bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Auf dem Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Gendorf wartet 232 252-7 auf neue Aufgaben. Kastl (Oberbayern), 17.09.2014
Öffentlich zugänglicher Fotostandort (Bahnsteig)

Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0465
Abnahmedatum: 13.09.1975
Erst-Bw: Halle (Saale) G
weitere Beheimatungen: Seddin, Reichenbach (Vogtland), Frankfurt (Oder), Cottbus, Rostock-Seehafen
UIC-Nr.: 92 80 1232 252-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 252-7
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.210
Anfahrzugkraft (kN): 294
Dienstmasse (t): 120
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 20.820
Auf dem Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Gendorf wartet 232 252-7 auf neue Aufgaben. Kastl (Oberbayern), 17.09.2014 Öffentlich zugänglicher Fotostandort (Bahnsteig) Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad Fabriknummer: 0465 Abnahmedatum: 13.09.1975 Erst-Bw: Halle (Saale) G weitere Beheimatungen: Seddin, Reichenbach (Vogtland), Frankfurt (Oder), Cottbus, Rostock-Seehafen UIC-Nr.: 92 80 1232 252-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 252-7 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.210 Anfahrzugkraft (kN): 294 Dienstmasse (t): 120 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 20.820
Ingo Konrad Müller

Frisch lakiert präsentiert sich Lok 6  Peter  der InfraServ Gendorf im Bahnhof Kastl (Oberbayern) am 17.09.2014.


Öffentlich zugänglicher Fotostandort (P&R-Parkplatz)
Frisch lakiert präsentiert sich Lok 6 "Peter" der InfraServ Gendorf im Bahnhof Kastl (Oberbayern) am 17.09.2014. Öffentlich zugänglicher Fotostandort (P&R-Parkplatz)
Ingo Konrad Müller

232 117-2 zieht im Bahnhof Kastl ins Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Burgkirchen vor, um ins östlichste Gleis der Wüst zurückzustoßen. Dort sin noch einige Kesselwagen anzuhängen. 16.09.2014

Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0333
Baujahr: 1974
Abnahmedatum: 23.01.1975
Erst-Bw: Magdeburg
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Halle (Saale) G
weitere Beheimatungen: Güsten, Halberstadt, Magdeburg-Rothensee, Leipzig Hbf Süd, Schwerin
UIC-Nr.: 92 80 1232 117-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 117-2
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.210
Anfahrzugkraft (kN): 294
Dienstmasse (t): 120
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 20.820
232 117-2 zieht im Bahnhof Kastl ins Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Burgkirchen vor, um ins östlichste Gleis der Wüst zurückzustoßen. Dort sin noch einige Kesselwagen anzuhängen. 16.09.2014 Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad Fabriknummer: 0333 Baujahr: 1974 Abnahmedatum: 23.01.1975 Erst-Bw: Magdeburg Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Halle (Saale) G weitere Beheimatungen: Güsten, Halberstadt, Magdeburg-Rothensee, Leipzig Hbf Süd, Schwerin UIC-Nr.: 92 80 1232 117-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 232 117-2 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.210 Anfahrzugkraft (kN): 294 Dienstmasse (t): 120 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 20.820
Ingo Konrad Müller

Das Güterverkehrszentrum Burghausen hätte eigentlich schon Ende März in Betrieb gehen sollen. Aber technische Probleme haben die Eröffnung verzögert. Immerhin läuft zur Zeit ein Probebetrieb.
Das Güterverkehrszentrum Burghausen hätte eigentlich schon Ende März in Betrieb gehen sollen. Aber technische Probleme haben die Eröffnung verzögert. Immerhin läuft zur Zeit ein Probebetrieb.
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf 139 558-1 der rail adventure, die am 18.08.2014 als Lz den Bahnhof Vilshofen a.d. Donau in Richtung Passau durchfährt.

