bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste Seite  >>
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren.
Grosser Bahnhof La Barbouleuse im Juli 1983. Die gefährlichen Begegnungen zwischen den Autos und der Bahn finden auch im Jahre 2019 noch statt. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Grosser Bahnhof La Barbouleuse im Juli 1983. Die gefährlichen Begegnungen zwischen den Autos und der Bahn finden auch im Jahre 2019 noch statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren.
Bauzug mit drei Wagen beim Passieren des Place-du-Marché von Bex im Oktober 1982. Geführt wurde dieser nicht alltägliche Zug mit der HGe 4/4 32.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Bauzug mit drei Wagen beim Passieren des Place-du-Marché von Bex im Oktober 1982. Geführt wurde dieser nicht alltägliche Zug mit der HGe 4/4 32. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren.
Güterumschlag von SBB zu BVB vor der Kulisse des Güterschuppens in Bex im November 1982.
Im Rangierdienst stand der Te 2/2 42.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Güterumschlag von SBB zu BVB vor der Kulisse des Güterschuppens in Bex im November 1982. Im Rangierdienst stand der Te 2/2 42. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
An einem August-Morgen des Jahres 1981 wurden die B2 22 und B2 23 mit dem Te 2/2 101 von Aigle-Dépôt nach Aigle-Gare überführt. 
Solche Züge verkehrten nicht regelmässig sondern nur vor und nach den Unterhaltsarbeiten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. An einem August-Morgen des Jahres 1981 wurden die B2 22 und B2 23 mit dem Te 2/2 101 von Aigle-Dépôt nach Aigle-Gare überführt. Solche Züge verkehrten nicht regelmässig sondern nur vor und nach den Unterhaltsarbeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel beim Passieren des Bahnhofplatzes Aigle im September 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel beim Passieren des Bahnhofplatzes Aigle im September 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aigle im September 1984. Im Hintergrund erkennbar sind ein BDeh 4/4 Pendel sowie ein BDeh 2/4. Besondere Beachtung gilt auch dem inzwischen zurückgebauten Güterschuppen sowie den damals noch üblichen Strassenbahngeleisen.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aigle im September 1984. Im Hintergrund erkennbar sind ein BDeh 4/4 Pendel sowie ein BDeh 2/4. Besondere Beachtung gilt auch dem inzwischen zurückgebauten Güterschuppen sowie den damals noch üblichen Strassenbahngeleisen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Endbahnhof Aigle der AL wie er sich dem Bahnfotografen an einem normalen Betriebstag im August 1982 präsentierte. Nebst den beiden Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 waren da noch zwei BDeh 2/4 und ein BDeh 4/4-Pendel mit einem K Wagen abgestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Endbahnhof Aigle der AL wie er sich dem Bahnfotografen an einem normalen Betriebstag im August 1982 präsentierte. Nebst den beiden Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 waren da noch zwei BDeh 2/4 und ein BDeh 4/4-Pendel mit einem K Wagen abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AOMC.
Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn.
Eine Komposition wie sie zwischen Aigle und Monthey nur sehr selten vorkam.
Planzug bestehend aus BDeh 4/4 (11-14) + B4 + B4 + B4 bei Villy im Oktober 1983.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AOMC. Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn. Eine Komposition wie sie zwischen Aigle und Monthey nur sehr selten vorkam. Planzug bestehend aus BDeh 4/4 (11-14) + B4 + B4 + B4 bei Villy im Oktober 1983. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AOMC.
Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn.
Vierwagenzug mit BDeh 4/4 (11-14) + B2 + B2 + K bei Collombey 1979.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AOMC. Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn. Vierwagenzug mit BDeh 4/4 (11-14) + B2 + B2 + K bei Collombey 1979. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AOMC.
Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn.
Der alte Kopfbahnhof Monthey im Juli 1979.
Erkennbar sind BDeh 4/4 11, BDe 4/4 113 ehemals Sernftalbahn, BDe 4/4 112, ehemals Sernftalbahn und BDeh 4/4 13.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AOMC. Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn. Der alte Kopfbahnhof Monthey im Juli 1979. Erkennbar sind BDeh 4/4 11, BDe 4/4 113 ehemals Sernftalbahn, BDe 4/4 112, ehemals Sernftalbahn und BDeh 4/4 13. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AOMC.
Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn.
Der alte Endbahnhof Champéry im May 1979.
Auf Fahrgäste wartend BDeh 4/4 11 + B4.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AOMC. Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn. Der alte Endbahnhof Champéry im May 1979. Auf Fahrgäste wartend BDeh 4/4 11 + B4. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/ASD.
Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen  Regionalzügli  bestehend aus dem BDe 4/4 11 + K + B2 + B2 im Oktober 1979.
Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/ASD. Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen "Regionalzügli" bestehend aus dem BDe 4/4 11 + K + B2 + B2 im Oktober 1979. Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/ASD.
Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen  Regionalzügli  bestehend aus dem BDe 4/4 2 im August 1984.
Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/ASD. Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen "Regionalzügli" bestehend aus dem BDe 4/4 2 im August 1984. Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics fribourgeois/TPF.
RABe 527 Flirt als S 20 bei Cressier unterwegs vor der Kulisse der ländlichen Gemeinde Salvenach, ab dem 1. Januar 2016 Ortsteil von Murten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics fribourgeois/TPF. RABe 527 Flirt als S 20 bei Cressier unterwegs vor der Kulisse der ländlichen Gemeinde Salvenach, ab dem 1. Januar 2016 Ortsteil von Murten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics fribourgeois/TPF.
RABe 527 Flirt als S 20 bei Cressier unterwegs vor der Kulisse der ländlichen Gemeinde Salvenach, ab dem 1. Januar 2016 Ortsteil von Murten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics fribourgeois/TPF. RABe 527 Flirt als S 20 bei Cressier unterwegs vor der Kulisse der ländlichen Gemeinde Salvenach, ab dem 1. Januar 2016 Ortsteil von Murten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Vier Ucs SBB Spezialwagen für Staubgut standen am 6. Juni 2019 in Aarberg fürs Ausladen bereit. Transportiert wurden Güter der SCHWEIZER SALINEN AG, Möhlin für den Werkhof.  
Walter Ruetsch
Vier Ucs SBB Spezialwagen für Staubgut standen am 6. Juni 2019 in Aarberg fürs Ausladen bereit. Transportiert wurden Güter der SCHWEIZER SALINEN AG, Möhlin für den Werkhof.  Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

