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Bilder von Ingo Konrad Müller

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Der neue Tiefladewagen, ausgestattet mit einer Bühne zur Nutzung als Flachwagen, steht kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Gebaut wurde er von der Firma Robel in Freilassing. Zusammen mit SKL 6311, 6312 und 6313 absolvierte er zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten. Bahnhof Obing, 07.08.2016
Der neue Tiefladewagen, ausgestattet mit einer Bühne zur Nutzung als Flachwagen, steht kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Gebaut wurde er von der Firma Robel in Freilassing. Zusammen mit SKL 6311, 6312 und 6313 absolvierte er zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten. Bahnhof Obing, 07.08.2016
Ingo Konrad Müller

Der neue Schotterwagen, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, steht kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Zusammen mit SKL 6311, 6312 und 6313 absolvierte er zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten. Bahnhof Obing, 07.08.2016
Der neue Schotterwagen, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, steht kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Zusammen mit SKL 6311, 6312 und 6313 absolvierte er zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten. Bahnhof Obing, 07.08.2016
Ingo Konrad Müller

Der neue SKL 6312, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, am 07.08.2016 im Bahnhof Obing. Kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) absolvierten er zusammen mit SKL 6311 und 6313 zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten.
Der neue SKL 6312, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, am 07.08.2016 im Bahnhof Obing. Kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) absolvierten er zusammen mit SKL 6311 und 6313 zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten.
Ingo Konrad Müller

Die neuen SKL 6312, 6311 und 6313 sowie einige Bauzugwagen, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, am 07.08.2016 im Bahnhof Obing. Kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) absolvierten sie zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten.
Die neuen SKL 6312, 6311 und 6313 sowie einige Bauzugwagen, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, am 07.08.2016 im Bahnhof Obing. Kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) absolvierten sie zwei Wochen lang umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf - Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten.
Ingo Konrad Müller

Der neue SKL 6313, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, absolviert am 28.07.2016 kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf-Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten.
Der neue SKL 6313, gebaut von der Firma Robel in Freilassing, absolviert am 28.07.2016 kurz vor der Auslieferung an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) umfangreiche Testfahrten auf der Strecke Bad Endorf-Obing. Die Anwohner dieser Museumsbahn sind nicht an Zugverkehr über die Woche gewöhnt. Daher wurden die Zugfahrten im Verkehrsfunk erwähnt und um besondere Vorsicht an den Bahnübergängen gebeten.
Ingo Konrad Müller

Typisch für Chicago sind Klappbrücken wie diese. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Aus dieser Perspektive sind bei der Höhe der Gebäude stürzende Linien unvermeidbar.  31.09.2017
Typisch für Chicago sind Klappbrücken wie diese. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Aus dieser Perspektive sind bei der Höhe der Gebäude stürzende Linien unvermeidbar. 31.09.2017
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago Transit Authority, IL CTA

216 800x1200 Px, 17.10.2017

Van Buren Street Station vor der Skyline von Chicago. Am Bahnsteig steht ein Zug der South Shore Line. 31.09.2017
Van Buren Street Station vor der Skyline von Chicago. Am Bahnsteig steht ein Zug der South Shore Line. 31.09.2017
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago Transit Authority, IL CTA

246 1200x800 Px, 17.10.2017

Typisch für Chicago sind diese Klappbrücken. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Die Brücke im Vordergrund ist eine Straßenbrücke, die ggf. geöffnet wird um Schiffen auf dem Chicago River den Weg freizugeben. 31.09.2017
Typisch für Chicago sind diese Klappbrücken. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Die Brücke im Vordergrund ist eine Straßenbrücke, die ggf. geöffnet wird um Schiffen auf dem Chicago River den Weg freizugeben. 31.09.2017
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago Transit Authority, IL CTA

280 1200x1049 Px, 17.10.2017

Ein Zug der Hochbahn (Elevated) in Cicago überfährt den Chicago River (South Branch) am 31.09.2017.
Ein Zug der Hochbahn (Elevated) in Cicago überfährt den Chicago River (South Branch) am 31.09.2017.
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago Transit Authority, IL CTA

259 744x1200 Px, 16.10.2017

Dampflok der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jundiai (heute Museum) am 12.10.2017. Die Lok wurde von John Fowler & Co. in den USA gebaut und wurde am 31.03.1872 bei der Companhia Paulista (CP) als Lok No. 1 in Dienst gestellt. Die CP wurde erst vier Jahre zuvor gegründet. Ein technisches Datenblatt dieser Lok vom 11.07.1933 liegt vor.

