bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>
Kesselwagenzug mit der Re 430 369-9 bei Herzogenbuchsee am 15. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Kesselwagenzug mit der Re 430 369-9 bei Herzogenbuchsee am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Doppeltraktion Re 474 mit einem schweren Güterzug auf der Fahrt in den Süden bei Herzogenbuchsee am 15. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Doppeltraktion Re 474 mit einem schweren Güterzug auf der Fahrt in den Süden bei Herzogenbuchsee am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF
DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF
DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz | DSF DSF-Pendel RBDe 317, ehemals TRN/RVT, bei Herzogenbuchsee auf Sonderfahrt am 15. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAIN.
Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. 
Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810  HABERSACK  vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen.
Mit Volldampf bei Cressier unterwegs am 13. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAIN. Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810 "HABERSACK" vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen. Mit Volldampf bei Cressier unterwegs am 13. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAIN.
Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. 
Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810  HABERSACK  vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen.
Der sehr lange und farbenfrohe Nostalgiezug bei Cressier unterwegs am 13. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAIN. Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810 "HABERSACK" vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen. Der sehr lange und farbenfrohe Nostalgiezug bei Cressier unterwegs am 13. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAIN.
Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. 
Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810  HABERSACK  vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen.
Mit Volldampf bei Busswil unterwegs am 13. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAIN. Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810 "HABERSACK" vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen. Mit Volldampf bei Busswil unterwegs am 13. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAIN.
Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. 
Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810  HABERSACK  vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen.
Auf der Fahrt bei Busswil am 13. April 2019.
Die Osterglocken blühen bereits und das Osterfest steht vor der Türe.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAIN. Am 13. und 14. April 2019 war der sehr beliebte und voll ausgebuchte Whiskytrain auf seiner gewohnten Route rund um die drei Juraseen unterwegs. Zum Einsatz gelangten die Eb 3/5 5810 "HABERSACK" vom Verein Dampfbahn Bern/DBB sowie der BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Die zehn mitgeführten Personenwagen stammten von verschiedenen Vereinen. Auf der Fahrt bei Busswil am 13. April 2019. Die Osterglocken blühen bereits und das Osterfest steht vor der Türe. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Venice Simplon-Orient-Express/VSOE Dommodossola - Basel SBB via Lötschberg - Gürbetal umgeleitet.
Infolge sehr schlechten Lichtverhältnissen, gorsser Kälte, starkem Wind und grosser Verspätung wurde dieser stattliche Zug mit zwei Re 420 und 17 Wagen am 13. April 2019 in der Gegend von Seftigen auf der einspurigen Strecke unter sehr schweren Bedingungen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Venice Simplon-Orient-Express/VSOE Dommodossola - Basel SBB via Lötschberg - Gürbetal umgeleitet. Infolge sehr schlechten Lichtverhältnissen, gorsser Kälte, starkem Wind und grosser Verspätung wurde dieser stattliche Zug mit zwei Re 420 und 17 Wagen am 13. April 2019 in der Gegend von Seftigen auf der einspurigen Strecke unter sehr schweren Bedingungen verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein Blick von der öffentlichen Strasse auf das leider für Bahnfotografen nicht zugängliche Areal vom SBB Industriewerk Bellinzona. Fotogen abgestellt waren am 11. April 2019 zwei Re 420 der ersten Generation. 
Foto: Walter Ruetsch
Ein Blick von der öffentlichen Strasse auf das leider für Bahnfotografen nicht zugängliche Areal vom SBB Industriewerk Bellinzona. Fotogen abgestellt waren am 11. April 2019 zwei Re 420 der ersten Generation. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona vor der Kulisse vom SBB Industriewerk verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona verewigt am 11. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P in Bellinzona verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P zusammen mit dem Castello Bellinzona verewigt am 11. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Die kleine BOBO Re 420 135-6 von P zusammen mit dem Castello Bellinzona verewigt am 11. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am frühen Morgen ist im Bahnhof Olten die Welt noch in Ordnung.
Anlässlich der zufälligen Begegnung ohne Stativ mit einem sehr gern gesehenen Zug legte ich die Fotokamera einfach auf den Boden. So ist am 11. April 2019 in aller Ruhe diese Aufnahme der andern Art des HVZ-Pendels mit der Re 420 224 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Am frühen Morgen ist im Bahnhof Olten die Welt noch in Ordnung. Anlässlich der zufälligen Begegnung ohne Stativ mit einem sehr gern gesehenen Zug legte ich die Fotokamera einfach auf den Boden. So ist am 11. April 2019 in aller Ruhe diese Aufnahme der andern Art des HVZ-Pendels mit der Re 420 224 entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB.
Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB.
Die Station Grafenried an einem herrlichen Morgen des Sommers 1991.
An der Spitze des RE eingereiht war der ABt 202 der Kleinserie ABt 201 bis ABt 202.
Diese beiden Steuerwagen verdienten nach der Ausrangierung beim RBS ihr Gnadenbrot bei der ehemaligen LSE als ABt 131 und ABt 132.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Die Station Grafenried an einem herrlichen Morgen des Sommers 1991. An der Spitze des RE eingereiht war der ABt 202 der Kleinserie ABt 201 bis ABt 202. Diese beiden Steuerwagen verdienten nach der Ausrangierung beim RBS ihr Gnadenbrot bei der ehemaligen LSE als ABt 131 und ABt 132. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB.
75 JAHRE RBS/SZB/ESB.
Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste.
Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus:
Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNÄGG  der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen.
Besondere Beachtung gilt den beiden  PENDLER PINTLI  im selben Zug. 
Die Aufnahme ist im Sommer 1991 im Limpachtal entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB. 75 JAHRE RBS/SZB/ESB. Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste. Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus: Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen. Besondere Beachtung gilt den beiden "PENDLER PINTLI" im selben Zug. Die Aufnahme ist im Sommer 1991 im Limpachtal entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB.
75 JAHRE RBS/SZB/ESB.
Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste.
Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus:
Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNÄGG  der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen.
Besondere Beachtung gilt den beiden  PENDLER PINTLI  im selben Zug. 
Die Aufnahme ist im Sommer 1991 bei Biberist entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB. 75 JAHRE RBS/SZB/ESB. Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste. Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus: Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen. Besondere Beachtung gilt den beiden "PENDLER PINTLI" im selben Zug. Die Aufnahme ist im Sommer 1991 bei Biberist entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB.
CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNÄGG  auf Sonderfahrt bei Grafenried im Sommer 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" auf Sonderfahrt bei Grafenried im Sommer 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/VBW.
Das  BLAUE BÄHNLI  mit dem Be 4/4 74 und zwei Steuerwagen auf ungewohnter Strecke bei Grafenried im Sommer 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/VBW. Das "BLAUE BÄHNLI" mit dem Be 4/4 74 und zwei Steuerwagen auf ungewohnter Strecke bei Grafenried im Sommer 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn.
Regionalzug mit dem RFe 4/4 601, ehemals SZU/SBB,  bei einem Zwischenhalt in der Klus bei Balsthal im Jahre 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn. Regionalzug mit dem RFe 4/4 601, ehemals SZU/SBB, bei einem Zwischenhalt in der Klus bei Balsthal im Jahre 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn.
Regionalzug mit dem BDe 4/4 651 anlässlich einer Begegnung mit einem Dampfzug.
Die Aufnahme des Sonderzuges geführt mit der E 3/3 Nummer 2 entstand im Jahre 1994 auf der Kreuzungsstation in der Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn. Regionalzug mit dem BDe 4/4 651 anlässlich einer Begegnung mit einem Dampfzug. Die Aufnahme des Sonderzuges geführt mit der E 3/3 Nummer 2 entstand im Jahre 1994 auf der Kreuzungsstation in der Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Planmässige Personenwagenbeistellung auf dem Bahnhof Freiburg im Breisgau.
An den Werktagen wird dem RE 17021 nach Basel Badischer Bahnhof an der Spitze des Zuges ein Wagen beigestellt.
Dabei kam es am 5. April 2019 während dem etwas längeren Zwischenhalt zu Rangierfahrten mit der betagten 363 194-2 sowie der 146 116-9.
Foto: Walter Ruetsch
Planmässige Personenwagenbeistellung auf dem Bahnhof Freiburg im Breisgau. An den Werktagen wird dem RE 17021 nach Basel Badischer Bahnhof an der Spitze des Zuges ein Wagen beigestellt. Dabei kam es am 5. April 2019 während dem etwas längeren Zwischenhalt zu Rangierfahrten mit der betagten 363 194-2 sowie der 146 116-9. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.