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Bilder von Ingo Konrad Müller

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Die S 3/6 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen am 04.06.2010.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Die S 3/6 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen am 04.06.2010. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Blank geputzt steht 38 1301 am 04.06.2010 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).

Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin
Fabriknummer: 8115
Baujahr: 1911
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301
Ausmusterung: 23.08.1965
Radsatzfolge: 2'Ch2
Vmax (km/h): 100
Leistung (PSi): 1180
Dienstmasse (t): 78
max. Radsatzfahrmasse (t): 16
LüP (mm): 18.590
Blank geputzt steht 38 1301 am 04.06.2010 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin Fabriknummer: 8115 Baujahr: 1911 ursprüngl. Fahrzeugnr.: Breslau 2451 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 38 1301 Ausmusterung: 23.08.1965 Radsatzfolge: 2'Ch2 Vmax (km/h): 100 Leistung (PSi): 1180 Dienstmasse (t): 78 max. Radsatzfahrmasse (t): 16 LüP (mm): 18.590
Ingo Konrad Müller

Die Windhoff-Lokomotive Typ LW 170 wurde 1925 unter der Fabrik-Nr. 144 gebaut und an das städtische Hochbauamt München geliefert. Im Krieg ausgebrannt, wurde sie nach umfassendem Wiederaufbau erst 1956 wieder in Betrieb genommen. Mit der Auflösung des Städtischen Holz- u. Kohlenhofs Obersendling wurde die Lok 1976 abgestellt und kam 1978 zum BEM in Nördlingen. 17.05.2008
Die Windhoff-Lokomotive Typ LW 170 wurde 1925 unter der Fabrik-Nr. 144 gebaut und an das städtische Hochbauamt München geliefert. Im Krieg ausgebrannt, wurde sie nach umfassendem Wiederaufbau erst 1956 wieder in Betrieb genommen. Mit der Auflösung des Städtischen Holz- u. Kohlenhofs Obersendling wurde die Lok 1976 abgestellt und kam 1978 zum BEM in Nördlingen. 17.05.2008
Ingo Konrad Müller

Kleinlok  Luci  im Schuppen des Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008. Luci wurde von Orenstein & Koppel ursprünglich als Breitspurlok für die russischen Ishorawerke gebaut aber der 1. Weltkrieg verhinderte die Auslieferung. 1916 auf 1435 mm umgespurt, kam sie zu den Farbwerken Hoechst, wo sie bis 1975 blieb. Die fast hundertjährige Lok war im Laufe ihres Lebens nur für kurze Zeit nicht betriebsfähig abgestellt.
Kleinlok "Luci" im Schuppen des Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008. Luci wurde von Orenstein & Koppel ursprünglich als Breitspurlok für die russischen Ishorawerke gebaut aber der 1. Weltkrieg verhinderte die Auslieferung. 1916 auf 1435 mm umgespurt, kam sie zu den Farbwerken Hoechst, wo sie bis 1975 blieb. Die fast hundertjährige Lok war im Laufe ihres Lebens nur für kurze Zeit nicht betriebsfähig abgestellt.
Ingo Konrad Müller

Lokparade im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Von links nach rechts: 44 381, Kleinlok  Luci , TAG 8, 89 837, 57 3525 und 38 3180.
Lokparade im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Von links nach rechts: 44 381, Kleinlok "Luci", TAG 8, 89 837, 57 3525 und 38 3180.
Ingo Konrad Müller

103 167-3 in der Lokwelt Freilassing (ehemaliges Bw) am 13.05.2008

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19508
Indienststellung: 15.09.1971
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3
z-Stellung: 18.07.2003
Ausmusterung: 15.12.2012
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum
Verbleib: Lokwelt Freilassing
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 200
Stundenleistung (kW): 7500
Anfahrzugkraft (kN): 312
Dienstmasse (t): 114
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 19.500
103 167-3 in der Lokwelt Freilassing (ehemaliges Bw) am 13.05.2008 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19508 Indienststellung: 15.09.1971 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Frankfurt (Main) 1, Hamburg-Eidelstedt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 103 167-3 z-Stellung: 18.07.2003 Ausmusterung: 15.12.2012 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Museum Verbleib: Lokwelt Freilassing Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 200 Stundenleistung (kW): 7500 Anfahrzugkraft (kN): 312 Dienstmasse (t): 114 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 19.500
Ingo Konrad Müller

V140 001 in der Lokwelt Freilassing (ehemaliges Bw) am 13.05.2008 Erste hydraulische Großdiesellok Baujahr 1935.

