bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch.
Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5  Regensdorf  geführt.
Beim Naturschutzgebiet zwischen Menznau und Wolhusen.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch. Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5 "Regensdorf" geführt. Beim Naturschutzgebiet zwischen Menznau und Wolhusen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch.
Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5  Regensdorf  geführt.
Bei Wolhusen am 1. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch. Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5 "Regensdorf" geführt. Bei Wolhusen am 1. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch.
Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5  Regensdorf  geführt.
Bahnhofseinfahrt Ramsei am 1. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch. Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5 "Regensdorf" geführt. Bahnhofseinfahrt Ramsei am 1. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch.
Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5  Regensdorf  geführt.
Bei Malters am 11. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr seltener Güterverkehr durchs Entlebuch. Zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober 2019 verkehrten planmässig Güterzüge durchs Entlebuch. Infolge Sanierungsarbeiten an der Strecke Langenthal - Huttwil wurden die Güterzüge nach Gettnau und Menznau über Burgdorf - Langnau umgeleitet. Bei starkem Güteraufkommen gelangte am frühen Morgen leider noch bei Dunkelheit eine Re 10/10 zum Einsatz. Am 1. Oktober und am 11. Oktober 2019 wurden diese Güterzüge mit der Re 620 012-5 "Regensdorf" geführt. Bei Malters am 11. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Bahnhof Gstaad am 27. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Winterwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Oberbuchsiten unterwegs am 3. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS bei Oberbuchsiten unterwegs am 3. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Am herrlichen Sommerabend des 17. Juli 2019 brachte sie die beiden Oldtimer Ae 4/7 11 001 und Ae 610 420-2 von Payerne nach Le Locle.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Am herrlichen Sommerabend des 17. Juli 2019 brachte sie die beiden Oldtimer Ae 4/7 11 001 und Ae 610 420-2 von Payerne nach Le Locle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD.
SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Zuckerrübenzug Biel RB - Islikon vom 3. Oktober 2019 mit der Ae 6/8 2008 und der Re 421 393 bei Oberbuchsiten.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 FRAUENFELD. SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Zuckerrübenzug Biel RB - Islikon vom 3. Oktober 2019 mit der Ae 6/8 2008 und der Re 421 393 bei Oberbuchsiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Erste Begegnung vom 20. Oktober 2019 mit dem Prototyp Re 6/6 620 001  WOLHUSEN  in Sissach gegen Mitternacht vor dem alten Lokschuppen.
Nach langem Hoffen und Bangen wurde der erste Prototyp am 20. Oktober 2019 nach seiner Rettung als Sonderleistung von Bellinzona nach Sissach überführt, wo anschliessend diese sehr spezielle Nachtaufnahme leider ohne Stativ entstand.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Erste Begegnung vom 20. Oktober 2019 mit dem Prototyp Re 6/6 620 001 "WOLHUSEN" in Sissach gegen Mitternacht vor dem alten Lokschuppen. Nach langem Hoffen und Bangen wurde der erste Prototyp am 20. Oktober 2019 nach seiner Rettung als Sonderleistung von Bellinzona nach Sissach überführt, wo anschliessend diese sehr spezielle Nachtaufnahme leider ohne Stativ entstand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISSTRAIN.
Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen.
Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter.
Foto: Walter Ruetsch
SWISSTRAIN. Auch im Jahre 2019 bot sich die Gelegenheit, die ehemalige BLS Ae 6/8 2008 zur Tag- und Nachtzeit bei seltenen und gar einmaligen Diensten zu verewigen. Nach all den vielen schweren Sonderleistungen erlitt die alte Dame einen derart grossen Schaden, dass sie am 12. November 2019 mit der Re 4/4 11118 von Bern Weyermannshaus nach Payerne in ihre vertraute Heimat geschleppt werden musste. Verewigt wurde sie vor der Kulisse des Murtensee, Mont Vully und Chasseral bei herrlichem Herbstwetter. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Busswil am 11. Dezember 2018.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Busswil am 11. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Busswil am 12. Dezember 2018.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Busswil am 12. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 zwischen Lyss und Grossaffoltern am 12. Dezember 2018.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 zwischen Lyss und Grossaffoltern am 12. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Le Landeron am 13. Dezember 2018.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Le Landeron am 13. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei der Bahnhofsdurchfahrt La Neuveville am 13. Dezember 2018.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei der Bahnhofsdurchfahrt La Neuveville am 13. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Busswil am sehr trüben 19. Dezember 2018.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Ein Testgüterzug mit dem Prototyp Re 620 003 bei Busswil am sehr trüben 19. Dezember 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Um ein  Bahnwunder  handelt es sich bei der blitzblanken und nigelnagelneuen Auferstehung der Re 620 074-5  MURGENTHAL . Dies ausgerechnet nach gleich drei Unfällen, darunter sogar ein Brand ! Mit grossem Fotografenglück konnte sie am 23. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Wetter anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Wangen an der Aare im aller letzten Moment vor einem Kesselwagenzug auf der Fahrt nach Basel fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Um ein "Bahnwunder" handelt es sich bei der blitzblanken und nigelnagelneuen Auferstehung der Re 620 074-5 "MURGENTHAL". Dies ausgerechnet nach gleich drei Unfällen, darunter sogar ein Brand ! Mit grossem Fotografenglück konnte sie am 23. Dezember 2019 bei sehr schlechtem Wetter anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Wangen an der Aare im aller letzten Moment vor einem Kesselwagenzug auf der Fahrt nach Basel fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 AARBERG.
Zuckerrübenzug Aarberg-Chavornay mit Doppeltraktion Re 420 bei Cressier am 12. November 2019. An der Spitze des Zuges eingereiht war die TRAVYS Re 420 503-5.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 AARBERG. Zuckerrübenzug Aarberg-Chavornay mit Doppeltraktion Re 420 bei Cressier am 12. November 2019. An der Spitze des Zuges eingereiht war die TRAVYS Re 420 503-5. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 AARBERG.
Die Re 420 294-1 100 JAHRE SCHWEIZER NATIONAL CIRKUS KNIE stand gleich mehrere Wochen im Rübendienst ab der Zuckerfabrik Aarberg.
Eine der ersten Fahrten führte am 28. September 2019 von Genève nach Islikon.
Die seltene Aufnahme entstand bei Pieterlen im Gegenlicht.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE 2019 AARBERG. Die Re 420 294-1 100 JAHRE SCHWEIZER NATIONAL CIRKUS KNIE stand gleich mehrere Wochen im Rübendienst ab der Zuckerfabrik Aarberg. Eine der ersten Fahrten führte am 28. September 2019 von Genève nach Islikon. Die seltene Aufnahme entstand bei Pieterlen im Gegenlicht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.