerd Hahn

Lok 2101 von Independent Rail Partner fährt hier am 15.09.2020 um 10.02 Uhr in Hasbergen mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte zum Schrott holen nach Osnabrück ab.
Lok 2101 von Independent Rail Partner fährt hier am 15.09.2020 um 10.02 Uhr in Hasbergen mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte zum Schrott holen nach Osnabrück ab.
Gerd Hahn

Am 15.09.2020 waren zwei Exoten im Bahnhof Hasbergen zu sehen. Während links abgebügelt die Press 155026-2 um 10.00 Uhr auf ihren nächsten Einsatz wartete, hatte die Vossloh G 2000 mit Nummer 2101 von Independent Rail Partner gerade umgespannt und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Osnabrück.
Am 15.09.2020 waren zwei Exoten im Bahnhof Hasbergen zu sehen. Während links abgebügelt die Press 155026-2 um 10.00 Uhr auf ihren nächsten Einsatz wartete, hatte die Vossloh G 2000 mit Nummer 2101 von Independent Rail Partner gerade umgespannt und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

Die Elektrolokomotive 155026-2 der Press stand am 15.09.2020 abgebügelt im Bahnhof Hasbergen und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Die Elektrolokomotive 155026-2 der Press stand am 15.09.2020 abgebügelt im Bahnhof Hasbergen und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Gerd Hahn

GMH Lok 6 steht hier am 13.09.2020 mittags im ehemaligen Bahnhof Wulfskotten in Hasbergen. Vom angehängten Niederbordwagen aus wurde eine Signalanlage gewartet. - Das Bahnhofsgebäude hat heute keinen Gleiszugang mehr. Es wird privat genutzt. Links vor dem Gebäude ist aber noch ein Teil des alten Bahnsteigs sichtbar, welcher früher bis vor den Bahnhof verlief.
GMH Lok 6 steht hier am 13.09.2020 mittags im ehemaligen Bahnhof Wulfskotten in Hasbergen. Vom angehängten Niederbordwagen aus wurde eine Signalanlage gewartet. - Das Bahnhofsgebäude hat heute keinen Gleiszugang mehr. Es wird privat genutzt. Links vor dem Gebäude ist aber noch ein Teil des alten Bahnsteigs sichtbar, welcher früher bis vor den Bahnhof verlief.
Gerd Hahn

Sonntags ist die Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte selten frequentiert. Am 13.09.2020 nutzte man diesen Umstand für Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten an einem Signal im Bahnhof Wulfskotten. GMH Lok 6 war hatte dafür einen Flachwagen beladen mit einem mobilen Liftfahrzeug dorthin gebracht. Während dessen fand in der St. Josef Kirche der sonntägliche Gottesdienst statt!
Sonntags ist die Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte selten frequentiert. Am 13.09.2020 nutzte man diesen Umstand für Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten an einem Signal im Bahnhof Wulfskotten. GMH Lok 6 war hatte dafür einen Flachwagen beladen mit einem mobilen Liftfahrzeug dorthin gebracht. Während dessen fand in der St. Josef Kirche der sonntägliche Gottesdienst statt!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.