Tunnel Bau Lokomotiven zurück vom Ärmel Kanal Tunnel Bau: Am 29.8.1993 standen die Rückkehrer 26 und 27 ex DB 211160 und 211162 im OHE BW in Celle. Wie man noch deutlich sehen kann, trugen die Loks durchgestrichene DB Nummern und die neue Firmenbezeichnung CTTG. Gerd Hahn
Loktreffen im Bahnhof Hasbergen am 13.8.1993: 150138 setzt vor einen Leerzug. 211077 und 211012 warten dagegen um 11.39 Uhr auf die Übernahme eines zweiten Leerzuges in Richtung Osnabrück. Gerd Hahn
Nach dem Fall der Mauer wurden diese Begleitwagen der US Army nicht mehr benötigt. Einen davon mit der Bezeichnung United States Army Transportation Corps und der Nummer 518009-10510-8 Pwgh stand am 9.7.1993 im Bahnhof Münster. Gerd Hahn
Zwei Dampflokomotiven der Georgs Marien Hütten Eisenbahn haben überlebt! Als Denkmal wurde die letzte Streckenlok der GME, Lok 5, in Münster Gremmendorf aufgestellt. MIt der Nummer 91318 steht sie heute noch immer sinnbildlich für den "Pingel Anton". Die Aufnahme entstand am9.7.1993. Gerd Hahn
Lengerich in Westfalen am 9.7.1993: 211200 fährt mit einem Sonderzug des Eisenbahn Kurier, bestehend aus 381772 und 503655, um 19.55 Uhr nach Münster ab. Gerd Hahn
Am 26.9.1993 traf ich im Bahnhof Forchheim noch eine Köf III in alt roter Farbgebung an. 333064 war dort um 13.52 Uhr vor dem modernen Stellwerk in Aktion. Gerd Hahn
Sekunden später nach Verlassen des alten Bahnhof Mosbach fotografierte ich am 1.7.1993 noch einmal die dreiteilige Einheit 798723 mit 998911 und 998271 als Personenzug nach Heidelberg. Ich wollte unbedingt auch das alte Mosbacher Stellwerk noch zusammen mit den Uerdingern im Bild festhalten. Gerd Hahn
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.