Hersteller: Krauss-Maffei AG, München
Fabriknummer: 15528
Indienststellung: 11.12.1936
Erst-Bw: München
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V140 001
Radsatzfolge: 1'C1'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 1030 + 88 (Hilfdieselmotor f. Drucklufterzeugung)
Dienstmasse (t): 83
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 14.400
V140 001 in der Lokwelt Freilassing (ehemaliges Bw) am 13.05.2008 Erste hydraulische Großdiesellok Baujahr 1935. Hersteller: Krauss-Maffei AG, München Fabriknummer: 15528 Indienststellung: 11.12.1936 Erst-Bw: München Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V140 001 Radsatzfolge: 1'C1' Vmax (km/h): 100 Leistung (kW): 1030 + 88 (Hilfdieselmotor f. Drucklufterzeugung) Dienstmasse (t): 83 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 14.400
Ingo Konrad Müller

Lok Nr. 1 der Isar-Amperwerke AG am 17.05.2008 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).
Lok Nr. 1 der Isar-Amperwerke AG am 17.05.2008 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).
Ingo Konrad Müller

23 042 rangiert am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum).

Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 28542
Indienststellung: 21.12.1954
Erst-Bw: Mönchengladbach
Umbeheimatungen: Bestwig, Crailsheim
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 23 042
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 23 042
Umzeichnungen: 023 042-5 (01.01.1968)
z-Stellung: 29.09.1975
Ausmusterung: 22.10.1975
Verbleib: Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.
Radsatzfolge: 1'C1'h2
Vmax (km/h): 110 vorwärts, 85 rückwärts
Leistung (Psi): 1785
Dienstmasse (t): 83
max. Radsatzfahrmasse (t): 19
LüP (mm): 21.325
23 042 rangiert am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 28542 Indienststellung: 21.12.1954 Erst-Bw: Mönchengladbach Umbeheimatungen: Bestwig, Crailsheim ursprüngl. Fahrzeugnr.: 23 042 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 23 042 Umzeichnungen: 023 042-5 (01.01.1968) z-Stellung: 29.09.1975 Ausmusterung: 22.10.1975 Verbleib: Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V. Radsatzfolge: 1'C1'h2 Vmax (km/h): 110 vorwärts, 85 rückwärts Leistung (Psi): 1785 Dienstmasse (t): 83 max. Radsatzfahrmasse (t): 19 LüP (mm): 21.325
Ingo Konrad Müller

Eine Henschel DHG 500 gebaut 1960 unter der Fabriknummer 26750. Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 14.04.2013.
Eine Henschel DHG 500 gebaut 1960 unter der Fabriknummer 26750. Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 14.04.2013.
Ingo Konrad Müller

Dampfspeicherlok im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum), dahinter ein Klima-Schneepflug. 14.04.2013
Dampfspeicherlok im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum), dahinter ein Klima-Schneepflug. 14.04.2013
Ingo Konrad Müller

Luftpumpe der Knorr-Bremse der 42 2768 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). 14.04.2013
Luftpumpe der Knorr-Bremse der 42 2768 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). 14.04.2013
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

860 682x1024 Px, 16.04.2013

Das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen gewährt den Besuchen einen Blick in die Werkstatt durch eine offene Tür. 14.04.2013
Das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen gewährt den Besuchen einen Blick in die Werkstatt durch eine offene Tür. 14.04.2013
Ingo Konrad Müller

Blick in die Rauchkammer der 01 066 im Bw Nördlingen (heute Bayerisches Eisenbahnmuseum). 14.04.2013

Hersteller: BMAG
Fabriknummer: 9020
Indienststellung: 27.02.1928
Erst-Bw: Hannover Ost
Umbeheimatungen: Hannover, Magdeburg, Dresden, Genthin, Nauen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 066
UIC-Nr.: 90 80 0001 066-4
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 01 066
Umzeichnungen: 01 2066-7 (01.07.1970), 90 80 0001 066-4 (01.01.2007)
z-Stellung: 21.02.1978
Ausmusterung: 15.05.1978
Verbleib: VEB Waschmittelwerk Genthin, BT Fettgewinnung Nauen, Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen
Radsatzfolge: 2'C1'h2
Vmax (km/h): 120
Leistung (PSi): 2.240
Dienstmasse ohne Tender (t): 109
max. Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 23.940
Blick in die Rauchkammer der 01 066 im Bw Nördlingen (heute Bayerisches Eisenbahnmuseum). 14.04.2013 Hersteller: BMAG Fabriknummer: 9020 Indienststellung: 27.02.1928 Erst-Bw: Hannover Ost Umbeheimatungen: Hannover, Magdeburg, Dresden, Genthin, Nauen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 066 UIC-Nr.: 90 80 0001 066-4 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 01 066 Umzeichnungen: 01 2066-7 (01.07.1970), 90 80 0001 066-4 (01.01.2007) z-Stellung: 21.02.1978 Ausmusterung: 15.05.1978 Verbleib: VEB Waschmittelwerk Genthin, BT Fettgewinnung Nauen, Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen Radsatzfolge: 2'C1'h2 Vmax (km/h): 120 Leistung (PSi): 2.240 Dienstmasse ohne Tender (t): 109 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 LüP (mm): 23.940
Ingo Konrad Müller