Hersteller: Krauss-Maffei AG, München (mechanisch); Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch)
Fabriknummer: 19072
Baujahr: 1964
Abnahmedatum: 26.01.1965
Erst-Bw: Hannover
weitere Beheimatungen: Seelze, Bebra, Offenburg, Mannheim, München, Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6139 558-1 D-RADVE
ursprüngl. Betriebsnr.: E 40 1558
Umzeichnungen: 01.01.1968 (139 558-1); 18.04.2012 (91 80 6139 558-1 D-RADVE)
Eigentümer: RailAdventure, München
z-Stellung (DB): 21.02.2009
Ausmusterung (DB): 22.09.2010
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 
Anfahrzugkraft (kN): 
Dienstmasse (t): 
Radsatzfahrmasse max. (t): 
LüP (mm):
Nachschuss auf 139 558-1 der rail adventure, die am 18.08.2014 als Lz den Bahnhof Vilshofen a.d. Donau in Richtung Passau durchfährt. Hersteller: Krauss-Maffei AG, München (mechanisch); Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch) Fabriknummer: 19072 Baujahr: 1964 Abnahmedatum: 26.01.1965 Erst-Bw: Hannover weitere Beheimatungen: Seelze, Bebra, Offenburg, Mannheim, München, Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6139 558-1 D-RADVE ursprüngl. Betriebsnr.: E 40 1558 Umzeichnungen: 01.01.1968 (139 558-1); 18.04.2012 (91 80 6139 558-1 D-RADVE) Eigentümer: RailAdventure, München z-Stellung (DB): 21.02.2009 Ausmusterung (DB): 22.09.2010 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 120 Stundenleistung (kW): Anfahrzugkraft (kN): Dienstmasse (t): Radsatzfahrmasse max. (t): LüP (mm):
Ingo Konrad Müller

151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) übernimmt am Abend des 18.08.2014 einen Schotterzug und fährt aus dem Bf Vilshofen a.d. Donau in Richtung Plattling aus. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5363
Baujahr: 1976
Abnahmedatum: 04.02.1977
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
weitere Beheimatungen: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP
EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5
ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5
Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP)
Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam
z-Stellung (DB): 12.03.2009
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 6.300
Anfahrzugkraft (kN): 441
Dienstmasse (t): 118
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 19.490
151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) übernimmt am Abend des 18.08.2014 einen Schotterzug und fährt aus dem Bf Vilshofen a.d. Donau in Richtung Plattling aus. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5363 Baujahr: 1976 Abnahmedatum: 04.02.1977 Erst-Bw: Hagen-Eckesey weitere Beheimatungen: Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5 ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5 Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP) Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam z-Stellung (DB): 12.03.2009 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Stundenleistung (kW): 6.300 Anfahrzugkraft (kN): 441 Dienstmasse (t): 118 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 19.490
Ingo Konrad Müller

151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d. Donau. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5363
Baujahr: 1976
Abnahmedatum: 04.02.1977
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
weitere Beheimatungen: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP
EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5
ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5
Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP)
Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam
z-Stellung (DB): 12.03.2009
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 6.300
Anfahrzugkraft (kN): 441
Dienstmasse (t): 118
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 19.490
151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d. Donau. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5363 Baujahr: 1976 Abnahmedatum: 04.02.1977 Erst-Bw: Hagen-Eckesey weitere Beheimatungen: Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5 ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5 Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP) Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam z-Stellung (DB): 12.03.2009 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Stundenleistung (kW): 6.300 Anfahrzugkraft (kN): 441 Dienstmasse (t): 118 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 19.490
Ingo Konrad Müller

151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d. Donau. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5363
Baujahr: 1976
Abnahmedatum: 04.02.1977
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
weitere Beheimatungen: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP
EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5
ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5
Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP)
Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam
z-Stellung (DB): 12.03.2009
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 6.300
Anfahrzugkraft (kN): 441
Dienstmasse (t): 118
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 19.490
151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d. Donau. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5363 Baujahr: 1976 Abnahmedatum: 04.02.1977 Erst-Bw: Hagen-Eckesey weitere Beheimatungen: Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5 ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5 Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP) Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam z-Stellung (DB): 12.03.2009 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Stundenleistung (kW): 6.300 Anfahrzugkraft (kN): 441 Dienstmasse (t): 118 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 19.490
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf 146 243-1, die einen DoSto-Regionalexpress nach München Hbf schiebt. Am Abend des 18.08.2014 fährt der Zug aus dem Bahnhof Vilshofen a.d. Donau aus. Die Baureihe 146 hat erst vor kurzem auf der KBS 880 Nürnberg - Passau die BR 111 vor Dosto-RE-Zügen abgelöst.

