bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
SBB FUSSBALL-FANZÜGE VOM 17. März 2019.
FC Basel 1893 - BSC Young Boys
Erster Fanzug Bern-Basel mit Re 4/4 11131 bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB FUSSBALL-FANZÜGE VOM 17. März 2019. FC Basel 1893 - BSC Young Boys Erster Fanzug Bern-Basel mit Re 4/4 11131 bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB FUSSBALL-FANZÜGE VOM 17. März 2019.
FC Basel 1893 - BSC Young Boys
Zweiter Fanzug Bern-Basel mit Re 4/4 11138 bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB FUSSBALL-FANZÜGE VOM 17. März 2019. FC Basel 1893 - BSC Young Boys Zweiter Fanzug Bern-Basel mit Re 4/4 11138 bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB FUSSBALL-FANZÜGE VOM 17. März 2019.
FC Thun - Luzern
Fanzug Luzern-Thun mit Re 4/4 11133, ehemals Swiss Express, bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB FUSSBALL-FANZÜGE VOM 17. März 2019. FC Thun - Luzern Fanzug Luzern-Thun mit Re 4/4 11133, ehemals Swiss Express, bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/ASD.
Generationentreffen in Verchiez im August 1986.
Vom Rollmaterial von der BLT standen bei der AOMC während mehreren Jahren Motor- und Steuerwagen zwischen Aigle und Monthey im Einsatz. Bei der ASD werden ehemalige BLT-Steuerwagen noch täglich eingesetzt.
Der ehemalige BTB Be 4/4 12 befindet sich sogar nach einer gründlichen Aufarbeitung bei TPF mit Originalanstrich versehen wieder dank dem Verein Pro Birsigthalbahn in seiner ursprünglichen Heimat in Rodersdorf. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/ASD. Generationentreffen in Verchiez im August 1986. Vom Rollmaterial von der BLT standen bei der AOMC während mehreren Jahren Motor- und Steuerwagen zwischen Aigle und Monthey im Einsatz. Bei der ASD werden ehemalige BLT-Steuerwagen noch täglich eingesetzt. Der ehemalige BTB Be 4/4 12 befindet sich sogar nach einer gründlichen Aufarbeitung bei TPF mit Originalanstrich versehen wieder dank dem Verein Pro Birsigthalbahn in seiner ursprünglichen Heimat in Rodersdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

HVZ-S-Bahn Pendel mit der Re 420 202 LION in Zürich Hardbrücke am 23. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
HVZ-S-Bahn Pendel mit der Re 420 202 LION in Zürich Hardbrücke am 23. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die für das
100 JAHRE GOTTHARD JUBILÄUM
dekorierte grüne Re 4/4 II 11160 noch mit runden Lampen in Ramsei am 4. Juli 1981.
An diesem Tag brachte sie den Fahnenextrazug ab Luzern über Huttwil nach Burgdorf, wo das Eidgenössische Jodlerfest stattfand. In Ramsei wurde für die Weiterfahrt die Lok umgesetzt.
Hier handelt es sich um eine meiner ältesten Aufnahmen des Loktyps BOBO Re 4/4.
Foto: Walter Ruetsch
Die für das 100 JAHRE GOTTHARD JUBILÄUM dekorierte grüne Re 4/4 II 11160 noch mit runden Lampen in Ramsei am 4. Juli 1981. An diesem Tag brachte sie den Fahnenextrazug ab Luzern über Huttwil nach Burgdorf, wo das Eidgenössische Jodlerfest stattfand. In Ramsei wurde für die Weiterfahrt die Lok umgesetzt. Hier handelt es sich um eine meiner ältesten Aufnahmen des Loktyps BOBO Re 4/4. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die für das
100 JAHRE GOTTHARD JUBILÄUM
dekorierte grüne Re 4/4 II 11160 noch mit runden Lampen in Ramsei am 4. Juli 1981.
An diesem Tag brachte sie den Fahnenextrazug ab Luzern über Huttwil nach Burgdorf, wo das Eidgenössische Jodlerfest stattfand. In Ramsei wurde für die Weiterfahrt die Lok umgesetzt.
Hier handelt es sich um eine meiner ältesten Aufnahmen des Loktyps BOBO Re 4/4.
