bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Walter Ruetsch

8357 Bilder
<<  vorherige Seite  202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 nächste Seite  >>
SBB: RAe 2/4 1001 (1935) von SBB HISTORIC bei der der Ankunft nach einer Charterfahrt vom 13. November 2017 im Bahnhof Olten.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: RAe 2/4 1001 (1935) von SBB HISTORIC bei der der Ankunft nach einer Charterfahrt vom 13. November 2017 im Bahnhof Olten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: S 6 nach Luzern, S 2 nach Laupen sowie S 4 nach Thun am sehr trüben 11. November 2017 in Langnau im Emmental vereint.
Eigentlich wollte ich an diesem Samstag die unter Bahnonline.ch angekündigte Sonderfahrt von EXTRAZUG CH zum  beliebten Räbeliechtliumzug Richterswil fotografieren, die laut Rückfrage vor Ort leider abgesagt wurde.
Dank der falschen Information durch Bahnonline.ch ist dann wenigstens noch diese Aufnahme entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: S 6 nach Luzern, S 2 nach Laupen sowie S 4 nach Thun am sehr trüben 11. November 2017 in Langnau im Emmental vereint. Eigentlich wollte ich an diesem Samstag die unter Bahnonline.ch angekündigte Sonderfahrt von EXTRAZUG CH zum beliebten Räbeliechtliumzug Richterswil fotografieren, die laut Rückfrage vor Ort leider abgesagt wurde. Dank der falschen Information durch Bahnonline.ch ist dann wenigstens noch diese Aufnahme entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schnappschuss in letzter Sekunde von der Zentralbahn mit dem Handy.
ZB: ABeh 161 012 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Sachseln am 3. November 2017 vor der herrlichen Kulisse des Sarnersee.
Foto: Walter Ruetsch
Schnappschuss in letzter Sekunde von der Zentralbahn mit dem Handy. ZB: ABeh 161 012 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Sachseln am 3. November 2017 vor der herrlichen Kulisse des Sarnersee. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

trans N/TN: Die Be 4/4 502 und Be 4/4 506 auf den nächsten Einsatz wartend vor dem Tramdepot Neuchâtel am 10. November 2017.
Bald werden diese Fahrzeuge aus dem Jahre 1981 durch die jüngeren Be 4/8 31 - 34 mit Baujahr 2004/2008 der AB/TB ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
trans N/TN: Die Be 4/4 502 und Be 4/4 506 auf den nächsten Einsatz wartend vor dem Tramdepot Neuchâtel am 10. November 2017. Bald werden diese Fahrzeuge aus dem Jahre 1981 durch die jüngeren Be 4/8 31 - 34 mit Baujahr 2004/2008 der AB/TB ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

trans N/TN: Der Be 4/4 506 der Linie 215 in Neuchâtel auf die Abfahrt nach Boudry wartend am 10. November 2017.
Normalerweise verkehren die Tramzüge auf dieser Überlandstrecke mit einem Steuerwagen.
Bald werden diese Fahrzeuge aus dem Jahre 1981 durch die jüngeren Be 4/8 31 - 34 mit Baujahr 2004/2008 der AB/TB ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
trans N/TN: Der Be 4/4 506 der Linie 215 in Neuchâtel auf die Abfahrt nach Boudry wartend am 10. November 2017. Normalerweise verkehren die Tramzüge auf dieser Überlandstrecke mit einem Steuerwagen. Bald werden diese Fahrzeuge aus dem Jahre 1981 durch die jüngeren Be 4/8 31 - 34 mit Baujahr 2004/2008 der AB/TB ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ölzug in der Landschaft.
SBB: Am 16. Oktober 2017 passierten in einem kurzen Zeitabstand die Re 620 046-3 BUSSIGNY sowie die Re 620 019-0 ARBON mit Kesselwagen in Richtung Olten und Solothurn fahrend meine Fotostelle. Diese Aufnahmen entstanden in Niederbipp bei herrlichem Herbstwetter vor der Kulisse der ersten Jurakette.
Foto: Walter Ruetsch
Ölzug in der Landschaft. SBB: Am 16. Oktober 2017 passierten in einem kurzen Zeitabstand die Re 620 046-3 BUSSIGNY sowie die Re 620 019-0 ARBON mit Kesselwagen in Richtung Olten und Solothurn fahrend meine Fotostelle. Diese Aufnahmen entstanden in Niederbipp bei herrlichem Herbstwetter vor der Kulisse der ersten Jurakette. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ölzug in der Landschaft.
