bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt.

Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt. Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017 weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Der bei einem Unfall stark beschädigte 628 426 steht am 03.06.2017 ohne vorderes Drehgestell in Neufahrn (Niederbayern) abgestellt. Am Nachmittag des 01.06. kollidierte der Triebwagen mit einem LKW-Auflieger an einem unbeschranktem Bahnübergang an der Gäubodenbahn zwischen Straubing und Neufahrn. Näheres zu dem zum Glück relativ glimpflich ausgegangenem Unfall unter
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/straubing/regionales/Schwerer-Unfall-im-Landkreis-Pendler-Zug-mit-Lkw-kollidiert;art1169,447416

Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik (DUEWAG)
Fabriknummer: 90363
Abnahmedatum: 01.10.1993
Erst-Bw: Hof
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 426-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 426
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 426-9
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
Der bei einem Unfall stark beschädigte 628 426 steht am 03.06.2017 ohne vorderes Drehgestell in Neufahrn (Niederbayern) abgestellt. Am Nachmittag des 01.06. kollidierte der Triebwagen mit einem LKW-Auflieger an einem unbeschranktem Bahnübergang an der Gäubodenbahn zwischen Straubing und Neufahrn. Näheres zu dem zum Glück relativ glimpflich ausgegangenem Unfall unter http://www.wochenblatt.de/nachrichten/straubing/regionales/Schwerer-Unfall-im-Landkreis-Pendler-Zug-mit-Lkw-kollidiert;art1169,447416 Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik (DUEWAG) Fabriknummer: 90363 Abnahmedatum: 01.10.1993 Erst-Bw: Hof Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 426-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 426 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 426-9 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

Agilis ET 440 408 zwischen Straubing und Regensburg bei Radldorf am 03.06.2017

Bildrechte: agilis, D. Spitz, Dr. med. D. Bauer, IKM
Agilis ET 440 408 zwischen Straubing und Regensburg bei Radldorf am 03.06.2017 Bildrechte: agilis, D. Spitz, Dr. med. D. Bauer, IKM
Ingo Konrad Müller

144 508-9 in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017. Gestitchtes Bild aus zwei Aufnahmen, die mit einem Shiftobjektiv aufgenommen wurden. Der untere Bildteil bis Höhe der Frontfenster ist ohne Shift aufgenommen, der obere Teil mit 5mm Shift nach oben, beide mit f/11.
144 508-9 in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017. Gestitchtes Bild aus zwei Aufnahmen, die mit einem Shiftobjektiv aufgenommen wurden. Der untere Bildteil bis Höhe der Frontfenster ist ohne Shift aufgenommen, der obere Teil mit 5mm Shift nach oben, beide mit f/11.
Ingo Konrad Müller

Dieselmotor einer Lok der Br 216 in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017.
Dieselmotor einer Lok der Br 216 in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

321 1200x1200 Px, 28.05.2017

244 051-9 der DR in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017. Gestitchtes Bild aus zwei Aufnahmen, die mit einem Shiftobjektiv aufgenommen wurden. Der untere Bildteil bis Höhe der unteren Spitzenlichter ist ohne Shift aufgenommen, der obere Teil mit 8mm Shift nach oben, beide mit f/11.
244 051-9 der DR in der Lokwelt Freilassing am 28.05.2017. Gestitchtes Bild aus zwei Aufnahmen, die mit einem Shiftobjektiv aufgenommen wurden. Der untere Bildteil bis Höhe der unteren Spitzenlichter ist ohne Shift aufgenommen, der obere Teil mit 8mm Shift nach oben, beide mit f/11.
Ingo Konrad Müller

245 014 nähert sich am 18.05.2017 mit einem DoSto-RE dem Bahnhof Schwindegg. Da er dort mit seinem Gegenzug kreuzt, fährt er in das Ausweichgleis ein. Entsprechend zeigt das Einfahrsignal Hp2.
245 014 nähert sich am 18.05.2017 mit einem DoSto-RE dem Bahnhof Schwindegg. Da er dort mit seinem Gegenzug kreuzt, fährt er in das Ausweichgleis ein. Entsprechend zeigt das Einfahrsignal Hp2.
Ingo Konrad Müller

628 639 nach Mühldorf nähert sich am 18.05.2017 dem Bahnhof Schwindegg aus Richtung München. Da keine Zugkreuzung in Schwindegg ansteht fährt der Triebwagen ins durchgehende Hauptgleis ein und sieht am Einfahrsignal Hp1.