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 34069
Abnahmedatum: 14.03.2006
Erst-Bw: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6146 243-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 146 243-1
EBA-Nr.: EBA 04K11C 055
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 82
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
Nachschuss auf 146 243-1, die einen DoSto-Regionalexpress nach München Hbf schiebt. Am Abend des 18.08.2014 fährt der Zug aus dem Bahnhof Vilshofen a.d. Donau aus. Die Baureihe 146 hat erst vor kurzem auf der KBS 880 Nürnberg - Passau die BR 111 vor Dosto-RE-Zügen abgelöst. Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 34069 Abnahmedatum: 14.03.2006 Erst-Bw: Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6146 243-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 146 243-1 EBA-Nr.: EBA 04K11C 055 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

Schüttgutwagen 6676 704-6, Bauart Falls, der Makies AG Gettnau. Bahnhof Vilshofen an der Donau am 18.08.2014.
Schüttgutwagen 6676 704-6, Bauart Falls, der Makies AG Gettnau. Bahnhof Vilshofen an der Donau am 18.08.2014.
Ingo Konrad Müller

V 65-12 der SVG steht am 18.08.2014 mit zwei Schüttgutwagen vor dem Lademaß im Bahnhof Vilshofen.
V 65-12 der SVG steht am 18.08.2014 mit zwei Schüttgutwagen vor dem Lademaß im Bahnhof Vilshofen.
Ingo Konrad Müller

247 047-4 fährt am 20.04.2014 mit einem Containerzug aus dem Bahnhof Kastl (Oberbayern) in Richtung Mühldorf aus. Auf dem Ausziehgleis der Wüst wartet ihre Schwesterlok 247 044-1 auf ihren nächsten Einsatz.

247 047-4
Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-047
Baujahr: 2008
Abnahmedatum: 26.11.2010
Erst-Bw: Oberhausen-Osterfeld Süd
UIC-Nr.: 92 80 1266 447-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 047-4
EBA-Nr.: EBA 07A18A 047
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349

247 044-1
Fabriknummer: 20068864-026
UIC-Nr.: 92 80 1266 444-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1
EBA-Nr.: EBA 07A18A 044
sonstige Daten w.o.
247 047-4 fährt am 20.04.2014 mit einem Containerzug aus dem Bahnhof Kastl (Oberbayern) in Richtung Mühldorf aus. Auf dem Ausziehgleis der Wüst wartet ihre Schwesterlok 247 044-1 auf ihren nächsten Einsatz. 247 047-4 Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-047 Baujahr: 2008 Abnahmedatum: 26.11.2010 Erst-Bw: Oberhausen-Osterfeld Süd UIC-Nr.: 92 80 1266 447-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 047-4 EBA-Nr.: EBA 07A18A 047 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 044-1 Fabriknummer: 20068864-026 UIC-Nr.: 92 80 1266 444-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1 EBA-Nr.: EBA 07A18A 044 sonstige Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

Am Nordkopf des Bahnhofs Kastl (Oberbayern) befindet sich ein Fußgängerbahnübergang. Im Vordergrund verläuft das Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Burgkirchen a.d. Alz. Dahinter folgt mit einigem Abstand das Güterzugausweichgleis, an dem auch die Wüst angeschlossen ist. Dahinter befindet sich das durchgehende Hauptgleis der Relation Burghausen - Mühldorf und das Ausweichgleis für Reisezüge in Richtung Burghausen. Der Bahnübergang befindet sich im Weichenbereich der beiden letztgenannten Gleise zwischen Weichenzungen und Herzstück.
Zwischen dem Ausziehgleis und dem Güterzugausweichgleis befindet sich zwischen den gestrichelten Querlinien ein sicherer Bereich, in dem auf eine Größe von etwas mehr als 1qm Passanten Zugfahrten abwarten können. Dieser Bereich ist beidseitig durch ein Gefahrenzeichen nach StVO gesichert.
Auf dem durchgehenden Hauptgleis fährt 628 559 nach Mühldorf aus.
20.06.2014
Am Nordkopf des Bahnhofs Kastl (Oberbayern) befindet sich ein Fußgängerbahnübergang. Im Vordergrund verläuft das Ausziehgleis der Wüst des Industrieparks Burgkirchen a.d. Alz. Dahinter folgt mit einigem Abstand das Güterzugausweichgleis, an dem auch die Wüst angeschlossen ist. Dahinter befindet sich das durchgehende Hauptgleis der Relation Burghausen - Mühldorf und das Ausweichgleis für Reisezüge in Richtung Burghausen. Der Bahnübergang befindet sich im Weichenbereich der beiden letztgenannten Gleise zwischen Weichenzungen und Herzstück. Zwischen dem Ausziehgleis und dem Güterzugausweichgleis befindet sich zwischen den gestrichelten Querlinien ein sicherer Bereich, in dem auf eine Größe von etwas mehr als 1qm Passanten Zugfahrten abwarten können. Dieser Bereich ist beidseitig durch ein Gefahrenzeichen nach StVO gesichert. Auf dem durchgehenden Hauptgleis fährt 628 559 nach Mühldorf aus. 20.06.2014
Ingo Konrad Müller

