bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Blick unter den Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. 16.05.2014
Blick unter den Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. Im Hintergrund rechts steht das Begleitfahrzeug zur Absicherung des Transports mit Übermaß. 16.05.2014
Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. Im Hintergrund rechts steht das Begleitfahrzeug zur Absicherung des Transports mit Übermaß. 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Transport eines Wagenkastens eines neuen ICx-Mittelwagens auf der A44 von Kassel nach Dortmund. Autobahnparkplatz Steinausen am 16.05.2014
Transport eines Wagenkastens eines neuen ICx-Mittelwagens auf der A44 von Kassel nach Dortmund. Autobahnparkplatz Steinausen am 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Auf dem Stahlblech an der Stelle der Einstiegstür ist handschriftlich folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850
16.05.2014
Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Auf dem Stahlblech an der Stelle der Einstiegstür ist handschriftlich folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850.
16.05.2014
Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014
Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. Im Vordergrund links steht das Begleitfahrzeug zur Absicherung des Transports mit Übermaß. 16.05.2014
Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. Im Vordergrund links steht das Begleitfahrzeug zur Absicherung des Transports mit Übermaß. 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Wagenkasten neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Auf dem Stahlblech an der Stelle der Einstiegstür ist handschriftlich folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850
16.05.2014
Wagenkasten neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Auf dem Stahlblech an der Stelle der Einstiegstür ist handschriftlich folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850 16.05.2014
Ingo Konrad Müller

Ein Agilis ET 440 aus Richtung Passau auf der Isarbrücke bei Plattling. 10.05.2014

Bildrechte: IKM; agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG
Ein Agilis ET 440 aus Richtung Passau auf der Isarbrücke bei Plattling. 10.05.2014 Bildrechte: IKM; agilis Verkehrsgesellschaft mbH & Co. KG
Ingo Konrad Müller

Gedeckter Güterwagen der Chiemgauer Lokalbahn im Bahnhof Obing. 21.04.2014
Gedeckter Güterwagen der Chiemgauer Lokalbahn im Bahnhof Obing. 21.04.2014
Ingo Konrad Müller

VT 103 der CLB fährt am 21.04.2014 als Ostersonderzug aus dem Bahnhof Obing nach Bad Endorf aus.
VT 103 der CLB fährt am 21.04.2014 als Ostersonderzug aus dem Bahnhof Obing nach Bad Endorf aus.
Ingo Konrad Müller

VT 103 der CLB fährt am 21.04.2014 als Ostersonderzug aus Bad Endorf kommend in den Bahnhof Obing ein.
VT 103 der CLB fährt am 21.04.2014 als Ostersonderzug aus Bad Endorf kommend in den Bahnhof Obing ein.
Ingo Konrad Müller

Der Esslinger Schienenbus der CLB auf dem Totmanngraben-Viadukt bei Amerang. Am Ostermontag (21.04.2014) ist er als Sonderfahrt auf dem Weg nach Bad Endorf. Ausschnittsvergrößerung
Der Esslinger Schienenbus der CLB auf dem Totmanngraben-Viadukt bei Amerang. Am Ostermontag (21.04.2014) ist er als Sonderfahrt auf dem Weg nach Bad Endorf. Ausschnittsvergrößerung
Ingo Konrad Müller

323 699-9 steht auf dem Freiladegleis des Bahnhofs Obing, der Endstation der Lokalbahn Endorf - Obing (LEO). 20.04.2014

Hersteller: Arnold Jung Lokomtivfabrik, Jungenthal
Fabriknummer: 13139
Abnahmedatum: 14.12.1959
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Chiemgauer Lokalbahn
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Köf 6701
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 323 699-9
Umnummerierung: 323 699-9 (01.01.1968)
Radsatzfolge: B
Vmax (km/h): 45
Leistung (kW): 90
Dienstmasse (t): 16
Radsatzfahrmasse max. (t): 8
LüP (mm): 6.450
323 699-9 steht auf dem Freiladegleis des Bahnhofs Obing, der Endstation der Lokalbahn Endorf - Obing (LEO). 20.04.2014 Hersteller: Arnold Jung Lokomtivfabrik, Jungenthal Fabriknummer: 13139 Abnahmedatum: 14.12.1959 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Chiemgauer Lokalbahn ursprüngl. Fahrzeugnr.: Köf 6701 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 323 699-9 Umnummerierung: 323 699-9 (01.01.1968) Radsatzfolge: B Vmax (km/h): 45 Leistung (kW): 90 Dienstmasse (t): 16 Radsatzfahrmasse max. (t): 8 LüP (mm): 6.450
Ingo Konrad Müller