Hersteller: Linke-Hofmann-Busch
Fabriknummer: VT628-175-1
Abnahmedatum: 26.01.1995
Erst-Bw: Neustrelitz
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Rostock
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 639-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 639
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 639-7
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
628 639 nach Mühldorf nähert sich am 18.05.2017 dem Bahnhof Schwindegg aus Richtung München. Da keine Zugkreuzung in Schwindegg ansteht fährt der Triebwagen ins durchgehende Hauptgleis ein und sieht am Einfahrsignal Hp1. Hersteller: Linke-Hofmann-Busch Fabriknummer: VT628-175-1 Abnahmedatum: 26.01.1995 Erst-Bw: Neustrelitz Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Rostock UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 639-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 639 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 639-7 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

Die BR 218 ist auf der Strecke Mühldorf - München schon etwas seltener geworden, da ihre Ablöse in Form der BR 245 bereits ihren Dienst angetreten hat. Am 18.05.2017 schiebt 218 265-3 einen DoSto-RE nach München. Im Vordergrund das Einfahrsignal des Bahnhofs Schwindegg.
Die BR 218 ist auf der Strecke Mühldorf - München schon etwas seltener geworden, da ihre Ablöse in Form der BR 245 bereits ihren Dienst angetreten hat. Am 18.05.2017 schiebt 218 265-3 einen DoSto-RE nach München. Im Vordergrund das Einfahrsignal des Bahnhofs Schwindegg.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

304 1200x801 Px, 23.05.2017

218 105-5 mit einem Schweer-Bauzug in Richtung Hof am 16.05.2017 auf dem Röslau-Viadukt bei Thölau.
218 105-5 mit einem Schweer-Bauzug in Richtung Hof am 16.05.2017 auf dem Röslau-Viadukt bei Thölau.
Ingo Konrad Müller

ES 64 U2-062 (182 562-9) der MRCE mit einem Güterzug in Richtung Regensburg am 14.05.2017 in Vilshofen.
ES 64 U2-062 (182 562-9) der MRCE mit einem Güterzug in Richtung Regensburg am 14.05.2017 in Vilshofen.
Ingo Konrad Müller

Agilis Triebzug 440 475 in Richtung Regensburg am 14.05.2017 bei Künzing in Niederbayern.

Bildrechte: agilis, IKM
Agilis Triebzug 440 475 in Richtung Regensburg am 14.05.2017 bei Künzing in Niederbayern. Bildrechte: agilis, IKM
Ingo Konrad Müller

Ex(?)-HSL-Lok 146 519-4 im Hbf Osnabrück am 28.04.2017
Ex(?)-HSL-Lok 146 519-4 im Hbf Osnabrück am 28.04.2017
Ingo Konrad Müller

abellio ET 25 2214 als Regionalbahn von Arnhem nach Düsseldorf am 01.05.2017 im Bf Düsseldorf-Flughafen.
abellio ET 25 2214 als Regionalbahn von Arnhem nach Düsseldorf am 01.05.2017 im Bf Düsseldorf-Flughafen.
Ingo Konrad Müller

Schallschutzmauer im Bahnhof Tüssling. Ich stelle mir die Frage, würde ich hier wohnen, was mir lieber wäre: Gelegentliche, nächtliche Ruhestörung oder die Aussicht auf dieses Schmuckstück moderner Zweckarchitektur. 15.04.2017
Schallschutzmauer im Bahnhof Tüssling. Ich stelle mir die Frage, würde ich hier wohnen, was mir lieber wäre: Gelegentliche, nächtliche Ruhestörung oder die Aussicht auf dieses Schmuckstück moderner Zweckarchitektur. 15.04.2017
Ingo Konrad Müller

628 568 nach Burghausen im Bahnhof Tüssling am 15.04.2017. 

