bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016
Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

518 1200x801 Px, 23.05.2016

Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016
Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

463 1200x801 Px, 23.05.2016

Ein Pendolino der Baureihe 612 in Richtung Marktredwitz überquert am 20.05.2016 den Röslau-Viadukt bei Thölau.
Ein Pendolino der Baureihe 612 in Richtung Marktredwitz überquert am 20.05.2016 den Röslau-Viadukt bei Thölau.
Ingo Konrad Müller

233 176-7 zieht am 20.05.2016 einen Kesselwagenzug über den Röslau-Viadukt bei Thölau in Richtung Marktredwitz.

Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad
Fabriknummer: 0393
Abnahmedatum: 19.03.1975
Erst-Bw: Hoyerswerda
weitere Beheimatungen: Güsten, HAlberstadt, Halle (Saale) G, Dresden
UIC-Nr.: 92 80 1233 176-7 D-DB
EBA-Nr.: EBA 02B30A 016
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 176-7
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 176-9
Umzeichnungen: 232 176-8 (01.01.1992), 233 176-7 (15.08.2002), 92 80 1232 654-4 D-DB (01.01.2007)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Cargo Deutschland Deutschland, Mainz
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.210
Anfahrzugkraft (kN): 294
Dienstmasse (t): 120
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 20.820
233 176-7 zieht am 20.05.2016 einen Kesselwagenzug über den Röslau-Viadukt bei Thölau in Richtung Marktredwitz. Hersteller: Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad Fabriknummer: 0393 Abnahmedatum: 19.03.1975 Erst-Bw: Hoyerswerda weitere Beheimatungen: Güsten, HAlberstadt, Halle (Saale) G, Dresden UIC-Nr.: 92 80 1233 176-7 D-DB EBA-Nr.: EBA 02B30A 016 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 233 176-7 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 132 176-9 Umzeichnungen: 232 176-8 (01.01.1992), 233 176-7 (15.08.2002), 92 80 1232 654-4 D-DB (01.01.2007) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Cargo Deutschland Deutschland, Mainz Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.210 Anfahrzugkraft (kN): 294 Dienstmasse (t): 120 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 20.820
Ingo Konrad Müller

Ein Agilis-Regioshuttle (BR 650) überquert am 20.05.2016 den Röslau-Viadukt bei Thölau in Richtung Marktredwitz
Ein Güterzug gezogen von einem OHE-Hercules in Richtung Hof überquert am 20.05.2016 den Röslau-Viadukt bei Thölau nahe Marktredwitz
Ein Güterzug gezogen von einem OHE-Hercules in Richtung Hof überquert am 20.05.2016 den Röslau-Viadukt bei Thölau nahe Marktredwitz
Ingo Konrad Müller

Glacier 3000 Seilbahn am Col du Pillon in der Schweiz am 15.05.2016
Glacier 3000 Seilbahn am Col du Pillon in der Schweiz am 15.05.2016
Ingo Konrad Müller

Schweiz / Seilbahnen / Westschweiz

365 1200x801 Px, 19.05.2016

Schild der Tunnelschildvortriebsmaschine S-210.1  Sissi  vor dem Verkehrshaus Luzern am 14.05.2016

Hersteller: Herrenknecht, Schwanau
Baujahr: 2007 (nur Schild)
Einsatz: 2007 - 2010 am Gotthard-Basistunnel
Durchmesser: 9,43 m
Drehmoment: > 6000 kNm
Drehgeschwindigkeit: 6 U/min
Vortriebsleistung: bis 38 m/d
Anpressdruck: 26 t pro Rollenmeißel
Anzahl der Rollenmeißel: 66
Gewicht: 225 t (nur Schild)
Schild der Tunnelschildvortriebsmaschine S-210.1 "Sissi" vor dem Verkehrshaus Luzern am 14.05.2016 Hersteller: Herrenknecht, Schwanau Baujahr: 2007 (nur Schild) Einsatz: 2007 - 2010 am Gotthard-Basistunnel Durchmesser: 9,43 m Drehmoment: > 6000 kNm Drehgeschwindigkeit: 6 U/min Vortriebsleistung: bis 38 m/d Anpressdruck: 26 t pro Rollenmeißel Anzahl der Rollenmeißel: 66 Gewicht: 225 t (nur Schild)
Ingo Konrad Müller

Hebevorrichtung mit dem Rahmen einer Dampflock im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016

