bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 nächste Seite  >>
SBB HISTORIC Re 4/4 I 10001 mit Sonderleisung unterwegs.
Ein rollendes Klassenzimmer - Der SBB Schul- und Erlebniszug.
Am späten Abend des 10. Mai 2019 brachte die Re 4/4 I 10001 die speziellen Wagen von Thun nach Olten. Die Aufnahme entstand im Raum Wynigen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC Re 4/4 I 10001 mit Sonderleisung unterwegs. Ein rollendes Klassenzimmer - Der SBB Schul- und Erlebniszug. Am späten Abend des 10. Mai 2019 brachte die Re 4/4 I 10001 die speziellen Wagen von Thun nach Olten. Die Aufnahme entstand im Raum Wynigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gemischter Güterzug mit Re 10/10 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am Abend des 6. Juni 2019. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 063-8  EGLISAU  ohne Wappen.
Foto: Walter Ruetsch
Gemischter Güterzug mit Re 10/10 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am Abend des 6. Juni 2019. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 063-8 "EGLISAU" ohne Wappen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Stimmungsbild von der Ae 6/6 11421  GRAUBÜNDEN .
Am 28. Mai 2019 passierte der nicht alltägliche Sonderzug bestehend aus der Ae 6/6 11421  Graubünden  + C2 5906 + C3 8395 + F2 17463 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und starkem Regen den Bahnhof Wildegg. 
Trotz Schlechtwetterstimmung ist im Hintergrund das Schloss Wildegg leicht erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
Stimmungsbild von der Ae 6/6 11421 "GRAUBÜNDEN". Am 28. Mai 2019 passierte der nicht alltägliche Sonderzug bestehend aus der Ae 6/6 11421 "Graubünden" + C2 5906 + C3 8395 + F2 17463 bei sehr schlechten Lichtverhältnissen und starkem Regen den Bahnhof Wildegg. Trotz Schlechtwetterstimmung ist im Hintergrund das Schloss Wildegg leicht erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VSOE im allerletzten Abendlicht.
Der Venice-Simplon-Orient-Express VSOE wurde mit etwas Fotografenglück am 5. Juni 2019 auf der Fahrt von Domodossola zum Badischen Bahnhof Basel bei Hermiswil im letzten Abendlicht zwischen 20:00h und 20:30h verewigt. Geführt wurde dieser fotogene Zug mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II.
Foto: Walter Ruetsch
VSOE im allerletzten Abendlicht. Der Venice-Simplon-Orient-Express VSOE wurde mit etwas Fotografenglück am 5. Juni 2019 auf der Fahrt von Domodossola zum Badischen Bahnhof Basel bei Hermiswil im letzten Abendlicht zwischen 20:00h und 20:30h verewigt. Geführt wurde dieser fotogene Zug mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Schnellzug Interlaken-Ost - Basel mit Re 4/4 II bei Wynigen im Sommer 2000. Spezielle Beachtung gilt dem  Chäswagen  und den blaue BLS EW IV.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Schnellzug Interlaken-Ost - Basel mit Re 4/4 II bei Wynigen im Sommer 2000. Spezielle Beachtung gilt dem "Chäswagen" und den blaue BLS EW IV. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB.
Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252  WILLISAU  bei Solothurn im Juli 2002.
Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201  BURGDORF  sowie BDe 4/4 II 251  HUTTWIL .
Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB. Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252 "WILLISAU" bei Solothurn im Juli 2002. Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" sowie BDe 4/4 II 251 "HUTTWIL". Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

An einem trüben Morgen im November 1998 war eine grüne Re 4/4 II Doppeltraktion bei Busswil mit leeren zweiachsigen Rübenwagen in Richtung Biel unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
An einem trüben Morgen im November 1998 war eine grüne Re 4/4 II Doppeltraktion bei Busswil mit leeren zweiachsigen Rübenwagen in Richtung Biel unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden.
Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe.
Foto: Walter Ruetsch
Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 auf der Fahrt in den Süden. Die nicht alltägliche Aufnahme entstand im März 2002 anlässlich einem kurzen Zwischenhalt in Airolo auf der Gotthard Südrampe. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 im Personenverkehr.
Re 6/6 11633  MURI  beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001.
Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 im Personenverkehr. Re 6/6 11633 "MURI" beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001. Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 im Personenverkehr.
Re 6/6 11660  TAVANNES  beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001.
Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 im Personenverkehr. Re 6/6 11660 "TAVANNES" beim Passieren der Kirche San Niccolo in Giornico im Juli 2001. Fotostandort ausserhalb dem Bereich der Geleise. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Im August 2001 präsentierte sie die Re 6/6 11689  GERRA-GAMBAROGNO  dem Fotografen in Lugano vor einem DB EC im VSLF Kleid.
Foto: Walter Ruetsch
Im August 2001 präsentierte sie die Re 6/6 11689 "GERRA-GAMBAROGNO" dem Fotografen in Lugano vor einem DB EC im VSLF Kleid. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Basler Verkehrsbetriebe/BVB.
Impressionen vom 31. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Basler Verkehrsbetriebe/BVB. Impressionen vom 31. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Basler Verkehrsbetriebe/BVB.
Impressionen vom 31. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Basler Verkehrsbetriebe/BVB. Impressionen vom 31. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Basler Verkehrsbetriebe/BVB.
Impressionen vom 31. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Basler Verkehrsbetriebe/BVB. Impressionen vom 31. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Basler Verkehrsbetriebe/BVB.
Impressionen vom 31. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Basler Verkehrsbetriebe/BVB. Impressionen vom 31. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Basler Verkehrsbetriebe/BVB.
