bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 nächste Seite  >>
Im Schritttempo quälte sich am 19.2.2016 um 13.10 Uhr die RTS Ludmilla 210077 mit einem schweren Schrottzug über die Hüttenbahn hier kurz vor dem Erreichen des früheren Haltepunktes  Augustaschacht . Die Lok war an diesem Tag als Aushilfe für die OHE im Einsatz.
Im Schritttempo quälte sich am 19.2.2016 um 13.10 Uhr die RTS Ludmilla 210077 mit einem schweren Schrottzug über die Hüttenbahn hier kurz vor dem Erreichen des früheren Haltepunktes "Augustaschacht". Die Lok war an diesem Tag als Aushilfe für die OHE im Einsatz.
Gerd Hahn

Mit Ach und Krach schafft es RTS 230077 am 19.2.2016 um 13.17 Uhr auf der Hüttenbahn mit einem dreißig Wagen Schrottzug über die starke Steigung am Augustaschacht. Normalerweise fährt hier die OHE und nimmt dabei in der Regel 20 beladene Wagen mit. Doch an diesem Tag musste für die ausgefallene OHE G 2000 Ersatz gefahren werden.
Mit Ach und Krach schafft es RTS 230077 am 19.2.2016 um 13.17 Uhr auf der Hüttenbahn mit einem dreißig Wagen Schrottzug über die starke Steigung am Augustaschacht. Normalerweise fährt hier die OHE und nimmt dabei in der Regel 20 beladene Wagen mit. Doch an diesem Tag musste für die ausgefallene OHE G 2000 Ersatz gefahren werden.
Gerd Hahn

RTS 230077 hat am 19.2.2016 um 13.17 Uhr mit einem Schrottzug den Scheitelpunkt der Hüttenbahn nach Georgsmarienhütte kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Patkenhof erreicht. An diesem Tag war diese Zugleistung eine Besonderheit; denn normaler weise fährt die OHE mit G 2000 die Leistungen auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Wegen Lokausfalls sprang die schwere RTS 230077 ein. Es war auf der steigungsreichen Strecke ein  Ohrenschmaus  für Diesellok Fans!
RTS 230077 hat am 19.2.2016 um 13.17 Uhr mit einem Schrottzug den Scheitelpunkt der Hüttenbahn nach Georgsmarienhütte kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Patkenhof erreicht. An diesem Tag war diese Zugleistung eine Besonderheit; denn normaler weise fährt die OHE mit G 2000 die Leistungen auf der Werkbahn zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte. Wegen Lokausfalls sprang die schwere RTS 230077 ein. Es war auf der steigungsreichen Strecke ein "Ohrenschmaus" für Diesellok Fans!
Gerd Hahn

155037 mit einem gemischten Güterzug am 19.2.2016 um 12.03 Uhr durch Osnabrück - Hörne in nördlicher Fahrtrichtung.
155037 mit einem gemischten Güterzug am 19.2.2016 um 12.03 Uhr durch Osnabrück - Hörne in nördlicher Fahrtrichtung.
Gerd Hahn

DB Green Cargo 185322 mit  LKW Walter  Zug am 19.2.2016 um 12.02 Uhr durch Osnabrück - Hörne in Richtung Münster.
DB Green Cargo 185322 mit "LKW Walter" Zug am 19.2.2016 um 12.02 Uhr durch Osnabrück - Hörne in Richtung Münster.
Gerd Hahn

Aushilfe für die standardmäßig eingesetzte OHE leistete am 19.2.2016 RTS mit ihrer 230077 im Schrottzug Verkehr zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte. Um 12.33 Uhr kam die Lok mit einem voll beladenen 30 Wagen Zug in Richtung Hasbergen durch Osnabrück - Hörne.
Aushilfe für die standardmäßig eingesetzte OHE leistete am 19.2.2016 RTS mit ihrer 230077 im Schrottzug Verkehr zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte. Um 12.33 Uhr kam die Lok mit einem voll beladenen 30 Wagen Zug in Richtung Hasbergen durch Osnabrück - Hörne.
Gerd Hahn