SBB: Am 16. Oktober 2017 passierten in einem kurzen Zeitabstand die Re 620 046-3 BUSSIGNY sowie die Re 620 019-0 ARBON mit Kesselwagen in Richtung Olten und Solothurn fahrend meine Fotostelle. Diese Aufnahmen entstanden in Niederbipp bei herrlichem Herbstwetter vor der Kulisse der ersten Jurakette.
Foto: Walter Ruetsch
Ölzug in der Landschaft. SBB: Am 16. Oktober 2017 passierten in einem kurzen Zeitabstand die Re 620 046-3 BUSSIGNY sowie die Re 620 019-0 ARBON mit Kesselwagen in Richtung Olten und Solothurn fahrend meine Fotostelle. Diese Aufnahmen entstanden in Niederbipp bei herrlichem Herbstwetter vor der Kulisse der ersten Jurakette. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm:
100 JAHRE LANGENTHAL MELCHNAU BAHN
Am 5. Oktober 1917 fuhr erstmals ein LMB-Zug von Langenthal nach Melchnau. Dieses Ereignis wurde genau 100 Jahre nach der Eröffnung am 5. Oktober 2017 in Roggwil-Dorf neben dem Bahnhofsgebäude in einem sehr bescheidenen Rahmen mit drei Ansprachen sowie mit Bratwurst und Bier gefeiert, obschon diese Strecke nur noch bis St. Urban-Ziegelei betrieben wird. Da der Ce 2/2 14 oder auch S'MELCHNAUERLI genannt immer noch nicht betriebsbereit ist, erinnerte wenigstens der auf den abgegebnen Lebkuchen abgebildete Eröffnungszug an die damaligen Zeiten. Vielleicht klappt es mit dem MELCHNAUERLI beim nächsten Jubiläumsfest 200 JAHRE LANGENTHAL MELCHNAU BAHN. Zur Zeit ist das MELCHNAUERLI in seiner früheren Heimat in der historischen Remise in Melchnau beheimatet.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: 100 JAHRE LANGENTHAL MELCHNAU BAHN Am 5. Oktober 1917 fuhr erstmals ein LMB-Zug von Langenthal nach Melchnau. Dieses Ereignis wurde genau 100 Jahre nach der Eröffnung am 5. Oktober 2017 in Roggwil-Dorf neben dem Bahnhofsgebäude in einem sehr bescheidenen Rahmen mit drei Ansprachen sowie mit Bratwurst und Bier gefeiert, obschon diese Strecke nur noch bis St. Urban-Ziegelei betrieben wird. Da der Ce 2/2 14 oder auch S'MELCHNAUERLI genannt immer noch nicht betriebsbereit ist, erinnerte wenigstens der auf den abgegebnen Lebkuchen abgebildete Eröffnungszug an die damaligen Zeiten. Vielleicht klappt es mit dem MELCHNAUERLI beim nächsten Jubiläumsfest 200 JAHRE LANGENTHAL MELCHNAU BAHN. Zur Zeit ist das MELCHNAUERLI in seiner früheren Heimat in der historischen Remise in Melchnau beheimatet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom  FARBIGEN BÄHNLI  der WSB(AAR)
Letzte Impressionen vom 9. November 2017.
Verschiedene Generationen in Aarau.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Verschiedene Generationen in Aarau. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom  FARBIGEN BÄHNLI  der WSB(AAR)
Letzte Impressionen vom 9. November 2017.
Verschiedene Generationen in Aarau.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Verschiedene Generationen in Aarau. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom  FARBIGEN BÄHNLI  der WSB(AAR)
Letzte Impressionen vom 9. November 2017.
Zum letzten Mal präsentierten sich die B2 29 und B2 in Aarau.
Die damalige AS hat diese Wagen mit Baujahr 1946 im Jahre 1955 von der Elektrischen Strassenbahn des Kantons ZUG/ESZ übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Zum letzten Mal präsentierten sich die B2 29 und B2 in Aarau. Die damalige AS hat diese Wagen mit Baujahr 1946 im Jahre 1955 von der Elektrischen Strassenbahn des Kantons ZUG/ESZ übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom  FARBIGEN BÄHNLI  der WSB(AAR)
Letzte Impressionen vom 9. November 2017.