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil.

Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-057
Baujahr: 2008
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris
UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3
EBA-Nr.: EBA 07A18A 057
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349
Ingo Konrad Müller

212 284-4 der Bayernbahn leistet am 13.04.2013 Schubdienst für den Dampflok-Sonderzug von Lindau bis Buchloe. Zuglok ist die S 3/6 aus Nördlingen. In Buchloe wird der Zug getrennt. Die S 3/6 bringt ihren Flügelzug nach Nördlingen zurück, während 212 284 mit ihrem Zug nach München fährt. Aufgenommen in Lindau.

Hersteller: Krupp
Fabriknr.: 1000331
Abnahmedatum: 22.09.1965
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
Umbeheimatungen: Hof, Würzburg, Stendal
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 2284
UIC-Nr.: 92 80 1212 284-4 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 212 284-4
Umnummerierungen: 212 284-4 (01.01.1968); 92 80 1212 284-4 D-BYB (05.09.2008)
z-Stellung: 01.11.2000
Ausmusterung: 16.08.2001
Verbleib: ALSTOM Lokomotiven Service Stendal -> BayernBahn Betriebsgesellschaft  Nördlingen
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 990
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 12.300
212 284-4 der Bayernbahn leistet am 13.04.2013 Schubdienst für den Dampflok-Sonderzug von Lindau bis Buchloe. Zuglok ist die S 3/6 aus Nördlingen. In Buchloe wird der Zug getrennt. Die S 3/6 bringt ihren Flügelzug nach Nördlingen zurück, während 212 284 mit ihrem Zug nach München fährt. Aufgenommen in Lindau. Hersteller: Krupp Fabriknr.: 1000331 Abnahmedatum: 22.09.1965 Erst-Bw: Hagen-Eckesey Umbeheimatungen: Hof, Würzburg, Stendal Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 2284 UIC-Nr.: 92 80 1212 284-4 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 212 284-4 Umnummerierungen: 212 284-4 (01.01.1968); 92 80 1212 284-4 D-BYB (05.09.2008) z-Stellung: 01.11.2000 Ausmusterung: 16.08.2001 Verbleib: ALSTOM Lokomotiven Service Stendal -> BayernBahn Betriebsgesellschaft Nördlingen Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Leistung (kW): 990 Dienstmasse (t): 63 LüP (mm): 12.300
Ingo Konrad Müller

223 072 der Vogtlandbahn wartet am 13.04.2013 im Bahnhof Lindau mit ihrem Alex auf Ausfahrt in Richtung München.

Hersteller: Siemens
Fabriknr.: 21459
Abnahmedatum: 18.12.2007
Erst-Bw: Schwandorf
Heimat-Bw. z.Z.d. Schwandorf
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Alpha Trains Antwerpen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: D 09
UIC-Nr.: 92 80 1223 072-0 D-VBG
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 223 072
EBA-Nr: EBA 06A15A 012
223 072 der Vogtlandbahn wartet am 13.04.2013 im Bahnhof Lindau mit ihrem Alex auf Ausfahrt in Richtung München. Hersteller: Siemens Fabriknr.: 21459 Abnahmedatum: 18.12.2007 Erst-Bw: Schwandorf Heimat-Bw. z.Z.d. Schwandorf Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Alpha Trains Antwerpen ursprüngl. Fahrzeugnr.: D 09 UIC-Nr.: 92 80 1223 072-0 D-VBG Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 223 072 EBA-Nr: EBA 06A15A 012
Ingo Konrad Müller