ET 001 der Westfalenbahn und eine weitere fünfteilige Einheit der WFB hatten am 15.2.2016 um 8.30 Uhr gerade den Lengericher Tunnel durchfahren und erreichten hier die Einfahrtkurve zum Bahnhof Lengerich (Westf.).
ET 001 der Westfalenbahn und eine weitere fünfteilige Einheit der WFB hatten am 15.2.2016 um 8.30 Uhr gerade den Lengericher Tunnel durchfahren und erreichten hier die Einfahrtkurve zum Bahnhof Lengerich (Westf.).
Gerd Hahn

Der kleine Landbahnhof Natrup - Hagen an der Rollbahn ist noch immer besetzt und bietet auch in Wintertagen eine schöne alte Kulisse zu den heutigen modernen Fahrzeugen der Bahn. Der fünfteilige ET 016 der Westfalenbahn fuhr am 15.2.2016 um 7.33 Uhr nach kurzem Halt in Richtung Osnabrück weiter.
Der kleine Landbahnhof Natrup - Hagen an der Rollbahn ist noch immer besetzt und bietet auch in Wintertagen eine schöne alte Kulisse zu den heutigen modernen Fahrzeugen der Bahn. Der fünfteilige ET 016 der Westfalenbahn fuhr am 15.2.2016 um 7.33 Uhr nach kurzem Halt in Richtung Osnabrück weiter.
Gerd Hahn

Während der letzten Schneetage war 111142 im Regioverkehr auf der Rollbahn im Einsatz. Am 18.2.2016 kam sie um 10.40 Uhr mit dem RE nach Bremerhaven bei Ostercappeln - Haren durch das noch verschneite Wiehengebirge.
Während der letzten Schneetage war 111142 im Regioverkehr auf der Rollbahn im Einsatz. Am 18.2.2016 kam sie um 10.40 Uhr mit dem RE nach Bremerhaven bei Ostercappeln - Haren durch das noch verschneite Wiehengebirge.
Gerd Hahn

Winter im Wiehengebirge bei Ostercappeln. Am 18.2.2016 kam die 120122 um 10.27 Uhr mit einem IC in Richtung Osnabrück und weiter Richtung Ruhrgebiet durch den Wald!
Winter im Wiehengebirge bei Ostercappeln. Am 18.2.2016 kam die 120122 um 10.27 Uhr mit einem IC in Richtung Osnabrück und weiter Richtung Ruhrgebiet durch den Wald!
Gerd Hahn

Salzwedel am 29.8.1993: Wegen fehlender Beschriftung kann ich zu diesem Fahrzeug leider keine Angaben machen. Das Bild spricht für sich. Vielleicht ist ja jemand in der Runde, der dieses Fahrzeug kennt und näheres dazu sagen kann.
Salzwedel am 29.8.1993: Wegen fehlender Beschriftung kann ich zu diesem Fahrzeug leider keine Angaben machen. Das Bild spricht für sich. Vielleicht ist ja jemand in der Runde, der dieses Fahrzeug kennt und näheres dazu sagen kann.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Salzwedel

395 1044x671 Px, 19.02.2016

Salzwedel 29.8.1993: An diesem Beiwagen konnte ich die Nummer 197805 BW Jerichow ablesen. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum näheres dazu ergänzen und weiß mehr auch über den aktuellen Verbleib.
Salzwedel 29.8.1993: An diesem Beiwagen konnte ich die Nummer 197805 BW Jerichow ablesen. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum näheres dazu ergänzen und weiß mehr auch über den aktuellen Verbleib.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Salzwedel

470 1044x643 Px, 19.02.2016

Alter Triebwagen Beiwagen im Bahnhof Salzwedel am 29.8.1993 ohne Beschriftung. Ergänzungen dazu sind gerne erwünscht.
Alter Triebwagen Beiwagen im Bahnhof Salzwedel am 29.8.1993 ohne Beschriftung. Ergänzungen dazu sind gerne erwünscht.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Salzwedel