Te 2/2 49 auf Rangierfahrt in Aarau.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Te 2/2 49 auf Rangierfahrt in Aarau. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom  FARBIGEN BÄHNLI  der WSB(AAR)
Letzte Impressionen vom 9. November 2017.
Zwischenhalt in Unterkulm Nord.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Zwischenhalt in Unterkulm Nord. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abschied vom  FARBIGEN BÄHNLI  der WSB(AAR)
Letzte Impressionen vom 9. November 2017.
Eisenbahnromantik bei Leimbach.
Foto: Walter Ruetsch
Abschied vom "FARBIGEN BÄHNLI" der WSB(AAR) Letzte Impressionen vom 9. November 2017. Eisenbahnromantik bei Leimbach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WSB(AAR): In Zukunft wird das  FARBIGE BÄHNLI  nicht mehr durch das Wynental- und Suhrental fahren. Am 9. November 2017 fand die letzte nicht öffentliche Fahrt in Form einer Überführung von Aarau nach Menziken statt.
Der Nostalgiezug mit dem Te 2/2 49 wurde kurz vor seiner letzten Abfahrt in Aarau bei sehr schlechtem Wetter abgelichtet. Vom Salonwagen BSE 4/4 hat sich die WSB (AAR) bereits im Jahre 2012 verabschiedet. Dank der Firma Bärtschi von Reinach hat er als Sitzungszimmer überlebt. Die beiden ehemaligen ESZ B2 29 und B2 30 wären beim Orion-Club in Zug besser aufgehoben, als auf dem Schrottplatz. In der Obhut dieses Vereins befindet sich bereits der bei der OJB zurückgeholte und mustergültig aufgearbeitete CFe 4/4 3, der bei der Elektrischen Strassenbahn Zug von 1913 bis 1955 im Einsatz stand.
Foto: Walter Ruetsch
WSB(AAR): In Zukunft wird das "FARBIGE BÄHNLI" nicht mehr durch das Wynental- und Suhrental fahren. Am 9. November 2017 fand die letzte nicht öffentliche Fahrt in Form einer Überführung von Aarau nach Menziken statt. Der Nostalgiezug mit dem Te 2/2 49 wurde kurz vor seiner letzten Abfahrt in Aarau bei sehr schlechtem Wetter abgelichtet. Vom Salonwagen BSE 4/4 hat sich die WSB (AAR) bereits im Jahre 2012 verabschiedet. Dank der Firma Bärtschi von Reinach hat er als Sitzungszimmer überlebt. Die beiden ehemaligen ESZ B2 29 und B2 30 wären beim Orion-Club in Zug besser aufgehoben, als auf dem Schrottplatz. In der Obhut dieses Vereins befindet sich bereits der bei der OJB zurückgeholte und mustergültig aufgearbeitete CFe 4/4 3, der bei der Elektrischen Strassenbahn Zug von 1913 bis 1955 im Einsatz stand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Pendelzug Mirage:
VPM-Pendelzug auf Sonderfahrt bei Lommiswil am 15. Oktober 2017. Besondere Beachtung gilt dem mitgeführten BLS Erstklasswagen. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Pendelzug Mirage: VPM-Pendelzug auf Sonderfahrt bei Lommiswil am 15. Oktober 2017. Besondere Beachtung gilt dem mitgeführten BLS Erstklasswagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TPF: Zusammentreffen von Flirts der SBB mit RABe 523 022 (S 1 nach Lausanne) und der TPF mit RABe 527 197 (S 30 nach Fribourg) in Yverdon-les-Bains am 4. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TPF: Zusammentreffen von Flirts der SBB mit RABe 523 022 (S 1 nach Lausanne) und der TPF mit RABe 527 197 (S 30 nach Fribourg) in Yverdon-les-Bains am 4. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Übermotorisierter Güterzug mit einem Doppelpack Re 4/4 II anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Moutier vom 9. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Übermotorisierter Güterzug mit einem Doppelpack Re 4/4 II anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Moutier vom 9. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EIN GANZ BESONDERES BILD AUS DEM ARCHIV
MBC/BAM: ERINNERUNG AN DAS MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017
an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges anlässlich der Zuckerrübenernte.
Während Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann auf der neuen Station Chigny auf die Weiterfahrt nach Bussy-sur-Morges warteten, ahnten sie nicht, dass soeben ein tolles Bild einer Spiegelung auf dem neuen MBC Triebzug von ihnen entstanden ist.