Hersteller: John Fowler & Co., USA
Baujahr: 1871/1872
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 1 (CP)
Radsatzfolge: 2Bh2

Bild wurde mit Photoshop retuschiert um massives Graphity zu entfernen.
Dampflok der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jundiai (heute Museum) am 12.10.2017. Die Lok wurde von John Fowler & Co. in den USA gebaut und wurde am 31.03.1872 bei der Companhia Paulista (CP) als Lok No. 1 in Dienst gestellt. Die CP wurde erst vier Jahre zuvor gegründet. Ein technisches Datenblatt dieser Lok vom 11.07.1933 liegt vor. Hersteller: John Fowler & Co., USA Baujahr: 1871/1872 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 1 (CP) Radsatzfolge: 2Bh2 Bild wurde mit Photoshop retuschiert um massives Graphity zu entfernen.
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Dampfloks / CP 2Bh2

469 1200x800 Px, 16.10.2017

Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html) der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jiundiai (heute Museum). 12.10.2017
Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html) der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jiundiai (heute Museum). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / E-Loks / BOX 2-B+B-2

471 1200x800 Px, 16.10.2017

Ehemaliges Verwaltungsgebäude des Bw Jundiai der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) am 12.10.2017
Ehemaliges Verwaltungsgebäude des Bw Jundiai der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) am 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

245 1200x800 Px, 16.10.2017

Lok 815 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Jundiai am 12.10.2017
Lok 815 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Jundiai am 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Bahnhofsuhr im Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Bahnhofsuhr im Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Diesellok der Ferrovia Paulista (FEPASA). Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017. Bei der Lok handelt es sich um den Typ LEW DE I PA aus Hennigsdorf.

Hersteller: LEW Hennigsdorf
Baujahre: 1967/68
Radsatzfolge: BB
LüP: 15,291 m
Gewicht: 74 t
max. Achslast: 18,5 t
Motor: MGO V12 BSHR
Leistung: 1050 PS
v max: 90 km/h

weitere Informationen:
https://pt.wikipedia.org/wiki/LEW_DE_I_PA
Diesellok der Ferrovia Paulista (FEPASA). Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017. Bei der Lok handelt es sich um den Typ LEW DE I PA aus Hennigsdorf. Hersteller: LEW Hennigsdorf Baujahre: 1967/68 Radsatzfolge: BB LüP: 15,291 m Gewicht: 74 t max. Achslast: 18,5 t Motor: MGO V12 BSHR Leistung: 1050 PS v max: 90 km/h weitere Informationen: https://pt.wikipedia.org/wiki/LEW_DE_I_PA
Ingo Konrad Müller

Kranwagen der Companhia Paulista (CP). Gebaut wurde der Kranwagen von der Firma Crafton & Co. Engineers in Bedford, England. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Kranwagen der Companhia Paulista (CP). Gebaut wurde der Kranwagen von der Firma Crafton & Co. Engineers in Bedford, England. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Waschtisch eines Pullman-Abteils der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Waschtisch eines Pullman-Abteils der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Über den Waschtischen der Pullman-Abteile der Companhia Paulista (CP) hingen diese Berkefeld-Filter für die Wasseraufbereitung. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Über den Waschtischen der Pullman-Abteile der Companhia Paulista (CP) hingen diese Berkefeld-Filter für die Wasseraufbereitung. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilianische Version der Pfeiftafel. Die Companhia Paulista (CP) führte einige ihrer Signale in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Brasilianische Version der Pfeiftafel. Die Companhia Paulista (CP) führte einige ihrer Signale in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Andreaskreuz mal anders. Die Companhia Paulista (CP) führte ihre Warnschilder in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Andreaskreuz mal anders. Die Companhia Paulista (CP) führte ihre Warnschilder in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017

Hersteller: EMD
Radsatzfolge: BB
Motor: EMD 567D1
Leistung: 1800 PS

weitere Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017 Hersteller: EMD Radsatzfolge: BB Motor: EMD 567D1 Leistung: 1800 PS weitere Informationen: https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017

Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA
Baujahr: 1927
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP)
Radsatzfolge: CC
LüP: 15,291 m
Gewicht: 106 t
max. Achslast: 17,7 t
System: 3 kV Gleichstrom
Leistung: 1350 PS
v max: 65 km/h

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017 Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA Baujahr: 1927 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA) ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP) Radsatzfolge: CC LüP: 15,291 m Gewicht: 106 t max. Achslast: 17,7 t System: 3 kV Gleichstrom Leistung: 1350 PS v max: 65 km/h weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017

E-Lok der Serie 1650  V8  ex  Escandalosa 
Hersteller: Westinghouse, USA
Radsatzfolge: 2CC2
Gewicht: 165 t
max. Achslast: 20 t
LüP: 23,1 m
System: 3 kV Gleichstrom
Nennleistung: 2948 kW
v max: 120 km/h
min. Kurvenradius: 85 m

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017 E-Lok der Serie 1650 "V8" ex "Escandalosa" Hersteller: Westinghouse, USA Radsatzfolge: 2CC2 Gewicht: 165 t max. Achslast: 20 t LüP: 23,1 m System: 3 kV Gleichstrom Nennleistung: 2948 kW v max: 120 km/h min. Kurvenradius: 85 m weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

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