Wer kann mir hierbei helfen? Wie nennt man diese Art der Hebevorrichtung?
Hebevorrichtung mit dem Rahmen einer Dampflock im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016 Wer kann mir hierbei helfen? Wie nennt man diese Art der Hebevorrichtung?
Ingo Konrad Müller

Hebevorrichtung und aufgebockter Wagenkasten im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016

Wer kann mir hierbei helfen? Wie nennt man diese Art der Hebevorrichtung?
Hebevorrichtung und aufgebockter Wagenkasten im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016 Wer kann mir hierbei helfen? Wie nennt man diese Art der Hebevorrichtung?
Ingo Konrad Müller

Gedeckte Güterwagen der DR am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Gedeckte Güterwagen der DR am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Ingo Konrad Müller

Gedeckter Güterwagen der Firma Homann, ehemals eingestellt bei der DB unter der Fahrzeugnummer 525 333 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Gedeckter Güterwagen der Firma Homann, ehemals eingestellt bei der DB unter der Fahrzeugnummer 525 333 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Ingo Konrad Müller

Zweiachsiger Kesselwagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Zweiachsiger Kesselwagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Ingo Konrad Müller

Zweiachsiger Kesselwagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Zweiachsiger Kesselwagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Ingo Konrad Müller

Gleisbauzug-Gerätewagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Gleisbauzug-Gerätewagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Ingo Konrad Müller

Güterzugbegleitwagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Güterzugbegleitwagen im Zechenbahnhof Piesberg am 05.05.2016
Ingo Konrad Müller

Schotterwagen Augsburg 2409 der DB am 05.12.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Schotterwagen Augsburg 2409 der DB am 05.12.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Ingo Konrad Müller

Dampflokkessel auf einem Flachwagen am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Dampflokkessel auf einem Flachwagen am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg
Ingo Konrad Müller

Köf 4807 der DB (ex DRG) am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Gebaut wurde die Lok 1935 von Kraus Maffei in München unter der Fabriknummer 15512.
Köf 4807 der DB (ex DRG) am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Gebaut wurde die Lok 1935 von Kraus Maffei in München unter der Fabriknummer 15512.
Ingo Konrad Müller

V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg.
Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname  Lollo  einbrachte.
Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Bei einer kleinen Bildserie dieser Lok darf kein Profilbild der Lokfront fehlen. Der rundliche Vorbau der Lok erinnerte Eisenbahnfreunde der 60er Jahre an das Decolté der italienischen Schauspielerin Gina Lollobrigida, was ihr den Spitzname "Lollo" einbrachte. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

V160 002  Lollo  am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 "Lollo" am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

V160 002  Lollo  am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 "Lollo" am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

V160 002  Lollo  am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4045
Abnahmedatum: 08.12.1960
Erst-Bw: Hamburg-Altona
weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002
UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002
Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968)
z-Stellung (DB): 28.09.1978
Ausmusterung (DB):  18.03.1979
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
V160 002 "Lollo" am 05.05.2016 im Zechenbahnhof Piesberg. Zur Erprobung der neuen BR V160 der DB wurden in den Jahren 1960 bis 1962 zehn Vorserienlokomotiven geliefert. Bei neun dieser Vorserienloks besaßen die Lokfronten rundliche Formen. Wegen des hohen Aufwandes der Formgebung wurde bereits die letzte Vorserienlok wie auch die Serienausführung mit der kantigeren Lokfront der Henschel-Lok V320 001 (Einzelstück, das nicht in Serie ging) ausgestattet. Hersteller: Krupp Fabriknummer: 4045 Abnahmedatum: 08.12.1960 Erst-Bw: Hamburg-Altona weitere Beheimatungen: Lübeck, Hamburg-Harburg, Gelsenkirchen-Bismarck, Osnabrück Zbf Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V160 002 UIC-Nr.: 92 80 1216 002-6 D-RPRS ursprüngl. Fahrzeugnr.: V160 002 Umzeichnungen: 216 002-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 28.09.1978 Ausmusterung (DB): 18.03.1979 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Railsystems RP
Ingo Konrad Müller

Ein kleiner frühlingshafter Pfingstgruß an alle Kollegen.
643 305 ist am 04.05.2016 bei Godelheim in Richtung Höxter unterwegs.
Ein kleiner frühlingshafter Pfingstgruß an alle Kollegen. 643 305 ist am 04.05.2016 bei Godelheim in Richtung Höxter unterwegs.
Ingo Konrad Müller

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.