203 014-6, mit 203 008-8 am Haken, befördert einen kurzen Gaskesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Am 18.06.2014 durfährt der Zug den Bahnhof Kastl auf dem durchgehenden Hauptgleis (Gleis 2). Beide Loks werden von Logistik auf Schienen (LaS), Duisburg genutzt (gemietet). Die privaten ex-DR V 100 sind neu auf dieser Strecke. Der Güterverkehr auf der KBS 942 wird hauptsächlich von Class 77 (ECR) geleistet mit gelegentlichem Auftreten einer V 300 (ex-DR)  Ludmilla  und V 90 (DB).

Lebenslauf 203 014-6
Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler  (LEW), Hennigsdorf, Fabriknummer: 13905
23.09.1973 Abnahme durch DR als 110 587-3
30.04.1987 Umbau in 112 587-1 im Bw Karl-Marx-Stadt
01.01.1992 Umzeichnung in 202 587-2 
01.01.1994 Übernahme durch DB, GB Traktion
01.01.1998 an DB, GB Nahverkehr 
15.01.1999 z-Stellung 
15.01.1999 Ausmusterung, Verbleib bei SFZ, Stendal
01.11.2002 an ALS, Stendal
04.12.2003 an OHE, Berlin-Spandau, Betreibernr. V 160.2 
01.01.2006 an HVLE, Berlin-Spandau 
01.01.2007 UIC-Nr. 92 80 1203 014-6 D-HVLE, weiterhin Betreibernr. V 160.2
04.07.2007 - 21.02.2008  Vermietung an MKB, Minden Betreibernr. 203 014-6
14.05.2013 - 08.07.2013  Vermietung an PRESS, Jöhstadt 
15.11.2013 an B&V Leipzig, UIC-Nr. 92 80 1203 014-6 D-BUVL, Vermarktung über EAH
??.03.2014 Vermietung an LaS, Duisburg 

Lebenslauf 203 008-8
Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler  (LEW), Hennigsdorf, Fabriknummer: 13886
27.07.1973 Abnahme (DR) Fz.-Nr. 110 568-3
28.09.1982 Umbau in 112 568-1
01.01.1992 Umzeichnung in 202 568-2
01.01.1994 Übernahme durch DB, GB Traktion
12.06.1996 z-Stellung
05.09.1996 Ausmusterung
13.10.1999 an SFZ, Stendal
01.11.2002 an ALS, Stendal
26.11.2002 an EBM, Gummersbach-Dieringhausen, Umzeichnung in 203 007-0
26.11.2002 Vermietung an VEB, Gerolstein
01.10.2002 an EBM Cargo, Gummersbach, weiterhin an VEB vermietet
??.12.2002 Mietende
??.08.2004 an MWB, Bruchhausen-Vilsen
15.03.2006 an SFW, Delitzsch, Vermarktung über WLS, Moers
15.03.2006 Vermietung an duisport rail GmbH, Duisburg
01.01.2007 UIC-Nr. 92 80 1203 008-8 D-DPR, Betreibernr. weiterhin 203 007-0
01.02.2010 an B&V Leipzig, UIC-Nr. 92 80 1203 008-8 D-BUVL
11.08.2011 Untervermietung an BEG, Bocholt
05.12.2011 Mietende
??.12.2011 Umzeichnung in 203 008-8, Anpassung an UIC-Nr.
05.07.2012 Untervermietung an BEG, Bocholt
07.08.2012 Mietende
01.10.2012 Vermietung an ABEG, Halle (Saale)
??.11.2012 Mietende
??.05.2013 an LaS, Duisburg