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21721
Abnahmedatum: 02.03.1994
Erst-Bw: Mühldorf
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 568-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 568
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 568-8
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
628 568 nach Burghausen im Bahnhof Tüssling am 15.04.2017. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21721 Abnahmedatum: 02.03.1994 Erst-Bw: Mühldorf Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 568-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 568 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 568-8 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

Nach der Modernisierung des Bahnhofs Tüssling im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling zeigt sich der Bahnhof völlig verbaut. Sogar das ehemalige Empfangsgebäude wird von der Schallschutzmauer verdeckt. Statt auf schallschluckender Elemente im Gleis und Modernisierung des Fuhrparks mit geräuschminimierten Drehgestellen setzen DB und SOB auf zeitlos formschöne Mauern. 15.04.2017
Nach der Modernisierung des Bahnhofs Tüssling im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling zeigt sich der Bahnhof völlig verbaut. Sogar das ehemalige Empfangsgebäude wird von der Schallschutzmauer verdeckt. Statt auf schallschluckender Elemente im Gleis und Modernisierung des Fuhrparks mit geräuschminimierten Drehgestellen setzen DB und SOB auf zeitlos formschöne Mauern. 15.04.2017
Ingo Konrad Müller

Gleisbaustelle zwischen Plattling und Osterhofen am 09.04.2017. Während des Neubaus kleinerer Brücken besteht eingeschränkter, eingleisiger Verkehr. Eine nicht identifizierte Lök der BR 185 zieht einen langen Ganzzug aus Schüttgutwagen durch den Baustellenbereich in Richtung Plattling.
Gleisbaustelle zwischen Plattling und Osterhofen am 09.04.2017. Während des Neubaus kleinerer Brücken besteht eingeschränkter, eingleisiger Verkehr. Eine nicht identifizierte Lök der BR 185 zieht einen langen Ganzzug aus Schüttgutwagen durch den Baustellenbereich in Richtung Plattling.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen

185 1200x351 Px, 09.04.2017

Gleisbaustelle zwischen Plattling und Osterhofen am 09.04.2017. Während des Neubaus kleinerer Brücken besteht eingeschränkter, eingleisiger Verkehr. Eine Doppelgarnitur eines ICE 2 durchfährt den Baustellenbereich.
Gleisbaustelle zwischen Plattling und Osterhofen am 09.04.2017. Während des Neubaus kleinerer Brücken besteht eingeschränkter, eingleisiger Verkehr. Eine Doppelgarnitur eines ICE 2 durchfährt den Baustellenbereich.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen

172 1200x364 Px, 09.04.2017

Eine nicht identifizierte Lok der BBL Logistik zieht am 09.04.2017 bei Plattling einen Zug aus Flachwagen in Richtung Vilshofen.
Eine nicht identifizierte Lok der BBL Logistik zieht am 09.04.2017 bei Plattling einen Zug aus Flachwagen in Richtung Vilshofen.
Ingo Konrad Müller

Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird z.T. mittels einer auf einem Flachwagen installierten Erdbohrmaschine direkt ins Gleisbett bis 30m Tiefe. Hier wurde die Bohrung bereits beendet. Bohrgestänge und Kernbohrer (im Bild oben links) sind bereits herausgezogen, der Bohrmantel befindet sich noch im Bohrloch.
Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird z.T. mittels einer auf einem Flachwagen installierten Erdbohrmaschine direkt ins Gleisbett bis 30m Tiefe. Hier wurde die Bohrung bereits beendet. Bohrgestänge und Kernbohrer (im Bild oben links) sind bereits herausgezogen, der Bohrmantel befindet sich noch im Bohrloch.
Ingo Konrad Müller

Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Zuglok des Gleisbauzuges ist 363 198 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Extra für die Fotografen hat der Lokführer das Spitzenlicht eingeschaltet. Der Zugverkehr ruht wegen der Arbeiten am heutigen und den nächsten Wochenenden. Schienenersatzverkehr ist zwischen Thann-Matzbach und Hörlkofen eingerichtet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4518
Abnahmedatum: 16.05.1963
UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198
Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014)
z-Stellung (DB AG): 27.09.2012
Ausmusterung (DB AG):  21.07.2013
Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Zuglok des Gleisbauzuges ist 363 198 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Extra für die Fotografen hat der Lokführer das Spitzenlicht eingeschaltet. Der Zugverkehr ruht wegen der Arbeiten am heutigen und den nächsten Wochenenden. Schienenersatzverkehr ist zwischen Thann-Matzbach und Hörlkofen eingerichtet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4518 Abnahmedatum: 16.05.1963 UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198 Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014) z-Stellung (DB AG): 27.09.2012 Ausmusterung (DB AG): 21.07.2013
Ingo Konrad Müller

Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Ingo Konrad Müller

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.