Impressionen vom 31. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Basler Verkehrsbetriebe/BVB. Impressionen vom 31. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Basler Verkehrsbetriebe/BVB.
Impressionen vom 31. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Basler Verkehrsbetriebe/BVB. Impressionen vom 31. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Mittelland RM/EBT/VHB.
RM-Güterzug auf der SBB mit Re 436 112  Bern  und Re 456 141  Menznau  im Jahre 1997.
Damals verkehrte diese spezielle Traktion planmässig auf dem alten Streckenabschnitt bei Bützberg der nach der Inbetriebnahme der Neubaustrecke sowie der neuen Streckenführung der alten Stammlinie zurückgebaut wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Mittelland RM/EBT/VHB. RM-Güterzug auf der SBB mit Re 436 112 "Bern" und Re 456 141 "Menznau" im Jahre 1997. Damals verkehrte diese spezielle Traktion planmässig auf dem alten Streckenabschnitt bei Bützberg der nach der Inbetriebnahme der Neubaustrecke sowie der neuen Streckenführung der alten Stammlinie zurückgebaut wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB.
Im Jahre 1991 verkehrte an einem frühen Morgen der längste Zug aller Zeiten als Sonderzug, bestehend aus SBB-Bpm bis Balsthal. Geführt wurde er ab Oensingen mit der De 6/6 15301 aus dem Jahre 1926.
Nach der Ausrangierung bei der SBB wurde sie im Januar 1983 durch die OeBB übernommen, wo sie während vielen Jahren im Güterverkehr sowie für Sonderzüge im Einsatz stand.
Zur Zeit ist sie in Hochdorf stationiert, wo sie vom Verein Historische Seetalbahn gehegt und gepflegt wird.  
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn/OeBB. Im Jahre 1991 verkehrte an einem frühen Morgen der längste Zug aller Zeiten als Sonderzug, bestehend aus SBB-Bpm bis Balsthal. Geführt wurde er ab Oensingen mit der De 6/6 15301 aus dem Jahre 1926. Nach der Ausrangierung bei der SBB wurde sie im Januar 1983 durch die OeBB übernommen, wo sie während vielen Jahren im Güterverkehr sowie für Sonderzüge im Einsatz stand. Zur Zeit ist sie in Hochdorf stationiert, wo sie vom Verein Historische Seetalbahn gehegt und gepflegt wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO Re 482.
Anlässlich einem Bahnfest in Olten im Jahre 2004 wurden den Festbesuchern die neuen Re 482 011-4, Re 482 025-4, Re 482 023-9 sowie Re 482 014-8 präsentiert.
Diese Loktomotiven gehören zu der ersten Serie 482 000 bis 482 034, die in den Jahren 2002-2003 in Betrieb genommen wurden.
Erlaubter Fotostandort für die Festbesucher.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO Re 482. Anlässlich einem Bahnfest in Olten im Jahre 2004 wurden den Festbesuchern die neuen Re 482 011-4, Re 482 025-4, Re 482 023-9 sowie Re 482 014-8 präsentiert. Diese Loktomotiven gehören zu der ersten Serie 482 000 bis 482 034, die in den Jahren 2002-2003 in Betrieb genommen wurden. Erlaubter Fotostandort für die Festbesucher. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die neue Rangierlok H3 025-7 von Alstrom bei SBB Cargo im Einsatz in Wildegg am 28. Mai 2019.
Seit Mitte 2017 stehen bei SBB Cargo die ersten drei Prima H3-Hybridlokomotiven im Hafen Basel-Kleinhüningen und in Wildegg im Einsatz. Weitere werden folgen. 
Foto: Walter Ruetsch
Die neue Rangierlok H3 025-7 von Alstrom bei SBB Cargo im Einsatz in Wildegg am 28. Mai 2019. Seit Mitte 2017 stehen bei SBB Cargo die ersten drei Prima H3-Hybridlokomotiven im Hafen Basel-Kleinhüningen und in Wildegg im Einsatz. Weitere werden folgen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baselland Transport AG.
Im August 1979 warteten noch Züge der Birsigthalbahn BTB auf der Haltestelle Heuwaage in Basel auf die Fahrt nach Rodersdorf.
Foto: Walter Ruetsch
Baselland Transport AG. Im August 1979 warteten noch Züge der Birsigthalbahn BTB auf der Haltestelle Heuwaage in Basel auf die Fahrt nach Rodersdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Typischer SBB-Schnellzug Interlaken-Ost - Basel der 80er-Jahre bespannt mit einer Re 4/4 II der ersten Generation. Diese Kompositionen bestanden aus Wagen von BLS und SBB. Verewigt wurde dieser Zug noch auf dem alten Streckenabschnitt bei Bützberg der nach der Inbetriebnahme der Neubaustrecke sowie der neuen Streckenführung der alten Stammlinie zurückgebaut wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Typischer SBB-Schnellzug Interlaken-Ost - Basel der 80er-Jahre bespannt mit einer Re 4/4 II der ersten Generation. Diese Kompositionen bestanden aus Wagen von BLS und SBB. Verewigt wurde dieser Zug noch auf dem alten Streckenabschnitt bei Bützberg der nach der Inbetriebnahme der Neubaustrecke sowie der neuen Streckenführung der alten Stammlinie zurückgebaut wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Kesselwagenzug mit der Re 6/6 11642  MONTHEY  bei Twann im Jahre 1989.
Foto: Walter Ruetsch
Kesselwagenzug mit der Re 6/6 11642 "MONTHEY" bei Twann im Jahre 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.