Foto: Walter Ruetsch
Die für das 100 JAHRE GOTTHARD JUBILÄUM dekorierte grüne Re 4/4 II 11160 noch mit runden Lampen in Ramsei am 4. Juli 1981. An diesem Tag brachte sie den Fahnenextrazug ab Luzern über Huttwil nach Burgdorf, wo das Eidgenössische Jodlerfest stattfand. In Ramsei wurde für die Weiterfahrt die Lok umgesetzt. Hier handelt es sich um eine meiner ältesten Aufnahmen des Loktyps BOBO Re 4/4. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI/ASm
Als die normalspurigen Kehrichtwagen vom Güterumschlagszentrum Langenthal noch per Rollschemel via Niederbipp-Solothurn nach Zuchwil zur KEBAG transportiert wurden.
Rollschemelanlage Niederbipp im Jahre 1984. Erkennbar sind der Be 4/4 80, ehemals BA, sowie der in Niederbipp stationierte SBB Tem I 266.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI/ASm Als die normalspurigen Kehrichtwagen vom Güterumschlagszentrum Langenthal noch per Rollschemel via Niederbipp-Solothurn nach Zuchwil zur KEBAG transportiert wurden. Rollschemelanlage Niederbipp im Jahre 1984. Erkennbar sind der Be 4/4 80, ehemals BA, sowie der in Niederbipp stationierte SBB Tem I 266. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI/ASm
Als die normalspurigen Kehrichtwagen vom Güterumschlagszentrum Langenthal noch per Rollschemel via Niederbipp-Solothurn nach Zuchwil zur KEBAG transportiert wurden.
Be 4/4 80, ehemals BA, mit zwei Kehrichtwagen sowie dem De 4/4 53 im Juni 1980 bei Niederbipp in Richtung Langenthal unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI/ASm Als die normalspurigen Kehrichtwagen vom Güterumschlagszentrum Langenthal noch per Rollschemel via Niederbipp-Solothurn nach Zuchwil zur KEBAG transportiert wurden. Be 4/4 80, ehemals BA, mit zwei Kehrichtwagen sowie dem De 4/4 53 im Juni 1980 bei Niederbipp in Richtung Langenthal unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Was es nie mehr geben wird da bereits Geschichte.
Dampfgüterzug auf der Waldenburgerbahn/WB mit der G 3/3 5  G.Thommen  unterwegs zwischen Waldenburg und Liestal im Jahre 1986.
Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Was es nie mehr geben wird da bereits Geschichte. Dampfgüterzug auf der Waldenburgerbahn/WB mit der G 3/3 5 "G.Thommen" unterwegs zwischen Waldenburg und Liestal im Jahre 1986. Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Was es nie mehr geben wird da bereits Geschichte.
Dampfgüterzug auf der Waldenburgerbahn/WB mit der G 3/3 5  G.Thommen  unterwegs zwischen Waldenburg und Liestal im Jahre 1986.
Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Was es nie mehr geben wird da bereits Geschichte. Dampfgüterzug auf der Waldenburgerbahn/WB mit der G 3/3 5 "G.Thommen" unterwegs zwischen Waldenburg und Liestal im Jahre 1986. Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Was es nie mehr geben wird da bereits Geschichte.
Dampfgüterzug auf der Waldenburgerbahn/WB mit der G 3/3 5  G.Thommen  unterwegs zwischen Waldenburg und Liestal im Jahre 1986.
Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Was es nie mehr geben wird da bereits Geschichte. Dampfgüterzug auf der Waldenburgerbahn/WB mit der G 3/3 5 "G.Thommen" unterwegs zwischen Waldenburg und Liestal im Jahre 1986. Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) in Oberbuchsiten am 13. Februar 2009.
Zum Fotostandort: Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) in Oberbuchsiten am 13. Februar 2009. Zum Fotostandort: Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt zwischen Solothurn und Biberist am 13. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt zwischen Solothurn und Biberist am 13. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur
stellen eher eine Seltenheit dar.
In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren.
Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand.
Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt bei Herzogenbuchsee am 13. Februar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
Dampfgüterzüge in der Schweiz auf schmaler und normaler Spur stellen eher eine Seltenheit dar. In den Jahren 1986 und 2009 ist es mir gelungen solche Züge zu fotografieren. Zur Zeit befinden sich beide Raritäten gemäss ID 1136943, 1136942, 1136941 und 1136940, 1136939, 1136938 in einem nicht betriebstüchtigen Zustand. Dampfgüterzug mit der 241-A-65, ehemals französische Ostbahn (Chemin de Fer de l'Est) auf voller Fahrt bei Herzogenbuchsee am 13. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BOMBARDIER FV DOSTO RABDe 502 ÜBERFUHR.
Noch am 25. Februar 2019 brachte die Re 420 271 die Hälfte eines TWINDEXX nach Villneuve. Diese Aufnahme entstand während dem Passieren der Aarebrücke von Wangen an der Aare.
Foto: Walter Ruetsch
BOMBARDIER FV DOSTO RABDe 502 ÜBERFUHR. Noch am 25. Februar 2019 brachte die Re 420 271 die Hälfte eines TWINDEXX nach Villneuve. Diese Aufnahme entstand während dem Passieren der Aarebrücke von Wangen an der Aare. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS Doppeltraktion bestehend aus Re 465 auf der Fahrt bei Bollodingen am 19. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Doppeltraktion bestehend aus Re 465 auf der Fahrt bei Bollodingen am 19. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Langer Postcontainerzug mit der Re 420 245-3 vor der Kulisse der ersten Jurakette bei Deitingen am 18. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Langer Postcontainerzug mit der Re 420 245-3 vor der Kulisse der ersten Jurakette bei Deitingen am 18. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WAADTLÄNDERIN AM JURA SÜDFUSS.
Re 620 048-9  AIGLE  mit einem sehr langen gemischten Güterzug bei Deitingen in Richtung Westschweiz unterwegs am 18. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
WAADTLÄNDERIN AM JURA SÜDFUSS. Re 620 048-9 "AIGLE" mit einem sehr langen gemischten Güterzug bei Deitingen in Richtung Westschweiz unterwegs am 18. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465  in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen.
Foto: Walter Ruetsch
Am 19. Februar 2019 konnte auch die Re 425 184 zusammen mit einer nicht erkennbaren Re 465 in Burgdorf als Doppeltraktion vor einem langen Güterzug verewigt werden. Vergleich möglich mit meiner Aufnahme unter ID 1136364. Für mich stellt sich die Frage aus welchem Grund bei BLS CARGO nicht stilreine Re 425 und Re 465 Doppel-Traktionen gebildet werden? Schon vom Baujahr her und farblich passen diese beiden Loktypen nicht zusammen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug von SBB Cargo mit einer Re 10/10 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf vom 19. Februar 2019. An der Spitze des Zuges eingereiht ist die Re 620 069-5  HÄGENDORF .
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug von SBB Cargo mit einer Re 10/10 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf vom 19. Februar 2019. An der Spitze des Zuges eingereiht ist die Re 620 069-5 "HÄGENDORF". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Fotogene BLS Doppeltraktion mit der Re 425 180 sowie einer nicht erkennbaren Re 465 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf vom 19. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Fotogene BLS Doppeltraktion mit der Re 425 180 sowie einer nicht erkennbaren Re 465 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Burgdorf vom 19. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterverkehr bei den Chemins de fer du Jura CJ
Güterumschlagszentrum Glovelier am frühen Morgen des 4. März 2019.
Für das Umladen der Containerwagen per Lastwagen müssen die Wagen des Blockgüterzuges getrennt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Güterverkehr bei den Chemins de fer du Jura CJ Güterumschlagszentrum Glovelier am frühen Morgen des 4. März 2019. Für das Umladen der Containerwagen per Lastwagen müssen die Wagen des Blockgüterzuges getrennt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterverkehr bei den Chemins de fer du Jura CJ
Güterumschlagszentrum Glovelier am frühen Morgen des 4. März 2019.
Für das Umladen der Containerwagen per Lastwagen müssen die Wagen des Blockgüterzuges getrennt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Güterverkehr bei den Chemins de fer du Jura CJ Güterumschlagszentrum Glovelier am frühen Morgen des 4. März 2019. Für das Umladen der Containerwagen per Lastwagen müssen die Wagen des Blockgüterzuges getrennt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.