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Bilder von Walter Ruetsch

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SBB: Doppeltraktionen mit dem Lok Typ Ae 6/6 kamen auf der Jurasüdfuss Linie im Güterverkehr nur sehr selten vor, weil für diese Einsätze wegen der fehlenden Vielfachsteuerung zwei Lokführer benötigt wurden.
Dank grossem Fotografenglück konnte ich an gleich zwei Tagen der selben Woche im August 1996 ein  Ae 6/6 - DUO  vor einem schweren Güterzug ab RBL nach Lausanne Triage verewigen.
Diese Aufnahme mit der Ae 6/6 11488 Mendrisio an der Zugsspitze ist bei Deitingen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Doppeltraktionen mit dem Lok Typ Ae 6/6 kamen auf der Jurasüdfuss Linie im Güterverkehr nur sehr selten vor, weil für diese Einsätze wegen der fehlenden Vielfachsteuerung zwei Lokführer benötigt wurden. Dank grossem Fotografenglück konnte ich an gleich zwei Tagen der selben Woche im August 1996 ein "Ae 6/6 - DUO" vor einem schweren Güterzug ab RBL nach Lausanne Triage verewigen. Diese Aufnahme mit der Ae 6/6 11488 Mendrisio an der Zugsspitze ist bei Deitingen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Güterzug zwischen Wangen an der Aare und Deitingen im Juli 1996 mit der Ae 6/6 11419 APPENZELL I. RH.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Güterzug zwischen Wangen an der Aare und Deitingen im Juli 1996 mit der Ae 6/6 11419 APPENZELL I. RH. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/OeBB: Auf der Fahrt von Balsthal nach Oensingen leistete die Ae 6/6 11425 Genf dem BDe 4/12 204 (1935) ex DB ET 25 Vorspann (August 1990).
Foto: Walter Ruetsch
SBB/OeBB: Auf der Fahrt von Balsthal nach Oensingen leistete die Ae 6/6 11425 Genf dem BDe 4/12 204 (1935) ex DB ET 25 Vorspann (August 1990). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Gleich vier Ae 6/6 warteten an einem Morgen des Februars 2001 im Bahnhof Langenthal auf ihren nächsten Einsatz. Erkennbar sind Ae 6/6 11490 Rotkreuz sowie Ae 6/6 11421 Kanton Graubünden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Gleich vier Ae 6/6 warteten an einem Morgen des Februars 2001 im Bahnhof Langenthal auf ihren nächsten Einsatz. Erkennbar sind Ae 6/6 11490 Rotkreuz sowie Ae 6/6 11421 Kanton Graubünden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Ee 934 556-2 im Schiebedienst bei der Aufarbeitung von Radsätzen. Die Aufnahme ist bei der SBB Zentralwerkstatt Basel am 13. April 2018 entstanden.
Fotostandort Zugangsstrasse, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Ee 934 556-2 im Schiebedienst bei der Aufarbeitung von Radsätzen. Die Aufnahme ist bei der SBB Zentralwerkstatt Basel am 13. April 2018 entstanden. Fotostandort Zugangsstrasse, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAINS 2018
VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft.
Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage.
Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAINS 2018 VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft. Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAINS 2018
VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft.
Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage.
Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018.
Whiskyzug versteckt hinter einem Rest der alten Ringmauer von Avenches. 
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAINS 2018 VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft. Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018. Whiskyzug versteckt hinter einem Rest der alten Ringmauer von Avenches. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAINS 2018
VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft.
Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage.
Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018.
Der Whiskyzug in Avenches auf die Abfahrt wartend.

Anmerkung zur Aufnahme: Da sich dieser sehr interessant formierte Sonderzug dem Bahnfotografen im optimalsten Sonnenlicht präsentierte, wurden gezwungenermassen auch die Fahrleitungsmasten auf der rechten Seite des Bildes verewigt.