Einen Frohen Ostergruß aus Obing, Endstation der LEO (Lokalbahn Endorf - Obing), eine Stichstrecke der Chiemgauer Lokalbahn (CLB). 323 699-9 steht auf dem Freiladegleis direkt vor der Schutzweiche. 20.04.2014

Hersteller: Arnold Jung Lokomtivfabrik, Jungenthal
Fabriknummer: 13139
Abnahmedatum: 14.12.1959
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Chiemgauer Lokalbahn
ursprüngl. Fahrzeugnr.: Köf 6701
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 323 699-9
Umnummerierung: 323 699-9 (01.01.1968)
Radsatzfolge: B
Vmax (km/h): 45
Leistung (kW): 90
Dienstmasse (t): 16
Radsatzfahrmasse max. (t): 8
LüP (mm): 6.450
Einen Frohen Ostergruß aus Obing, Endstation der LEO (Lokalbahn Endorf - Obing), eine Stichstrecke der Chiemgauer Lokalbahn (CLB). 323 699-9 steht auf dem Freiladegleis direkt vor der Schutzweiche. 20.04.2014 Hersteller: Arnold Jung Lokomtivfabrik, Jungenthal Fabriknummer: 13139 Abnahmedatum: 14.12.1959 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Chiemgauer Lokalbahn ursprüngl. Fahrzeugnr.: Köf 6701 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 323 699-9 Umnummerierung: 323 699-9 (01.01.1968) Radsatzfolge: B Vmax (km/h): 45 Leistung (kW): 90 Dienstmasse (t): 16 Radsatzfahrmasse max. (t): 8 LüP (mm): 6.450
Ingo Konrad Müller

628 612 in der Endstation Waging am See der Nebenbahnstrecke Traunstein - Waging (KBS 959) am 06.04.2014.

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21855
Abnahmedatum: 26.01.1995
Erst-Bw: Leipzig Hbf Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 612-4
UIC-Nr.: 95 80 0628 612-3 D-DB
Betreibernr. z.Z. der Aufnahme.: 628 612
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
628 612 in der Endstation Waging am See der Nebenbahnstrecke Traunstein - Waging (KBS 959) am 06.04.2014. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21855 Abnahmedatum: 26.01.1995 Erst-Bw: Leipzig Hbf Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 612-4 UIC-Nr.: 95 80 0628 612-3 D-DB Betreibernr. z.Z. der Aufnahme.: 628 612 Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

144 502-2 ist die letzte noch erhaltene Lok ihrer Baurart in der ursprünglichen Ausführung und ist in Freilassing als Denkmal abgestellt. Die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen, da die Lok von allen öffentlich zugänglichen Seiten von einer Hecke umgeben ist, die den Blick auf Rahmen und Fahrwerk verwehrt. Der einzige freie Blick auf die Lok ergibt sich frontal auf den Führerstand 2. 05.04.2014

Hersteller: BMAG (mechanisch), AEG (elektrisch)
Fabriknummer: 10119
Baujahr: 1933
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 502-2
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E 44 502
Umzeichnungen: 01.01.1968 (144 502-2)
z-Stellung: 29.05.1983
Ausmusterung: 25.09.1983
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 80
Stundenleistung (kW): 1.600
Dauerleistung (kW): 1.430
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 13.520
144 502-2 ist die letzte noch erhaltene Lok ihrer Baurart in der ursprünglichen Ausführung und ist in Freilassing als Denkmal abgestellt. Die Präsentation ist nicht besonders gut gelungen, da die Lok von allen öffentlich zugänglichen Seiten von einer Hecke umgeben ist, die den Blick auf Rahmen und Fahrwerk verwehrt. Der einzige freie Blick auf die Lok ergibt sich frontal auf den Führerstand 2. 05.04.2014 Hersteller: BMAG (mechanisch), AEG (elektrisch) Fabriknummer: 10119 Baujahr: 1933 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 502-2 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E 44 502 Umzeichnungen: 01.01.1968 (144 502-2) z-Stellung: 29.05.1983 Ausmusterung: 25.09.1983 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 80 Stundenleistung (kW): 1.600 Dauerleistung (kW): 1.430 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 13.520
Ingo Konrad Müller

