bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 nächste Seite  >>
RhB: BERNINABAHN
Zwei ABe 4/4 der Baureihe 30 mit einem langen Zug zwischen Poschiavo und Tirano auf der Fahrt nach Tirano im Juli 1989. An der Spitze des Zuges eingereiht war der ABe 4/4 32 mit Baujahr 1908. Auch zu dieser Zeit waren auf der Berninastrecke diese robusten Triebwagen nach wie vor unentbehrlich.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: BERNINABAHN Zwei ABe 4/4 der Baureihe 30 mit einem langen Zug zwischen Poschiavo und Tirano auf der Fahrt nach Tirano im Juli 1989. An der Spitze des Zuges eingereiht war der ABe 4/4 32 mit Baujahr 1908. Auch zu dieser Zeit waren auf der Berninastrecke diese robusten Triebwagen nach wie vor unentbehrlich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1990.
BLS: Während der Zuckerrübenkampagne 1990 brachte die BLS mit der Ae 8/8 275 die Rüben aus den Regionen Langenthal, Herzogenbuchsee, Burgdorf, Ostermundigen etc. nach Aarberg. Mit den Wagen ab Langenthal und Herzogenbuchsee wurde der interessante Zug an einem herrlichen Tag im Oktober ohne Nebel auf der alten Stammstrecke bei Winigen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1990. BLS: Während der Zuckerrübenkampagne 1990 brachte die BLS mit der Ae 8/8 275 die Rüben aus den Regionen Langenthal, Herzogenbuchsee, Burgdorf, Ostermundigen etc. nach Aarberg. Mit den Wagen ab Langenthal und Herzogenbuchsee wurde der interessante Zug an einem herrlichen Tag im Oktober ohne Nebel auf der alten Stammstrecke bei Winigen fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. 
Dies sind:
Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler
BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. 
Dies sind:
Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler
BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. 
Dies sind:
Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler
BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. 
Dies sind:
Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler
BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. 
Dies sind:
Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler
BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. 
Dies sind:
Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler
BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. Für die Bewältigung des Personenverkehrs auf dem Streckenabschnitt Orbe - Chavrornay mit den vier Haltestellen Orbe, St-Eloi, Les Granges (Orbe) und Chavornay auf einer Streckenlänge von 3,898 Km stehen TRAVYS nur zwei Triebwagen und ein Steuerwagen zur Verfügung. Dies sind: Be 2/2 14 (1990) Einzelanfertigung von Stadler BDe 4/4 15 (1960/2006) ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Bt 51 (1960/2006)ehemals Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC:
Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon  les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr.
Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig.
Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr. Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig. Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC:
Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon  les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr.
Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig.
Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr. Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig. Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC:
Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon  les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr.
Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig.
Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr. Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig. Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC:
Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon  les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr.
Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig.
Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr. Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig. Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC:
Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon  les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr.
Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig.
Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr. Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig. Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/OC:
Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017.
TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon  les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr.
Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig.
Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst.

Hinweis zum Fotostandort: Das Verbindungsgleis TRAVYS/SBB sowie das Abstellgeleis SBB waren zum kurzen Zeitpunkt der Aufnahme geschlossen. Dies ist interessanterweise auf der Aufnahme erkennbar. Der Personenzug sowie die Am 842 von TRAVYS warteten auf die Abfahrt nach Orbe. Die SBB Am 843 war ausser Betrieb und abgestellt. Die sehr interessante und seltene Aufnahme der beiden Loktypen wurden mir erlaubt, da keine Rangierfahrten stattfanden zu dieser Zeit. Auch stand ich nicht im Gefahrenbereich der Streckengeleise.     
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/OC: Impressionen der Chemin de fer Orbe-Chavornay vom 17. November 2017. TRAVYS betreibt die Bahnstrecken Yverdon les Bains - St. Croix YStC, Vallorbe - Le Brassus PBr, Orbe - Chavornaye OC sowie den Stadtbus Yverdon-les-Bains und mehrere Autobuslinien der Region Orbe, Chavornaye, Vallorbe. Auf der früheren OC geniesst seit Jahren vor allem der Güterverkehr den höheren Stellenwert als der Personenverkehr. Im neuen Farbkleid von TRAVYS präsentiert sich auf der ehemaligen OC nur die neue Am 842 705-6. Ausgeliefert wurde sie an Tamoil RSO Services S.A., Raffinerie de Collombey im Jahre 2011. Nach deren Schliessung wurde sie am 12. April 2016 von TRAVYS für den Güterbetrieb auf der Strecke Nestlé - Chavornaye übernommen. In der engeren Umgebung vom Bahnhof Chavornay ist auch SBB Cargo mit einer Am 843 im Rangierdienst tätig. Infolge der zahlreichen Rangierfahrten verkehren die Personenzüge der OC nur noch am Nachmittag. Am Morgen stehen Bahnersatzbusse von TRAVYS im Dienst. Hinweis zum Fotostandort: Das Verbindungsgleis TRAVYS/SBB sowie das Abstellgeleis SBB waren zum kurzen Zeitpunkt der Aufnahme geschlossen. Dies ist interessanterweise auf der Aufnahme erkennbar. Der Personenzug sowie die Am 842 von TRAVYS warteten auf die Abfahrt nach Orbe. Die SBB Am 843 war ausser Betrieb und abgestellt. Die sehr interessante und seltene Aufnahme der beiden Loktypen wurden mir erlaubt, da keine Rangierfahrten stattfanden zu dieser Zeit. Auch stand ich nicht im Gefahrenbereich der Streckengeleise. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen.
Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017.
Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20.
Foto: Walter Ruetsch
Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen.
Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017.
Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20.
Foto: Walter Ruetsch
Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen.
Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017.
Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20.
Zur Aufnahme: Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Zur Aufnahme: Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen.
Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017.
Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20.
Foto: Walter Ruetsch
Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen.
Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017.
Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20.
Foto: Walter Ruetsch
Bäume und Sträucher sind geschnitten, der Herbst ist vorbei, der Winter kann kommen. Abtransport der Baumschnitzel von der Region Balsthal mit der Oensingen-Balsthal-Bahn AG OeBB am 16. November 2017. Zum Einsatz gelangten die Re 4/4 I 10016 sowie die Em 4/4 20. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Verbliebener Güterverkehr auf der Strecke Solothurn - Arch. Einer der sehr wenigen Güterzüge mit der Am 843 092-8 bei Lüsslingen unterwegs am 15. November 2017 bei herrlichem Herbstwetter.
Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt Solothurn - Büren bereits im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellt. Seit dem 6. September 2015 fahren auch die beliebten Dampfzüge vom Verein Dampfbahn Bern DBB nicht mehr von Solothurn nach Büren an der Aare.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Verbliebener Güterverkehr auf der Strecke Solothurn - Arch. Einer der sehr wenigen Güterzüge mit der Am 843 092-8 bei Lüsslingen unterwegs am 15. November 2017 bei herrlichem Herbstwetter. Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt Solothurn - Büren bereits im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellt. Seit dem 6. September 2015 fahren auch die beliebten Dampfzüge vom Verein Dampfbahn Bern DBB nicht mehr von Solothurn nach Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Verbliebener Güterverkehr auf der Strecke Solothurn - Arch. Einer der sehr wenigen Güterzüge mit der Am 843 092-8 bei Arch unterwegs am 15. November 2017 bei herrlichem Herbstwetter.
Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt Solothurn - Büren bereits im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellt. Seit dem 6. September 2015 fahren auch die beliebten Dampfzüge vom Verein Dampfbahn Bern DBB nicht mehr von Solothurn nach Büren an der Aare.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Verbliebener Güterverkehr auf der Strecke Solothurn - Arch. Einer der sehr wenigen Güterzüge mit der Am 843 092-8 bei Arch unterwegs am 15. November 2017 bei herrlichem Herbstwetter. Der Personenverkehr wurde auf dem Streckenabschnitt Solothurn - Büren bereits im Jahre 1994 auf Busbetrieb umgestellt. Seit dem 6. September 2015 fahren auch die beliebten Dampfzüge vom Verein Dampfbahn Bern DBB nicht mehr von Solothurn nach Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die beiden Varianten der Re 460.
SBB: Im Bahnhof Aarau entstandene Momentaufnahme vom 9. November 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Die beiden Varianten der Re 460. SBB: Im Bahnhof Aarau entstandene Momentaufnahme vom 9. November 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WSB(AAR): Morgenstimmung in Aarau am 9. November 2017.
Zur Abfahrt bereit stehen die Züge der S 14 nach Schöftland und Menziken.
Foto: Walter Ruetsch
WSB(AAR): Morgenstimmung in Aarau am 9. November 2017. Zur Abfahrt bereit stehen die Züge der S 14 nach Schöftland und Menziken. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Speziell aufgefallen in Biel am 14. November 2017!
SBB: ICN 527 Richtung Zürich-St. Gallen.
Momentaufnahme mit dem Handy.
Foto: Walter Ruetsch
Speziell aufgefallen in Biel am 14. November 2017! SBB: ICN 527 Richtung Zürich-St. Gallen. Momentaufnahme mit dem Handy. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.