Anmerkung zur Aufnahme: Die langjährigen Fotografen von Bahnbilder.de sind mit der Veröffentlichung einverstanden.
Foto: Walter Ruetsch
EIN GANZ BESONDERES BILD AUS DEM ARCHIV MBC/BAM: ERINNERUNG AN DAS MINI-BAHNBILDER-TREFFEN VOM 17. Oktober 2017 an der Strecke der Chemin de fer Bière–Apples–Morges anlässlich der Zuckerrübenernte. Während Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann auf der neuen Station Chigny auf die Weiterfahrt nach Bussy-sur-Morges warteten, ahnten sie nicht, dass soeben ein tolles Bild einer Spiegelung auf dem neuen MBC Triebzug von ihnen entstanden ist. Anmerkung zur Aufnahme: Die langjährigen Fotografen von Bahnbilder.de sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SCHNAPPSCHUSS IN LETZTER SEKUNDE
MVR/CEV/BC: Nicht gestellte Fahrzeugparade in Vevey, verewigt am 17. Oktober 2017 zum Abschluss einer herrlichen Fotoexkursion mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann. Da die Fotokamera bereits im Rucksack verstaut war, musste während der Einfahrt des Zuges nach Lausanne noch schnell im letzten Moment das Handy gezückt werden.
Als einziger Triebwagen dieser Baureihe erinnert nur noch der verunfallte BDeh  2/4 75 mit Baujahr 1983 an die ehemalige CEV. Hoffen wir, dass er nach einer allfälligen Reparatur der Nachwelt erhalten bleibt.
Foto: Walter Ruetsch
SCHNAPPSCHUSS IN LETZTER SEKUNDE MVR/CEV/BC: Nicht gestellte Fahrzeugparade in Vevey, verewigt am 17. Oktober 2017 zum Abschluss einer herrlichen Fotoexkursion mit Stefan Wohlfahrt und Peter Ackermann. Da die Fotokamera bereits im Rucksack verstaut war, musste während der Einfahrt des Zuges nach Lausanne noch schnell im letzten Moment das Handy gezückt werden. Als einziger Triebwagen dieser Baureihe erinnert nur noch der verunfallte BDeh 2/4 75 mit Baujahr 1983 an die ehemalige CEV. Hoffen wir, dass er nach einer allfälligen Reparatur der Nachwelt erhalten bleibt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017
DB: Nach getaner und erfolgreicher Arbeit steht die 218 460-4 zur Rückfahrt nach Koblenz bereit.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 DB: Nach getaner und erfolgreicher Arbeit steht die 218 460-4 zur Rückfahrt nach Koblenz bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 
DB/SBB: Zur Weiterfahrt nach Schaffhausen bereit: 140 423-5 mit dem Salonwagen von DB Museum Koblenz, 2 Bm und der Ce 6/8 III 14305 von SBB Historic leicht erkennbar am Schluss des Zuges.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF SINGEN HOHENTWIEL AM 5. NOVEMBER 2017 DB/SBB: Zur Weiterfahrt nach Schaffhausen bereit: 140 423-5 mit dem Salonwagen von DB Museum Koblenz, 2 Bm und der Ce 6/8 III 14305 von SBB Historic leicht erkennbar am Schluss des Zuges. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Am 5. November 2017 verkehrte zwischen Karlsruhe Hbf und Singen Hohentwiel ein IRE mit einer ungewohnten Zugsformation. Interessanterweise war der Steuerwagen hinter der 111 132-7 eingereiht anstatt am Zugsschluss.
Verewigt wurde diese Rarität anlässlich der Einfahrt Singen Hohentwiel.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Am 5. November 2017 verkehrte zwischen Karlsruhe Hbf und Singen Hohentwiel ein IRE mit einer ungewohnten Zugsformation. Interessanterweise war der Steuerwagen hinter der 111 132-7 eingereiht anstatt am Zugsschluss. Verewigt wurde diese Rarität anlässlich der Einfahrt Singen Hohentwiel. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand bei der Bahnhofsausfahrt in Singen Hohentwiel am 5. November 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Rückführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen nach Olten vom 3. November bis 5. November 2017. Diese Aufnahme entstand bei der Bahnhofsausfahrt in Singen Hohentwiel am 5. November 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.