techn. Daten (beide)
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 100
Leistung (kW): 1.380
Dienstmasse (t): 64
Radsatzfahrmasse max. (t): 16
LüP (mm): 14.240
203 014-6, mit 203 008-8 am Haken, befördert einen kurzen Gaskesselwagenzug von Burghausen nach Mühldorf. Am 18.06.2014 durfährt der Zug den Bahnhof Kastl auf dem durchgehenden Hauptgleis (Gleis 2). Beide Loks werden von Logistik auf Schienen (LaS), Duisburg genutzt (gemietet). Die privaten ex-DR V 100 sind neu auf dieser Strecke. Der Güterverkehr auf der KBS 942 wird hauptsächlich von Class 77 (ECR) geleistet mit gelegentlichem Auftreten einer V 300 (ex-DR) "Ludmilla" und V 90 (DB). Lebenslauf 203 014-6 Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (LEW), Hennigsdorf, Fabriknummer: 13905 23.09.1973 Abnahme durch DR als 110 587-3 30.04.1987 Umbau in 112 587-1 im Bw Karl-Marx-Stadt 01.01.1992 Umzeichnung in 202 587-2 01.01.1994 Übernahme durch DB, GB Traktion 01.01.1998 an DB, GB Nahverkehr 15.01.1999 z-Stellung 15.01.1999 Ausmusterung, Verbleib bei SFZ, Stendal 01.11.2002 an ALS, Stendal 04.12.2003 an OHE, Berlin-Spandau, Betreibernr. V 160.2 01.01.2006 an HVLE, Berlin-Spandau 01.01.2007 UIC-Nr. 92 80 1203 014-6 D-HVLE, weiterhin Betreibernr. V 160.2 04.07.2007 - 21.02.2008 Vermietung an MKB, Minden Betreibernr. 203 014-6 14.05.2013 - 08.07.2013 Vermietung an PRESS, Jöhstadt 15.11.2013 an B&V Leipzig, UIC-Nr. 92 80 1203 014-6 D-BUVL, Vermarktung über EAH ??.03.2014 Vermietung an LaS, Duisburg Lebenslauf 203 008-8 Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" (LEW), Hennigsdorf, Fabriknummer: 13886 27.07.1973 Abnahme (DR) Fz.-Nr. 110 568-3 28.09.1982 Umbau in 112 568-1 01.01.1992 Umzeichnung in 202 568-2 01.01.1994 Übernahme durch DB, GB Traktion 12.06.1996 z-Stellung 05.09.1996 Ausmusterung 13.10.1999 an SFZ, Stendal 01.11.2002 an ALS, Stendal 26.11.2002 an EBM, Gummersbach-Dieringhausen, Umzeichnung in 203 007-0 26.11.2002 Vermietung an VEB, Gerolstein 01.10.2002 an EBM Cargo, Gummersbach, weiterhin an VEB vermietet ??.12.2002 Mietende ??.08.2004 an MWB, Bruchhausen-Vilsen 15.03.2006 an SFW, Delitzsch, Vermarktung über WLS, Moers 15.03.2006 Vermietung an duisport rail GmbH, Duisburg 01.01.2007 UIC-Nr. 92 80 1203 008-8 D-DPR, Betreibernr. weiterhin 203 007-0 01.02.2010 an B&V Leipzig, UIC-Nr. 92 80 1203 008-8 D-BUVL 11.08.2011 Untervermietung an BEG, Bocholt 05.12.2011 Mietende ??.12.2011 Umzeichnung in 203 008-8, Anpassung an UIC-Nr. 05.07.2012 Untervermietung an BEG, Bocholt 07.08.2012 Mietende 01.10.2012 Vermietung an ABEG, Halle (Saale) ??.11.2012 Mietende ??.05.2013 an LaS, Duisburg techn. Daten (beide) Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Leistung (kW): 1.380 Dienstmasse (t): 64 Radsatzfahrmasse max. (t): 16 LüP (mm): 14.240
Ingo Konrad Müller

185 540-2  Oma Liesel  der TX-Logistik führt am 18.06.2004 bei Vilshofen a.d. Donau einen Taschenwagenzug in Richtung Passau. Die Lok trägt Werbung für die Kassel Huskies.