Zu Kompromissen kommt es nicht nur bei politischen Entscheidungen, sondern im äussersten Notfall auch bei der Gestaltung von Bahnbildern!!
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAINS 2018 VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft. Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018. Der Whiskyzug in Avenches auf die Abfahrt wartend. Anmerkung zur Aufnahme: Da sich dieser sehr interessant formierte Sonderzug dem Bahnfotografen im optimalsten Sonnenlicht präsentierte, wurden gezwungenermassen auch die Fahrleitungsmasten auf der rechten Seite des Bildes verewigt. Zu Kompromissen kommt es nicht nur bei politischen Entscheidungen, sondern im äussersten Notfall auch bei der Gestaltung von Bahnbildern!! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAINS 2018
VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft.
Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage.
Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018.
Whiskyzug auf der Hinfahrt bei Avenches.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAINS 2018 VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft. Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018. Whiskyzug auf der Hinfahrt bei Avenches. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAINS 2018
VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft.
Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage.
Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018.
Whiskyzug auf der Rückfahrt kurz vor Galmiz.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAINS 2018 VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft. Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018. Whiskyzug auf der Rückfahrt kurz vor Galmiz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WHISKYTRAINS 2018
VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft.
Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage.
Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018.
Whiskyzug auf der Rückfahrt kurz vor Galmiz.
Foto: Walter Ruetsch
WHISKYTRAINS 2018 VPM/DBB/VHE: Am Samstag, 14. April 2018 und am Sonntag, 15. April 2018 fand die 10. Ausgabe des legendären Whiskytrains statt. Der Anlass war für beide Tage restlos ausverkauft. Der Sonderzug wurde geführt mit der Eb 3/5 5810 von Dampfbahn Bern sowie dem BDe 4/4 201 vom Verein Pendelzug Mirage. Sämtliche Aufnahmen vom 15. April 2018. Whiskyzug auf der Rückfahrt kurz vor Galmiz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB/BC: Bauzug mit dem ABe 4/4 35 unterhalb des Bahnhofs Alp Grüm im August 2003. Die ABe 4/4 35-36 wurden erstmals im Jahre 1909 dem Betrieb übergeben und in den Jahren 1950-1951 modernisiert.
Seit dem Jahre 2010 steht dieser einzige noch mit dem roten Farbanstrich erhaltenen Original-Bernina-Triebwagen dieser Bauart in der Westschweiz bei der Museumsbahn Blonay-Chamby im Betrieb.
Foto: Walter Ruetsch
RhB/BC: Bauzug mit dem ABe 4/4 35 unterhalb des Bahnhofs Alp Grüm im August 2003. Die ABe 4/4 35-36 wurden erstmals im Jahre 1909 dem Betrieb übergeben und in den Jahren 1950-1951 modernisiert. Seit dem Jahre 2010 steht dieser einzige noch mit dem roten Farbanstrich erhaltenen Original-Bernina-Triebwagen dieser Bauart in der Westschweiz bei der Museumsbahn Blonay-Chamby im Betrieb. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz.
Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden.
Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz. Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden. Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz.
Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden.
Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz. Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden. Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz.
Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden.
Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz. Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden. Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz.
Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden.
Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz. Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden. Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz.
Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden.
Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Noch stehen die Be 4/4 aus den Jahren 1986 bis 1987 im täglichen Einsatz. Die Aufnahmen der Tramlinie 15 sind am 13. April 2018 entstanden. Schon bald werden diese Aufnahmen historisch sein. Nach dem Plan der BVB sollten ab dem Frühling 2018 nur noch Niederflurfahrzeuge im regulären Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen
Zukunft der BVB Schneepflüge
Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr.
Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. 
Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen.
Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde.
Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022.
Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb.
Aufnahmen vom 13. April 2018.
Mit bereits abmontierten Stromabnehmer für die Überfuhr nach Sissach zum TCB bereit.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen Zukunft der BVB Schneepflüge Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr. Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen. Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde. Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022. Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb. Aufnahmen vom 13. April 2018. Mit bereits abmontierten Stromabnehmer für die Überfuhr nach Sissach zum TCB bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen
Zukunft der BVB Schneepflüge
Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr.
Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. 
Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen.
Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde.
Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022.
Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb.
Beim letzten Verlassen der BVB-Werkstätte. Der Xe 2/2 2021 ist am Nachmittag an der Reihe.
Aufnahmen vom 13. April 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen Zukunft der BVB Schneepflüge Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr. Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen. Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde. Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022. Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb. Beim letzten Verlassen der BVB-Werkstätte. Der Xe 2/2 2021 ist am Nachmittag an der Reihe. Aufnahmen vom 13. April 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen
Zukunft der BVB Schneepflüge
Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr.
Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. 
Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen.
Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde.
Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022.
Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb.
Beim endgültigen Verlassen des BVB-Areals kurze Zeit vor der Verschrottung.
Aufnahmen vom 13. April 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen Zukunft der BVB Schneepflüge Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr. Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen. Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde. Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022. Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb. Beim endgültigen Verlassen des BVB-Areals kurze Zeit vor der Verschrottung. Aufnahmen vom 13. April 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen
Zukunft der BVB Schneepflüge
Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr.
Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. 
Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen.
Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde.
Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022.
Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb.
Auf der Fahrt in Richtung Autobahn Kaiseraugst.
Aufnahmen vom 13. April 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen Zukunft der BVB Schneepflüge Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr. Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen. Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde. Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022. Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb. Auf der Fahrt in Richtung Autobahn Kaiseraugst. Aufnahmen vom 13. April 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen
Zukunft der BVB Schneepflüge
Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr.
Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. 
Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen.
Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde.
Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022.
Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb.
Auf der Fahrt in Richtung Autobahn Sissach.
Aufnahmen vom 13. April 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen Zukunft der BVB Schneepflüge Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr. Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen. Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde. Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022. Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb. Auf der Fahrt in Richtung Autobahn Sissach. Aufnahmen vom 13. April 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BVB: BASLER-STRASSENBAHN
Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen
Zukunft der BVB Schneepflüge
Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr.
Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. 
Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen.
Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde.
Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022.
Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb.
Auf der Fahrt in Richtung Autobahn-Sissach.
Aufnahmen vom 13. April 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BVB: BASLER-STRASSENBAHN Verabschiedung von den Schneepflug Strassenbahnen Zukunft der BVB Schneepflüge Die Basler Verkehrsbetriebe haben für Zwei der alten Schnepflüge 2021-2023 keine Verwendung mehr. Aus diesem Grunde haben der Xe 2/2 2021 sowie der Xe 2/2 2023 am 13. April 2018 die BVB für immer verlassen. Der Tramclub Basel hat den Xe2/2 2021 und die komplette elektrische Ausrüstung des 2023 inkl. Achsen übernommen. Für den Xe 2/2 2023 war der 13. April 2018 tatsächlich ein Unglückstag da er zum Schrotthändler nach Kaiseraugst überführt wurde. Betriebsfähig bei den Basler Verkehrsbetrieben bleibt der Xe 2/2 2022. Diese Diensttriebwagen standen seit den Jahren 1926, 1927 und 1931 im Betrieb. Auf der Fahrt in Richtung Autobahn-Sissach. Aufnahmen vom 13. April 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Langer Kesselwagenzug mit Doppeltraktion ABe 4/4 45 und ABe 4/4 46 bei einem Zwischenhalt in Alp Grüm im August 2003.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Langer Kesselwagenzug mit Doppeltraktion ABe 4/4 45 und ABe 4/4 46 bei einem Zwischenhalt in Alp Grüm im August 2003. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

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