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Bilder von Walter Ruetsch

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TR Trans Rail AG - AKE Eisenbahntouristik. Lago Maggiore-Express 2019 mit SBB Cargo International Vectron 193 258 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 19. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
TR Trans Rail AG - AKE Eisenbahntouristik. Lago Maggiore-Express 2019 mit SBB Cargo International Vectron 193 258 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 19. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TR Trans Rail AG - AKE Eisenbahntouristik. Lago Maggiore-Express 2019 mit SBB Cargo International Vectron 193 258 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 19. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
TR Trans Rail AG - AKE Eisenbahntouristik. Lago Maggiore-Express 2019 mit SBB Cargo International Vectron 193 258 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 19. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Panzerzug 69009 Biel Rangierbahnhof - Bure-Casernes mit der Re 420 255-2 beim Passieren des Viadukts Grenchen-Nord am 17. Mai 2019.
Transportiert wurden Kampfpanzer Leopard 87 und Schützenpanzer 2000 ( Hägglunds ).
Foto: Walter Ruetsch
Panzerzug 69009 Biel Rangierbahnhof - Bure-Casernes mit der Re 420 255-2 beim Passieren des Viadukts Grenchen-Nord am 17. Mai 2019. Transportiert wurden Kampfpanzer Leopard 87 und Schützenpanzer 2000 ( Hägglunds ). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Kampfpanzer Leopard 87 und Schützenpanzer 2000 ( Hägglunds ) am frühen Morgen beim Passieren des Viadukts Grenchen-Nord am 17. Mai 2019.
Der Panzerzug 69009 Biel Rangierbahnhof - Bure-Casernes wurde mit der Re 420 255-2 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
Kampfpanzer Leopard 87 und Schützenpanzer 2000 ( Hägglunds ) am frühen Morgen beim Passieren des Viadukts Grenchen-Nord am 17. Mai 2019. Der Panzerzug 69009 Biel Rangierbahnhof - Bure-Casernes wurde mit der Re 420 255-2 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schlakenzug Oberburg - Kebag Emmenspitz Zuchwil mit der Re 420 283-4 nach der Umfahrung in Burgdorf am 8. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Schlakenzug Oberburg - Kebag Emmenspitz Zuchwil mit der Re 420 283-4 nach der Umfahrung in Burgdorf am 8. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit etwas Fotografenglück konnte am 6. Mai 2019 im Bahnhof Bellinzona eine der letzten noch existierenden Ee 3/3, die 16406 im Rangierdienst verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Mit etwas Fotografenglück konnte am 6. Mai 2019 im Bahnhof Bellinzona eine der letzten noch existierenden Ee 3/3, die 16406 im Rangierdienst verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit etwas Fotografenglück konnte am 6. Mai 2019 im Bahnhof Bellinzona eine der letzten noch existierenden Ee 3/3, die 16406 im Rangierdienst verewigt werden.
Bild aus der ausfahrenden S10.
Foto: Walter Ruetsch
Mit etwas Fotografenglück konnte am 6. Mai 2019 im Bahnhof Bellinzona eine der letzten noch existierenden Ee 3/3, die 16406 im Rangierdienst verewigt werden. Bild aus der ausfahrenden S10. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Aare Seeland mobil/ASm.
Die in Langenthal stationierten Gütertriebwagen De 4/4 321 und De 4/4 121 für den Rollbockverkehr auf den nächsten Einsatz wartend in der Abstellanlage am 6. April 2019.
Fotostanort Perron. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Aare Seeland mobil/ASm. Die in Langenthal stationierten Gütertriebwagen De 4/4 321 und De 4/4 121 für den Rollbockverkehr auf den nächsten Einsatz wartend in der Abstellanlage am 6. April 2019. Fotostanort Perron. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Aare Seeland mobil/ASm.
Fahrzeugparade in Langenthal vom 6. April 2019 mit Be 4/8 113, Be 4/8 112, De 4/4 321 sowie De 4/4 121.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Aare Seeland mobil/ASm. Fahrzeugparade in Langenthal vom 6. April 2019 mit Be 4/8 113, Be 4/8 112, De 4/4 321 sowie De 4/4 121. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

„Novelis-Zug“ 68740 Sierre-Göttingen bespannt mit der extra für die Führung dieses Zuges hergerichteten ES 64 F4-090 bei Cressier am 29. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
„Novelis-Zug“ 68740 Sierre-Göttingen bespannt mit der extra für die Führung dieses Zuges hergerichteten ES 64 F4-090 bei Cressier am 29. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Aare Seeland mobil/ASm.
Seltener Gast auf der Haltestelle St. Katharinen am 30. April 2019.
Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Aare Seeland mobil/ASm. Seltener Gast auf der Haltestelle St. Katharinen am 30. April 2019. Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der von RailAdventure gerettete Prototyp Re 620 003, ehemals Re 6/6 603  WÄDENSWIL  bei Cressier vor der herrlichen Kulisse der Reben unterwegs am 29. April 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Der von RailAdventure gerettete Prototyp Re 620 003, ehemals Re 6/6 603 "WÄDENSWIL" bei Cressier vor der herrlichen Kulisse der Reben unterwegs am 29. April 2019. Foto: Walter Ruetsch
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FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019.
Fussball Super League Schweiz
Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern   1 : 0
Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel.
Zweiter Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm bei Herzogenbuchsee.
Foto: Walter Ruetsch
FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019. Fussball Super League Schweiz Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern 1 : 0 Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel. Zweiter Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm bei Herzogenbuchsee. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019.
Fussball Super League Schweiz
Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern   1 : 0
Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel.
Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN im Raume Kerzers.
Foto: Walter Ruetsch
FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019. Fussball Super League Schweiz Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern 1 : 0 Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel. Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN im Raume Kerzers. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019.
Fussball Super League Schweiz
Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern   1 : 0
Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel.
Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN kurz vor dem BLS Bahnhof Kerzers.
Foto: Walter Ruetsch
FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019. Fussball Super League Schweiz Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern 1 : 0 Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel. Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN kurz vor dem BLS Bahnhof Kerzers. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019.
Fussball Super League Schweiz
Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern   1 : 0
Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel.
Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN kurz vor dem BLS Bahnhof Kerzers. Super Stimmung herrschte unter den Fans auf der Fahrt in den herrlichen Personenwagen vom Typ Bpm.   
Foto: Walter Ruetsch
FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019. Fussball Super League Schweiz Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern 1 : 0 Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel. Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN kurz vor dem BLS Bahnhof Kerzers. Super Stimmung herrschte unter den Fans auf der Fahrt in den herrlichen Personenwagen vom Typ Bpm. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019.
Fussball Super League Schweiz
Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern   1 : 0
Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel.
Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN kurz vor dem BLS Bahnhof Kerzers. Super Stimmung herrschte unter den Fans auf der Fahrt in den herrlichen Personenwagen vom Typ Bpm.   
Foto: Walter Ruetsch
FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019. Fussball Super League Schweiz Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern 1 : 0 Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel. Erster Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN kurz vor dem BLS Bahnhof Kerzers. Super Stimmung herrschte unter den Fans auf der Fahrt in den herrlichen Personenwagen vom Typ Bpm. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019.
Fussball Super League Schweiz
Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern   1 : 0
Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel.
Zweiter Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN im Raume Kerzers.
Foto: Walter Ruetsch
FANZUGIMPRESSIONEN VOM 22. APRIL 2019. Fussball Super League Schweiz Neuchatel Xamax FC - Young Boys Bern 1 : 0 Zu diesem Anlass verkehrte je ein Fanzug ab Basel und Zürich via Bern nach Neuchatel. Zweiter Fanzug mit einer Re 420 der ersten Generation plus 10 Bpm während der Rückfahrt beim Passieren vom eingleisigen Streckenabschnitt der ehemaligen Bern Neuenburg Bahn/BN im Raume Kerzers. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo. Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt. Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt. Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet. Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden. Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte. Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo. Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt. Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt. Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet. Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden. Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte. Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo. Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt. Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt. Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet. Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden. Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte. Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6  Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo.
Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603  „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt.
Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien  der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt.
Beim Bau  der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten  Kasten verzichtet.
Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden.
Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte.
Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo. Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt. Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt. Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet. Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden. Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte. Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schöner aber noch sehr seltener Anblick dank einer Testfahrt.
Doppeltraktion RABe 502/RABDe 502 TWINDEXX bei Deitingen am 23. April 2019.
Nehme nicht an, dass auf dieser Strecke die bei den Reisenden sehr beliebten ICN durch die  SCHÜTTLER  verdrängt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Schöner aber noch sehr seltener Anblick dank einer Testfahrt. Doppeltraktion RABe 502/RABDe 502 TWINDEXX bei Deitingen am 23. April 2019. Nehme nicht an, dass auf dieser Strecke die bei den Reisenden sehr beliebten ICN durch die "SCHÜTTLER" verdrängt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins de fer Fribourgeois Gruyère-Fribourg-Morat GFM
Kesselwagenzug der ehemaligen GFM mit sehr seltener Doppeltraktion RBDe 537 und ABDe 4/4 161 wie ich sie nur ein Mal erleben konnte bei Courtepin im Juli 1991.
Normalerweise wurden damals die RBDe 537 nur im Personenverkehr eingesetzt.
Für die Führung der schweren Ölzüge gelangten regelmässig Doppeltraktionen zum Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer Fribourgeois Gruyère-Fribourg-Morat GFM Kesselwagenzug der ehemaligen GFM mit sehr seltener Doppeltraktion RBDe 537 und ABDe 4/4 161 wie ich sie nur ein Mal erleben konnte bei Courtepin im Juli 1991. Normalerweise wurden damals die RBDe 537 nur im Personenverkehr eingesetzt. Für die Führung der schweren Ölzüge gelangten regelmässig Doppeltraktionen zum Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
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