350 1200x800 Px, 21.06.2019

Vier Ucs SBB Spezialwagen für Staubgut standen am 6. Juni 2019 in Aarberg fürs Ausladen bereit. Transportiert wurden Güter der SCHWEIZER SALINEN AG, Möhlin für den Werkhof.  
Walter Ruetsch
Vier Ucs SBB Spezialwagen für Staubgut standen am 6. Juni 2019 in Aarberg fürs Ausladen bereit. Transportiert wurden Güter der SCHWEIZER SALINEN AG, Möhlin für den Werkhof.  Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

288 1200x800 Px, 21.06.2019

Güterzug 60034 RBL-GEPR mit Re 10/10 vor eindrücklicher Kulisse beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am Abend des 19. Juni 2019. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 040-6  MÜNCHENSTEIN .
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug 60034 RBL-GEPR mit Re 10/10 vor eindrücklicher Kulisse beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am Abend des 19. Juni 2019. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 040-6 "MÜNCHENSTEIN". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Güterzug 50463 wird normalerweise mit nur einer BOBO geführt.
Am 19. Juni 2019 passierte er die Aarebrücke Solothurn mit der fotogenen Doppeltraktion bestehend aus den den Re 420 332-9 und Re 420 294-1  100 JAHRE CIRKUS KNIE .
Foto: Walter Ruetsch
Der Güterzug 50463 wird normalerweise mit nur einer BOBO geführt. Am 19. Juni 2019 passierte er die Aarebrücke Solothurn mit der fotogenen Doppeltraktion bestehend aus den den Re 420 332-9 und Re 420 294-1 "100 JAHRE CIRKUS KNIE". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Güterzug 50463 wird normalerweise mit nur einer BOBO geführt.
Am 19. Juni 2019 passierte er die Aarebrücke Solothurn mit der fotogenen Doppeltraktion bestehend aus den den Re 420 332-9 und Re 420 294-1  100 JAHRE CIRKUS KNIE .
Foto: Walter Ruetsch
Der Güterzug 50463 wird normalerweise mit nur einer BOBO geführt. Am 19. Juni 2019 passierte er die Aarebrücke Solothurn mit der fotogenen Doppeltraktion bestehend aus den den Re 420 332-9 und Re 420 294-1 "100 JAHRE CIRKUS KNIE". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Martigny - Châtelard - Bahn / MC.
MC ABDeh 4/4 -Pendel mit BDt 66 auf dem Stromschienenabschnitt bei Finhaut im August 1994.
Fotozug, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Martigny - Châtelard - Bahn / MC. MC ABDeh 4/4 -Pendel mit BDt 66 auf dem Stromschienenabschnitt bei Finhaut im August 1994. Fotozug, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEINE AUFNAHME DES TAGES.
Kaum zu glauben, mit sehr viel Fotografenglück konnte am 17. Juni 2019 der Güterzug 60034 RBL-GEPR., geführt mit dieser einmaligen Traktion noch um 20:16h, bei Niederbipp im allerletzten Sonnenlicht verewigt werden. An der Spitze dieses Zuges vor der Re 420 289-1 war die Re 620 088-5  X-RAIL  eingereiht.
Ab dem Rangierbahnhof Lausanne-Triage verkehrt dieser Güterzug auf dem restlichen Streckenabschnitt noch mit der BOBO.
Seltener Moment für den Bahnfotografen trotz Sommerzeit!
Foto: Walter Ruetsch
MEINE AUFNAHME DES TAGES. Kaum zu glauben, mit sehr viel Fotografenglück konnte am 17. Juni 2019 der Güterzug 60034 RBL-GEPR., geführt mit dieser einmaligen Traktion noch um 20:16h, bei Niederbipp im allerletzten Sonnenlicht verewigt werden. An der Spitze dieses Zuges vor der Re 420 289-1 war die Re 620 088-5 "X-RAIL" eingereiht. Ab dem Rangierbahnhof Lausanne-Triage verkehrt dieser Güterzug auf dem restlichen Streckenabschnitt noch mit der BOBO. Seltener Moment für den Bahnfotografen trotz Sommerzeit! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.