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 · BR 144.5

903 682x1024 Px, 05.04.2014

211 273-8 der BOB (V 125) steht am 05.04.2014 vor dem Lokschuppen des Bw Freilassing. Die aktuelle Betreibernr. aus ihrer Zeit bei der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4383
Abnahmedatum: 14.06.1962
Erst-Bw: Dieringhausen
UIC-Nr.: 92 80 1211 273-8 D-BOBy
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 125
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 1273
Umzeichnungen: 01.01.1968 (211 273-8); ? (92 80 1211 273-8 D-BOBy)
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 810
Dienstmasse (t): 62
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 12.100
211 273-8 der BOB (V 125) steht am 05.04.2014 vor dem Lokschuppen des Bw Freilassing. Die aktuelle Betreibernr. aus ihrer Zeit bei der Rinteln-Stadthagener Eisenbahn Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4383 Abnahmedatum: 14.06.1962 Erst-Bw: Dieringhausen UIC-Nr.: 92 80 1211 273-8 D-BOBy Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V 125 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 100 1273 Umzeichnungen: 01.01.1968 (211 273-8); ? (92 80 1211 273-8 D-BOBy) Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Leistung (kW): 810 Dienstmasse (t): 62 Radsatzfahrmasse max. (t): 16 LüP (mm): 12.100
Ingo Konrad Müller

VT 3.01 der Eurobahn erreicht als RB 67 aus Rahden am 04.04.2014 seine Endstation Münster (Westf.) Hbf.
VT 3.01 der Eurobahn erreicht als RB 67 aus Rahden am 04.04.2014 seine Endstation Münster (Westf.) Hbf.
Ingo Konrad Müller

Eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden durchfährt den Bahnhof Grafing in Richtung München ohne Halt. An der Zugspitze führt 111 036-0, am Zugende läuft 111 049-3.

111 036-0
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19773
Abnahmedatum: 21.07.1976
Erst-Bw: München Hbf
UIC-Nr.: 91 80 6111 036-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 036-0
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
Eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden durchfährt den Bahnhof Grafing in Richtung München ohne Halt. An der Zugspitze führt 111 036-0, am Zugende läuft 111 049-3. 111 036-0 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19773 Abnahmedatum: 21.07.1976 Erst-Bw: München Hbf UIC-Nr.: 91 80 6111 036-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 036-0 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Meridian ET 311 durchfährt am 14.03.2014 mit einem IC auf Gleis 5, dem durchgehenden Hauptgleis der Relation München - Rosenheim, den Bahnhof Grafing bei München ohne Halt.

Hersteller: Stadler, Berlin
Fabriknr.: 39497
Abnahmedatum: 03.01.2014
Erst-Bw: München
UIC-Nr.: 94 80 1430 011-5 D-BOBY
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 311
Meridian ET 311 durchfährt am 14.03.2014 mit einem IC auf Gleis 5, dem durchgehenden Hauptgleis der Relation München - Rosenheim, den Bahnhof Grafing bei München ohne Halt. Hersteller: Stadler, Berlin Fabriknr.: 39497 Abnahmedatum: 03.01.2014 Erst-Bw: München UIC-Nr.: 94 80 1430 011-5 D-BOBY Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ET 311
Ingo Konrad Müller

Im Streiflicht der untergehenden Sonne ist eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden von München nach Freilassing unterwegs. An der Zugspitze führt 111 051-9, am Zugende läuft 111 019-6. Im Hintergrund entfernt sich ein kurzer IC der ÖBB. Bad Endorf, 13.03.2014
Im Streiflicht der untergehenden Sonne ist eine Sandwich-Garnitur aus Mitteleinstiegswagen und je einer 111 an den Zugenden von München nach Freilassing unterwegs. An der Zugspitze führt 111 051-9, am Zugende läuft 111 019-6. Im Hintergrund entfernt sich ein kurzer IC der ÖBB. Bad Endorf, 13.03.2014
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

473  2 1200x800 Px, 15.03.2014

<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.