506 1044x643 Px, 19.02.2016

Salzwedel 29.8.1993: Auf einem Seitengleis standen am 29.8.1993 diese historischen Fahrzeuge. Offensichtlich waren sie bereits für spätere Museumszwecke beiseite gestellt worden. Wer weiß Näheres dazu?
Salzwedel 29.8.1993: Auf einem Seitengleis standen am 29.8.1993 diese historischen Fahrzeuge. Offensichtlich waren sie bereits für spätere Museumszwecke beiseite gestellt worden. Wer weiß Näheres dazu?
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Salzwedel

462 1044x643 Px, 19.02.2016

Trotz der technischen Probleme und Klagen über die Rumänien Loks bin ich ein Fan der Loktype. Mir gefällt das U-Boot! Am 29.8.1993 traf ich um 11.30 Uhr 219032 auf Gleis 2 im Bahnhof Salzwedel an.
Trotz der technischen Probleme und Klagen über die Rumänien Loks bin ich ein Fan der Loktype. Mir gefällt das U-Boot! Am 29.8.1993 traf ich um 11.30 Uhr 219032 auf Gleis 2 im Bahnhof Salzwedel an.
Gerd Hahn

202539 stellt am 29.8.1993 um 11.31 Uhr im Bahnhof Salzwedel einen Personenzug bereit.
202539 stellt am 29.8.1993 um 11.31 Uhr im Bahnhof Salzwedel einen Personenzug bereit.
Gerd Hahn

Die 202855 mit dem P 6836 nach Salzwedel erreicht hier am 29.8.1993 um 13.01 Uhr den Bahnhof Krüden. Es handelt sich hier um die Verbindungsstrecke KBS 303 von Geestgottberg über Arendsee nach Salzwedel.
Die 202855 mit dem P 6836 nach Salzwedel erreicht hier am 29.8.1993 um 13.01 Uhr den Bahnhof Krüden. Es handelt sich hier um die Verbindungsstrecke KBS 303 von Geestgottberg über Arendsee nach Salzwedel.
Gerd Hahn

Bei Klein Süstedt war am 29.8.1993 die 103108 mit dem Interregio 2172 um 17.24 Uhr nach Hamburg unterwegs.
Bei Klein Süstedt war am 29.8.1993 die 103108 mit dem Interregio 2172 um 17.24 Uhr nach Hamburg unterwegs.
Gerd Hahn

Am 29.8.1993 war der Bahnhof Dömitz noch intakt und Vorzeigens wert. 202461 war mit dem P 14209 aus Ludwigslust am gepflegten und mit Rosen geschmückten Bahnsteig angekommen. Jahre später kam dann das aus und die Bahnanlagen wurden abgebaut bzw. dem Verfall preis gegeben.
Am 29.8.1993 war der Bahnhof Dömitz noch intakt und Vorzeigens wert. 202461 war mit dem P 14209 aus Ludwigslust am gepflegten und mit Rosen geschmückten Bahnsteig angekommen. Jahre später kam dann das aus und die Bahnanlagen wurden abgebaut bzw. dem Verfall preis gegeben.
Gerd Hahn

Am 29.8.1993 war die Welt im Bahnhof Dömitz noch intakt. 202461 war mit dem P 14209 aus Ludwigslust am gepflegten und mit Rosen geschmückten Bahnsteig angekommen. Jahre später kam dann das aus und die Bahnanlagen wurden abgebaut bzw. dem Verfall preis gegeben.
Am 29.8.1993 war die Welt im Bahnhof Dömitz noch intakt. 202461 war mit dem P 14209 aus Ludwigslust am gepflegten und mit Rosen geschmückten Bahnsteig angekommen. Jahre später kam dann das aus und die Bahnanlagen wurden abgebaut bzw. dem Verfall preis gegeben.
Gerd Hahn

VT 162 BOE (Bremervörde Osterholzer Eisenbahn) Nr. 662801 am 29.8.1993 im BW Celle der OHE. Man beachte den Stangenantrieb dieses Fahrzeugs.
VT 162 BOE (Bremervörde Osterholzer Eisenbahn) Nr. 662801 am 29.8.1993 im BW Celle der OHE. Man beachte den Stangenantrieb dieses Fahrzeugs.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.