bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Chemins de fer Fribourgeois/GFM.
Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Chemins de fer Fribourgeois/GFM. Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM.
Ta 2/2, Baujahr 1915 auf Rangierfahrt mit dem einzigen Zwischenwagen in Fahrwangen-Meisterschwanden vor der Werkstätte am 30. August 1988.
Der Bahnbetrieb auf der Strecke Wohlen - Fahrwangen-Meisterschwanden wurde am 31. Mai 1997 zu meinem grossen Bedauern eingestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM. Ta 2/2, Baujahr 1915 auf Rangierfahrt mit dem einzigen Zwischenwagen in Fahrwangen-Meisterschwanden vor der Werkstätte am 30. August 1988. Der Bahnbetrieb auf der Strecke Wohlen - Fahrwangen-Meisterschwanden wurde am 31. Mai 1997 zu meinem grossen Bedauern eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM.
Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM. Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille).
Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge.
Im Rangierbahnhof Bellinzona-San Paolo warteten am 6. Mai 2019 zum Zeitpunkt dieser Aufnahme gleich zwei Güterzüge auf die Weiterfahrt in den Süden.
Erkennbar ist die Re 420 320-4 sowie ein  Zänerpäckli/Re 10/10) mit der Re 620 071-7.
Fotostandort: Öffentliche Strasse. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille). Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge. Im Rangierbahnhof Bellinzona-San Paolo warteten am 6. Mai 2019 zum Zeitpunkt dieser Aufnahme gleich zwei Güterzüge auf die Weiterfahrt in den Süden. Erkennbar ist die Re 420 320-4 sowie ein "Zänerpäckli/Re 10/10) mit der Re 620 071-7. Fotostandort: Öffentliche Strasse. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille).
Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge.
Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 337-8 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille). Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge. Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 337-8 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille).
Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge.
Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 260-2 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille). Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge. Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 260-2 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille).
Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge.
Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 247-9 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille). Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge. Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 247-9 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille).
Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge.
Blockgüterzug mit der Re 420 259-4 bei der Durchfahrt der abgelegenen Station Mezzovico am 6. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille). Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge. Blockgüterzug mit der Re 420 259-4 bei der Durchfahrt der abgelegenen Station Mezzovico am 6. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug 60034 RBL-GEPR vom 26. Juni 2019 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare im letzten Abendlicht mit dem blauen  Zähnerpäckli  bestehend aus der Re 620 034-9  AARBURG-OFTRINGEN  und der Re 421 378.
Besondere Beachtung gilt den dank der Abendsonne bestens ausgeleuchteten Drehgestellen.
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug 60034 RBL-GEPR vom 26. Juni 2019 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare im letzten Abendlicht mit dem blauen "Zähnerpäckli" bestehend aus der Re 620 034-9 "AARBURG-OFTRINGEN" und der Re 421 378. Besondere Beachtung gilt den dank der Abendsonne bestens ausgeleuchteten Drehgestellen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019.
Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron.
Foto: Walter Ruetsch
Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019. Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019.
Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron.
Foto: Walter Ruetsch
Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019. Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019.
Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron.
Foto: Walter Ruetsch
Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019. Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019.
Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron.
Foto: Walter Ruetsch
Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019. Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019.
Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron.
Foto: Walter Ruetsch
Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019. Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019.
Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron.
Foto: Walter Ruetsch
Auto Nachtzug Hamburg-Altona - Lörrach vom 26/27. Juni 2019. Ankunft im Güterbahnhof Lörrach mit grüner FLIXTRAIN Vectron. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CIRKUS KNIE.
Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019.
Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt.
Foto: Walter Ruetsch
CIRKUS KNIE. Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019. Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CIRKUS KNIE.
Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019.
Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt.
Foto: Walter Ruetsch
CIRKUS KNIE. Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019. Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CIRKUS KNIE.
Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019.
Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt.
Foto: Walter Ruetsch
CIRKUS KNIE. Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019. Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

202 1200x800 Px, 26.06.2019

CIRKUS KNIE.
Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019.
Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt.
Foto: Walter Ruetsch
CIRKUS KNIE. Impressionen vom Güterbahnhof Langenthal, entstanden am 23. Juni 2019. Noch während der letzten Vorstellung wurde der erste der beiden Kniezüge für die Fahrt nach Neuchâtel bereit gestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

218 1200x800 Px, 26.06.2019

Höchst seltener Gast im ICN 5 - Land Solothurn.
Re 460 080-5  MIGROS  vor einem EW IV - Pendel anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 25. Juni 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Höchst seltener Gast im ICN 5 - Land Solothurn. Re 460 080-5 "MIGROS" vor einem EW IV - Pendel anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 25. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gotthard Feeling auf der Jurasüdfuss-Linie.
Güterzug 60034 RBL-GEPR vom 25. Juni 2019 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare unterwegs mit Re 420 163 + Re 620 053  Gümligen  + Re 420 257 im herrlichen Abendlicht bei starker Hitze. Erstmals habe ich diese mächtige Traktion vor diesem alltäglichen immer sehr langen Güterzug erlebt.
Foto: Walter Ruetsch
Gotthard Feeling auf der Jurasüdfuss-Linie. Güterzug 60034 RBL-GEPR vom 25. Juni 2019 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare unterwegs mit Re 420 163 + Re 620 053 "Gümligen" + Re 420 257 im herrlichen Abendlicht bei starker Hitze. Erstmals habe ich diese mächtige Traktion vor diesem alltäglichen immer sehr langen Güterzug erlebt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/BVB.
Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren.
Strassenbahn Bex-Bevieux anlässlich der engen Ortsdurchfahrt Bex im Oktober 1983.
Die Strassenbahn wurde inzwischen eingestellt. Bei der Streckenführung kam es jedoch bis ins Jahr 2019 zu keinen Verbesserungen.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Strassenbahn Bex-Bevieux anlässlich der engen Ortsdurchfahrt Bex im Oktober 1983. Die Strassenbahn wurde inzwischen eingestellt. Bei der Streckenführung kam es jedoch bis ins Jahr 2019 zu keinen Verbesserungen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren.
Der Güterwagen K 111 stand für den Transport von Salz im Einsatz. Strassenbahn mit Salztransport auf dem Place-du-Marché von Bex im November 1985. Diese Leistungen sind längst Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Der Güterwagen K 111 stand für den Transport von Salz im Einsatz. Strassenbahn mit Salztransport auf dem Place-du-Marché von Bex im November 1985. Diese Leistungen sind längst Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren.
Regionalzug bei Grand Moulin auf der Fahrt nach Villars sur Ollon im August 1986.
Der kuriose Postwagen DZ 141 wurde meistens mit den BDeh 2/4 Triebwagen mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Regionalzug bei Grand Moulin auf der Fahrt nach Villars sur Ollon im August 1986. Der kuriose Postwagen DZ 141 wurde meistens mit den BDeh 2/4 Triebwagen mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.