Die bayerische S 3/6 der Bayernbahn aus dem Bw Nördlingen im Bahnhof Lindau am 13.04.2013.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Die bayerische S 3/6 der Bayernbahn aus dem Bw Nördlingen im Bahnhof Lindau am 13.04.2013. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Die S 3/6 hat soeben ihren Sonderzug aus dem Bw gezogen und in den Bahnhof Nördlingen gedrückt und setzt nun zurück um ihren Zug zu umfahren. In der Morgendämmerung des 13.04.2013.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Die S 3/6 hat soeben ihren Sonderzug aus dem Bw gezogen und in den Bahnhof Nördlingen gedrückt und setzt nun zurück um ihren Zug zu umfahren. In der Morgendämmerung des 13.04.2013. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

Ein Zug der Chiemseebahn auf dem Streckenabschnitt entlang des Eschenweges in Prien. 24.08.2009
Ein Zug der Chiemseebahn auf dem Streckenabschnitt entlang des Eschenweges in Prien. 24.08.2009
Ingo Konrad Müller

Ein  Schweineschnäuzchen , ein Schienenbus der Bauart Wismar, am 12.05.2008 im Lokschuppen des Bahnhofs Asendorf.
Ein "Schweineschnäuzchen", ein Schienenbus der Bauart Wismar, am 12.05.2008 im Lokschuppen des Bahnhofs Asendorf.
Ingo Konrad Müller

V 60 860 der Bayernbahn im ehemaligen Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008.

Hersteller: Krauss-Maffei AG, München
Fabriknummer: 18622
Baujahr: 1960
Indienststellung: 10.03.1960
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: München Ost Rbf, Dück München, Bahnpark Augsburg
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 860
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 60 860
Umzeichnung: 260 860-2 (01.01.1968); 360 860-1 (01.10.1987)
z-Stellung: 26.02.2002
Ausmusterung: 06.06.2002
Verbleib (Eigentümer): Bayern Bahn GmbH Nördlingen
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kW): 478
Dienstmasse (t): 50
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 10.450
V 60 860 der Bayernbahn im ehemaligen Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 17.05.2008. Hersteller: Krauss-Maffei AG, München Fabriknummer: 18622 Baujahr: 1960 Indienststellung: 10.03.1960 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: München Ost Rbf, Dück München, Bahnpark Augsburg Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 860 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 60 860 Umzeichnung: 260 860-2 (01.01.1968); 360 860-1 (01.10.1987) z-Stellung: 26.02.2002 Ausmusterung: 06.06.2002 Verbleib (Eigentümer): Bayern Bahn GmbH Nördlingen Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Leistung (kW): 478 Dienstmasse (t): 50 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 10.450
Ingo Konrad Müller

Lok  Plettenberg  mit ihrem Schmalspurmuseumszug aus Bruchhausen-Vilsen am 12.05.2008 im Bahnhof Asendorf.

Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel
Fabriknummer: 20822
Baujahr: 1927
Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn
Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3
Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968)
Radsatzfolge: Bh2t
Lok "Plettenberg" mit ihrem Schmalspurmuseumszug aus Bruchhausen-Vilsen am 12.05.2008 im Bahnhof Asendorf. Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 20822 Baujahr: 1927 Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012) ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3 Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968) Radsatzfolge: Bh2t
Ingo Konrad Müller

64 491 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010.

Hersteller: Orenstein & Koppel
Fabriknummer: 13298
Baujahr: 1940
Indienststellung: 15.06.1940
Erst-Bw: Pasewalk
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 491
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 90 80 0064 491-8 D-DFS
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 491
Umzeichnung: 064 491-4 (01.01.1968)
z-Stellung: 18.09.1974
Ausmusterung: 03.05.1974
Verbleib: Verein zur Erhaltung des Schienenverkehrs >> Dampfbahn Fränkische Schweiz Schweinfurt
Radsatzfolge: 1'C1'h2t
Vmax (km/h): 90
Leistung (PSi): 950
Dienstmasse (t): 75
max. Radsatzfahrmasse (t): 15
LüP (mm): 12.500
64 491 beim Dampflokfest im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum) am 04.06.2010. Hersteller: Orenstein & Koppel Fabriknummer: 13298 Baujahr: 1940 Indienststellung: 15.06.1940 Erst-Bw: Pasewalk ursprüngl. Fahrzeugnr.: 64 491 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 90 80 0064 491-8 D-DFS Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 64 491 Umzeichnung: 064 491-4 (01.01.1968) z-Stellung: 18.09.1974 Ausmusterung: 03.05.1974 Verbleib: Verein zur Erhaltung des Schienenverkehrs >> Dampfbahn Fränkische Schweiz Schweinfurt Radsatzfolge: 1'C1'h2t Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 950 Dienstmasse (t): 75 max. Radsatzfahrmasse (t): 15 LüP (mm): 12.500
Ingo Konrad Müller

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