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 33663
Abnahmedatum: 15.07.2004
Erst-Bw: Bad Honnef (TX-Logistik)
weitere Beheimatungen: Erfurt (Raildox)
UIC-Nr.: 93 81 0185 540-2 A-TXL
ursprüngl. Fahrzeugnr. (UIC):  	91 80 6185 540-2 D-TXL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 540-2
EBA-Nr.: EBA 99A22A 438
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: TX Logistik, Bad Honnef
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 140
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 84
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
185 540-2 "Oma Liesel" der TX-Logistik führt am 18.06.2004 bei Vilshofen a.d. Donau einen Taschenwagenzug in Richtung Passau. Die Lok trägt Werbung für die Kassel Huskies. Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 33663 Abnahmedatum: 15.07.2004 Erst-Bw: Bad Honnef (TX-Logistik) weitere Beheimatungen: Erfurt (Raildox) UIC-Nr.: 93 81 0185 540-2 A-TXL ursprüngl. Fahrzeugnr. (UIC): 91 80 6185 540-2 D-TXL Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 540-2 EBA-Nr.: EBA 99A22A 438 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: TX Logistik, Bad Honnef Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 140 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

440 202-0  Moosburg an der Isar  ist am 18.06.2014 von Passau kommend auf dem Weg nach Vilshofen. Aufgenommen bei Hausbach.

Hersteller: Alstom, Salzgitter
Abnahmedatum: 30.04.2010
Erst-Bw: München-Steinhausen
UIC-Nr.: 94 80 0440 202-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 202-0
EBA-Nr.: EBA 07H 11A 202A
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'(B0)(2)(2)(Bo)Bo
Vmax (km/h): 160
Leergewicht (t): 168
LüP (mm): 87.000
440 202-0 "Moosburg an der Isar" ist am 18.06.2014 von Passau kommend auf dem Weg nach Vilshofen. Aufgenommen bei Hausbach. Hersteller: Alstom, Salzgitter Abnahmedatum: 30.04.2010 Erst-Bw: München-Steinhausen UIC-Nr.: 94 80 0440 202-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 202-0 EBA-Nr.: EBA 07H 11A 202A Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'(B0)(2)(2)(Bo)Bo Vmax (km/h): 160 Leergewicht (t): 168 LüP (mm): 87.000
Ingo Konrad Müller

Durchblick
Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014

247 051-6
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-051
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6
EBA-Nr.: EBA 07A18A 051
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349

247 056-5
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-056
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5
EBA-Nr.: EBA 07A18A 056
techn. Daten w.o.
Durchblick Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014 247 051-6 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-051 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6 EBA-Nr.: EBA 07A18A 051 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 056-5 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-056 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5 EBA-Nr.: EBA 07A18A 056 techn. Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

218 430-7 mit einem recht kurzen Zug aus drei ÖBB-Wagen am 10.06.2014 bei Pleinting in Richtung Straubing

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5396
Abnahmedatum: 14.08.1978
Erst-Bw: Lübeck
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Kempten, Trier, Chemnitz
UIC-Nr.: 92 80 1218 430-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 430-7
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 140
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 16.400
218 430-7 mit einem recht kurzen Zug aus drei ÖBB-Wagen am 10.06.2014 bei Pleinting in Richtung Straubing Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5396 Abnahmedatum: 14.08.1978 Erst-Bw: Lübeck Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Kempten, Trier, Chemnitz UIC-Nr.: 92 80 1218 430-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 430-7 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 140 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 16.400
Ingo Konrad Müller

Mercedes Unimog 400 Zweiwegefahrzeug am 10.06.2014 auf der KBS 880 bei Pleinting.
Mercedes Unimog 400 Zweiwegefahrzeug am 10.06.2014 auf der KBS 880 bei Pleinting.
Ingo Konrad Müller

Eine V90 zieht einem kurzen Güterzug zum Bahnhof Vilshofen (Donau). Am Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg den Vilsviadukt.
Eine V90 zieht einem kurzen Güterzug zum Bahnhof Vilshofen (Donau). Am Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg den Vilsviadukt.
Ingo Konrad Müller

Eine Lok der BR 146 schiebt ihren Dosto-Regionalexpress in Richtung Straubing. Am frühen Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug den Vilsviadukt vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg.
Eine Lok der BR 146 schiebt ihren Dosto-Regionalexpress in Richtung Straubing. Am frühen Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug den Vilsviadukt vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg.
Ingo Konrad Müller

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.